Beiträge von Rayjunx

    Hallo!
    Danke für Eure Feedback, und hier gleich die Antworten:


    -Geschütztürme nebeneinander. Hm, sah lustig aus und hilft das man leichter vorne erkennt, und wir sind Dieselpunk genug und nicht 100% autentisch das das ein großes Problem darstellt... Aber theoretisch könnte ich das noch jederzeit ändern und nur eines anstelle der nebeneinander liegenden Gechütze einsetzen.


    -Wegen dem Support und der Aufteilung: man sieht es auf den fotos kaum aber die Geschütze sind winzig, das wäre irre fummelig da noch die geschütze einzeln steckbar zu machen, und spieltechnisch nicht relevant, auch ihre drehung. Und die Produktion, was für ein Kraus das würde die kosten verdoppeln, wenn man für jedes schiff auch noch kleinteile abzählen und beilegen darf. Wegen dem Support, sie ließen sich auch direkt auf der Buildplate drucken aber dadurch entsteht immer ein leichter wulst in den ersten layern aufgrund der dort längeren Belichtungszeit. Der support hingegen ist in etwa 1,5 sekunden abgezogen, das macht RATSCH und das wars, und die minimalen narben sind dann an der unterscheite völlig unsichtbar, und selbst wenn das stört, einmal über schleifpapier ziehen und die Unterseite ist auch perfekt.


    -Scale: Es soll natürlich mit Dockfighters spielbar sein, wenn auch Seeschlachten insich möglich sein sollten. Das heißt wir werden auch keinen Scale Bruch einfügen und Flugzeuge in der größe machen, was dann winzig wäre. Die "hoch" fliegenden Flugzeuge wirken einfach größer in Dockfighters als die Schiffe auf der Seekarte. Der Scale ist halt so ausgelegt das es halbwegs gut aussieht auf der Karte.


    -Unterwasser Träger ist eine tolle Idee, kenne ich. Das wäre auch strategisch interessant. Ich überlege mir mal wie ich das am besten umsetze. Vorallem spielt der Tauchstatus eine rolle. Ich denke mal nur aufgetaucht als Miniatur, und abgetaucht Tokens, die auch dummy Blips sein können da die genaue Lage dann unklar ist.


    Ich poste Bilder sobald ich etwas in Blender gebastelt habe.

    Habe die Ehre!


    Letztens habe ich meine ersten Kriegsschiffe modelliert, mit Blender, im Maßstab etwa 1:1800 da das Spiel für das ich sie brauche ungefähr diese größe erfordert

    (Hexfelder von 45mm, und 3 Felder länge für das Schlachtschiff also 135mm, für den Zerstörer 2 Felder also 90mm).


    Und bereits fertige Modelle aus dem Internet zu nehmen war nicht möglich. Einmal weil die viel zu filigran und nicht zum einfachen und support freien drucken gemacht sind, und natürlich auch weil ich das für mein Spiel kommerziell brauche. Also habe ich kurzerhand Blender ausgepackt und etwas gebastelt, was halt für den Maßstab am besten geeignet ist. Unser Spiel ist Dieselpunk angehaucht und nicht autentisch, also sind auch die Schiffe "Fantasieschiffe" die nur an den zweiten Weltkrieg angelehnt sind, in einem Crimson Skies artigen Universum.


    Das hier sind die Fotos des Schlachtschiffes und des Zerstörers:






    So sieht das ganze in Blender aus:



    Am Wochenende (Samstags) wollen wir sie zum ersten mal in einem Gefecht einsetzen, und bis dahin will ich unbedingt noch ein Cargo Schiff, einen Flugzeugträger und ein U-Boot modellieren, drucken und bemalen. Rot war hier übrigens nur die Farbe der Wahl da wir gerade gegen England kämpfen, also Royal Blue am Rumpf, und oben Royal Red. Und auch nur sehr einfach von mir bemalt, bin da eher ein Anfänger und hatte auch nicht viel Zeit. Einige freunde malen die Schiffe vermutlich schon bald viel schöner an hoffe ich ;)


    Ich habe nicht den Anspruch das das ganze absolut realistisch ist, mein Plan war bzw. ist das das ganze einfach gut druckbar ist in der größe und sich gut für das Spiel macht, und auch bemalbar ist. Support ist nur von unten, gedruckt mit Anycubic Mono X2, und meine Hauptsorge das sie sich verziehen würden da sie doch recht dünn und lange sind hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.


    Ein kleines Video habe ich gestern auch hochgeladen:

    DOCKFIGHTERS - Battleships and Destroyers
    Battleships, Destroyer, and also Carrier and Submarines are one of the new updates of the Kickstarter Expansion launch this year (2024).Please follow us on K...
    youtu.be


    Mich würde sehr interessieren wie euch die Schiffe gefallen, ob euch noch etwas extrem wichtiges für Seegefechte im 2WW einfällt... Ich denke zum Beispiel auch an Torpedos usw.

    aber vermutlich machen wir die nur als Tokens, weil man sie ja kaum sieht... Evtl. als Transparente Folie, kein Plan im Moment. Ein Periskop eines U-Bootes, etc.


    Und die FLAK Explosionswolken im Video gibt es übrigens für ein, zwei Euro im 1 Euro Shop bei den Bastelsachen ;)


    Freu mich auf euer Feedback,

    Markus


    PS: Und nicht wundern wenn ich hier erst morgen wieder im Forum bin, heute ist Dune II im Kino für die Familie angesetzt.

    Als Sohn eines Historikers habe ich einen inneren Monk, der bei solchen Details triggert: In der Kampagne steht 1939, auf dem Boot steht U72. Das ist ein VIIC-Schulungsboot. VIIC gab es 1939 noch nicht und das U72 wohl keine Feindfahrten gemacht. Warum also gerade U72?

    Das ganze Spiel ist "alternate history". Also die gesamte Handlung der Missionen ist auf Spaß ausgelegt und frei erfunden und nicht autentisch. Entsprechend ist hier U72 kein Schulungsboot. Was aber mit am besten getroffen ist, möchte ich behaupten, ist das feeling. Wenn du z.B. THE HUNTER kennst, das ist grob gesagt ähnlich, aber dort fehlt komplett der FOG OF WAR, das gefühl das du eben untersee bist und nicht genau weißt ob das Geräusch das du da gerade verfolgst ein Kriegsschiff oder ein Transporter ist. usw.

    Und ich nehme Spiele gerne raus aus der Autentizität was die Geschichte angeht, ist bei Dockfighters das gleiche. Da mache ich jeden Tag ein Kreuzzeichen das wir frei coole neue Flugzeuge in einem WW2 Setting erfinden können und total abgefahrene Missionen gestalten können ohne uns Mühselig an die fitzeligsten Details halten zu müssen :) Das ist viel dankbarer. Das heißt aber nicht das ich nicht gerne in Dokus sehe, in Büchern Schmöcker oder ins Museum gehe.

    Vor einer ganzen Weile habe ich mein erstes Solitairspiel aus Eigenproduktion auf Kickstarter vom Stapel laufen lassen.

    Das ganze war eine Liebhaber Geschichte und jetzt ist es schon seit geraumer Zeit ausverkauft. Aber ich werde von Solitair-Spiel Liebhabern

    immer wieder gefragt wann es wieder erhältlich sein wird, deshalb gebe ich mir jetzt einen Ruck und werde noch diesen Monat ein paar dutzend
    durch den CNC-Laser jagen und verschicken.


    Ich dachte ich ruf mal hier in die Runde, vielleicht hat es ja noch der ein oder andere bisher verpasst, wenn ja, einfach mal reinschaun, hier ein paar
    Fotos und die Links zu BGG und Kickstarter. Und bei Fragen / Interesse schreibt mir einfach hier oder noch einfacher per E-Mail an Markus@3dartlab.de


    Ich wünsch euch was!


    Type 7
    Solitaire and 2 Player Submarine Warfare with fog of war mechanism.
    boardgamegeek.com

    https://www.kickstarter.com/projects/3dartlab/type-7-solitaire-and-2-player-submarine-warfare/description





    Hi, jup die gibts bei mir, waren auch mal auf Kickstarter, hier kannst du dir genau ansehen was es für Typen und Farben gibt:


    Ich werde auch demnächst wieder nachproduzieren denn im Moment sind nur noch wenige auf Lager. Wenn du mir sagst was du gerne hättest kann ich nachsehen. Schlimmsten falls dauert es ein wenig bis ich zum Nachproduzieren komme.


    Du erreichst mich am leichtsten per Email markus@3dartlab.de da kannst du auch direkt bestellen.

    VG

    Markus

    Alles der Essential ist bereits da. Ich habe auch die Würfel, Tokens, Folien, Dry Erase Pens etc. Das heißt Essentials gehen auch jetzt raus. Nur Expansion Bücher, Collector Box, Notepad und Artbook, sowie Amestice kommen im Frühjahr. Digital früher.

    War das eine "Essential Edition"?

    Puh, ich habe da keine Infos mehr (weder bei Kickstarter noch Gamefound).


    Keine Ahnung … denke aber schon, dass es nur das Corerulebook war.

    Die Essential Editions ist ein bischen mehr als nur das Grundbuch, da sind die Stretch goals dabei, also die Index Marker, Achievement Sticker, Multiplayer und Quicksheet als Faltkarton, usw. dazu Tokens aus Acrylglas im Beutel sowie ein Folienstift und Folien falls man ganz auf Folienstift wechseln möchte, damt kann man Beschreibbare Bereiche im Buch dann bekleben.

    Das ist auch alles da und geht gerade in den letzten Zügen raus, aus die Würfel. Das einzige was nächstes Jahr kommt sind die Erweiterungsbücher, Sammelbox, Artbook und Notepad und Amistice.

    Werden also sehr bald sehr viele zu Spielen Anfangen ;) Habe mir fast einen Bruch gehoben bei den 120 Bestellungen Gestern ^^

    Zum Thema Preis, also in der Regel bekommt man ja oft Schnäppchen und Sonderkonditionen. Natürlich kommt es vor vor das dannach mal etwas günstiger verkauft wrid, das hat man nie ganz in der Hand, nur um mal ein Beispiel zu nennen, ich kennen jemand der hat auch ein Projekt Gecrwodfunded, alles gut, er hat seine Backer und alle beliefert, dann hat er an den Retail verkauft, und Händler haben grob mindestens 50/50% aufteilung, was schon Krass ist wenn man bedenkt wieviel arbeit man hatte, die ganze Produktion und kosten hatte, und dann kassiert der Handel die Hälfte des Verkaufspreises ab, heftig, aber gut so ist es. ABER es werden niemals Preise abgesprochen, ist auch garnicht zulässig, du kannst eine UVP empfehlen, und das wars. In der Regel verkaufen es die Händler auch vernünftig, wollen ja alle was daran verdienen, und wenn ein Spiel nach X Jahren noch auf Lager ist und dann in einer Rabattaktion zu Sonderpreisen verkauft wird, alles gut, oder zu sonderaktionen, oder nimm 3 zahl 2. Sowas ist ja alles verständlich. In dem Fall meines Bekannten hat ein Händler seine Spiele ultra günstig eingekauft, und dann SOFORT zum absoluten Schleuderpreis verkauft, WELTEN unter dem UVP und auch Welten unter seinem Kickstarter Sonderpreis.

    So was jetzt. Alle Backer sind sauer, haben mehr bezahlt als die die es jetzt auf dem freien Markt kaufen, bei diesem Schleuderpreishändler.

    Und was kannst du dafür? Garnichts.

    Was kannst du dagegen machen? Garnichts. Außer vielleicht diesem Händler niemals wieder Produkte verkaufen...

    Wenn du denkst, gut dann verlange ich halt mindestens 60%+ vom UVP als Preis für die Retailer, dann lachen die dich aus und winken dankend ab.

    Ja vieles ist nicht so einfach wie es aussieht ;)


    Ganz am Rande, ich weiß bis heute nicht warum sie Spartakus derart verschleudert haben, ich habe noch nie ein Spiel inklusive dem ganzen Zubehört so günstig gekauft, ist schon lange her und ich vermute nur die haben da aus versehen 10x zuviel produziert oder so, aber das Spiel ist Mega, und der Preis war ein Witz. 19,99 Euro für das Coregame und 9,99 für die erweiterungen damals. Und ist immernoch teils extrem günstig zu haben. Und echt lustig wenn man es in voller Runde spielt.

    Wie alles hat Kickstarter auch Schattenseiten. Aber es macht Möglichkeiten auf die es sonst nicht gäbe.

    Und man sollte wissen worauf man sich einlässt, wenn ich ein Spiel SOFORT will, oder zum Zeitpunkt X dann ist Kickstarter einfach der Falsche Ort.


    Ich will nicht die in Schutz nehmen die vorhersehbar oder wegen falschen Gründen Projekte verzögern, aber ein Spiel auf den Markt zu bringen hängt von so vielen Faktoren ab, von der Produktion bis zum Versandt aus Übersee und viel davon liegt nicht in den Händen des Autors. Ich bin Autor. Ich habe Projekte die aus eigener Produktion waren und nicht vom Budget überrant wurden schon VOR der Angegebenen Frist ausgeliefert, öfters, aber ich habe auch schon doppelt so lange gebraucht. Und ich habe insgesamt über einen Monat Arbeitszeit damit verbracht lange updates in zwei Sprachen zu schreiben damit jeder immer weiß wo wir stehen. Und ich muss sagen Respekt für alle Unterstützer, praktisch alle sind einfach nur froh das wir das Spiel realisieren, und wir liefern alles aus. Manchmal schneller, manchmal dauert es länger, aber wir liefern den Traum den ich mit dem Spiel hatte aus, und den Funken an Begeisterung. Darum geht es mir.

    Und am Rande, Space Kraken das Grundspiel geht gerade raus und Backer konnten es bereits auf der Spiel abholen, Split shipping ist halb raus, und geht der rest geht auch diesen Monat noch ganz raus da der Container aus Übersee schon am Hafen steht. Ich weiß jetzt nicht ob "Prodigy" ein Split Shipping oder nur ein Core Game hat, dann geht es raus, wenn die Erweiterungen dabei sind die schreibe ich dieses Jahr fertig in Englisch. Viel ist schon durch. Dann wieder die Übersetzung in zwei Sprachen und Produktion und Shipping (was seit dem Krieg länger dauert).


    Aber zurück zum Thema, es gibt große Firmen die Kickstarter nicht nötig hätten, das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich liebe es halt wenn ich Perlen von kleinen Spielemachern finde die es ohne Kickstarter nicht gäbe. Da sind sehr feine Sachen dabei. Und es ist mir wichtig das es dann auch so wird wie sie es sich vorgestellt und uns vorgestellt haben. Ich habe leider ohnehin zu wenig Zeit und viele Spiele die darauf warten bespielt zu werden so das es mir völlig Jacke ist wenn ein Spiel +-1 Jahr oder länger ankommt. Schlimm ist es nur wenn etwas garnicht ankommt oder dann totaler fantasieloser Schrott ist, was aber ehrlich gesagt eher selten vorkommt. Wenn man sich die Projekte vorher gut genug ansieht.


    Und die schönste Zeit ist übrigens die wenn man ausliefert, als Projektgründer. Was wir gerade bei Dockfighter und Space Kraken machen: So kommen gerade ständig Nachrichten wie die folgenden rein:


    Space Kraken

    "This is the best solo roleplaying game EVER. Other games have had this level of complexity, but never with so many player aids and easy to read charts! This is better than ISS Vanguard!"


    Dockfighters

    "...The magnetic flight stands are so very cool in person. Congrats to everyone who worked on this game, its so damn pretty...."


    "SO IMPRESSED! Markus, you and your team have made such a gorgeous game. The miniatures are the same high details and quality as in the images! The magnetic components are amazing! Kudos to all your hard work and accomplishments! Even the box for the miniatures is so well made, nifty cool looking and secure for protecting all the beautiful components! I hope you keep creating!"

    "My copy arrived today... Just opened it with my 7 year old son: Hard to say which one of us was more excited! Looks even better than I'd imagined, it's a true meeting of art and function! Just wanted to say a huge thank you for pulling it all together and can't wait to get playing!"

    Und obwohl ich gerade alleine einpacke, was bei Dockfighter echt eine schweine Arbeit ist, da meine beiden Freunde langfristig Krank erkrankt sind, bin ich echt froh wie verständnisvoll die Backer sind. Wenn ich mir Sorgen mache weil ich etwas später ausliefere und mit einem schlechten Gewissen ein Update schreibe kommt nur Feedback wie ich soll mir Zeit lassen, mich nicht stressen und mich schonen usw. Das ist sehr Herzerwärmend.


    Trotzdem bin ich glaube ich der der am frohsten ist wenn das letzte Paket raus ist ;)

    Denn erst dann ist mein Küchentisch wieder frei von Spielboxen, siehe Anhang *lol* naja und vorallem darf ich erst dann wirklich mit neuen Projekten weiter werkeln, es juckt mir schon in den Fingern. Aber Step bei Step.


    Ich wünsch uns allen jedenfalls noch viele Perlen versteckt unter den Projekten auf Kickstarter, Gamefound und den anderen Plattformen.

    Markus

    Natürlich ist es ärgerlich wenn sich Projekte verzögern. Ich warte auch inständig auf mehrere Kickstarter Projekte mit einem Jahr und mehr Delay.

    Aber wenn sie am Ende gut abliefern, das was man sich versprochen hat, dann bin ich zufrieden, zumal ich leider sowieso oft lange warten muss ich bis ich selber die Zeit finde die Spiele dann auch zu spielen, und die "bald mal spielen" Liste leider immer länger wird.


    Und mit meinen Projekten hoffe und stoße ich Gott sei dank auch auf dieses Verständnis. Ich habe fast alles exakt in Zeit oder sogar früher ausgeliefert, aber mit Space Kraken bin ich letztens von einem 10K Budget in ein 140K+after sales Projekt geraten, das ich liebe und episch geworden ist aber aufgrund des umfangs und der Custom Anteile einfach mal ein ganzes Jahr länger gedauert hat. Bin auch dabei gerade ein neues Update zu posten. Alleine die Updates zu schrieben war ungefähr ein Monat Vollzeitarbeit verteilt auf die Projektdauer. Und jetzt ist die englische im Container, die französische seit gestern vollständig und im letzten readover, und bei der deutschen schreibe ich nur die storry fertig. Extra Bücher sind im Entwurf. also es läuft und die englischen Coregames kommen im Juli hier an und gehen raus an die ganze Welt. Und ich will mich nicht beschweren, ich finde das Verhältnis mit den Unterstützern könnte nicht besser sein, das feedback und auch das verständnis ist super.


    Und es passieren halt leider auch Dinge die man vorher nicht kommen sah, und dinge sind oftmals komplexer als man denkt wenn man etwas macht das einfach völlig neu ist. So habe ich den Backern versprochen noch mehr Story einzubauen weil es Space Kraken gut tut, aber das das dann ein halber Roman wird und was es Zeit kostet den zuschreiben... das habe ich dabei natürlich auf meine Kappe genommen *lol*. Dann ist ein sehr guter Freund, Barry, mein Übersetzter überraschend verstorben und ich musste ersatz finden. Dann brechen andere übersetzer ihre Deadlines, gut natürlich hatten die dann Abzüge in der Zahlung usw., aber das bringt uns die verlorene Zeit nicht zurück. Und jetzt haben wir 2-3 Wochen bei Dockfighters verloren wozu wir heute ein Update machen, weil ein Mitarbeiter für über 3 Wochen ausgefallen ist, Krankheitsbedingt. Gut einen Monat spätere Auslieferung als geplant in etwa, ist für Kickstarter fast standard aber dennoch unbeabsichtigt, aber wir nehmen das ernst und machen heute wieder ein update. zweisprachig natürlich.



    Was ich eigentlich sagen will, Kickstarter/Crowdfunding ist ein großes Abenteuer, für die Backer wie auch für die die Ihre Fantasien in neuen Spielen umsetzen dank der Unterstützer. Wenn alle zusammen halten und das Schiff am Ende ankommt, dann war es ein Spaß wenn oder gerade auch wegs der Anstrengungen und des Schweißes, und ein Traum wird war. Wenn es natürlich nur schamlos und lieblos ausgenutzt wird, ist das eine ganz andere Geschichte, dafür habe ich auch null Verständniss. Aber ehrlich gesagt, hatte ich von hunderten Projekten nur 1-2 Fälle die mich echt enttäuscht haben.

    Aber ich könnte dutzende Perlen an Spielen nennen die es ohne Kickstarter nie gegeben hätte.


    Also Euch allen, alles gute auf der Reise, viel Spannung und am Ende tolle Spiele und Dinge wie ihr sie euch hoffentlich so vorgestellt habt.

    Markus

    und natürlich auch Grüße vom Space Kraken und der Dockfighter Crew ;)

    Ach, jetzt bin ich in eine Dilemma-Situation getappt. Habe im Pledgemanager nach einigem Hin und Her sowie Durchklicken der einzelnen Addons mein Core auf ein Epic-Pledge mit Addons, unter anderem die Playmat, angehoben. Beim Versand knallt letzteres aber ordentlich rein (sicher wegen der Größe), wobei aus 15 EUR plötzlich 40 EUR wurden. Jetzt bin ich wieder am überlegen, brauch ich das wirklich alles?


    Was ist es denn bei Euch geworden? Wer kann mir helfen?

    Das einzige was das Porto großartig erhöht sind die Mousepad Karten, die kommen von Deepcut aus dem EU Ausland und werden separat verschickt und wegen der Größe ist der Versand auch nicht günstig. Die Grundpledges kosten genau so wenig wie sie auf der KS Seite angegeben wurden darauf haben wir sehr geachtet, und in DE kosten Add-ons teilweiße nur 50 cent Porto extra, also da fallen dann ein paar euro an, mehr nicht, wie gesagt bis auf die Maps. Und wenn Fragen sind einfach melden.

    Wird es eigentlich eine Möglichkeit geben, bei dem Spiel noch einzusteigen?

    Ja natürlich. Wir sind gerade daran den Pledge Manager zu bauen und auf Gamefound online zu stellen, noch diese Woche wenn alles klappt, schlimmsten falls erst kommende woche. Und dann geht gleichzeitig der LATE PLEDGE online, das ist im Grunde die gleiche Sache, läuft auch über Gamefound und bietet den gleichen Zugriff auf die Pledges und Extras. Das wird dann auch auf der Dockfigthers Seite ganz rechts oben mit einem Grünen Icon verlinkt als LATE PLEDGE. So wie im Moment bei SPACE KRAKEN. Natürlich findet man es dann auch direkt auf Gamefound wenn man Dockfighters sucht.

    Hallo Ihr alle, also zu den anderen kann ich nichts sagen, aber SPACE KRAKEN geht auf meine Kappe.


    Space Kraken war mein siebtes Kickstarter Projekt und das einzige, das ich nicht Termingerecht weggeschickt habe. Die anderen Spiele habe ich meist sogar VOR der Zeit abgeliefert, so dass sich die Backer sogar gewundert haben, ist wirklich nicht üblich ;) Aber Space Kraken ist erheblich größer geworden als erwartet. aus 10K Euro wurden 140K Euro Budget, und dutzende Custom Beiträge, Custom Portraits, Crewmembers und und und. Ich bin da mit Hochdruck dran und habe auch den quasi Nachfolger dieses Jahr verschoben, das wird erst nächstes Jahr rauskommen, nachdem Space Kraken ausgeliefert wurde. Anstelle dessen arbeitet ein Freund, der mir jetzt aussistiert an einem Tabletop Spiel (Dockfighters) während ich nach wie vor an Space Kraken arbeite. Und ich halte alle paar Wochen immer, wenn es Neuigkeiten gibt alle Backer via Updates auf dem Laufenden.


    Ich kann vielleicht noch keinen Lieferzeitpunkt nennen ABER ich kann sagen und zeigen wie das Spiel große Fortschritte macht. So ist demnächst das Corebook komplett überarbeitet, und vermutlich schon zur oder kurz vor der UK GAMES EXPO in 4 Wochen will ich, wenn irgend möglich das erste PDF hochladen. Das ist dann vom Inhalt komplett, auch von den Artworks, und es fehlt vielleicht noch 20% an Text Korrektur, denn auch die ist fast ganz durch.


    Es geht also in großen Schritten voran und ich werde das ausliefern was der Vision die ich mit dem Spiel hatte gerecht wird, und ich denke mal auch sehr schwer den Vorstellungen der Backer entsprechen wird.


    Oh, und es war nicht nur der größere Umfang, auch traurige Umstände, der Verlust eines Freundes der überraschend in den Vereinigten Staaten verstorben ist hat uns locker über einen Monat gekostet. Ich musste deshalb einen neuen Native für die Korrektur finden, und nicht irgendjemand, sondern jemand der wirklich versteht, worum es geht und auch kreativ genug schreiben kann, um mein Englisch auf etwas Space Kraken würdiges Stand zu portieren.


    Und wie immer schaut einfach rein auf die KS Update Seite, oder bei spezifischen Fragen haut mich an. Ich bin keine gigantische Firma und kümmere mich persönlich um meine Unterstützer.



    VG

    Markus

    Vielen Dank für Euer ganzes Feedback, freut mich sehr.

    Und an support wird es hier sicher nicht fehlen, wir kümmen uns sehr gerne und schnell, auch um Vorschläge und Anregungen von, während und nach Kickstarter. War ja bei Type 7 und Space Kraken genauso.

    Beim bemalen kann ich nicht wirklich mitreden da ist Bernhard der Fachmann, ich weiß nur es macht Spaß, aber mehr als ein paar Minis habe ich bisher aus Zeitgründen nicht geschafft. Das Spielemachen frisst einfach meine ganze Zeit ;)

    Wir beeilen uns auch und machen bald Videofeed dazu und Reviewer werden auch schon gesammelt und bald beliefert. Es geht also erst richtig los, so

    in 1-2 wochen, und wird sich dann bis zum Launch weiter steigern.

    Aber natürlich, Deutsch und Englisch ist definitiv gesetzt. Nur der Prototyp ist erst mal Englisch aber Deutsch legen wir bald nach. Zum anlesen der Regeln vermute ich das wir das spätestens zur Kickstarter Kampagne soweit anbieten können.

    und zum gameplay und den gegnern lassen wir jetzt ständig immer mehr durchsickern ;) Dann siehst du auch mal die KI.

    Vielen Dank freut mich, Bernhard hat auch viel Liebe ins bemalen investiert und ich ins Modelle machen zusammen mit einem Freelancer.

    Und ja kann man auch per Gamefound bestellen / Latepledge später. Und dannach aber erst wenn es draussen ist auch in unserem Webshop gamesandcookies.de den wir gerade aufpeppeln ;)

    Und generell immer direkt bei mir im zweifeslfall, also einfach mal vorbeimailen an markus@3dartlab.de

    Hi TapTap,

    vielen dank für Dein Feedback. Natürlich ist WWII und grob die Zeit nicht für jeden interessant. Auch Dieselpunk. aber es gibt eine große Community die sowas wie Crimson Skies zum Beispiel.

    Uns taugt das jedenfalls, und die Spielmechanik hat es in sich. Einfach aber strategisch sehr interessant. Die meisten Spiele in dem Bereich waren bisher eine gute Simulation oder haben beim spielen Spaß gemacht, aber nicht beides gleichzeitig. Glaube das findet man in der Form bisher nirgendwo.

    Wir posten bald mehr zu den Regeln, und vorallem Videos, Lets Plays, Tutorials usw.

    Muss nur eben weg Pizza backen sonst fressen mich die Kinder :D

    Hier der Link zum Topic hier auf unknowns:

    So hier der Link zum eigenen Topic hier auf unknowns: