Beiträge von Bluthund87

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines älteren Fußball Spiel, das ich in der Kindheit hatte. Ist also schon eine Weile her. Kick-Tipp war es definitiv nicht.

    Eine längere Google Suche hat leider nichts gebracht, aber ich bin immerhin über dieses Forum gestolpert und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben.


    Das Spielfeld war ein Stück größer als bei Kick-Tipp. Man hatte auch deutlich mehr Figuren. Weiß nicht mehr genau, ob es wirklich 11 in jeder Mannschaft waren oder nur 8 oder 9.

    Die Figuren waren komplett aus Plastik und standen auf einer Art Sockel. Dieser war grün und hatte einen Magneten. Der Ball war rund war ebenfalls magnetisch. Das Spielfeld aber nicht, das war nur aus Stoff.

    Zum Passen oder schießen musste man oben auf die Figur drücken, dann hat sich der Sockel zusammen gedrückt und der Ball wurde weg geschleudert. Man konnte die Figuren auch über das Feld schubsen. Wenn man es aber übertrieben hat, hat sich der Ball gelöst. Der Magnet war also nicht sehr stark.

    Genau so liefen auch Zweikämpfe ab. Der Verteidiger hat seine Figur an den ballführenden Spieler geschubst und gehofft ihm so den Ball wegzunehmen.


    Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen. Schon mal vorab Danke für eure Bemühungen!