Beiträge von SKderu

    Oder kommt die Biegung durch zu enge Verpackung zustande.

    Bei Spielen, die in China produziert werden, ...


    Bei deutschen Kartenproduktionen habe ich so etwas noch nie gesehen.

    Sorry, aber das ist definitiv zu kurz gedacht - und hat mit Chinaproduktion herzlich wenig zu tun.


    Im TCG-Lager haben wir zum Beispiel massive Probleme bei z. B. Magic: The Gathering mit neu in den USA produzierten Karten. Direkt nach dem Auspacken aus den Boostern biegen und wellen sich die Karten, als hätten sie nur so nach Luftfeuchtigkeit gegeiert. Sie sind labberig und stinken unangenehm..,. Ein Effekt, den man bei den in Europa gedruckten Karten der gleichen Serie nicht beobachten, fühlen oder riechen kann.


    Das hat mich China nichts zu tun, sondern damit, was die Firmen ihren Kunden zumuten (wollen).


    Wie man es auch nimmt - nicht die Produktion trägt die Schuld daran, sondern das Sparen an einer echten Qualitätskontrolle.


    LG

    Sebastian

    Sehen wir es mal so... Wenn man oft genug mit den gleichen Fremden spielt, werden es evtl. auch irgendwann Freunde - und zwar welche, mit denen man die guten Spiele spielt. ;)


    Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich zum Spielen meiner LCGs/ TCGs in irgendwelche Spieleläden fahre und dort mit wildfremden Menschen spiele, weil ich es so interessant finde, wie "anders" jeder spielt. Selbst mit identischen Vorgaben und Decks... Was den Punkt "Erfahrungen" angeht, kann das von einer Runde mit den immergleichen Freunden nicht getoppt werden. Dafür spiele ich mit Freunden tendenziell aber auch mal ein Spiel, dass ich gar nicht so gern mag, aber trotzdem kommt dann beim Spielen irgendwie Stimmung auf.


    Kurzum: Kartenspiele lieber mit Fremden, Brettspiele u. ä. lieber mit Freunden.

    Neu sind diese Überlegungen nicht, davon wurde auch 2018 schon wiederholt berichtet. Ich fände es auf jeden Fall volkswirtschaftlich sinnvoll, wenn eine Zustellung daheim teurer wäre als eine Zustellung im Paketshop.

    Es ist auch umwelttechnisch sinnvoller. Und mal ehrlich... Ob mein Paket (weil bei uns daheim meist keiner ist, weil wir beide arbeiten) nun am "Wunschablageort" wartet, oder ich es in eine Tanke oder einen Paketshop oder eine Packstation liefern lasse... Im Endeffekt findet sich immer eine Zustelloption, die auch für keinen Umweg sorgt - maximal ein paar Minuten zusätzlichen Zeitaufwand. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Haustürlieferung extra kostet - und vielleicht verleitet es den ein oder anderen ja auch wieder dazu, dann halt die (beispielsweise) 4 Euro Mehrkosten in einen lokalen Anbieter zu investieren, anstatt alles über's Internet zu bestellen.

    Wer hat ebenfalls Interesse an einem Ringtausch mit #KeyForge-Decks? :thumbsup:


    Müssen wir unsere einzigartigen Decks erst in der App "KeyForge Master Vault" importieren oder können wir alle möglichen Decks durchsuchen?

    Ich mag SciFi nicht besonders und würde gern gegen Decks ohne Mars- und Logos-Fraktion tauschen. :love:

    Hallo,


    in der Master Vault-App sowie auf https://www.keyforgegame.com/explore kann man (fremde) Decks durchsuchen.



    Und nein, ich selbst habe da kein Interesse ran.

    Ich gebe meine Karten nicht aus der Hand und nehme auch keine "fremden".


    Jeder hat halt seine Macke ;)

    Hallo und vielen Dank für diesen interessanten Eintrag. Ich habe vor Kurzem mit Keyforge angefangen angefangen, mich mit Keyforge zu beschäftigen. Ein erstes Deck bestellt, Regeln studiert. Das ganze Prinzip dahinter finde ich ganz nett und auch competitive mit Sicherheit nicht ganz unbrauchbar. Mir stellt sich dabei allerdings die Frage, wie FF damit tatsächlich Geld verdienen will. Die Frage stelle ich mir, weil ich persönlich nicht das nächste One-Hit-Wonder beehren möchte, da ich gerne Turniere/ Liga spiele und es tatsächlich mag, neue Editionen usw. zu erleben [wahrscheinlich ein bisschen eine M:tG-Krankheit].


    Bleibt also abzuwarten, wie lange es Keyforge geben wird und wie stabil die Szene dahinter wird. Ich finde es allerdings positiv, dass für Keyforge mal halbwegs anständig Marketing betrieben wurde, sodass die Starter und Booster nicht nur in den einschlägigen Läden zu finden sind, die eh nur erfahrene TCG-Spieler besuchen.


    Zur "Problematik" der vorgefertigten Decks: Ja, wer von M:tG kommt, will Decks bauen - wird aber auch schnell lernen, dass es irgendwie viel weniger stressig ist, wenn man lernt zu akzeptieren, was man da liegen hat. Bei einem Deckpreis von 8,99 € finde ich es auch nicht schlimm, wenn man einmal ins Klo greift und sich dann einfach ein anderes Deck zulegt. Bis ich bei M:tG ein brauchbares Deck zusammen habe, vergehen 1 ganzes Display und diverse "Zwischenkäufe" von Boostern und schlussendlich eine Hand voll Einzelkarten. Und ob's competitive was taugt, weiß ich dann immer noch nicht. In Keyforge sehe ich die Chance, dass es da nicht so sehr darauf ankommt, wer mehr Geld in sein Deck pumpt (wie es leider mehr und mehr bei Magic der Fall ist), sondern, dass man lernt, mit seinem Deck effektiv zu spielen. Genau das reizt mich an der Stelle.


    Also bei Games-Island habe ich die Tage das Starterset für 29,99 € bestellt. Für den Preis darf man sich echt nicht beschweren [2 Trainingsdecks, 2 "normale" Decks, Spielsteine und Gedöns...].


    Wenn hier jetzt ziemlich oft M:tG erwähnt wurde, tut mir das leid. Ich wollte aber schon mal klar dargestellt haben, wo ich persönlich die großen Vorteile und Motivatoren in Keyforge sehe.


    Beste Grüße

    Sebastian

    Hallo und "Ei Guude, wie?" aus Hessen

    Guten Morgen zusammen,


    über Umwege und vermehrtes Aufschlagen bei diversen Suchmaschinenanfragen, habe ich mich nun endlich auch einmal dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Ich bin 33 Jahre alt, komme aus der Nähe von Wiesbaden, bin verheiratet und wir haben zwei Kinder (4 und 6 Jahre). Meine Brötchen verdiene ich als hauptberuflicher Bürostuhlakrobat im Rheingau.


    Ich bin leidenschaftlicher Kartenspieler. Also nicht Skat oder Rommé oder was weiß ich - Bildchen, Aktionstexte, Flavourtexte sind da eher mein Genre. Daher spiele ich Magic: The Gathering, fange gerade mit Keyforge an und bin mich auch bei Warhammer Champions am einfinden. Ob ich dann noch mit Force of Will anfangen will/ werde, wird sich zeigen. Grundsätzlich liebe ich es einfach, Booster aufzureißen oder (wie bei Magic) gleich ein ganzes Booster-Display zu kaufen und einen ganzen Nachmittag nur aufzureißen, zu sortieren und zu sleeven. Aber auch gegen gute Brettspiele bin ich nicht abgeneigt - wenn sie allerdings Card Driven sind, haben sie dann auch gleich wieder Bonuspunkte bei mir. (Ja ja, jeder hat so seinen Fetisch :D)


    Da ich leider praktisch keine Leute zum TCG-zocken im Freundeskreis habe, suche ich immer wieder Möglichkeiten, Läden und Locations zum Zocken. Bzgl. M:tG und Keyforge habe ich da schon eine Anlaufstelle gefunden, aber natürlich nicht in Wiesbaden - da herrscht Magic-technisch absolut tote Hose.


    Zuhause kommen dann noch hier und dort ein paar Runden Pokémon TCG mit meinem Sechsjährigen hinzu, bis ich ihn fertig auf M:tG getrimmt habe. :P


    So, das dann erstmal zu mir.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf viele interessante Unterhaltungen, neue Eindrücke und Möglichkeiten, auch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen zu können.


    Liebe Grüße

    Sebastian