Beiträge von Einradfaun

    Ja, das ist eine Kritik, die sich die Entwickler mMn auch gefallen lassen müssen (auch wenn sie es nicht tun, siehe Diskussion auf Boardgamegeek). Die offizielle Auslieferung ist allerdings April. Von daher ist es fair wenn sie sagen, dass die App erst da fertig ist. Das gedruckte Regelwerk dagegen...


    Generell habe ich Zweifel, dass das bis zur offiziellen Auslieferung rund laufen wird. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

    Ich bin jedenfalls jetzt wieder abgesprungen: Das Material schaut wirklich mE überragend aus.

    Nach mehrerern Let`s Play Videos bin ich jedoch zu Meinung gekommen, dass das Spiel ausschließlich (!) für 4 Leute etwas taugt.

    Ja, die App soll angepasst werden, so dass es auch solo oder mit weniger als 4 Spielern gut spielbar sein soll, aber inwieweit die App dann angepasst wird und wie dann das Spiel sein wird, ist leider vollkommen unbekannt.

    Von daher: Leider nichts für mich.

    Weil ich gerade diesen alten Beitrag sehe: ich denke mittlerweile eher, das Spiel ist besser für zwei oder drei. Falls das für dich relevant ist.

    Das ist in der Hinsicht der bereits geschriebenen und gedruckten Regeln mehr als unglücklich, aber zumindest die App lässt sich noch nicht abschließend bewerten.

    Du hast das Spiel gekauft, daher kannst du es auch bewerten. Ist es noch nicht fertiggestellt und trotzdem verkauft worden wirds wohl eine schlechte Bewertung sein. Wie ich finde wäre das absolut gerechtfertigt.

    Sie schieben ja gerade noch Regel-Hotfixes nach. Von daher warte ich mit einer endgültigen Beurteilung, bis das Spiel (wohl im April) offiziell "fertig" ist.

    Das Spiel hat ziemlich viel Potenzial, aber es leider unter einigen schwerwiegenden Problemen. Ich hab auch bei Boardgamegeek drüber geschrieben, aber die relativ langweiligen Rollen von Kapitän und Ingenieur sind eines davon. Man muss aber vorsichtig sein: aktuell ist das Spiel effektiv noch Beta. Das ist in der Hinsicht der bereits geschriebenen und gedruckten Regeln mehr als unglücklich, aber zumindest die App lässt sich noch nicht abschließend bewerten.