Beiträge von Felix Mertikat

    ich klink mich da mal kurz ein:

    Wir wollen alle Erweiterungen für alle bringen. Es ist richtig, dass nicht alle exclusives immer jeweils für die anderen zur Verfügung steht, anderseite bringen dir ja exklsuive Minis nichts, wenn du die nicht einsetzen kannst oder willst und umgekehrt genauso.


    Damit wir die Standees weiterführen können lösen wir uns vom normalen „Markt“ und gehen dazu auf Patreon. Damit können wir mit Sicherheit dann sehen, ob es genug Liebhaber für die Standees gibt. King Racoon Games is creating Passionate Boardgames and Storyworlds | Patreon


    Geplant ist aber wie gesagt, dass alle offiziellen Erweiterungen für alle Spieler nutzbar sein werden. Ich hoffe dass sich das abbilden lässt. Aber mit genug Unterstützung schaffen wir alles.

    Yakosh-Dej und ET: vielen Dank. ich freue mich auch hier an der Diskussion dabei zu sein. So verstehe ich besser was Sache ist. Was wirklich WÜnsche sind und wo der Schuh drückt.


    Ich freue mich über eure Begeisterung wegen der Minis.


    Das Interssante an der Situation: vor 1,5 Jahren hatten wir die exakt gleiche Diskussion weil original JEDER Minis wollte und keiner die Standees haben wollte. Da mussten wir uns viel Überzeugungsarbeit leisten. Jetzt haben wir „endlich“ Minis und müssen uns genau das Gegenteil anhören :D

    Witphil

    Wir haben hier zwei unterschiedliche Informationsquellen: die Übersichtssheets zeigen die Miniaturen und nicht das Artwork. Außerdem auch alle sonstigen relevanten Informationen, so dass du und alle anderen Spieler diese Informationen zusammengefasst vor dir haben.

    Nur auf dem Fraktionsbogen hast du dann die Illu, damit auch das Artwork zur Geltung kommt.


    Tatsächlich ist es recht simpel pro Fraktion, da kaum eine Fraktion über mehr als 6 unterschiedliche Einheiten verfügen. Selbst die Dark Seed haben gerade mal 7 verschiedene EInheitentypen. Du als Spieler hast den Unterschied schnell raus, weil es zB nur genau 1 Planter und max. 2 Stinger im Spiel gibt.


    Du kannst also relativ leicht zB deine Worker zusammenzählen: jeder hat 5 LP, 5 Attack und 5 Conquest x 6 = 30 LP 30 Attack und 30 Conquest.

    Für alle die es noch nicht gesehen haben: neben dem Koop-Mode für Tsukuyumi kam jetzt noch was Neues für Spieler von Tsukuyumi raus: die Anführerkarter. Jede Fraktion hat 3 Anführer von denen sie einen auswählen können, um ihre Fraktion zu verbessern.


    Ein Anführer bringt ein neues Ziel für 3 SP, einer eien verbesserte Startaufstellung und einer eine dauerhafte Eigenschaft.

    https://www.kickstarter.com/pr…i-full-moon-down/comments

    Yakosh-Dej Vielen Dank für deine lieben Worte.

    Wir freuen uns auch einfach sehr über die Chance mit Greyfox auch über Deutschland hinaus bekannt zu werden. Das ist einfach besonders und kann uns so viele weitere Schritte in Zukunft ermöglich, das uns als kleines Studio gar nicht möglich gewesen wäre.


    Dass dieser „Übergang“ knirscht ist natürlich, aber durch KS für die Minis und Patreon für die Standees können wir in Zukunft einfach beide Schienen gleichermaßen bedienen. EIn Gewinn für alle.

    cookiemonster: es ist so: in Zukunft kommen noch circa insgesamt 30 Bodenplatten (Homezones, Korallenriff, neue Gebietstypen) heraus. Wir werden für jede davon eine Lösung anbieten, die dich voll kombatibel dafür machen. Wie die aussehen wir kann ich noch gar nicht sagen, aber uns liegen ALLE Backer am Herzen und jeder soll das Spiel vollständig genießen können. Du kannst also bedenklos auf Minis gehen.


    Wegen der Größe 10% ist nicht so viel wie du denkst. Greyfox hat sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen, sie etwas größer zu machen. Und sicher wird es etwas komfortabler, aber auch du wirst mit deiner Version spielen können.

    Hallo zusammen,


    Da man im Internet ja viel Hören-Sagen hat, könnt ihr mich hier gerne alle eure großen und kleinen Fragen bzgl. Tsukuyumi, Kickstarter und Katzenvideos fragen.


    Ich hab hier alles gelesen, deswegen kann ich vorab schon mal auf ein paar Themen eingehen.


    Wir haben uns entschieden die Standee-Variante weiter zu supporten, aber auf einem eher ungewöhnlichen Weg nämlich über den Patreon von King Racoon Games. Wenn wir dort eine monatliche Summe von 1500 E erreichen, dann werden wir pro Jahr eine neue Fraktion in Standee-Variante veröffentlichen. Jeder Patreon bekommt die dann von uns ohne weitere Kosten.


    Ich werde Greyfox bitten ein Mock-up zu basteln um das Stats-Sheet darzustellen. Tatsächlich wird jeder Spieler ein Sheet erhalten auf dem alle Einheiten, also eigene und fremde Einheiten, sowie ihre jeweilen Spezialregeln aufgetragen sind. Damit hat man ab sofort mehr Informationen an der Hand als bisher. So kann man nicht nur die gegnerischen Einheiten, sondern auch deren Spezialeigenschaften nachlesen. Wir haben also aus der Not eine Tugend gemacht und da mehr Infos draufgepackt als eigentlich nötig wäre.


    Die Produktlinie wird als Miniaturen zusammen mit Kickstarter weitergeführt: vorrausgesetzt wir können das finanziell leisten. Wir sind derezit auf einem sehr guten Weg dahin. Die Bodenplatten sind größer, damit die Figuren etwas freier stehen können. Die Bodenplatten sind als quasi auf Verdacht größer, für die seltenen Extremfälle. In allen Fällen reichen die bestehenden Bodenplatten aber vollkommen aus, auch wenn man etwas schneller die Kapazitätsgrenze erreicht.