Beiträge von its_really

    Hat jemand die deutsche Anleitung als PDF von der 5-Spieler-Erweiterung? Die ist komischerweise nicht auf der Verlagsseite - Die Erweiterung selbst auch nicht?

    its_really

    Da es keine deutsche Version des Spieles gibt, wie z.B. von anderen Spielen von van Ryder-Games (durch beispielsweise Frosted Games oder die Spieleschmiede), wird es wohl keine geben.


    Im Übrigen wäre es hilfreich anzugeben wo man selbst schon alles gesucht hat, um anderen diese Suchorte zu ersparen. ;)

    Hab im Netz und bei BGG nicht gefunden. Hatte die Hoffnung, das jemand die Anleitung bereits übersetzt hat :)

    Bin auch mit einem Kumpel eingestiegen. Auf das zweite Spiel gab es noch einen Rabatt von 20%.

    2x Atomic Deluxe Set für 127€ inkl. Versand ist doch ein super Preis. Und obendrein soll es sogar noch vor der Messe dieses Jahr kommen.

    Awaken Realms wird zumindest noch die deutschen Anleitungen und Aftermath und Carnomorphs veröffentlichen. Den Comic habe ich nicht angefragt, das soll euch aber nicht davon abhalten Awaken Realms direkt zu fragen.

    Habe mal eine Anfrage gestartet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, lass ich es euch wissen :)

    Hat schon jemand die Nemesis Kampagne Untold Stories #1 gespielt?


    Ich habe da einige Unstimmigkeiten und find nichts im Netz hierzu :(


    Mission 1

    Seite 18 Aufgabe: Nur zum Standort Kryonatorium bewegen oder müssen die Charaktere auch in den Kälteschlaf versetzt werden?

    Seite 19 Punkte 11 ist Fehlerhaft! Legt auf jedes bereits aufgedeckte Raumteil verdeckt eines der soeben vorbereiteten Erkundungsplättchen, Es sind abzüglich Kommandobrücke 6 aufgedeckt - Erkundungsplättchen werden aber in Summe 8 zusammengestellt (unter Punkt 10). Was ist mit den gelben Raumteile die noch nicht aufgedeckt sind? Weche Erkundungsplättchen kommen da drauf?


    Mission 2

    Es wird direkt mit Ereignis 1 (Mission2) gestartet (Seite 32)

    Hier heißt es als „Neue Aufgabe“:

    Setzt den Zeitmarker auf Feld 3 der Selbstzerstörungsleiste. Er stellt den schwindenden Sauerstoff und die extreme Kälte dar. Sobald er das Totenkopf-Feld erreicht, sterben alle Charaktere und ihr habt die Kampagne verloren.


    Das würde bedeuten man hat in dieser Mission nur 3 Runden Zeit!?

    In der Zeit kann man auf gar keinen Fall die Aufgaben lösen (Wir haben es zu zweit gespielt)


    Bei Ereignis 3 (Mission 2)

    wird folgendes vorgenommen: Setzt den Zeitmarker auf Feld 8 der Zeitleiste und Ereignis­plättchen 07 auf das Sprungsymbol. Handelt dieses Ereignis ab, sobald der Zeitmarker das Sprungsymbol erreicht und das Schiff springt.


    Wenn nach 3 runden das Spiel verloren ist, dann macht es kein Sinn den Zeitmarker auf Feld 8 der Zeitleiste zu setzen!?



    Ein Hinweis wie man die Selbstzerstörung aufhebt gibt es nirgends und nach der allgemeinen Regel kann die Selbstzerstörung,

    sobald sie sich in der gelben Phase (ab Feld 3) ist nicht mehr deaktiviert werden?

    Nichts neues von der Spiele Offensive.

    Verfügbar Ende März :loudlycrying:

    Bei denen bestell ich generell nichts mehr. Es dauert immer ewig bis die was versenden. Und wenn sie schreiben Ware ist da und geht in den Versand kann es locker mal 2 Wochen dauern - Anfragen werden öfters nur teilweise und nicht wirklich Kundenorientiert beantwortet! Deshalb bin ich mittlerweile auch bei der Spieleschmiede raus - warte noch auf so viel - einfach nur ätzend.

    Dafür gibt es soviel bessere Onlinehändler.

    Also ich muss zugeben, das bei meiner Gruppe das auch nicht so gezündet hat. Haben es 3mal gespielt, aber irgendwie war es wenig spannend und Interaktion war gleich null. Ich persönlich werde es nicht mehr auf den Tisch bekommen und hab es daher wieder verkauft - bin mir sicher das jemand anderes mehr Spaß damit hat. Über die Kampagne selbstvkann ich nichts sagen, hier hat mich nur die Story an sich nicht wirklich gereiz. Generell finde ich das Spiel auch nicht wirklich thematisch.

    Habe heute auch mein Western Legends Paket erhalten. Wie bekannt haben die Ante Up und die Ein Wildes Bündel Erweiterung gefehlt :(

    Aber in meinem Paket waren auch diese Karten? Für was sind die? Hat die auch einer erhalten?

    Das sind die beiden (!) Addons.


    Habe heute auch mein Western Legends Paket erhalten. Wie bekannt haben die Ante Up und die Ein Wildes Bündel Erweiterung gefehlt :(

    Aber in meinem Paket waren auch diese Karten? Für was sind die? Hat die auch einer erhalten?

    Das sind die beiden (!) Addons.


    Habe heute auch mein Western Legends Paket erhalten. Wie bekannt haben die Ante Up und die Ein Wildes Bündel Erweiterung gefehlt :(

    Aber in meinem Paket waren auch diese Karten? Für was sind die? Hat die auch einer erhalten?

    Das sind die beiden (!) Addons.

    Welche Addons sind damit gemeint?

    Lose drinnen gelegen? Die zwei kleinen Schachteln (Handvoll Extras, Gute, Böse,...) waren auch drinnen?

    Ja die die zwei kleinen Schachteln (Handvoll Extras, Gute, Böse,...) waren mit drinnen und die von mir gezeigten karten waren zusätzlich drin.

    Hmm, macht aber wenig Sinn, ich darf am Ende eh meine Figuren vom Plan nehmen zu mindestens auf der Seite ich gerade stehe.


    so richtig logisch ist das nicht 🤔

    Ich hätte auch mal eine Frage zum Spielende:

    In der Anleitung steht…

    Wurden am Ende der Kolonisierungsphase die Bedingungen für das Spielende erfüllt, wird das Ende des Spiels ausgelöst. Spielt die aktuelle Runde zu Ende und spielt dann noch eine weitere Runde. Lasst in der letzten Runde die Shuttlephase weg (nur Kolonialisierungsphase).


    Was genau ist damit gemeint?


    1. Die aktuelle Runde wird zu Ende gespielt inkl. der Shuttlephase (sprich das Shuttle bewegt sichbbzw. fliegt noch einmal) und anschließend wird noch eine letzte RundeKolonialisierungsphase gespielt ohne Shuttlephase - Wobei ich hier nicht verstehe warum am Ende das Shuttle noch mal fliegen sollte!?

    oder

    2. Die aktuelle Runde wird zu Ende gespielt ohne der Shuttlephase (sprich das Shuttle fliegt nicht mehr) und anschließend wird noch eine letzte Runde Kolonialisierungsphase gespielt (natürlich ebenfalls ohne Shuttlephase).

    Interessant, dann sind die deutschen Nachdrucke von Skellig wohl anders aufgebaut.


    War nicht irgendwo auch ein Fehler in der deutschen Anleitung?

    Ja, Seite 17. ein Raumschiff kostet 1 Wasser und (nicht oder) 1 Pflanze

    Weiß jemand wie der Status zum pre-ordering zu "Western Legends Bundle:German" ist?

    Seit April 2019 gibt es keine Info zur Auslieferung und Reaktion auf Anfragen gibt es ebenfalls keine.

    oh man, was das denn für eine Antwort. Es gib Branchen.... wenn keiner was bestellt gibt es auch Minus Geschäft - ich habe im übrigen keine zweite Bestellung aufgeben - was ist wohl lukrativer für einen Verlag?


    Das der Verlag vorher was ankündigt macht es im übrigen auch nicht besser, aber wahrscheinlich spreche ich gerade mit einem Mitarbeiter von SK 😂

    Nein, Du sprichst nicht mit einem Schwerkraft-Verlags-Mitarbeiter und nein, ich kann Dir auch nicht beantworten, ob es lukrativer für den Verlag ist, auf die zweite Bestellung zu verzichten oder die Kosten für den Service einer Bestelländerung und allem was damit verbunden ist, zu tragen. Allerdings würde Dich glücklich zu machen im Moment wohl darauf hinauslaufen, dass mehrere andere, die „nach den Regeln in der Weihnachtszeit spielen“ unglücklich werden.
    Und doch, dass der Verlag das vorher angekündigt hat macht es besser. Das ist transparent und ehrlich.
    Ich sehe hier jedenfalls erstmal nichts, was man dem Verlag vorwerfen müsste. Dir wurde ja sogar ein Lösungsweg („nochmal bestellen“) aufgezeigt - der passt Dir nur nicht. Und nun biste beleidigt und kramst dann noch diverse andere Keulen hervor, wie Umweltschutz, PDF-Anleitungen,... Nur um dann auch noch dazu aufzurufen, dass andere möglichst auch darüber nachdenken sollten, da nicht mehr zu kaufen. Sorry, aber kann ja sein, dass Herr Reuter jetzt in der Antwort nicht angemessen höflich war, aber Du bekleckerst Dich IMHO auch nicht gerade mit Ruhm.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Na da verteidigt aber jemand den Schwerkraft Verlag als wäre er persönlich betroffen :lachwein:

    Soweit ich mich erinnern kann, würde die Erhöhung der Versandkosten mit der Begründung formuliert, dass man auf Plastik als Polstermaterial verzichten möchte und somit die Umwelt schont.

    Das ist mir schon bewusst, wobei es sicherlich nicht teurer ist, Papier statt Plastik zu verwenden! Und die Artikel auf mehrer Paket zu verteilen ist sicherlich nicht Umwelt schonend!

    Es gibt Branchen, da kann eine Bestellung ein Minusgeschäft werden, wenn es einen Kontakt und eine Interaktion mit einem Kunden gibt. Vielleicht sollte das der eine oder andere im Gegenzug auch mal im Hinterkopf haben, wenn er mit diversen Sonderwünschen um die Ecke kommt. Wie es hier ist, weiß ich natürlich nicht.


    In dem Fall allerdings hat der Schwerkraft-Verlag bereits auf diversen Kanälen vorab darüber informiert, dass solche Extrawürste in der Vorweihnachtszeit mal hinten anstehen müssen.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    oh man, was das denn für eine Antwort. Es gib Branchen.... wenn keiner was bestellt gibt es auch Minus Geschäft - ich habe im übrigen keine zweite Bestellung aufgeben - was ist wohl lukrativer für einen Verlag?


    Das der Verlag vorher was ankündigt macht es im übrigen auch nicht besser, aber wahrscheinlich spreche ich gerade mit einem Mitarbeiter von SK 😂

    Ich bin jetzt durch mit diesem besch.... Schwerkraft Verlag und diesem mehr als unfreundlichen und unsympathischen Carsten Reuter. Labert was von umweltfreundlichen Versand bla bla bla und musste deshalb die Versandkosten anheben. Umweltfreundlich - ja ne is klar, alles muss man separat bestellen und Mehrmals Versandkosten bezahlen, wenn man nicht Wochen warten möchte, aber selbst dann muss man ewig warten und wenn man dann die Frechheit besitzt freundlich nachzufragen, bekommt man (hier ist der Herr Reute schnell) eine unfreundlich Antwort.

    Auf eine Frage das man zu seiner Bestellung gerne noch was hinzufügen möchte, bekommt man die Antwort man soll eine neue Bestellung aufgeben, hätten keine Zeit für sowas - what?

    So kann man auch schön unsere Umwelt zusätzlich mit vielen unnötigen Paketen belasten - irgendwie habe ich die Vermutung der verdient am Versand mit. Schade das sich da nicht mal jemand von der Presse dran macht und den nachhaltigen Verlag unter die Lupe nimmt.

    Falsch gedruckte Karten oder Spielpläne (Klong) muss man auf eigene Kosten kaufen - Kenne ich von keinem anderen Verlag!

    DLP versendet jetzt z.B. kostenlos 2 falsche Karten aus Maracaibo!


    Anleitungen werden nicht als PDF zur Verfügung gestellt, damit die Leute nicht die englische Version kaufen und die Anleitung separat ausdrucken.


    Schon krass was sich dieser Verlag alles leistet, aber solange wir ihn finanziell unterstützen wird es immer so weiter gehen. Ich bin damit jetzt durch. Es gibt ohnehin soviel gute Spiele von anderen Verlagen, da kommt es auf die wenigen wirklich guten Spiele von SK nicht an. Wenn man mal von TM, Klong und Teo absieht, ist der Rest mehr als unterdurchschnittlich und obendrein mehr als überteuert.

    Da Lob ich mir z.B. Feuerland - ähnliche Größe vom Verlag - Preis Leistung Top, Support Top und immer freundlich.


    So das musste mal raus. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Leute ermutigen konnte darüber nachzudenken, bei dem Verlag zukünftig zu investieren.

    In der Kampagne steht, das es eine deutsche Anleitung geben wird, bevor die Auslieferung ist. Ich habe heute mein Paket erhalten, aber die Anleitung finde ich nirgends - hat die schon jemand?

    Danke für die ausführliche Info - TipTop. Ich schau es mir mal in essen an und schau mal wie sprachlastig das ganze ist und sich anfühlt 😉