Beiträge von Ewolin

    Hallo an alle,


    Ich habe seit einigen Tage Spirit Island bei mir auf dem Tisch, habe alleine ein paar Testrunden gespielt um mich mit dem Spiel vertraut zu machen.

    Jedoch habe ich einige Fragen zu den Regeln.


    - Wenn ich keine Präsenz mehr auf meiner Präsenz Leiste habe jedoch als Wachstum eine Präsenz spielen möchte kann ich dann eine Präsenz die ich durch ein Verlust in den allgemeinen Vorrat gelegt habe nehmen?


    - Können 2 Entdecker gleichzeitig auf einem Gebiet sein, es steht im Regelbuch "In einem Gebiet werden niemals 2 Entdecker hinzugefügt", aber ganz verstehe ich es nicht.

    Meiner Meinung nach sollten 2 Entdecker kommen da es immer öfters der Fall ist, wenn ich dann den Entdecker aus dem Spiel entferne kommt mir die Partie zu leicht vor.


    - Die Fähigkeit "Auch Geister Träumen" vom Geist "Bote der Alpträume": Heißt es ich kann für 2 Mond und 2 Luft einfach eine Fluch Karte zum Aktiven Furcht Karten legen?

    Das kommt mir nicht ganz richtig vor, da es beim 2, 3 oder 4 Spieler Spiel viel mehr Furcht Marken vorhanden sind. Durch diese 2 Elemente würde ich soviel Power haben wie 16 Furchtmarken beim 4 Spieler Spiel. Oder wird die Karte nur behandelt jedoch bleibt sie im obersten Furcht Stapel? Außerdem verstehe ich beim Feld Wen nicht warum ein beliebiger Geist aufgedruckt ist.


    - Geist Wild Wucherndes Grün: Ich verstehe die "Stete Regeneration" nicht, wie kann man verödete Präsenz spielen?


    - Geist Wild Wucherndes Grün: "Ertränken" verstehe ich auch nicht, was heißt stelle Invasoren hierher, wo ist hierher?


    - Beeinflusstes Gebiet, bedeutet dies immer das Gebiet wo ich aktiv jetzt eine Fähigkeit bzw. Karte spiele oder einfach alle Gebiete wo ich ran kommen?


    - Was ist der Sinn von Versammle Entdecker? Wenn ich zwei Entdecker zum Beispiel in einem Gebiet versammle sterben sie dadurch da in einem Gebiet keine 2 Entdecker sein dürfen?


    - Geist: Stimme des Donners: Fähigkeit "Treu bis in den Tod" Text in Klammer verstehe ich nicht.


    - Geist: Lebenskraft der Erde: Fähigkeit "Gabe der Stärke": Ist eine sofort Fähigkeit, was passiert wenn ich die Fähigkeit die ich wiederholen möchte eine verzögerte ist, wird es jetzt dadurch sofort ausgeführt? Außerdem verstehe ich bei der Fähigkeit nicht warum in der Tabelle Wen: 1 Beliebiger Geist steht.


    - Wenn ein Effekt entferne ein Dorf oder Stadt sagt, wird dann auch ein Furcht Marker verschoben oder nur wenn es zerstört wird?


    - Manche Sofort Fähigkeiten Karten haben Verteidigen 6 zum Beispiel. Muss ich mich hier schon vorab sofort entscheiden welches Gebiet ich verteidigen möchte und wie merkt Ihr das dann legt Ihr ein Erinnerungsplättchen in das jeweilige Gebiet?


    - Was bringt es ein Entdecker zu verschieben, wo liegt hier der Vorteil außer das man 1 Schaden im kommenden Wüten Gebiet eventuell verhindert?


    - Karte: Vergiftetes Land (Starke Fähigkeit): Was bedeutet der Satz pro nun dort liegendem Ödnis? Es kann doch nur ein Ödnis in einem Gebiet liegen, die weiteren verschieben sich doch in neben Gebiete.


    - Wenn eine Karte Wiederholen sagt, muss ich es erneut bezahlen? (Karte Winde der Agonie)?


    Ich hoffe jemand hilft mir bei den Fragen oder zumindest zum Teil, ich bin sicher das ich noch auf Fragen stoßen werde ||.


    Danke im Vorraus :)