Beiträge von Diablo

    Also die Pose des Dämons, aus der Der Krieg des Verräters Erweiterung, finde ich ziemlich doof, sieht so aus als ob er jemanden mit „BUUUUH“ erschrecken möchte, sehr schade da das Modell eigentlich sehr gut aussieht nur diese Pose zerstört für mich das komplette Modell.

    Umso länger und mehr ich D4 spiele, umso mehr habe ich das Gefühl das es sich hierbei um ein Diablo Immortal 2 handelt und das Immortal nur ein Testlauf für D4 war, vieles aus Immortal wurde 1zu1 übernommen, sogar der Weltboss ist aus Immortal .... ich befürchte also nichts gutes bezüglich D4 Release, auch in Immortal wars am Ende so das zum Release erst die ganzen P2W Sachen dazugekommen sind und in D4 gibt es eben auch, wie in Immortal, das man fürs Upgraden der Items bestimmte Ressourcen benötigt .....

    Immortal spielte sich ganz anders und hatte eine viel schlechtere Grafik, weniger quality of life-Verbesserungen, usw. Also diese Gleichstellung finde ich schon echt etwas blasphemisch.

    Die Beta von Diablo 4 ist bisher überragend und ich kann mich dem Ersteindruck von Joachim oben nur restlos anschließen - selbst den Butcher habe ich ebenfalls getroffen, welcher danach weg war ;)
    Lg

    Dann schau dir mal das Spiel genau an, sämmtlicher Inhalt wurde aus Immortal übernommen, die "Minimap", der Aufbau der Dungeons, Gebiete, Städte usw. ist genau wie in Immortal ...... meine Aussage bezieht sich ja nicht auf das Gameplay oder die Grafik sondern um den Inhalt und manche Features.

    Umso länger und mehr ich D4 spiele, umso mehr habe ich das Gefühl das es sich hierbei um ein Diablo Immortal 2 handelt und das Immortal nur ein Testlauf für D4 war, vieles aus Immortal wurde 1zu1 übernommen, sogar der Weltboss ist aus Immortal .... ich befürchte also nichts gutes bezüglich D4 Release, auch in Immortal wars am Ende so das zum Release erst die ganzen P2W Sachen dazugekommen sind und in D4 gibt es eben auch, wie in Immortal, das man fürs Upgraden der Items bestimmte Ressourcen benötigt .....

    Eigendlich wollte ich heute D4 zocken, aber ich bin schon seit 95 Minuten in der Warteschlange .. kann sich also nur noch um Stunden handeln.

    Das ist eine gute Nachricht. D4 scheint in diesem Punkt das D2-Feeling zu den goldenen Zeiten schon einmal super einzufangen. :D

    So konnte es nach 95 Minuten Wartezeit endlich spielen, das Spielt fühlt sich mehr nach ein Path of Exile mit Diablo Immortal Elementan als nach ein neues Diablo an, noch dazu ist das das Gameplay für ein Diablo Spiel doch sehr träge, ähnlich wie in Path of Exile, wer Diablo Immortal gespielt hat wird viele Elemente (zb.: Minikarte) wieder erkennen.


    Also meine Begeisterung hält sich bisher doch sehr in Grenzen.


    Hat jemand nen schnellen Tip für ne Comedy Serie, 20-30 min? Emilie in Paris haben wir grad durch, Community College gefällt nicht so gut. mythic Quest war witzig

    Muss es was akutelles oder kann es auch älter sein? Wenn älter dann kann ich dir folgende Serien empfehlen:


    Pushing Daisies

    Modern Family

    Sketch History

    Hubert und Staller

    Stromberg

    The Office

    The Last Man on Earth

    Pastewka

    Resident Alien


    Und natürlich die Klassiker:


    Immer wieder Jim

    King of Queens

    Two and a Half Men

    Schaue zZ. die zweite Staffel von Your Honor, man hätte echt die Serie nach der ersten Staffel beenden solln, die zweite Staffel ist sowas von absurd, die Story wirkt total an den Haaren herbeigezogen und ist noch dazu total langweilig.

    Gibt es eigentlich Karten die ihr fast immer dazu nehmt, wenn ihr einen bestimmten Aspekt spielt? Bei Magic Standard ist es z.B. zurzeit so, dass wenn ein Gegner Sümpfe als Länder spielt man zu 95% mit der Karte „Sheoldred, The Apocalypse“ rechnen kann.


    „Drop Kick“ finde ich z.B. für Aggression sehr gut. Allerdings passt diese Karte wegen den Ressourcen nicht in jedes Deck. Gibt es also Karten die man unabhängig von den anderen Karten im Deck blind zum Deck packen kann ohne etwas falsch zu machen?


    Ja ich habe schon ein paar Favoriten die ich immer in meinen Deck haben muss zb.: Mockingbird, Helicarrier, Räumt das Gebiet, Erfahrener Ermittler, Quincarrier, Geschickter Schlag, Drop Kick, ...


    Und generell versuche ich meine Decks so aufzuabeun das ich diese auch mit anderen Helden, ohne das ich groß karten wechseln muss, verwenden kann, natürlich gibts auch ein paar Ausnahmen und je nach Held kommt dann noch die eine oder andere Karte dazu zb.: wenn ich Scarlet Witch oder Doctor Strange spiele, kommen dann noch ein paar Mystiker Karten dazu.

    bisher gabs nur 5 Helden die ich immer wieder gerne spiele.

    Ok, wir haben jetzt intern Streichhölzer gezogen wer die Frage stellen muss. Ich habe verloren - hier die Frage: welche 5 Helden sind das denn?

    +

    Diablo : welche 5 Helden sind es denn nun, die bisher bei dir Anklang gefunden haben (gut einer ist Hulk aber die anderen 4?)

    Ich habe für die DAFÜR Challenge schon Schwierigkeiten mich für 3 von 4 Basisboxhelden zu entscheiden... aktuell spielen einige Spider-Man in der 1. Runde, der ist es, welcher bei mir aber sicher raus ist :lachwein: .



    Falls du Thor und Valkyrie noch dabei hast, dann bist du wahrlich jemand der gegen den Strom schwimmen möchte :D .


    Okay es sind doch 6 Helden: Venom, Hulk, Ironheart, Iron Man, Ant-Man und War Maschine.


    Wobei ich damit nicht sagen möchte das ich die restlichen Helden alle schlecht finde, jeder Held spielt sich interessant und anders, aber die oben genannten 6 Helden sind welche die mir am meisten Spass beim spielen bereiten und ich immer wieder gerne spiele, aber da ich auch noch nicht alle Helden besitze ist es sehr wahrscheinlich das sich meine Favoriten noch erweitern, zb.: Spider-Women, Gamora und Quicksilver gefallen mir auch, aber da bin ich noch am Deck testen.

    Ich spiele lieber öfters gegen dem selben Schurken als öfters mit dem selben Helden, der WIederspielwert der meisten Helden ist doch (zumindest bei mir) sehr gering, weshalb ich , nachdem ich die Helden aus der Grundbox oder Erweiterung durchgespielt habe, gleich weitere Erweiterungen + Helden gekauft habe, bei den meisten Helden ist nach meiner Anspielphase (die meistens aus 2-3 Partien besteht) auch schon wieder die Luft raus und sie landen dann zu den anderen Helden die mir keinen Spass machen, bisher gabs nur 5 Helden die ich immer wieder gerne spiele.


    Rhino ist super um neue Helden und Decks zu testen, aber auch gut wenn man einfach nur entspannt eine Runde MC zocken möchte, daher ist Rhino bei mir der am meistgespielte Schurke, danach folgen die Sinixter Six, aber ich habe auch noch viele Schurken gegen die ich noch gar nicht gespielt habe: Absorbig Man, Taskmaster, Zola, Red Skull, Loki, Hela,Thanos, Ebony Man, Proxima Midnight & Corvus Glaive, Sabertooth, Master Mold

    ,Magneto) und am liebsten spiele ich mit allen Hydra Encounter.

    Über 30 Partien nur gegen Rhino? Respekt.

    Von meinen (bisher) 120 Partien habe ich 80% davon auch nur gegen Rhino gespielt :D

    Webstor freut mich. Fisto gefällt mir nicht so von der Pose her. Schön dass es drei pro Seite geben wird, dann wohl ohne Gelände.

    Weniger schön dass die Horde erstmal noch keine weiteren Chars bekommt.

    Mal sehen wie das Teamspiel geregelt wird. So viele Interessenten für das Spiel kenne ich aber leider nicht.

    Das ist mein Problem. Leider Solo kaum möglich.

    Ich finde es sehr schade das sie das Solo Regelwerk nicht weiter ausbauen, das mit dem T-rex war schon mal ein interessanter Anfang und man hätte das System auch auf eine gegnerische Gruppe ausbauen können, auf ein 2vs2 kann ich aber gut verzichten, außerdem ist dafür das aktuelle Spielfeld viel zu klein.


    Außerdem könnte Archon auch mal langsam die Fahrzeuge ins Spiel hinzufügen, aber wahrscheinlich gibt es dann die wieder nur als Exclusive Minis ....

    Habe am 16.02. meine letzte Marvel Champions Lieferung erhalten und (im Moment) auch erst mal eine Pause eingelegt, aber ich hatte schon wieder einen fiesen Gedanken ob ich nicht doch auch alle X-Men Helden kaufen soll, schließlich habe ich ja auch die Erweiterung ;D


    Apropo kaufen: habe heute mal ein Fun-Begegnungsdeck aus allen Hydra Sets mit Rhino als Anführer gebaut, war ganz Spassig zu spielen und da ich gerne solche Themen Szenarien mag, würde es mich interessieren ob, A: es noch weitere Hydra Sets gibt? und B: ihr mir noch andere Themen Begegnungsdecks vorschlagen könnt.


    Hydra Sets habe ich folgende:

    Hydras Legionen

    Hydra Patrouille

    Hydra Angriff

    Bombenbedrohung

    *Red Skull

    *Crossbones*Rhino

    *Bei den Schurken sind jeweils 2-3 Hydra Schergen dabei.

    Bei mir sind mittlerweile auch zwei große Erweiterungen und die Grundbox voll, bin momentan auch am überlegen wie ich die Karten anders, damit man sie schneller griffbereit hat, langern soll.


    Ich habe mich daher für diese Kartenhalter:



    entschieden damit hat man seine Decks und Schurken-Begegnundsdecks schön sortiert und schnell griffbereit, allerdings beware ich damit nur meine lieblings Helden- und Schurkendecks auf, da diese Varriante doch mehr Platz benötigt und auch, wenn man alle Helden- und Schurkendecks damit lagern möchte, sehr kostspielig werden kann.

    Ja aber bei Ant-Man wird das ja auch erklärt, was bei Spectrum nicht der Fall ist und was mich halt am meisten verwirrt hat ist die Alter Ego Fähigkeit die besagt das man alle drei Energiegestalt-Karten auf die verdeckte Seite drehen muss, das klang dann für mich so, wenn ich in die Helden Gestalt wechsle ich dann zufällig eine Energiegestalt auswählen muss und ich nur jede Energiegestalt nur 1x pro Runde verwenden kann.


    Aber hab es nun verstanden und habe es auch bisher richtig gespielt.

    Okay, ich habe meine Frage passend geändert, da sich meine Frage auf die Energiegestalten bezieht und nicht auf den Gestaltwechsel zwischn Held und Alter Ego, war wohl leicht verwirrend ;)

    Kann mir mal bitte jemand Spectrums Energiegestalten-Wechsel erklären? Ich verstehe das nicht so ganz, zb.: wieso man die Karten jedes mal auf die verdeckte Seite legen muss wenn man doch eh beim wechseln der Energiegestalten aussuchen kann in welche Energiegestalten man wechseln möchte und darf ich pro Runde immer nur einmal die unterschiedlichen Energiegestalten verwenden? zb.: wenn ich von Pulsar in die Photon Gestalt gewechselt bin darf ich dann wieder in die Pulsar Gestalt wechseln? Leider wird das im beiliegenden Regelheft nicht erklärt :(