Beiträge von rojack

    Ich habe 4 Folgen geschafft, dann war bei mir Schluß.
    Aber dafür läuft nun Reacher S2.

    Justified: City Primeval. Marshall Rylan Givens ist aus dem Hinterwald raus und in der Großstadt gelandet. City Primeval ist eine nette Fortsetzung von Justified, beginnt sehr cool, zieht sich aber in den letzten zwei, drei Folgen etwas. Das liegt zum einen daran, dass die Story weitgehend überraschungsfrei und etwas zu flach bleibt, und zum anderen, dass Protagonist Raylan Givens zu oft "einfach nur dabei" ist, statt wirklich zu agieren. Und mit Walton Goggins als Boyd Crowder, Gegenspieler des Marshalls in den Staffeln 1-6, fehlt einfach etwas.

    Mir gefielen die alten Justified-Staffel richtig gut. Den Nachfolger, City Primeval, fand ich langweilig und uninspiriert, nicht mal nett.
    Ich hoffe da passiert noch etwas, falls eine 2. Staffel kommt.

    Dann aber doch eher #Weykick ?

    Ich habe früher viel Weykick gespielt, aber ich muss sagen: Klask ist das unterhaltsamere Spiel. Weykick wird mit wachsendem Können immer schneller und die Tore fallen blitzschnell.
    Bei Klask funktioniert das nicht. Man kann taktieren, dem Gegner die Magnet an die Figur schiessen, über 3 Banden Punkte machen aber nur mit Vollgas drauf funktioniert nicht, weil der Ball rausfliegt oder man die Figur verliert.
    Deshalb ist IMO Klask doch einen Tick besser als Weykick.

    Muss man dafür Staffeln 1 und 2 gesehen haben. Hab Staffel 1 irgendwann aufgegeben....

    Ich habe mir Staffel 1+2 angeschaut und war gut unterhalten. Aber Staffel 3 sprengt die Skala... ich denke, man muss die vorherigen nicht gesehen haben.

    Staffel 1 + 2 waren stinkenlangweilig. Ich habe es nur mit Mühe ertragen und wollte S3 gar nicht mehr sehen. Und dann passierte etwas unerwartetes. Auf ein Mal war da wieder Star Trek und nicht mehr Picard Fan-Cult.
    Genau wie Strange New Worlds finde ich S3 von Picard großartig.

    Hat jemand nen schnellen Tip für ne Comedy Serie, 20-30 min? Emilie in Paris haben wir grad durch, Community College gefällt nicht so gut. mythic Quest war witzig

    Coupling (die englische Serie in der OV, nicht das US Remake)

    Ich habe mich die Tage hingesetzt und His Dark Material nochmal von vorne geschaut, nachdem die finale Staffel im Dezember rauskam.
    Ich hatte vor einigen Jahren mal Staffel 1 gesehen und fand sie gut. Nun alle drei Staffel hintereinander weg und mir hat die Serie sehr gut gefallen.
    Und das Thema (Unterdrückung durch Religion) ist leider stets aktuell.

    Zwischendurch arbeite ich mit durch Person of Interest.


    Und Mrs Maisel "musste" ich mir nochmal von vorne ansehen (meine Frau wollte es auch sehen). Ich habe keine Minute bereut. Die Serie ist lustig und liebenswert und voller großartiger Dialoge - auch beim zweiten Sehen.

    Geht hier jemand mit seinen Katzen an der Leine nach draußen?

    Wir haben es mal gemacht, als eine unserer Katzen altersbedingt nicht mehr hören konnte. Da sind wir mit Geschirr und Leine mit ihr draußen gewesen. Immer in der Nähe vom Haus, sie war eh nie weit weg. Das hat nach etwas Eingewöhnungszeit gut funktioniert.

    Ich sehe gerade Sandman

    Ich habe bisher die ersten drei Folgen gesehen und da packt mich nichts. Selbst die Story ist nicht sonderlich innovativ.
    American Gods hingegen war da eher nach meinem Geschmack - wobei ich da zuerst das Buch gelesen habe. Die Serie kam viel später und ist leider nicht beendet worden, aber trotzdem gelungen.

    Dann aber doch lieber inkl. Umlage eine Preisdeckelung zum Beispiel 25 Cent/kwh. Sollte nur dann auch analog was für Pellets und Heizöl kommen.

    Ein Preisdeckel für Pellets wäre auch nett. In 4/21 habe ich 195€/t gezahlt und aktuell sind es 820€/t, Tendenz weiter steigend. Der Lieferant nimmt keine Neukunden mehr an, damit er wenigstens seine Bestandskunden beliefern kann. Wer futtert nur die ganzen Pellets ....

    Für Einsteiger: 18GA oder 18AL.
    Die kleinen Maps und relativ wenige Gesellschaften sorgen dafür, dass die Anfänger nicht den Überblick verlieren und mit 2 oder 3 Gesellschaften hantieren müssen. Die Spielerzahl (3-5, wobei ich 3 oder 4 Spieler empfehle) ist ebenso anfängerfreundlich . Mehr Spieler = mehr Downtime und mehr Probleme für Anfänger. Die Spieldauer dieser Varianten liegt bei 2 - 3 Stunden, was für Anfängerpartien sicherlich von Vorteil ist. Wenn größeren Varianten etwas schief läuft und die Neulinge müssen danach noch 5 Stunden weiter spielen .... das macht keinen Sinn.

    Deshalb: kleine Maps, wenige Spieler, wenige Gesellschaften. Aufrüsten kann man danach immer noch.

    Und: ich meine zumindest 18GA kann man zum selber basteln runterladen, wenn man es nicht kaufen möchte. Beide Varianten werden auch von 18xx.games unterstützt.

    Hol Dir ein Solo-Spiel (das auch wirklich als Solo-Spiel gemacht wurde (DVG oder ähnliches, die sind auch nicht kompliziert). Da gibt es viele, und ich kenne zu wenig da ich kein Solist bin.

    Und dazu holst Du Dir noch ein Spiel für 2 Spieler. Ich denke mit dieser Mischung bekommst Du bessere Qualität als mit einem Spiel welches Solo und 2-Spieler -Modus abdecken soll.

    Paths of Glory ist kein hex+counter, passt also nicht und ist auch kein Spiel für Einsteiger. Wenn man die card driven games mit point-2-point Bewegung probieren möchte, dann gibt es zum Einstieg bessere Spiele (einfacher, kürzere Spieldauer).

    Wenn Du das alte Spiel nicht verändern oder bemalen möchtest, dann lassen sich die Änderungen am einfachsten durch den Kauf der neuen Version integrieren. Die möchtest Du doch offenbar spielen :)

    Ich habe gestern zum ersten Mal die neue Version gespielt.

    Positiv: die Plättchen zum Kartentauschen (aus RttN übernommen). Playerboards (hatte aber auch nie Probleme mit den alten Boards).

    Negativ: Farben der Münzen getauscht (why?), Farben der Arbeiter getauscht (WHY?), Spielfiguren mit Hüten fallen andauern um (die Aufstellfläche der Meeple ist zu klein wenn der Hut drauf ist, wir haben sie dann hingelegt ...). Es gibt Beutel von 1 - 3 nummeriert für die Plättchen (gut), aber: um den Deckel auf den Karton zu bekommen muss man die Beutel LEER reinlegen, d.h. die ganzen Plättchen wieder in das Tiefziehteil einsortieren (WTF?). Und ich mochte die Indianer lieber.

    Neutral: Grafik. Die Grafik ist mir bei Spielen egal, die Ausstattung auch. Das Spiel muss bocken und wenn es Mist ist, dann hilft auch keine tolle Grafik und 467 Plastikminiaturen. Von daher: beide sind bunt und machen Spaß. Solomode: interessiert mich nicht.


    Zum Spiel selber: ich fand die Unterschiede eher gering. Die neuen Kühe waren dabei, aber nur einer von uns hatte sie ausprobiert. Find es etwas schwierig, dass nur die Kühe besser werden, die man in Kansas auf der Hand hat. Neue Stationstokens (ist OK) und ein paar Änderungen bei den Gebäuden. Das stellt die GWT-Welt nicht auf den Kopf (und verbessert sie IMO auch nicht).


    Fazit:

    Ich habe und behalte die alte Version inkl. RttN und bin damit absolut zufrieden. Die neue Version biete mir zu wenig Neues und zu viel Materialnerv, um überhaupt an einen Umstieg zu denken.

    Mir gefällt dieser Thread und ich möchte auch einen Versuch starten.
    Und vielleicht hat jemand ein Herz für einen Oldie (in dieser Version immerhin 24 Jahre alt)


    Was wird versteigert und wie ist der Zustand:

    Kategorie: einzelnes Spiel

    Name: Die Macher

    Autor: Karl-Heinz Schmiel

    Verlag: Mosquito Spiele

    Jahr: 1997

    Zustand: Karton hat auf der Unterseite Farbabschürfungen, die Oberseite ein paar Stauchungen und Knicke plus etwas Farbabrieb am Rand. Das Spiel ist ungespielt, das Material komplett. Pöppel noch im Stanzbogen, Karten in Folienbanderole.

    Das Spiel war mein ungespieltes Backup-Exemplar. Die bespielte Version sah ... anders aus ;)


    - Wohin wird der Erlös gespendet


    An die Tierstation Plüderhausen


    - Wie lange darf geboten werden


    Ende der Auktion ist der 5.9. um 18 Uhr. Die Auktion ist BEENDET. Da in den 10 Tagen kein Gebot eingegangen besteht wohl kein Interesse an dem Spiel.

    Ich werde selber 30 Euro an die Tierstation spenden und fertig.


    - Wer trägt die Versandkosten


    Die Versandkosten trägt der Käufer. Ab einem Gebot von 50 Euro übernehme ich die Versandkosten.

    Ich schau mal wieder Boston Legal und erfreue mich an James Spader und William Shatner. Und viele der Fälle haben bis heute nichts an Brisanz verloren.


    Und zwischendurch dann mal die neuen Folgen von Lucifer. Macht auch viel Spaß.