Beiträge von Dortje

    Ich hatte es nach den Hinweisen hier extra bei Amazon mit Umverpackung bestellt - und siehe da: allen Ecken sind beschädigt und sehen aus, als wäre das Speil > 5 Jahre in Gebrauch. Innen ist aber alles noch original und nicht ausgestanzt.

    Renaissance zu zweit finde ich übrigens sehr gut, aber dann wird es halt ein extremer Brain Burner. Trotzdem noch relativ schnell. Zu dritt ist es sehr viel mehr Chaos, zu zweit ziemlich strategisch. Gefiel mir so besser.

    Ich finde es auch super zu zweit. Von den Pax Titeln, die ich kenne (Transhumanity, Pamir, Renaissance), ist es das Spiel, dass am besten zu zweit funktioniert. Es fühlt sich manchmal an wie Schach, nur dass sich die Matt-Bedingungen im Laufe des Spiels verändern können. Sehr gelungenes Konzept.

    Wir spielen momentan ebenfalls dieses sehr interessante Spiel. Jedem, der es zu zweit spielt/spielen möchte, lege ich diese 2-Spieler Variante ans Herz, die seit kurzem in den Living Rules enthalten ist: