Beiträge von Stahler

    WinterConvention des Rubicon e.V. Osnabrück
    vom 21. bis 22. November 2009 im Haus der Jugend Osnabrück


    Rollenspiele und mehr für die dunklen Wintertage!


    Am 21. und 22. November läd der Rubicon zur traditionellen
    WinterConvention ein. Euch erwarten
    also wieder Brettspiele, Kartenspiele, Table Top Schlachten und vor
    allem viele Rollenspielrunden, bis tief in die dunkle Nacht!


    Beginn ist am Samstag um 10.00 Uhr, Ende am Sonntag um 18.00 Uhr.Der
    Eintritt beläuft sich auf 3,- Euro für einen Tag und 5,- Euro für beide Tage. Die Übernachtung ist
    kostenlos.



    http://www.rubicon-osnabrueck.de/


    Also bis denne


    Stahler

    Hier geht es wieder rund:
    SommerCon des Rubicon e.V. Osnabrück
    vom 18. bis 19. Juli 2009 im Haus der Jugend Osnabrück


    www.rubicon-osnabrueck.de


    Am 18. und 19. Juli ist es wieder soweit, der Rubicon öffnet die Tore des Haus der Jugend zur großen SommerCon! Wie immer gibt es Table-Top-Schlachten, Gesellschaftsspiele, Kartenspiele und vor allem Pen & Paper Rollenspiele. Von Fantasy bis Science Fiction ist in etlichen Spielrunden für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für Einsteiger.


    Beginn ist am Samstag um 10.00 Uhr, Ende am Sonntag um 18.00 Uhr. Der Eintritt beläuft sich auf 3,- Euro für einen Tag und 5,- Euro für beide Tage. Die Übernachtung ist Kostenlos.


    Spielleiter, die Ihre Runde spätestens bis zum 11 Juli bei uns schriftlich und vollständig anmelden, haben freien Eintritt und bekommen einen Rubicon-Würfelbecher als Dankeschön.


    Meldet Eure Runde unter rubiconosna(at)gmx.de an. Dabei müssen wir das wissen:
    - Euren namen
    - welches Rollenspiel leitet Ihr?
    - wie heißt das Abenteuer, das Ihr leitet?
    - stellt Ihr die Spielcharaktere, oder müssen die Spieler welche mitbringen?



    Weitere Infos unter
    www.rubicon-osnabrueck.de

    Saga-Convention des Rubicon e.V. Osnabrück
    vom 18. bis 19. April 2009 im Haus der Jugend Osnabrück


    Am 18. und 19. April ist es wieder soweit, der Rubicon startet sein Sofort-Programm gegen abgestürzte Computer und langweilige Fernsehprogramme: neben Table-Top-Schlachten und Gesellschaftsspielen stehen wie immer actiongeladene Pen & Paper Rollenspiele im Vordergrund unserer Saga-Convention. Von Fantasy bis Science Fiction ist in etlichen Spielrunden für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für Einsteiger.


    Und wie immer gibt es auch diesmal wieder Gelegenheiten, coole Preise zu gewinnen, zum Beispiel beim Caption Contest, oder dem Fotowettbewerb.


    Beginn ist am Samstag um 10.00 Uhr, Ende am Sonntag um 18.00 Uhr. Der Eintritt beläuft sich auf 3,- Euro für einen Tag und 5,- Euro für beide Tage. Die Übernachtung ist Kostenlos.


    Weitere Infos unter www.rubicon-osnabrueck.de

    Hallo StMountain,


    als Vielmaler kann ich vielleicht auch noch etwas sagen. Es gab/gibt es sie noch mal von Games Workshop eine Painting Guide 10 Seiten oder so wo alles gut beschrieben wurde. Sonst schau bei den Modellbaueren rein die benutzen die selben Techniken.Ein Bemalunghandbuch für 40K erschienen ("forgeworld.co.uk" Imperial Armor.) Bleib aber bei den Modellbauern das ist im Gegensatz zu GW wie gesagt billiger. Farben Valleijo und Co GW ist zu teuer. Die Inks haben eine ewas feinere Pigmentierung als normale Farben aber normalerweise reicht das verdünnen.


    Die Gummifiguren von D&D habe ich erst entgratet, gewaschen, mit Geschirspüler oder so etwas um das Fett wegzubekommen. Trocknen. Dann eine leichten Überzug mit Grundierung um zu schauen wo noch einmal Nacharbeit zum entgraten gemacht werden muß. Bei der Grundierung kannst Du schon die Stimmung der Figur festlegen (dunkle oder helle Grundierung). Zum Mischen reicht auch eine Glasplatte, sonst folge Tyrfing.


    Bei den Gummifiguren vielleicht die Oberfläche leicht aufrauhen damit die Farbe besser hällt. Bei den Spritzgußfiguren kann es sein das Sie noch ewas Trennmittel von der Form mitgenimmen haben. Also auf jeden Fall waschen!


    Kleiner Tip:
    Bei Zinnfiguren habe ich manchmal mit einem Glasfaserstift (Zeichenläden) die Klingen bearbeitet und dann sofort wenn sie blitzten mit Klarlack überzogen

    Hallo Ingo,


    fallst Du es noch nicht weißt: 8-) Bielefeld existiert nicht! denn da wohnen Sie, Du weiß schon Sie!!!!!!!!. :shoot:


    Verschwörung der 47. 47 Samurai. Epische japanische Heldensaga. Samurai => nächste Verschwörung Sucht nach der 47 oder der 11 oder 28 oder der -3 oder der 0,571428571428571......die nächste Verschwörung gegen ..... :triniti:

    Hallo Freunde,


    so Obama ist mit großem Vorsprung gewählt. Wenn er hoffentlich die Amtszeit überlebt wird es wohl heissen: Amerika braucht Freunde! Auf gut Deutsch: Europa hol Du auch mal mehr die Kastanien aus dem Feuer (Afghansitan). Der Besuch in Berlin war ja auch ein Zeichen. :shoot:


    So und nun zurück zu den wichtigen Dingen..... :)

    Hallo MSachau, Attila


    dein Problem kenne ich. ASL und Miniaturen. Bei A&A hast Du das Problem das Du nicht weißt was drin ist. Im Vergleich mit "Flames of War" käme man wahrscheinlich besser weg. Eine Möglichkeit währe noch für ASL im Modellbau zu schauen. Italeri, Esci etc.


    Denn da kaufst Du halt Deinen Zug Falschirmjäger für ich für keine Ahnung. Sagen wir 20 € Bist Du die dann bei A&A zusammenhast bist Du gut 100€ los.

    Es sei denn Du hast 10 Leute mit denen Du tauschen kanst.
    Für das Sammeln zu schlecht und für das Spielen insgesamt zu teuer.


    Darum stehen meine im Keller still vor sich hin. Also Msachau/ Attila wenn Intresse ist schick mir einen Emil, Ich sage Dir dann genau was dabei ist.Allerdings est nächstet WE.
    4 Flieger schon mal IL2, P38, Ju87 G und M110. Mehere Reglen, Advanced, Optional. Karten sowieso. Beide Versionen. AVRE ist dabei, Sherman, Panther, Marder 1 Cromwell etc.


    Die Figuren gehen aber nur im Block weg. Wir würden uns dann irgenwie einigen.

    Hallo Mat, hallo Jodele


    Zitat Jodele:
    "... und auch das Spiel
    in letzter Sekunde wenden....."


    das ist mir passiert: "Counterattack on the Vistula" SL Regeln allerdings. Der Hero hat es geschafft ein 447 squad zu brechen ein Halfsquad zu zerstören und den 8-0 Offizier zu brechen. Dann schnappte er sich eine russische Haftmine, überlebte den Angrif des JSII aus 2 Feldern und knackte mit der russichen Haftmine den JSII.


    Meistens sind Sie allerdings Kugelfang.


    Stahler ist ein 9-2 Lt. in SL und im neuen ASL ein 10-3 Offizer

    Hallo Jodele,


    Dir kann man kein X für ein u vormachen...


    (A) SL kenne ich seit den Anfängen. Ich war öfters in London. Bis vor ein Paar Jahren habe ich es noch gespielt, bin dann aber mangels Gegner auf den elektronischen Weg ausgewichen. Ich habe Sternenfahrer kurz darüber hier geschrieben.
    Einge günstige Angebote beim GHS haben mich aber wieder auf den ASL Weg zurückgeschupst.


    Ich kann mich noch erinnern das ich mit meinem Gegner erst geürfelt habe und dann erwägt haben die Modifikatoren einzubeziehen. Eine 8 gewürfelt bei 8 FP ohne Modifikationen war ein MC. Bei ener Doublette sah das wieder anders aus "Covering"
    Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl ob es reicht oder nicht.


    If you think you are beaten you are.


    Stahler

    Hallo Jodele,


    ich lese auch mit. Deine Arbeit für ASL finde ich sehr gut und Informativ. :up:


    Wenn Du so provokativ fragst, würde ich sagen nimm die Gleiterlandung bei der Pegasus Brücke. Ich habe es schon mal gespielt und da es hier dann besonders wichtig ist die Gleiter gut zu plazieren ist es auch der beste Ort es zu zeigen.


    If you think you are beaten you are!


    Stahler.

    Hallo Sternenfahrer,


    versuche es doch mal bei "WWW. battlefront.com". Die Combatmission Serie: CMBO, CMBB, CMAK. Alles WW2 allerdings ist die Graphik bis zu 8 Jahre alt(CMBO).
    CMSF ist Modern aber Thematik unter aller Kanone"Syrien versus USA"
    Lade Dir die demos runter. Eine Liga gibt es bei "theblitz.org" Ich Spiel gerade " Breakout from Bosrisov" gegen einen AMi per EMIL.
    Mit einem anderen prügel ich mich gerade in den Ardennen. Nachtgefechte bei 30 meter sicht gegen Panther sind heftig.


    Bei dem GHS findest Du Rezis der Spiele.


    Gruss Stahler


    If you think you are beaten you are.