Beiträge von PlasticityStudios

    (Nicht als Kritik gemeint, sondern als offene, direkte Fragen:) Nach welchem Modell willst du damit Geld verdienen? Und was sind aus Nutzersicht die Vorteile gegenüber Tabletop Simulator oder Tabletopia? Wichtig dabei: aus Nutzersicht. Zu wenig Farbschemata habe ich bisher noch nie als herausstechenden Mangel von TTS/TT wahrgenommen...


    Oder anders gefragt: Warum sollte jemand, egal ob Spieler oder Autor, ein neues System kaufen und sich darin einarbeiten, wenn es schon zwei etablierte Systeme auf dem Markt gibt?

    Vollkommen berechtigte Fragen ;)


    Das ganze ist ein Hobbyprojekt, ums Geld verdienen geht es mir dabei nicht hauptsächlich. Das Spiel wird (günstiger als TTS) auf Steam erhältlich sein und keine weiteren Kosten haben. Ich habe angefangen daran zu arbeiten, bevor die anderen Produkte auf dem Markt waren. Bei Tabletop Simulator fehlten mir anfangs viele Features, deshalb habe ich weiter entwickelt, auch wenn ich als Hobbyentwickler nicht in der gleichen Geschwindigkeit Fortschritte machen konnte.


    Sowohl TTS als auch TT sind tolle Produkte, aber mit unterschiedlichem Spielgefühl. Ich persönlich bin z.B. mit Tabletopia nie so recht warm geworden. Ich wollte, dass sich Tabletop Playground etwas schneller und direkter spielt. Letztlich sind die drei aber einfach recht ähnlich, und alle haben ein paar eigene Stärken und Features, aber auch Schwächen.


    Ein weiterer wichtiger Punkt für mich war, dass es für Autoren möglichst einfach sein soll, mit Tabletop Playground eigene Spiele zu erstellen. Tabletop Simulator ist mittlerweile sehr flexibel, für komplexere Projekte muss man aber Programmieren oder sogar Unity lernen. Vieles lässt sich mit dem Editor in Tabletop Playground mit weniger Aufwand realisieren.


    Ich würde mich freuen, ein paar Tester zu finden, die ehrliches Feedback geben!


    Suchst du jetzt eigentlich Tester für das Spiel oder den Simulator oder beides? Der Trailer gefällt mir, sieht nach einem mächtigen Programm aus...

    Ich suche Tester für beides: die im Trailer gezeigten Spiele kann man direkt spielen, oder mit dem integrierten Editor eigene Spiele bauen. Ein einfaches "Mensch ärgere Dich nicht" ist damit z.B. in fünf Minuten erstellt.

    Hallo, ich programmiere seit einigen Jahren an Tabletop Playground, einer Platform um alle Arten von Brettspielen übers Internet zu spielen. Es werden keine Regeln kontrolliert, sondern Spielobjekte physikalisch in 3D simuliert. Spieler können mit dem enhaltenen Editor leicht ihre eigenen Spiele erstellen und online mit anderen Spielern teilen.


    Einige hier kennen ja Tabletop Simulator oder Tabletopia, dort ist die Grundidee ähnlich. Tabletop Playground bietet modernere Grafik, einen (hoffentlich) einfachen aber mächtigen Editor und einige besondere Features wie z.B. Farbschemen (Objekte können eine Primär- und Sekundärfarbe haben, die sich jederzeit leicht ändern lassen). Hier noch der Trailer zum Spiel:



    Das Spiel ist noch nicht erhältlich, aktuell suche ich nun nach mehr Testern, die das Spiel ausprobieren und Feedback geben möchten. Ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Adresse! Bei Interesse am Testen oder auch anderen Fragen gern hier im Thema antworten oder auch mich direkt anschreiben. Hier noch die Webseite zum Spiel mit etwas mehr Infos: Home - Tabletop Playground