Beiträge von D3r M1n1st3r

    Vielen Dank, yzemaze!

    Nun habe ich es gerafft ;) In meiner Vorstellung hat sich beim Tilewechsel die Strasse gekrümmt, wie es auch in der Realität wäre. Daher war mir nicht klar, dass dies als Überquerung angesehen wird.

    Das Schild ist anscheinend verrutscht, aber auch hier danke für den Hinweis!

    Nun kann es für uns losgehen :D

    Tausend Dank für die vielen Antworten, mir ist nun vieles klarer geworden! Es scheint hier wirklich eine feine Community zu sein :)

    Was ich aber noch gern wüsste ist, woher ich weiß, wie ich abbiegen darf.
    In unserem Beispiel gibt es an Haus 8 zwei Möglichkeiten abzubiegen, wenn man die Briefkastenkampagne 7 anwenden möchte.
    Links herum ist es für uns noch ziemlich eindeutig (Bild Variante I). Rechts herum abgebogen (Bild Variante 2) mündet in einem Wirrwarr ^_^* So wirr, dass ich kaum glauben kann, dass es korrekt ist und die Regeln so gemeint sein können ;)
    Sind beide Varianten erlaubt oder gebietet das Spiel die kürzere Route wählen? Die Anleitung lässt in diesem Punkt viel offen, finde ich XD
    Ich danke Euch vielmals! :)

    Hallo, ihr Lieben!


    Meine Freundin und ich spielen gerade eine der ersten Runden Food Chain Magnate und sind uns bei der korrekten Anwendung der Briefkastenkampagne unsicher.

    Im Regelheft steht, dass die Briefkastenkampagne nur durch überqueren einer Straße unterbrochen wird.

    Bedeutet dies, dass lediglich Kreuzungen und das Ende des Spielplanes die Kampagne beenden? Oder endet sie bereits beim Abbiegen auf eine andere Straße?

    Mit Überqueren ist ja sicher nicht die Straßenseite an sich gemeint, oder ;)


    In unserem Aufbau könnte man mit der Kampagne beinahe jedes Haus erreichen, sofern tatsächlich nur Kreuzungen die Kampagne unterbrechen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die zweite Ausbaustufe so stark sein soll ;)


    Vielleicht ist einer von Euch so lieb und erklärt mir die Briefkastenkampagne detailliert.


    Ich danke Euch :)