Beiträge von Ste-van

    Ich bin vom örtlichen Grundversorger zu Tibber gewechselt (uralt Stromzähler).

    Tibber schrieb, es sei mir freigestellt, ob ich den Zählerstand monatlich in die App eintrage oder mich schätzen lasse. Nun schreibt mich aber weiterhin der Grundversorger an und will monatlich den Zählerstand wissen: Was soll das denn?!

    Könnte daran liegen, dass dein Grundversorger als Netzbetreiber den Zählerstand benötigt, wenn monatlich abgerechnet wird. Einfach mal dort nachfragen.

    Ja, definitiv. Wobei es da nur um die großen Stromfresser geht. Heiß waschen oder die Badewanne. Als größten Vorteil sehe ich die Rechnungen: Man zahlt seinen Verbauch monatlich und das wars.

    Monatliche Abrechnung kannst du eigentlich überall bekommen. Es ist für die Unternehmen einfacher, alles jährlich abzuwickeln, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, muss dir jeder anbieter auf Nachfrage eine monatliche Abrechnung anbieten. Du musst dafür natürlich regelmäßig deine Zählerstände übermitteln.

    Da es vermutlich um ein Schulgerät geht wären ein paar weitere Infos hilfreich.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät verwaltet wird, welche Apple ID wird denn verwendet, eine private?

    Das ist ein Privat-Gerät, dass von mir verwaltet wird.

    Hallo zusammen,

    mit Apple-Produkten haben wir in unserer Familie alle keine Erfahrung.

    Nun ist meine Tochter seit einer Weile in der iPad-Klasse des lokalen Gymnasiums. Sie hat jetzt festgestellt, dass der standarad-mäßig zur Verfügung gestellt iCloud-Speicher für ihr Backup nicht ausreicht. Die Infos, die ich zu dem Thema im Internet finde, bringen mir nicht wirklich Klarheit, ob man z.B. das Backup überhaupt braucht und wenn ja wofür. Wir sind auch unsicher, was gelöscht wird (wenn überhaupt) wenn man sein Gerät ausschaltet. Kann mir jemand dazu bitte kurz behilflich sein?

    Falls noch Details fehlen, reiche ich die gerne noch nach.

    Danke und schöne Grüße

    Ste-van

    Ich lese grad immer noch am aktuellen Moers: Insel der tausend Leuchttürme und bin total angetan. Endlich mal wieder ein richtiger Zamonienroman und keine Lückenfüller.

    Sehr schön zu hören :danke:
    Hatte ganz vergessen, dass da schon Nachschub kam. "Das Labyrinth der träumenden Bücher" zog sich ja leider etwas.

    Ist die versprochene Fortsetzung eigentlich endgültig vom Tisch oder kommt da doch noch irgendwann was? Weiß da einer mehr?

    In unserer städtischen Bibliothek kann ich auch Spiele ausleihen.

    Das Angebot wird dort auch immer besser. Der große Unterschied ist, dass ich dort 25€ im Jahr und nicht im Monat bezahle.

    Bei den meisten Stadtbibliotheken kann man auch Wünsche äußern. Und mit etwas Glück ist die zuständige Person aufgeschlossen für Neues und schafft auch anspruchsvolle Spiel an.

    Auch wenn ich im Oktober wieder sehr viel Marvel Champions gespielt habe, ist mein Spiel des Monats ein anderes. Von Freunden konnten wir uns #DieAbenteuerdesRobinHood ausleihen und es hat unserer Familie wirklich sehr gut gefallen.

    Praktischerweise waren die drei Extra-Erweiterungs-Hefte gleich mit dabei und die Bruder-Tuck-erweiterung habe ich noch dazu gekauft, so dass wir noch eine Weile damit Spaß haben können.

    Das Thema ist toll umgesetzt, die Geschichten sind spannend zu spielen und trotz der Schwierigkeiten, die einem in den Weg gelegt werden. bleibt es (bisher) immer fair. Ich fände es cool, wenn es dieses Spielprinzip häufiger geben könnte.

    Die Niederländer pflegen auch nicht das Vergewaltigen von Schauspielern durch Synchronisation sondern sie verwenden einfach Untertitel ... :)

    Man kann ja Synchronisation schlecht finden, aber mit Vergewaltigung sollte man das nicht in Verbindung bringen. Das ist sprachlich ziemlich daneben und unsensibel. Und da hilft auch kein Smiley.

    Ich spiele gerade solo die Red-Skull-Kampagne mit Spider-Man. Ich vergesse aber immer wieder, dass ich wegen "Spinnensinn" jedes Mal eine Karte ziehen kann, wenn der Schurke einen Angriff gegen mich einleitet. Auch andere Effekte (sowohl positiv als auch negativ für mich) verliere ich immer wieder aus den Augen.

    Schafft ihr es, immer den Überblick über alle Effekte etc. zu behalten? Und wenn ja, wie macht ihr das? Kriegt ihr das einfach gut im Kopf sortiert oder nutzt ihr irgendwelche Hilfsmittel oder...?

    Da ich gerade meine Zugangsdaten für Discord nicht parat habe, frage ich nochmal hier:

    Ich habe an den Hautplan "Überwacht" angehängt. Dort heißt es, dass, sobald durch Widerstandsleisten Bedrohung vom Plan entfernt wird, die Karte abgelegt und dieselbe Menge an Bedrohung von einem Nebenplan entfernt wird. Muss ich die Karte auch ablegen, wenn es keinen Nebenplan im Spiel gibt? Oder kann ich mir bei "Unterbrechung" den Zeitpunkt der Unterbrechung frei wählen?

    Und noch eine, eher hypothetische Frage:
    Was mache ich in der Red-Skull-LKampagne im Kampf gegen Taskmaster, wenn ich zum fünften Mal den Nebenplan "Von Hydra gefangen" aufdecken sollte? Es gibt dann ja keinen Gefangenen mehr, den ich als Belohnung unter den Plan legen könnte.

    Danke für eure Hilfe.

    Schon mal was von Buckeye in Arizona gehört? Diese Stadt von aktuell rund 120.000 Einwohnern, nicht weit entfernt von Phoenix, möchte in den nächsten Jahren richtig weiter wachsen (Ziel so 1,5 Mio. Einw.). Problem: Es gibt in der Wüste nicht genug Wasser. Aber wenn man ein wenig größenwahnsinnig ist, findet man bestimmt ne Lösung, egal wie unsinnig das ganze Vorhaben ist.

    Sehr interessanter und ausführlicher Artikel beim Guardian:
    https://www.theguardian.com/en…ter-pipeline-housing-boom

    Und passend dazu die Sammlung von Artikeln zur Wasserkrise im und am Colorado River:
    https://www.theguardian.com/us-news/colorado-river-crisis

    Ste-van bist Du eigentlich schon auf unserem Discord? Da werden MC-Fragen auch ganz fix beantwortet... :)

    Bisher noch nicht. Aber wenn ich die nächste Frage habe, schau ich mal vorbei. Da ich gerade wieder sehr viel spiele, wird's vermutlich nicht so lange dauern. ;)
    Ich nehme an, dafür gilt der Link aus deiner Signatur?

    In der Beschreibung zur Red-Skull-Experten-Kampagne heißt es"Notiert die verbleibenden Lebenspunkte...". Durch "Ausdauer" (+3 LP) hatte ich nach dem Kampf gegen Crossbones einen LP mehr als mein Held eigentlich hat. Da ich die Karte nicht zu Beginn der nächsten Runde im Spiel habe, starte ich vermutlich nur mit dem "normalen" Maximum, oder?

    Das A20e sollte zwei Slots haben. :)

    Hat es auch, aber ein Wechsel der Slots hat keinen Einfluss auf den Fehler. Klebestreifen wird schwierig, weil man die Halterung raus nimmt, die Karte drauf legt und dann durch nen schmalen Schlitz vorsichtig wieder reinschiebt. Da ist eigentlich kein Platz für Klebestreifen, aber ich versuch's trotzde mmal.

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich ein gebrauchtes Smartphone (Galaxy A20e) geschnekt bekommen. Beim Vorbesitzer lief es immer ohne Probleme. Mit der ersten SIM-karte passierte es immer wieder, dass das Gerät plötzlich meldete, dass keine Karte eingelegt wäre. nach eingabe der PIN ging's wieder. Ich habe bei meinem Provider eine neue Karte bestellt, aber immer noch dasselbe Problem. dabei st keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Manchmal funktioniert es zwei tage am Stück problemlos, dann liegt es einfach nur auf dem Schreibtisch und meldet wieder dieselbe Meldung, manchmal auch mehrmals direkt hintereinander.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich würde das Handy ungern entsorgen.

    Prinzipiell auf jeden Fall. Das ist manchmal Glückssache, zu welchen Zeiten die Spiele stattfinden und ob man dann wach sein kann und will.

    Kann aber sein, dass in der aktuellen Post-Season keine Spiele mehr umsonst angeboten werden. Dann könntest du damit erst Ende März loslegen. Oder du gibst 25 $ für die verbleibenden Spiele aus: https://www.mlb.com/live-strea…023?affiliateId=mlbMENUtv

    Nachtrag: Sehe gerade, dass sich das Angebot nur an US-Amerikaner richtet. Aber irgendwo müsste es auch was für uns Europäer geben. Hat irgendwer ein Link?

    Ich bin bei meinem ersten USA-Besuch mit Baseball in Kontakt gekommen. Abends im Motel sind wir oft dabei gelandet, weil es immer irgendwo lief. Irgendwann hatten wir dann auch die Grundregeln drauf und am Ende des Urlaubs sind wir zu unserem ersten Spiel gegangen. Damals (1987) gab's in Deutschland kaum Infos über Baseball, also konnte ich kaum verfolgen, was in der MLB so abging.

    1989 wurde dann die World Series zwischen Oakland und San Francisco live übertragen, aber statt des Spiels, dass ich sehen sollte, gab's ein Erdbeben. (1989 World Series - Wikipedia).

    Ich bin dann immer wieder mal zu Spielen der Baseball-Bundesliga gegangen und habe zwischenzeitlich selber in einer Hobby-Mannschaft angefangen. Vor rund 10 Jahren bin ich dann auf MLB.TV gestoßen. Zunächst habe ich nur die Free Games of the Day geschaut, aber ich war so angefixt davon, dass ich mir zur neuen Saison das Jahres-Abo geholt habe und dabei bin ich geblieben. Und hin und wieder schaue ich mir vor Ort Spiele an in München oder Regensburg.

    :facepalm:

    Blue Jays…

    Wie kann man den Starting Pitcher nach knapp 50 Pitches auswechseln, der bis dahin sehr stark war? Dann die einzigen Runs des Spiels kassieren und damit das Spiel entscheiden? Da werden Köpfe rollen müssen nach dieser katastrophalen Entscheidung, die aber sehr gut zur gesamten Saison passt.

    Das hat sich John Schneider wohl nicht selbst ausgedacht. Das vermuteten gestern schon die Kommentatoren und auch bei mlb.com steht

    "This decision is not Schneider’s alone, of course. That’s not how this works. Schneider is the messenger, and the one who has to answer for the decision under the glare of bright lights after the loss, but a matter of strategy like this is determined by a much larger group, including coaches and the front office."
    (Quelle: José Berríos' early exit from Game 2 goes wrong for Blue Jays (mlb.com) )

    Am Computer sah das vermutlich nach der richtigen Entscheidung aus, aber im echten Leben hat's halt nicht geklappt.

    Cool fand ich ja das Pick-off-Play von Vlad Guererro an 2nd base. Das hat die Blue Jays völlig überrascht:


    Gray picks off Guerrero Jr.  | 10/04/2023
    Sonny Gray picks off Vladimir Guerrero Jr. at second base with two runners in scoring position to escape the jam unscathed in the 5th
    www.mlb.com

    Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, halte ich mich hier seit ner Weile vornehm zurück. Einige Jahre waren die Braves nicht besonders erfolgreich und da hab ich mir das Jammern auch verkniffen, darum genieße ich jetzt still und hoffe auf 11 Siege in der Postseason. :)

    Mit einem World-Series-Sieg der Braves könnte ich auch gut leben. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Ein sehr sympathisches Team.

    Nur noch elf Tage Regular Season und auch wenn es rein rechnerisch noch für die Giants reichen könnte, habe ich die Saison nach den letzten Spielen abgeschrieben. Das wird nix mehr, vor allem da es noch sieben Mal gegen die Dodgers geht. Und wenn man sich mal einige der Statistiken anschaut, weiß man auch, warum die Giants so schlecht da stehen. Z.B. macht kein anderes Team so viele Fehler im Feld und manche davon waren wirklich zum Haare raufen. Und während die Zahl der gestohlenen Bases überall rauf geht, haben die Giants erst 53 gestohlen - es gibt zwei Spieler, die alleine schon mehr haben und zwei weitere, die nur knapp drunter sind. Da muss in der Offseason was passieren. Sehr frustrierend (hier und hier mehr über die Schwächen der Giants).

    Aber andere Fans haben auch ihren Frust, nicht wahr Klaus_Knechtskern? Bei "deinen" Angels lief es ja auch bei Weitem nicht so gut wie gehofft. Wer ist hier sonst noch arg gebeutelt von seinem Team?

    Für die Playoffs drücke ich jetzt anderen Teams die Daumen. Die Orioles haben mich häufig begeistert und es wäre schön, wenn sie weit kämen. Den Mariners und Blue Jays wünsche ich auch viel Erfolg, aber die beiden müssen sich noch mit Houston und Texas umd die drei Wild-Card-Plätze streiten - das ist sehr spannend.

    In der NL ist das Rennen auch noch offen, aber nicht ganz so knapp. Die Phillies sollten es eigentlich schaffen, für Arizona sieht's nicht schlecht aus, die haben gerade wieder einen Lauf und dann kämpfen die Cubs, Marlins und Reds um den letzten freien Platz. Den Cubs traue ich es am ehesten zu, aber am meisten würde es mich freuen, wenn die Reds das schaffen würden. Die sind mir wirklich sehr sympathisch.

    Die Info zu Gesprengte Ketten/Great Escape wurde ja schon gepostet (gott was freu ich mich darauf), aber an diesem Dienstag gibt es den wohl besten Konzertfilm aller Zeiten im Imax: Stop Making Sense, restauriert in 4K, mit anschließendem Interview mit den noch lebenden Bandmitgliedern. Wer Talking Heads nicht mag, wird das wohl wenig unterhaltsam finden, aber als Konzertfilm ist das schon sehr einzigartig, und ich bin gespannt, wie der schon jetzt gute Audiomix in Imax klingen wird.

    Als ich den zum ersten Mal im Kino gesehen habe, war das ein sehr interessantes Erlebnis, da die Reihenfolge der Rollen vertauscht worden war. :)

    Sehr schön gespielt! Danke für den Link - hatte ich noch nicht gesehen.

    Ich schätze die Chancen der Angels auf die Playoffs sind derzeit nicht so gut. "Meine" Giants stehen zwar noch relativ gut da, aber jetzt folgen Spiele gegen die Braves (das erste gestern 4:0 verloren), dann folgen Serien gegen die Phillies, nochmal gegen Atlanta, danach Cincinnati, San Diego und die Cubs. Und 7 Spiele gegen die Dodgers stehen auch noch an. Sieht düster aus.

    Bei SF gibt's für mich in diesem Jahr leider auch keine Spieler, die wirklich herausragen und das Team nach vorne treiben.

    Einen guten Überblick über die aktuellen Playoff-Chancen gibt's hier:

    Who's here to stay? Ranking the 2023 wild-card contenders
    Featuring red-hot players and one prediction for the remainder of the season, we break down every team vying for a wild-card spot.
    www.espn.com

    Knolle
    Einen guten Überblick über die Spiele des Vortags findest du hier:

    Condensed Games Videos
    The Official video page of Major League Baseball with the latest highlights, recaps, Statcast and interviews.
    www.mlb.com

    Dort gibt's Zusammenfassungen aller Spiele (mit gut geschnittenen Originalkommentaren verschiedener Quellen, also Radio- + TV-Kommentar von beiden Vereinen), Dauer i.d.R. zwischen 7 und 9 Minuten. Da schau ich eigentlich täglich rein.