Beiträge von Manjh

    Also Cooper Island, Kitchen rush und der Kartograph könnte ich dir ausleihen ;)

    Wenn dir aber Die Crew zu seicht war, wird das auf Kitchen Rush definitiv und auf den Kartographen ziemlich sicher auch zu treffen. Kitchen rush spiele ich in der einfachsten Variante mit meinen zwei mittleren:D

    Ich würde mich freuen wenn die alten Bauern ringsum ihre Tiere sterilisieren würden :(

    Also hier (tiefstes Sachsen) hättest du genug Auswahl

    lohnt sich denn die Erweiterung Karak-Regent auch nur für die zusätzlichen Helden/Teile etc.,

    Ich finde, für den Preis lohnt es sich auch ohne Overlord-Modus.

    Allerdings sind viele der neuen Komponenten (z.B. die neuen Räume & eins der neuen Monster) relativ kompetitiv, weswegen nicht mehr viel übrig bleibt, wenn man wie ich, mit meinem Sohn, ohne direkte Auseinandersetzung (und z.B. auch ohne Fluch der Mumie und meistens auch ohne 'feindlichen' Teleport des Warlocks spielt).

    Mein Sohn hat sich trotzdem darüber gefreut ... :)

    Habe heute zum ersten Mal die Erweiterung mit den Kindern gespielt aber ich befürchte die negative Interaktion ist nix für meine zwei. Aber die neuen Helden kamen gut an.

    HRune vielen Dank für den Tipp, heute schon angekommen und der Sohn freut sich wie verrückt aufs auspöppeln :D (er war auch ganz enttäuscht das Flash Point schon ausgepöppelt ist ;))


    sychobob das klingt interessant. Ich habe mich lange gesträubt #ZombieKidzEvolution zu kaufen wegen dem Thema aber momentan ist es das meist gespielte Spiel mit den Kindern. Ein Nachfolger, wenn die Briefumschläge alle sind, wäre toll.

    Lange nichts mehr berichtet... Irgendwie fehlt die Zeit.

    Hauptmitspieler ist immer noch der Sohn (5), die Töchter sind gerade nicht so motiviert. Und leider wenig Zeit, da die jüngste mit ihrem gerade 1 ständig beschäftigt sein will:rolleyes:

    Lieblingsspiele sind ja karak und Talisman legendäre Abenteuer gewesen.

    Jetzt kamen neu dazu Andor junior und ganz neu Zombie kidz Evolution. Ersteres geht der 6-jährigen zu lang. Der 5-jährige findet es toll. Einziger Kritikpunkt ist das immer gleiche Ende. Da hätte man sich noch 2 Szenarien mehr einfallen lassen können aus denen man dann zieht. Sonst finde ich die Mechanismen des großen Bruders sehr gut herunter gebrochen.


    Zombie kidz spielt dann auch die Schwester mit. Hab wegen des Themas lange überlegt aber die Kinder finden es natürlich cool. Zu dritt auch gar nicht so einfach zu gewinnen wenn einem die Würfel nicht gewogen sind :D


    Der 6-jährigen gefällt auch kitchen rush sehr gut. Und panic Island, war eigentlich nur ein Warenkorbfüller aber da spielt sogar die ganz große (16) mit.


    Mal sehen wieviel Zeit zum Spielen bleibt wenn ich nächsten Monat wieder arbeiten muss. Erst kommt es einen ewig vor und dann ist die Elternzeit schon wieder vorbei :crying:

    Hallo, bis Sonntag gibt es wieder 25% im shop:


    Während unserer Online-Convention CONspiracy 2 gibt es im Warenkorb einen Rabatt in Höhe von 25% auf den obigen Preis. Dieses Angebot bezieht sich auf das gesamte lieferbare Sortiment, das nicht der Buchpreisbindung unterliegen.


    #stayathome #playathome*1

    Leider funktioniert aber das gratis Queendomino nicht, also zumindest bei mir. Ist das bei euch auch so :/

    @dawue

    Geht mir bei den Kinderspielen auch so. Kenne nur Zombie kidz bzw das liegt schon für den kindertag bereit:D

    Mir fehlt hier andor junior, genauso wie trails of Tucana beim roten pöppel.

    Eventuell sind die zu spät erschienen :/


    Insgesamt finde ich schon die letzten zwei Jahre das Kinderspiel eher schwach. Gerade letztes Jahr fanden meine Kinder mit concept kids ein Spiel von der Auswahlliste deutlich besser als das Kinderspiel des Jahres selbst. Und funkelschatz vor zwei Jahren konnte auch nicht lange begeistern.

    Gehöre auch zu denen die kein original besitzen, daher finde ich es schön interessant. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.

    Noch besser fände ich es wenn das lego heroquest genug Unterstützer finden würde. Das wäre ein Traum fürs Spielen mit dem Sohnemann :love:

    Mal eine Frage an die Spieler von So nicht Schurke: Wie macht ihr das mit den Belohnungen die die Spieler am Ende eines abenteuers bekommen? Mit ins nächste nehmen? Und wie macht ihr das dann mit den Eigenschaften, wieder auffüllen oder Endstand vom letzten Abenteuer :/

    Ich kämpfe mich gerade durch die Anleitung des deutschen Grundspiels.

    Habt ihr da auch diese Druckfehler?

    S. 13 Abbildung über dem Text

    S. 53 Talentkarte statt Gegnerpergament abgebildet

    Ist in der PDF Version von asmodee nicht so und auch in der errata taucht es nicht auf. Beim googlen habe ich auch nichts dazu gefunden. Daher wundere ich mich, kann doch nicht nur bei mir so sein :/

    Der Frage schließ Ich mich an. Hatte danach schon mal recherchiert, da waren die Meinungen eher negativ ?(

    Da ich es gestern Abend im Bett gespielt habe, möchte ich hier noch Trails of Tucana ergänzen. Kaum Kartenauslage, 5 Bonuskarten die man aber auch stapeln oder in der Schachtel lassen kann und die zwei Geländekarten. Ist natürlich von der Komplexität unter dem gewünschten aber sonst ein sehr schönes Spiel.

    Ich weiß, ich komm spät zur Party, aber ich habe das Spiel nun auch seit 3 Tagen (und hab bereits eine heftige Sucht entwickelt :D) und finde die Anleitung super geschrieben. Da stört echt nix. :) Wie anderen auch wär mir die Genderneutralität gar nicht bewusst aufgefallen. :thumbsup:

    Ich auch seit Ostern und dito. Das Spiel (und natürlich die Anleitung) ist toll und vorallem auch abends mal schnell noch vorm schlafen gehen gespielt :love:

    Also mir gefällt spirit Island zwar sehr gut aber es ist schon was anderes als maracaibo und Cooper Island. Ich spiel aktuell lieber die beiden letztgenannten, vorallem Cooper Island hat es mir angetan. Gerade wegen der wenigen Punkte und der eingeschränkten Möglichkeiten.

    Das ist vollkommen richtig, ich meinte nur das die Darstellung im Regelheft ungünstig ist, wenn nur die Backer diese sachen haben

    Luzifer

    Danke dir! Dasselbe gilt dann bestimmt auch für die Charakteraufsteller oder?

    Finde ich ungünstig das die oben genannten Sachen im Regelheft als unverzichtbare Grundausstattung der Helden aufgeführt sind. Oder liegt das daran das ich noch gar keine Erfahrung mit rollenspielen habe?

    Gleich noch eine Regelfrage: wie oft müssen die Spieler denn ein Monster treffen um es zu besiegen. Liegt das im ermessen des Erzählers oder ist das im Abenteuer vorgegeben? Zumindest eine Orientierung wäre für Anfänger wie uns schon sinnvoll.

    Ich lese gerade die Regeln für #SoNichtSchurke und bin ein wenig verwirrt, in der Regel steht was von Fabula Karten in postergröße, einem Fabula Notizbuch und einem Reisepass. Solche Sachen sind in unserem Spiel aber nicht enthalten. Fehlt bei mir etwas? Leider gibt es keine Übersicht was drin sein müsste :/

    Hallo,

    ich möchte mit meinem Sohn ein Abenteuer zuhause erleben - jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ich bin mir unsicher, welches Spiel das richtige für uns Einsteiger ist. Leichter Einstieg und eine Spielzeit von ca. 20 bis 40 Minuten.


    Kann hier die Community helfen? Habe "Andor Junior", "So nicht, Schurke!", "Talisman Legendäre Abenteuer" und "Zombie Kids Evolution" auf der Liste? Was denkt ihr?

    Andor junior ist glaube ich noch nicht erschienen.

    Der Rest wurde hier schon von verschiedenen Leuten empfohlen, also macht machst du bestimmt mit keinem etwas falsch. Aber zumindest talisman hat schon ein paar Regeln. Die Oma hatte da ganz schnell aufgegeben wo mein 5jähriger es mit ihr spielen wollte. Für absolute Brettspiel Neulinge ist der Einstieg also vielleicht nicht so einfach.

    Bei den anderen beiden weiß ich es nicht. So nicht Schurke kommt erst die Tage und bei Zombie kidz evolution bin ich mir bezüglich des Themas unschlüssig für einen 5jährigen.

    Karak wäre noch eine gute Idee aber ist es gerade erhältlich?

    Also wir hatten uns für den Holzfußboden für seidenmatt entschieden und ich bin nicht glücklich damit. Nimm auf jeden Fall richtig Matt. Bei Öl ist osmo hartwachsöl gut. Bei Lack habe ich auch keine Ahnung

    Palm Island passt vielleicht, ist aber wohl solo besser und auch nicht komplex genug. Mit meiner großen spiele ich immer Würfel bohnanza im Liegen auf ihrem Bett. Aber auch zu simpel :S

    Schwierig!

    Vielleicht Die Crew?

    Der Kartograph ist auch toll aber eben auch Karten.

    meeple das klingt gut. Mein Sohn liebt auch karak und Talisman legendäre abenteuer, daher habe ich So nicht Schurke auch bestellt. Erstmal nur das Grundspiel, ich hoffe es kommt vor Ablauf der Aktion, das ich bei gefallen die Erweiterungen gleich noch nachordern kann :D

    Tal der Wikinger ist bei uns auch ziemlich durchgefallen

    ja bei uns auch. Macht auch mir absolut null Spass.

    Hier dasselbe, zum Glück haben wir es im Spielemuseum ausprobiert bevor ich es gekauft habe.

    Ist mir ein Rätsel warum es Kinderspiel des Jahres geworden ist. Ein #ConceptKids ist um Welten besser mMn.


    Ich spiele zur Zeit mit dem Sohn Maus und mystik. Die zwei großen Schwestern wollen nicht. Immer nur raumweise und es bleibt eben aufgebaut, klappt gut.

    Leider seltener als er gerne möchte, ist durch das Baby eben schwierig.

    Vielen Dank!

    Hast du auch eine Antwort auf die dritte Frage, ich rätsel nämlich ob ich etwas falsch verstanden habe, weil eigentlich kann das ja nicht passieren :/

    Ich spiele gerade Cooper Island fleißig im solo modus. Allerdings sind dabei ein paar Fragen aufgetaucht:


    Was mache ich wenn Cooper einen Vorarbeiter setzen soll aber keinen mehr hat UND das normale runde Feld ist schon von ihm besetzt? Ich habe ihm dann einfach nur die Punkte gegeben.

    Oder Cooper darf noch keinen Vorarbeiter setzen, weil ich noch keinen freigeschaltet habe, aber das runde ist schon besetzt? Ich habe dann trotzdem den Vorarbeiter genommen.

    Dann steht auf den Vorarbeiter Karten, wenn das Vorarbeiter Feld schon von Cooper besetzt ist nimm einen normalen Arbeiter. Wie soll das denn passieren?


    Ist auf jeden Fall sehr grübellastig. Aber für solo finde ich gerade das sehr schön. Für mich erinnert es vom spielgefühl her an trismegistus, obwohl die zwei Spiele mechanisch gar nichts miteinander gemeinsam haben :D

    Ich habe es im Spielemuseum in Chemnitz mit den Kindern gespielt. Von manchen Spielen haben sie mehrere Exemplare aber ich weiß nicht ob sie auch mal welche verkaufen