Beiträge von Frittenmaul

    zu deinem 1mal Rohstoffe tauschen meinst du zb 1 Gebäude bauen ?


    Deine Ergänzung versteh ich nicht , also das man die obere als erstes machen muss ist mir klar aber wenn ich auf die obere verzichte darf ich die untere doch nicht durchführen.

    Hallo Leute

    Haben gestern wieder mal Scythe gespielt und die Spielweise wurde hinterfragt wo ich dachte das es selbstverständlich ist.

    Es geht um das Thema obere und untere Aktion der Spielertableau.


    Bei Aktion Produzieren und Bewegen:

    Muss ich meine 2 Bewegungen oder 2 Felder Produzieren. Oder kann ich auch nur auf ein Feld bewegen oder 1 Feld produzieren.


    Untere Ation: zb. Gebäude bauen ,Mech bauen , Entwicklung oder Rekrutieren

    Wenn ich die Rohstoffe auf meiner Region habe dürfte ich auch mehrere Gebäude oder Mechs produzieren also 3 Mechs weil ich 12 Metall besitze?




    Bei unseren ersten Spielen war es optional bei der oberen Aktion mindestens 1 Feld produzieren oder 1 Bewegung mit einer Einheit wenn gewünscht und einmal nur die untere Aktion .


    Ich danke für eure Hilfe

    MfG Frittenmaul

    3: Also könnte ich mit meinem Arbeiter der Roten Fraktion ( fertigkeit freigeschaltet Volksarmee) eine kampfkarte mehr benutzen oder sitzt der im Mech gefangen wie als würde Blau auf einem See stehen mit einem Mech.

    Da ich für meine Fragen nichts im Internet oder in den Regelung gefunden habe, möchte ich es hier versuchen:

    Frage 1: Ist es erlaubt auf dem Hexfeldern neben dem gegnerischen Heimatgebiet was zu bauen bzw Mechs und somit seine Einheiten das weitergehen zu blockieren damit sie da gefangen bleiben?


    2:In den Regelung steht wenn ich mit einem mech einen andern mech oder Anführer angreife kommt es direkt zu einem Kampf somit habe ich keine Möglichkeit weitete kampfeinheit dort hin zu platzieren damit ich mehrere Kampfkarten benutzen kann.(Somit Angreifer = nur eine kampfkarte?)


    3)Bei der Roten Fraktion können Arbeiter im Kampf mitmachen heisst das das ich mit einem Mech 1 Arbeiter mitholen kann und ihn im Kriegsgebiet ablege und er mich unterstützt , oder zählt die Regel das Arbeiter nicht auf ein feindliches Gebiet darf


    Ich danke für eure Hilfe mfg Frittenmaul<3<3