Beiträge von Hessbert84

    ...

    #Nukular Atombomben auf Diktatoren zu schmeißen kann natürlich nur ein satirisches Spiel sein - wenn man es denn Spiel nennen mag, denn Nukular ist ja sowas von banal, ...

    ohmeingottohmeingottohmeingott

    Es gibt ein Spiel namens Nukular?! Das muss ich unbedingt haben.

    8| uuuuh.... Erle. wunderschön:thumbsup: wollte ich dir nur mal sagen

    ...

    Komplexe Whiskys liegen leider außerhalb deiner Preisgrenze, da könnte ich den Glenmorangie 18Y, Dalmore King Alexander lll, oder auch den Kavalan Oloroso Sherry empfehlen.

    ...

    Ich hab jetzt zufällig dann doch den Glenmorangie 18 probiert... uiuiui, der schmeckt mir auch richtig gut und bleibt auch lange im Mund. ich war ja eigentlich auf der Suche nach was rauchigem, der kam mir jetzt einfach dazwischen :) Dinge passieren, zum Glück

    Hessbert84 Die Figuren sehen total toll aus! Wenn du Inspiration für die Clans suchst- ich hab damals die Videos von Banda Inku als Inspiration genommen:

    ah die playlist hatte ich mir tatsächlich schonmal angesehen. Und das ist ein gutes Beispiel: Ich finde die Farben zu knallig im Vergleich zu sorastro. aber ich weiß nicht, wie ich die dämpfen kann. dünn auftragen und den Primer durchscheinen lassen oder welche Farbe könnte ich dazu mischen?

    Sieht wirklich sehr gut aus. Kann man stolz drauf sein. Mir gefallen auch die Juwelen im Hammer des Trolls.


    Mit haben beim Wiedereinstieg auch die Blood Rage Figuren geholfen. Ich fand es schade, dass Sorastro nur die großen Monster bemalt hat und nicht Videos für die Clans gemacht hat. Der ein oder andere würde noch mit einem PDF bedacht, aber da war ich dann auch fertig.

    danke für die Blumen.

    ja so geht es mir auch... ?( Ich hätte gerne noch ein paar seiner Vorlagen, auch um so ein bisschen stimmig untereinander zu bleiben. naja mal sehen, dann muss ich wohl doch etwas freier werden. Muss ich mich ja eh dran gewöhnen ^^

    Ich möchte mich nun auch endlich aus der Deckung trauen und mal ein paar Bilder zeigen. Vor allem, um andere Anfänger zu motivieren einzusteigen und anzufangen.

    Vor mittlerweile Jahren wollte ich beginnen, KDM-Figuren zu bemalen (was ein Einstieg!). Der Löwe und die 4 Starter waren recht schnell soweit fertig, dass sie mir gut gefielen. Doch bereits die Antilope und der Butcher sahen so mies aus, dass ich meine Karriere am Pinsel - auch aufgrund anderer Interessen - schnell wieder beendet hatte, und die beiden letztgenannten wieder entfärbte.

    Keine Ahnung von Mal-Technik, keine Ahnung von Farbkonsistenz, kein Durchhalten... das musste scheitern. Danach war lange Pause aufgrund sehr wenig privater Zeit durch Nachwuchs, Pandemie, Job, etc.

    Seit kurzem wollte ich jedoch wieder angefangen, u.a. auch deshalb, da ich nur noch wenig Zeit in der Holz-Werkstatt verbringen kann. Mir fehlte das "Schaffen" und ich wurde unleidig :) Dieses mal musste es aber besser vorbereitet werden. Vor allem bessere Pinsel mit schöner Spitze wollte ich haben.

    Nach einigem hin und her hatte ich auch in Sachen Technik einen wirklichen Durchbruch, als es gelungen ist, die Übergänge zu verblenden. Das Prinzip der Layer hatte ich schon verstanden, aber es gelang mir einfach nicht und sah einfach scheiße aus. Doch es bringt (mir) eben nichts, nur Videos zu glotzen. Irgenwann muss man auch mal ran und praktisch üben.

    Seit dem läuft es hier richtig gut und macht mir auch viel Spaß. Ich starte zurzeit mit den Blood Rage-Figuren, da es dazu gute Tutorials gibt. Selbst zu komponieren traue ich mich noch nicht, da ist eine Vorlage, auch im Hinblick auf Durchführung, noch sehr lehrreich.

    Abgesehen von dem 2018er KDM-Löwen meine Erstlingswerke:

    Ich bin wirklich sehr zufrieden und freue mich schon auf den Feuerschwertschwinger.

    VG Christoph

    Guten Morgen in die Runde, ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch.

    Ich suche für meinen Schwiegervater (und mich :)) ein oder nochbesser zwei Single Malts als Geschenk, da er noch was gut hat bei mir.

    Wir haben beide keine Ahnung von Whisky, das vorweg. Trotzdem hoffe ich, mit ein paar Aspekten zu einer guten Empfehlung beitragen zu können:

    • Wir möchten bewusst keinen "Anfänger", es soll schon etwas komplexes/anspruchsvolles sein, dass dem langjährigen Liebhaber auch noch Freude bereiten kann. Aber auch kein Extrem.
    • ....

    Ich zitierte mich mal selbst. Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich ja hier nach Empfehlungen gefragt, um den Einstieg zu schaffen.

    Das ist mittlerweile mein übersichtlicher aber für mich sehr gut ausgesuchter Bestand.

    Der Aberlour war der erste und gleich ein Volltreffer. Den hatten mein Schwiegervater und ich damals vorm Kaminfeuer genossen, bis wir rote Ohren hatten ^^. Der kommt allein schon aus Nostalgie nur zu besonderen Anlässen ins Glas.

    Der Oban ist der Gefälligste und der, den ich eigentlich immer aus dem Schrank hole, wenn ich mal Lust auf ein Gläschen habe. Ganz toll, darf nie ausgehen.

    Der 18er Bowmore hat den 15er abgelöst. Auf den muss ich Lust haben, aber dann finde ich ihn auch klasse.

    Der Classic of Islay war eine Empfehlung von Elektro und durfte auch bleiben.

    Nicht mehr dabei, weil leer, ist ein Kilchoman Sanaig. Den hatte mir ein Whisky-Ladenbesitzer in Speyer mal als nächsten Schritt in Sachen Rauchigkeit empfohlen. Das hat tatsächlich etwas gebraucht, und dabei ist es mit Sicherheit noch kein richtiger "Raucher/Stinker". Aber dann war er doch sehr schnell weg. Bei einem Kumpel hatte ich auch regelmäßig noch einen Glenmorangie getrunken ("Der muss weg!" - "ok!") ich weiß aber nicht mehr sicher welcher. Ich glaub ein 18er. Den fand ich auch gut.

    Vielen Dank daher nochmal an alle, die mir mit Empfehlungen so gut zur Seite standen. Hat funktioniert.

    Wenn ich etwas mehr Rauch wollen würde, womit sollte ich wohl weitermachen?

    gefettet. gilt das zum Beispiel auch für Gegner, die sich für eine Runde im die Lüfte erheben?

    Gerrit Ich hatte es als "Messe-Neuheit" abgespeichert, auch wenn das nicht ganz korrekt ist. Ich wartete die ganze Zeit auf eine deutsche Version von Frosted Games, die aber wohl nicht kommt.

    Deshalb habe ich bei meeplebox.de zugeschlagen.


    Zur Wiederspielbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Es gibt 9 Frachter, die in variabler Reihenfolge aus dem beutel gezogen werden. Irgendwann kann man abschätzen, welche Routen noch kommen. Besonders interessant ist ja aber das Mind-Game, das bewusste oder unbewusste Täuschen, Verwirren des Gegenübers, das Riskieren entdeckt zu werden und blitzschnell zuzuschlagen nur um dann wieder "abzutauchen". Das hat schon echt Spaß gemacht

    Wir haben gerade eine Partie der englischen Version von #TheHunt von M. Cramer hinter uns gebracht.

    Wie spielen Karten entweder für Events oder für Aktionspunkte, um damit Standardaktionen, wie Bewegen oder Suche und Attacke auszuführen. Der Kniff dabei, die Graf Spee schippert heimlich über das Spielfeld und taucht irgendwo für ihre Attacken auf, nur um danach wieder zu verschwinden.


    Die Deutschen hatten in unserer Erstpartie echt etwas Pech beim Würfeln gegen die pfeilschnellen Frachter der Briten, sodass das Spiel eigentlich mit 5:3 verloren gegangen wäre. Statt dessen haben wir es aber auf einen Kampf ankommen lassen, den die Graf Spee dann doch überraschend deutlich gewinnen konnte.



    Eine zweite Force (ein weiterer Jagdverband) hat es der Spee schon recht schwer gemacht, voran zu kommen. Wahrscheinlich hätte man es schon öfters auf eine Suche durch die Briten ankommen lassen können, um für eine Jagd auf Frachter in einer besseren Position zu sein.


    Tolle erste Partie. erinnert mich stark an #Watergate vom Gefühl her.

    Ben2 und ihr wollt das wirklich nicht rausbringen, das ist doch voll euer Ding für die 2er-Reihe?! Oder bin ich da noch auf nem ganz alten Stand?





    für alle Unentschlossen: Mein deutsches Exemplar der SO kam heute auch, ich war etwas nervös. Es sind ein paar Produktionsspuren zu sehen, so wie etwa weiße Papierfussel an den Schnittkannten. Ebenso kleine, ölige Tröppchen auf dem Brett.

    Außerdem hat das Spielbrett ein paar Spuren, ich tippe auf Walzspuren o.ä., die man bei näherem Betrachten deutlich sehen kann, von oben jedoch nicht.

    Eine Ecke ist auch etwas verklebt, das ließ sich aber abknubbeln.

    Der Rest des Materials erscheint sehr gut.


    Fazit:

    ...hm, ich werde nicht reklamieren, finde es aber schon ein bisschen ärgerlich. ich glaube ich empfinde es lediglich störend aufgrund des hohen Preise. Es geht definitiv besser, aber ich kann damit leben

    Wie hast du denn diese doppelt breite Kallax-Fach in dein Kallax reinbekommen? Ich dachte das müssen immer Würfel sein?! Ist das ein Eigenbau oder ist das tatsächlich von Ikea so vorgesehen?

    einfach eine der senkrechten Trennwände weglassen und evtl. die Holzdübel kürzen oder ersetzen.

    Das! ...plus die abgesägten Dübel schwarz anmalen.

    @all: Danke für die Wallace-Tipps. denen werde ich mal nachgehen.


    In der Zwischenzeit werde ich das erste der Regale hier mal auflösen:

    Fach 3.1. & 4.1.:

    Meine Lacerdas. Am liebsten mag ich #TheGallerist dicht gefolgt von #VinhosDeluxe, beide ausgiebig mit meiner Frau erarbeitet und gespielt. #OnMars hat uns dann vom Thema voll angefixt... ich weiß gar nicht in welchem Video ich plötzlich auf das Cover gestoßen bin :love: Es wurde auch schon 2-3x gespielt, aber mittlerweile hab ich die Regeln wieder vergessen. #CO2secondchance fanden wir kooperativ eigentlich auch ganz gut (Meine Frau arbeitet im Kraftwerksbereich). Die anderen 3 wurden nur ausgepackt und die Regeln studiert. #KanbanEV müsste eigentlich unlängst mal auf den Tisch, aber ich fürchte mich so vor Sandra.

    Fach 1.3. - 1.4.:

    Hier habe ich versucht ein paar Solospiele, und damit meine ich auch #ThisWarOfMine, zu platzieren, sowie ein paar 2er, welche nicht in das kleine Regal gepasst haben. #NemosWar finde ich gut, #DawnOfTheZeds finde ich spitze! Danke Ben2.

    #ThisWarOfMine fasziniert mich, aber ich spiele es wohl falsch, denn ich bin bisher immer vor dem ende draufgegangen.

    Wie geil ist bitte #Radlands ?! auch hier ist meine Quote zwar eher miserabel, aber ich finde alles an dem Spiel toll, angefangen von der Verpackung. Daher auch due Super-Deluxe gegönnt. Wobei es stimmt nicht ganz. Ich sleeve alle (ALLE!) meine Karten, und obwohl diese Plastikbretter das überhaupt nicht nötig haben, triggert es mich gewaltig... ich bin so verkorkst. #PaganSchicksalvonRoanoke gefällt mir auch gut, alleine das düstere Setting hatte mich schon angelockt, dann noch asymmetrisch, Karten, Platz für Sleeves,... Herz was willst du mehr. #FireandStoneSiegeofVienna1683 sowie das kleinen #duelosaurisland sind noch ungespielt. Da hat es der große Bruder bisher immer auf den Tisch gebracht. Das kleine sollte das große eigentlich mal ersetzen, jedoch konnte ich mich dann doch noch nicht dazu durchringen.



    Das war mein erstes Regal! Bis zur 2ten Runde

    #AFewAcresOfSnow ist einfach ein toller 2er... wäre ich immer bereit. Für einen Wallace habe ich noch Platz... Vorschläge?!

    Das Spiel hat mich schon vor 10 Jahren interessiert, als ich das erste mal im Hobby war. Aber als reines Zweipersonenspiel bekomme ich das Ding eh nicht oder nur sehr selten auf den Tisch, daher lohnt's für mich nicht, den mittlerweile reicht hohen Preis zu zahlen. Über eine Gelegenheit das mal irgendwann mitzuspielen würde ich mich aber definitiv freuen.

    ich wollte dich ja erst einladen, puh... aber Lautern?! :P

    und weiter geht's:

    Fach 2.3. & 3.3.:

    Hier stehen meine Martin Wallace-Titel. #AgeOfSteamDeluxe ist voll mein Ding, vor allem der Auktionsteil. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die 2-Personen-Maps mal probiere. Kann das Spaß machen? ich glaube, für die Spielerzahl hätte ich genug Alternativen. #Brass:Birmingham oder #Brass:Lancashire zum Beispiel, die ich beide, auch in jeder Besetzung klasse finde. Momentan würde ich Birmingham vielleicht den Vorrang geben, aber das ist eher tagesformabhängig. #London2nd habe ich erst einmal gespielt, fand ich gut aber etwas zu lang (getestet zu zweit). #AFewAcresOfSnow ist einfach ein toller 2er... wäre ich immer bereit. Für einen Wallace habe ich noch Platz... Vorschläge?!


    Fach 5.3.:

    Gefühlt alles von #LegendenvonAndor, joa... etwas zu viel Mathe, war aber auch ein Neueinstieg ins Hobby und darf vorerst bleiben.

    Fach 5.4.:

    Hier stehen die modernen Lonny, wobei ich nur #18CZ mittlerweile zweistellig gespielt habe (tolles 18er!). #1824 ist noch ungespielt, #1840 und #18Mag wurde bisher online nur mal angetestet, aber noch nicht wirklich ergründet. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab so langsam genug 18er...


    Schönen Sonntag

    Ich schaue auch rugby und freue mich schon auf ein vermeintliches Viertelfinale Frankreich : Südafrika.

    Die Kommunikation des Referee sowie die damit einhergehenden Reaktionen der Spieler sind klasse ("Spielführer, bringen sie ihre Mitspieler zum Schweigen, oder ich tue es!" 8-)) )

    Eine tolle WM bisher

    Ohne große Ankündigung und bisher weder auf BGG noch in der Google-Suche zu finden, ist die deutsche Ausgabe des neuen Mittelgewichts-Euros von Simone Luciani und Danilo Sabia in der Spiel App als Neuheit im PD-Verlag aufgetaucht. Meines Wissens das erste Mal, dass PD einen Titel eines anderen Verlags lokalisiert.


    Ich mag ja diese Italeuros und ich habe eine Schwäche für "seltsame" Themen in trockenen Euros. Aber vielleicht wird es dadurch noch für andere interessant.

    Elektro

    Chaos in der alten Welt ist ein ganz grandioses Spiel, welches du definitiv mal spielen solltest : )

    Hast du zu 18Chesapeake die Off-the-Rails Erweiterung? Die hab ich leider verpasst zu bestellen als sie noch in-print war (wollte halt nicht 17$ Shipping für ne 15$ Erweiterung zahlen) und jetzt muss ich geduldig den Sekundärmarkt abwarten. Ohne ist das Spiel doch schon sehr nett :D

    ja ich hab mich einfach noch nicht getraut, die Folie zu öffnen. dachte, vielleicht brauch ich bald mal ne Niere, da könnte ich das eintauschen. aber im Ernst, ich bin Spieler, nicht Sammler und freue mich schon auf die erste Partie. Ich würde gerne noch #VerboteneWelten daneben stellen, aber das ist ja ähnlich schwer zu bekommen.

    und klaro, #OfftheRails hab ich sich. Ich habs einfach zu... ich glaub #1817 dazugepackt, da war das shipping nicht mehr so teuer ^^

    Wird Zeit, hier mal weiterzumachen...

    Fach 1.2:

    #ChaosInDerAltenWelt + Erweiterung ist eines der wenigen noch OVP-Spiele in meinem Regal. Daneben steht mein #BloodRage All-In inkl. der Figuren aus dem KS, sowie der zusätzlichen Clans, etc. BloodRage ist für mich das stärkste der Lang-Triologie. Vor kurzem wurde mal #Ankh und erst neulich auch #RisingSun gespielt, aber BloodRage hat mir am besten gefallen. #DuneImperium ist für mich ein Phänomen... ich finde es sagenhaft, daher ebenfalls all-in (bis auf die Duncan Loyal Blade-Prome) sowie der tollen Neo von Goldfuzzy ...einziges Manko, ich konnte es noch nie gewinnen ^^

    Fächer 2.5 - 5.5:

    hier stehen die ersten 18er in meiner Sammlung, denn wie weiter oben schon erwähnt, begann alles mit utechle und @Herberts #18TE. #Shikoku1889 dürfte mein am häufigstes gespieltes 18er sein, #1830 ist zusammen mit #1822 mein Lieblingstitel. Die ganzen weißen Boxen beinhalten PnP-Projekte. Die habe ich alle während des Lockdowns gebastelt, als meine Frau abends mit unserem Baby immer früh ins Bett gegangen ist. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Teile ich bei #18C2C mit der Schere bzw. dem Rollschneider ausgeschnitten habe...