Beiträge von PeacockTT

    PeacockTT

    Warum sind eigentlich die Versandkosten für Deutschland fast ähnlich wie nach Asien oder USA?

    Hallo Dirkt,

    die Versandkosten hängen von den verschiedenen Fulfillmenthubs ab. Mein Partner hier sind Gamerati in den USA, Happyshops in Deutschland und VFI für Asien. Dadurch kann ich Weltweit die Versandkosten niedrig halten.

    Hallo Cyberian,

    danke, dass du dich so intensiv mit dem Spiel auseinander gesetzt hast. Du hast natürlich recht, dass das Risiko bei einem Ein-Mann-Projekt größer ist, nicht realisiert zu werden. In diesem Fall ist es aber so, dass die Komponenten zu 95% fertig gestaltet sind und mit Gameland als Produzent und Gamerati als Fulfillmentpartner zwei sehr erfahrene Firmen hinter mir stehen, die mit bei jedem Schritt unter die Arme greifen.

    Bezüglich des Gameplays empfehle ich eines der Gameplay-Videos anzusehen oder vielleicht am kommenden Samstag den 3. 8. nach Nürnberg ins Ultra Comix zu kommen. Da werde ich nochmal den ganzen Tag lang ein kleines Promoevent abhalten, bei dem man Materia Prima Probe spielen kann. Du bist herzlich willkommen.

    Das Artwork ist und bleibt natürlich Geschmackssache, wenn du mir aber konkret sagst, was dir nicht gefällt, habe ich natürlich noch die Möglichkeit kleine Verbesserungen vorzunehmen ;) Ich bin immer offen für konstruktive Kritik.

    Vielleicht wirfst du ja nochmal einen kleinen Blick drauf ;)

    Beste Grüße

    Florian

    Ich fände es total toll wenn sich PeacockTT hier nochmal melden würde :)

    Hallo Dirkt, tut mir leid, dass ich mich in dieser Runde etwas rar gemacht habe. Die laufende Kampagne ist für eine Ein-Mann-Firma ziemlich fordernd. Ich hoffe ihr habt Verständnis. Ich werde aber alle offenen Fragen beantworten, die sich hier gesammelt haben.

    PeacockTT

    Das Artwork gefällt mir gut. Klasse wie Du das alles händisch entwickelst. Es scheint wirklich viel Leidenschaft drinnen zu stecken.

    Hast Du eine Kontrolle/Lektorat/was auch immer?

    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Danke für deine netten Worte bezüglich des Artworks. Das bedeutet mir wirklich viel. Ein Lektorat habe ich ausschließlich für die fremdsprachigen Versionen. Als Deutschlehrer traue ich mir zu, beim deutschen Regelwerk selbst der Lektor zu sein ;)

    Schön, dass du dir Zeit nimmst, hier mit zu diskutieren :)

    Vielen Dank, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast, mich zu erklären und mich in diese Runde eingeladen hast.

    Finde das Projekt eigentlich ganz interessant ... aber das Artwork stößt mich extrem ab ... das könnte ich nich spielen, selbst wenns das beste Spiel der Welt wäre ?(

    Mir ist bewusst, dass mein Artwork nicht jeden Geschmack treffen kann. Ich habe einfach das Spiel so gestaltet, wie ich es am liebsten spielen würde. Aber danke für deine ehrliche Meinung.


    Grundsätzlich bin ich für Anregungen und Kritik immer offen. Das betriff auch die Diskussion um das Early Bird Angebot. Wenn ihr weitere Ideen habt, das Projekt zu verbessern, habe ich immer ein offenes Ohr.

    Hallo liebe Brettspielfreunde,

    ich wurde von Georgios auf diese Forum aufmerksam gemacht und hoffe, dass meine Teilnahme an dieser Debatte nicht unerwünscht ist. Es tut mir unfassbar leid, dass sich manche durch das Early-Bird-Angebot benachteiligt fühlen. Es gibt zwei Gründe, warum ich es gemacht habe.

    Materia Prima ist mein erstes Spiel, das ich selbst geschrieben, illustriert und promotet habe. Auch die Vermarktung über Kickstarter erfolgt ausschließlich durch mich. Das heißt ich habe weder einen großen Verlag noch einen großen Namen, auf den ich zurückgreifen kann. Deshalb ist es sehr schwierig Vertrauen gegenüber potentiellen Unterstützern aufzubauen. Da die ersten 48 Stunden einer Kickstarter Kampagne die wichtigsten sind und über Erfolg und Misserfolg entscheiden, ist es gerade für einen Neuling wie mich wichtig, in dieser Zeit möglichst viele Unterstützer zu finden.

    Ein weiterer Grund war meine Teilnahme an der Berlin Brettspiel Con am Wochenende, deren Termin auch meinen Kickstarterlaunch diktiert hat, da ich die Synergie zum Start der Kampagne nutzen wollte. Durch das Angebot hatte ich auf der Messe einen Argumentationsverstärker, um Materia Prima zeitnah zu unterstützen, was sich ausgezahlt hat. Die meisten Backer kommen aus Berlin.

    Nochmal, ich bedauere sehr, dass der Early Bird Unmut verursacht hat und hoffe, dass meine Beweggründe nachvollziehbar sind.

    Mit den besten Grüßen

    Flo


    PS.: Das mit dem Bundesland überhöre ich jetzt einfach mal ;)