Beiträge von Urs

    Ich habe auch immer noch nix. Seit August bei dpd und fedex je ausgestellte Papiere dann geschah in beiden Fällen gar nix mehr, Beide erhielten gemäss Tracking nie das Paket und begannen auch nie mit der Auslieferung. Vor drei Wochen habe ich KDM kontaktiert, musste irgend ein Formular ausfüllen, seither höre ich wieder nix mehr.

    Schöne Arbeit!

    Wie hast du das Problem mit der unterschiedlichen Formatierung gelöst? Die Grundbox PDFs sind ja quadratisch und die Mythospackzettel in DIN Format. Hast du dann nur "weiße Fläche" bei diesen Seiten?

    Danke! Ich habs mit schwarzen Flächen gemacht, sah für mich stimmiger aus.

    Ich habe mir alle alten Szenariobooks mittels pdf zu einem Buch binden lassen. Alles in einem Buch (inkl Anleitung) und nützliche Howto‘s ist für mich die beste Lösung.

    Das sieht ja mega cool aus. Sind da alle Zyklen drin?

    Ne nur diejenigen, bei denen es es zuerst eine alte Edition mit 6 Einzelszenarien gab…ist glaube ich bis und mit Innsmouth?



    Aber sind schon so 160 Seiten

    Das ist mit ein Grund weshalb ich vieles an mein deutsches Postfach sende. Aber in der Regel werden für die 200€ Klopper so um die 40€ verlangt.

    Ich vermute die haben den Gesamtpreis meines Pledges angegeben. Ticket ist raus.


    Zum Euro - CHF Kurs. Für uns aktuell so gut wie nie. Ich glaube gar unter 1:1. Früher was es fast 1.5 fache. ;)

    Schreibst Du mir, was die Antwort auf dein Ticket war? Mit scheint Höhe des Zoll und der MwSt weist auf einen korrekten Warenwert von 200 hin, während die DHL Gebühren einfach „bemerkenswert“ sind.

    Trove Chest kommt Morgen. Einfuhrzoll wird fällig (Schweiz).


    Sage und schreibe 60€! WTF!


    Die Rechnung geht doch nicht auf. Das Teil kostete doch rund 150 oder so.

    Davon kassiert 39.- die DHL für die Zollverarbeitung. Die DHL-Preise für die Verarbeitung sind bei mir direkt unter dem Stichwort Wucher gespeichert.

    Die ganzen Miniaturen fernab Starting Survivor und intimacy/old&young würde ich mir für ikonische Persönlichkeiten in Deinem Settlement aufheben und die dann nach ihrer aktuellen Ausrüstung bauen, so wie es Dir gefällt. Alles und jederzeit korrekt wirst Du mit den Miniaturen eh nicht abbilden können - höchstens eine Annäherung. Oder Du magnetisierst das Zeugs oder machst es sonstwie modular ... sofern Du den Aufwand nicht scheust und einen echten Mehrwert für Dich darin siehst. Mir reichen bisher die vier Starting Survivor - farbig gekennzeichnet per Gummiring.

    Entschuldigt meine Naivität in Sachen KDM: Für was braucht man die intimacy/old&young Miniaturen? Ich habe den Zweck noch nicht erkannt?

    Vielleicht hat Poots auch einfach begriffen, dass es martkwirtschaftlich wenig Sinn macht, ein knappes Gut „günstig“ anzubieten, damit andere mit Wucherpreisen auf dem Second Hand Markt den grossen Reibach machen können. Ich lasse jedem offen, ob er/sie das eine oder andere gut oder schlecht findet :)

    Derweil finde ich persönlich TMB weiterhin grandios als Spiel und Spielsystem. Was interessieren mich da vorschnell clickgeil produzierte Videos, die arg seltsame Vergleiche ziehen und falsche Annahmen treffen, um die eigene Fanbase zu bedienen? Wer Ahnung hat, informiert sich eh diffenzierter und kompetenter.

    huch? Auch ich bin nicht immer der gleichen Meinung wie Becki, aber seine Analysen sind definitiv eine Bereicherung in der Szene.

    Wenn der Akzent das einzige ist, was bei ihm kritisch auffällt, hat er alles richtig gemacht. Ich finde seine Videos etwas vom besten in der deutschen Brettspiel-Comm.


    Persönlich empfinde ich jedes Bestehen auf Normierung von Sprache, die über dem Kern von Sprache hinausgeht (irrtumsfreier Austausch zwischen Menschen), eher als Versuch, sich als Gruppe von anderen kritisch abzugrenzen. Ich hoffe eigentlich immer noch, dass wir solche Antireflexe überwunden haben, als die katholische Kirche beschlossen hat, die Messe nicht mehr auf Latein zu lesen, und der „Pöbel“ plötzlich verstand, was der Priester in der Kirche erzählte.

    Aber vielleicht sieht man das auch einfach entspannter, wenn man aus einem Land mit vier offiziellen Landessprachen kommt.

    ich fand das Video interessant. Wie die meisten Videos von Dir.


    Was vermutlich einigen schwer aufstösst, ist der Versuch, Deine Meinung wissenschaftlich zu untermauern, indem Du ein wissenschaftliches Referenzsystem wählst. Misst man die Dein Vorgehen und Deine darauf aufbauenden Schlüsse nun ebenfalls an wissenschaftlichen, und damit insbesondere methodischen Kriterien, sind verschiedene zentrale Messkriterien nicht erfüllt und damit die wissenschaftliche „Beweisführung“ nicht gelungen. Oder man blendet dies aus und versteht das Video als reine Meinungsäusserung ohne wissenschaftlichen Anspruch. Dann bleibt eine interessante Meinungsäusserung, die ich persönlich ernst nehme.


    ich plädiere klar für zweiteres, auch wenn der Einstieg ins Video ersteres nicht auszuschliessen vermag.