Beiträge von Wulf

    Wielange benötigt der CGS Shop für die Lieferung einer CoD-Erweiterung nach Deutschland? Kosten soll die Aktion: VAT 21$ und Shipping 24$.
    Wird das dann per Luftfracht geliefert? Oder kommt das per Flaschenpost? ,-)

    Im EU Shop von CGS steht:

    Zitat

    Delivery times for orders typically range from 6 to 7 business days. However, please note that this timeframe may vary.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann hoffe ich, dass die lokalisierten Retailboxen noch im Dezember in den Versand gehen. ;)

    Vielen Dank für die Aufklärung - gut, dass sich auch in der FG Corebox die 32 map tiles befinden. Wird somit gekauft.

    Zitat

    Das ist einfach ein Fehler in der Auflistung auf der Packungsrückseite, nicht mehr und nicht weniger.

    Nö, auch die Übersichten auf der Frosted Games- und Pegasus-Homepage sind falsch. Und zumindest hier sollte man es korrigieren - da diese Information einen Mehrwert für den Käufer bedeutet. ;)

    @snoggle1981 Vielen Dank für die detailierten Infos - klass, das hilft weiter.
    - Um den TTS schleiche ich schon lange herum - werde ich jetzt testen. ;)


    - die Definition der 16 Geländeteile der Corebox kommt direkt von Frostet Games bzw. Pegasus:
      Chroniken von Drunagor: Zeitalter der Dunkelheit - Frosted Games
    - Rückseites des Packshots: Im Textblock "Spielmaterial: ... 16 Geländepläne (beidseitig)"
    - Und wenn man das Foto des abgebildeten Spielmaterials genauer betrachtet - es sind auch genau 16 Geländepläne erkennbar.
    - hab´s markiert:


    Auf der Pegasus-Website werden im Lieferumfang auch 16 Geländepläne definiert:

    Chroniken von Drunagor (Frosted Games)
    Ein unsagbares Unheil – die Dunkelheit – breitet sich über das Land aus und bringt Verderben, Terror und Tod. Gemeinsam müssen sich die Spielen als…
    pegasusshop.de


    => Für mich sieht es weiterhin so aus, dass die Corebox von Frosted Games nur 16 der 32 Geländepläne und somit nur 50% des Kampagnenmaterials der CGS-Corebox enthält.

    Wie gern würde ich die lokalisierte CoD Version in meiner Gruppe spielen – da einer (der vier) Spieler nur rudimentäre Englischkenntnisse besitzt.


    Dagegen spricht:

    Von zwei Spielern habe ich bereits die Rückmeldung, dass Sie mit den Charakteren des Basisspiels nicht glücklich wären. Somit ist die Spoils of War Erweiterung für uns essenziell und gesetzt.

    Weitergehend kann ich nicht einschätzen, ob CoD auch wirklich in unserer Gruppe zündet. Ist bei uns auch schwer vorherzusagen: Gloomhaven, Sword&Sorcery und Spririt Island haben gezündet – Descent LdF nicht. Abgesehen von Gloomhaven stehen wir eher auf den komplexen Stuff. ;)


    Bis gestern hatte ich den folgenden Plan:
    - lokalisiertes Grundspiel – von Frosted Games
    - "Spoils of War" Erweiterung von CGS

    - Und ja, das ist teuer, aber deutlich günstiger als ein all in-Risikokauf.

    Light Version?

    Nachdem ich den Inhalt der beiden Basisspiele verglichen habe, ist mir (eher zufällig) aufgefallen, dass die CGS-Version 64 Geländepläne enthält, die lokalisierte nur 16.

    Wie beeinflusst das die Spieldauer des lokalisierten Grundspiels? Ich habe irgendwo gelesen, dass das CGS-Basisspiel etwa 50 Stunden Spielspaß bieten soll – was für uns in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis OK wäre.
    Aber wie lang ist die durchschnittliche Spieldauer der Kampagne in der lokalisierten Version?

    Bzw. welche Inhalte (Erweiterungen) fehlen im lokalisierten Basisspiel gegenüber der CGS-Version?

    Das Uhren-Logo auf der Verpackung der lokalisierten Version zeigt: 25 – 125. Nur was ist damit gemeint: Minuten oder Stunden? Passt beides nicht so wirklich, oder?


    Grundlegend spricht ja nichts gegen eine light version (der CGS-Version) – sofern das auch deutlich auf der Verpackung kommuniziert wird.
    Ich weiß gerade nicht so recht - wie ich das für mich bewerten soll.