Beiträge von Harle

    Unwahrscheinlich, leider. Ich glaube wir können froh sein, wenn die das bis Dezember verschifft kriegen :loudlycrying: Und wer weiß, was China bis dahin alles so macht...

    Hauptsache es kommt überhaupt an. 😱


    Musste erst ein paar mal schlucken als ich Sven Siemens "Brettbalett" Gedanken zu Primal gehört habe.


    Aber nuja. Sind ja nur Gedanken und nix fixes.

    Sollte ich mich bei etwas vertan haben weißt mich bitte darauf hin.

    Bei deinen aufgeführten Kickstartern wurde die eigentlich fällige Einfuhrumsatzsteuer umgangen. Frosted hat aber halt schon immer die Mehrwertsteuer gezahlt. Nehmen wir mal den Frostpunk Core+Frostland als Beispiel. Im Kickstarter waren es 85€ inkl. Versand. Heute kämen sie aber um VAT nicht mehr rum und der Preise wäre dann eher ca. 100€. Wenn ich aktuell das Spiel bei Frosted vorstelle bekomme ich beides zusammen ebenfalls für 100€. Aufgrund der Gesetzesänderung müssen alle Mwst(Nicht nur der Einzelhandel) zahlen. Das stärkt aus meiner Sicht eindeutig den Retail gegenüber Kickstartern.

    Dem ist nichts entgegen zu setzten. Zumindest ist es aber nicht so, dass die Retailpreise regulär günstiger sind als die im Crowdfounding.


    Aber du hast recht, dass es den Retail attraktiver macht.


    Ich für meinen Teil werde aufgrund der Exclusives und der Fomo im Crowdfounding bleiben zumal der Preis nicht teurer als im Retail sein wird.

    Da mich die Sache mit den "günstigeren" Retailpreisen echt beschäftigt hat, habe ich mir mal die Preisentwicklung bisheriger Kickstarter und von Frosted Games übersetzten Spiele angesehen.


    Bei denen die ich gesehen habe Aeon's End, Nemo's War, Frostpunk, Clash of Cultures sind die Retailpreise weit über den Kickstarterpreisen + Versand zudem gab's bei den CF's stets Exclusives welche im Retail nicht angeboten werden. Auch wenn man eine 20% Lagerverkausaktion in den Preis mit eingerechnet ist man in den meisten Fällen immernoch oberhalb des Crowdfoundingpreises.


    Also für mich scheint es so, daß Frosted Games da eine ziemlich gute Preispolitik betreibt.


    Sollte ich mich bei etwas vertan haben weißt mich bitte darauf hin.

    Ich gehe davon aus, dass der 48h reward und die Fallen Sister erst im Pledgemanager den einzelnen rewards hinzugefügt werden?!

    Hmmm....

    Irgendwie bin ich von den Stretchgoals ein wenig enttäuscht. Die Inserts für die Doors und Cards sind cool, die neuen Dungeonrolls sind ok, aber die ganzen alternativen Monsterkarten? Bringen die etwas? Auch die neuen Camp & Treasure -Items...


    Ich weiß nicht.


    Was sagt ihr zu den Stretchgoals?


    Und, kann mir jemand sagen wofür dieses "Build your own Dungeon" AddOn ist? Ist das relevant?

    Nuja, wenn ich mich nicht vertue, hast du als negativpunkte aufgezählt, dass


    - das Spiel zu leicht ist

    - das Spiel zu leicht ist

    - das Spiel zu leicht ist

    ....


    :lachwein::lachwein:


    Ne quatsch.

    Deine aufgezählten negativpunkte wiegen für mich nicht so schwer, da ich mich in nem DC als Held fühlen möchte und nicht hart aufs Fressbrett brauche.


    Dafür triggern mich die Positivpunkte umso mehr. War in deinen Planet Apocalypse Beiträgen genauso und das Spiel macht mir mega viel Spaß.

    War aber auch wieder elendig teuer.

    Das interpretiere ich dann einfach mal als gutes Omen.


    PS: und die 9/10 bzw. 10/10 Wertung nach Anpassung der Schwierigkeit hast du meine ich so gesagt. :)

    Oh man.

    Gestern nochmal ~8h CoD Content auf YouTube geguckt um zu gucken ob es wirklich was für mich ist.

    Nach der ganzen Beweihräucherung 10/10, super Spiel usw. habe ich mir Beckis Beiträge angeguckt. Die habe ich mir extra bis zum Schluss aufbewahrt, da er es immer wieder schafft das Haar in der Suppe zu finden und mich schon einige Male vom Kauf abgehalten hat.


    Und was gibt er dem Spiel? 9/10... nuja.. eigentlich 10/10 weil der Schwierigkeitsgrad ja angezogen wird... 🤐


    Und auf HBBackster muss man ja nicht hören. Der spielt ja nur Zombicide...🤣


    Aso, ja ich gucke mehr als 13 Minuten 🤣

    Mir ist durchaus klar, dass die VAT die MwSt ist und die somit im CF wie im Retail zu zahlen ist.

    Dennoch finde ich die Retail Preisgestaltung nicht uninteressant für die Überlegung All-In oder nur das nötigste und später aufstocken oder sogar (im Fall das Retail doch günstiger sein sollte) alles im Retail besorgen.


    Dass ich das Spiel haben und spielen möchte steht außer Frage. Bleibt nurnoch die Frage wann ich was kaufe, bzw. Unterstütze.

    Was mich jetzt generell noch interessiert ist, ob ich im Crowdfounding letztenendes auf Grund der Versandkosten und des VAT im Gegensatz zum Retail draufzahle.


    Klar bekomme ich die CF-Exclusives welche es nicht im Retail geben wird, dennoch würde mich die Preisgestaltung der Kampange im Vergleich mit dem Retail stark interessieren.

    310 $ Dollar an Produkten, das müssten nochmals knapp 60 Dollar VAT drauf.. und dann noch Versand.. Da bei dieser Wunschkonstellation Apocalpyse bereits enthalten ist, klingt der Core ALL IN nicht lukrativer.. Bleibt nur noch die Gefahr eines ALL ALL Ins ._.

    Der ALL-ALL-IN wird es doch sowieso werden sonst wärst du doch garnicht hier. Ganz abgesehen von den 6 Mini-Expansions für je 30$ die im Laufe der Kampange freigeschaltet werden.


    Werden dann wohl eher die ~330$ KS 1 + 330$ KS 2 + Versand + VAT ++++ 🤣

    Wow, super!!

    Meinen dt. ALL-ALL-IN habt ihr!


    Freue mich mega!

    Ich würde auch eher bezweifeln, dass jenseits der Unknowns Hype Blase und der Handvoll deutschen Backer aus der ersten Kampagne irgendjemand in D das Spiel überhaupt kennt. Ob das reicht, um 1000 deutsche Neukunden für Kampagne 2 zu generieren, ist fraglich. Die 9.1 bei BGG ist ja ne Ansage, in der Hotness LIste taucht es da aber trotzdem nicht auf, was mit nur 4k Backern und ~300 Ratings nicht groß verwundert.


    Aber ich drücke trotzdem die Daumen, dass es klappt. Finde es cool, dass inzwischen auch zeitnah mal solche Spiele mit eher überschaubarer Zielgruppe ins Deutsche übersetzt werden. Wann kommen KDM und Middara? ;)

    Die Befürchtung dass es keine1000 deutschen Pledges gibt habe ich auch.

    Sei es wie es Sei. Wenn alles auf deutsch kommt nehme ich alles auf deutsch. Wenn nicht, ist das englische doch eine Überlegung wert.🤐


    Über Middara auf deutsch würde ich mich auch freuen. 😅