Beiträge von Miracel

    Wir haben zu viert Blood Rage ausprobiert. Da wir alle das Spiel nicht kannten, hat es dann auch 3 Stunden gedauert. , Wir sind aber auch sonst eher eine langsam
    spielende Gruppe.
    Die Regeln sind sehr gut aufgebaut und es gab relativ wenig Fragen, die ich nachschauen musste...


    Blood Rage ist bei allen gut angekommen. Das Draften finde ich gut und die Figuren sind toll. Ist natürlich kein Schwergewicht im Sinne der Spieltiefe, da es
    doch sehr chaotisch ist. Und die Ähnlichkeit zu Chaos in der Alten Welt ist offensichtlich.
    Aber manchmal will man ja nicht so grübellastig. Und bei zwei Schlachten war die Stimmung am Tisch schon sehr emotional, als sich zwei Spieler mit vielen Figuren jeweils komplett selbst
    rausgehauen haben...


    Mal sehen, ob es einen dauerhaften Platz in meiner Spielesammlung erringen kann...

    Wir haben am Montag zum 2. Mal ECLIPSE gespielt. Diesmal zu sechst - mit 2 Neulingen.
    Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde haben wir nach Runde 6 Schluss gemacht (eigentlich ja 9 Runden).


    Zum Kennenlernen war es okay. Nach und nach bekommt man ein Gespür für die vielen Raumschiffverbesserungen.
    Ich hoffe, das nächste Mal kommen wir schneller durch. Macht aber in jedem Fall Laune das Spiel.


    Gruß,
    Miracel

    Am Montag kam zum ersten Mal ECLIPSE auf den Tisch. :)


    Da wir (4 Mitspieler) alle das Spiel noch nicht kannten, dauerte es ganz schön lange. Nach über 4 Stunden konnten wir einen Sieger ermitteln. Die Regeln sind wirklich übersichtlich präsentiert und lassen kaum Fragen übrig. Das Material ist solide, aber nicht wirklich hübsch, finde ich.
    Wir spielten alles Terraner, Außerirdische mit den Sonderregeln wären zuviel des Guten gewesen.
    Kämpfe gab es zwischen den Spielern nur wenige, alle wollten sich wohl erstmal mit dem Spiel vertraut machen...


    ECLIPSE hat uns überzeugt und wird in den nächsten Wochen bestimmt noch öfters auf den Tisch landen.

    Wir haben am Montag 3 Partien 7 Wonders gespielt. 2xl mit 7 Mitspielern, 1x mit 5 Mitspielern.


    Es war das 2. Mal auf den Tisch und alle Spieler sind angetan vom dem Spiel. Es ist insbesondere mit vielen Spielern sehr kurzweilig. Strategie ist auch gefragt, aber kein Burner...


    Wird aber bestimmt häufiger auf den Tisch landen...

    Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Es gibt eine zweite Siegbedingung in Fall Blau. Wie in jedem Szenario.


    Atti


    Die zweite Siegbedingung ist die mit den Siegpunkten, korrekt ? Die haben wir erstmal aus den Augen verloren...
    :aufgeb:


    Gruß,
    Miracel

    Am Wochenende kam zum ersten Mal NO RETREAT auf den Tisch. Cosims spielen wir sonst eher nicht, aber dieser Titel reizte mich doch sehr. Regeln waren verständlich, aber im Spiel mussten wir schon öfters nachschauen und ein paar Fragen sind noch offen geblieben...
    :sos:


    Gespielt haben wir Fall Blau, also die Sommeroffensive 1942. In 4 Spielzügen muss der Deutsche versuchen 3 Strategic Objectives einzunehmen: Leningrad, Moskau, Sevestopol, Stalingrad, Ölfeld im Süden des Kaukasus.


    Der 1. Zug lief erfolgreich für den Deutschen, zumindest im Süden. Bei Moskau war eine Unaufmerksamkeit dabei, sodass drei deutschen Eingheiten der Nachschub abgeschnitten werden konnte. Damit waren Moskau und Leningrad sicher und der Deutsche mobilisierte alle Kräfte, um den Süden einzunehmen (wie historisch). :box:
    Sevestopol fiel schon nach der 1. Attacke. Stalingrad fiel zwei deutschen Panzertruppen in die Hände. Der Russe blockierte vor dem letzten Zug des Deutschen die Route zum südlichen Kaukasus, sodaß die Partie entschieden war... Russland war "Sieger"


    Zum Kennenlernen sehr nett, nun haben wir Lust die Kampagne zu spielen. :)


    Gruß,
    Miracel

    Am Montag spielten wir zu fünft eine Runde Funkenschlag auf der China-Karte. Durch die Sonderregeln hatte der Kraftwerksmarkt keine Überraschungen zu bieten (Planwirtschaft).
    Das Spiel endete nach dem Anschluss der 15.Stadt. Drei Spieler konnten 13 Städte mit Strom versorgen, daher musste das meisste Bargeld über den Sieg entscheiden.


    Wieder eine kurzweilige Partie. Gerne wieder !


    Gruß,
    Miracel

    Am Montag kam Imperial 2030 auf den Tisch. Ein tolles Spiel mit einfachen Regeln, aber ordentlich Tiefgang. Alle 5 Spieler hatten schon mehrere Partien gespielt, sodaß die Spielzeit mit knapp 2 Stunden eher kurz blieb.


    Es war eine umkämpfte Partie mit einem sehr knappen Ergebnis: 76:75:74:69:68 Punkte. :shoot:


    Ich kam als 2. ins Ziel, und hatte lange Zeit Russland unter meiner Kontrolle (mit einem 2er Kredit!) und habe militärisch China unter Druck gesetzt, das gleich zu Beginn mit reichlich Krediten ausgestattet wurde. Am Ende hat es (fast) nix genutzt, der China-Kontrolleur gewann das Spiel. Brasilien machte zwar das Rennen bei den Siegpunkten, aber die Spieler hatten insgesamt dort zu wenig Kredite platziert...


    Hat wieder Spaß gemacht. Gerne würde ich auch mal Imperial spielen, aber dann muss man sich das Spiel ja praktisch ein 2. Mal kaufen (die Regeln sind ja fast identisch).


    Gruß,
    Miracel

    Hallo Spieler!


    Ich lese mit Interesse schon länger in Eurem Forum. Nun möchte ich mich auch an den Diskussionen beteiligen.
    Brettspiele sind seit der Kindheit ein Favel von mir und seit Zeiten des Internets ist es nun auch möglich, Spiele ausserhalb von Karstadt & Co zu orten und zu finden... :)


    Ich werde dieses jahr noch 40 Jahre alt und habe eine wöchentliche Spielegruppe.
    Wir hatten ursprünglich Magic the Gathering gespielt und nun sind es Rollen-, und Brettspiele.


    Die Favoriten sind derzeit:
    Descent, Steam, Kingsburg, Funkenschlag, Age of Empires, History of the World, Planet Steam


    Ich werde versuchen, regelmäßig einen Bericht zu geben. :peace:


    Gruß,
    Marcus

    1.) Caylus (Ystari), neuwertig


    2.) Age of Mythologie (Eagle Games) , neuwertig


    3.) Munchkin-Grundspiel + 1. Erweiterung Abartige Axt (Pegasus Spiele) , beides neu noch in Folie


    4.) Dodge (Goldsieber) neuwertig-ungespielt, aber leichte Lagerspuren beim Deckel


    5.) Entdecker (Goldsieber), neuwertig, aber leichte Lagerspuren beim Deckel


    6.) Wettstreit der Baumeister (Kosmos), gebraucht, wenig gespielt, leichte Lagerspuren beim Deckel



    Gruß,
    Marcus