Beiträge von Bungi

    Und auch hier nochmal vielen vielen Dank an Fozzybear für den TinkerCAD Workshop. ;)

    Ich konnte direkt mein neues Wissen einsetzen um mir endlich einen kleinen Organizer für meine Marvel Champions Box basteln, so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

    Außerdem war es auch ein echt cooles Gespräch, hat mich riesig gefreut. :)

    Vielleicht freust du dich ja auch drüber

    das Ergebnis deiner Hilfe zu sehen. :)

    Ich habe mich auch mal an die erste Oathsworn "Mini" gewagt. Ich liebe ja Slap Chop einfach, um die Miniaturen mit Speedpaints zu bemalen. Cadianer for scale. :D

    Hier auch ein Vorher-Nachher, da ich das schwarz-weiß fast schon zu cool fand um es überhaupt zu bemalen. :)


       

    Ich warte auch noch, werden die Pakete handverlesen ausgewählt und von den Petersons höchstpersönlich in Griechenland zum Versanddienstleister getragen?

    Bei mir herrscht bezogen auf meinen Pledge und den Versand auch noch Funkstille. Aber klasse für jeden der immerhin den Ausblick auf den Erhalt seines Pledges bekommt.

    Stimmt schon, man kann es auch ohne Inlay wahrscheinlich sinnvoll einräumen. Aber als jemand, der einen 3D-Drucker im Keller hat und den gerne nutzt freue ich mich immer über ein Inlay, das Auf- und Abbau erleichtert. :)

    Und bei Darkest Dungeon finde ich schon das alles was Auf- und Abbau erleichtert enorm hilft. Nach dem ersten sortieren und sleeven gestern war ich schon ein wenig erschlagen von all dem Kram, der geordnet werden musste. ;)

    Mein ebenfalls über Shop Kredit bestelltes Darkest Dungeon kam auch gestern ohne jede Vorankündigung bei mir an.

    Hui, was ein Brocken. Ohne Inlay geht das Spiel auf jeden Fall gar nicht, sooo viele Komponenten.

    Ich muss aber sagen, der erste Spieldurchlauf hat mir sehr gefallen. Im Kern ein eher simpler Dungeon Crawler mit größerem Glücksfaktor, der dem Videospiel aber auch sehr Nahe kommt. Sobald ich mein Inlay habe wird weitergespielt. :D

    Da ja einige hier sich die Battle Dice Komplett-Sets gegönnt haben: Gibt es jemandem der sich von 1-2 der einzelnen 20er-Sets trennen würde? :)

    Solange ich hier noch auf den Pledge warte, der sicherlich in den nächsten 10-15 Jahren erscheint schließe ich mich mal der sinnvollen Vorbereitung an und besorge mir unverzichtbare Erweiterungen. :)

    Dennoch haben dann die deutschen Korrekteure ( PowerPlant du?) gute Arbeit geleistet. Besser die Fehler fallen jetzt auf, als wenn die Spiele ausgeliefert wurden. Falls das jemals passiert...

    Hätte es dieses massiven Fehler und die schlechte Kommunikation nicht gegeben, hätten wir das Spiel schon in den Händen – denn die Probleme fingen 2018 schon an. Es ist eine Mammutaufgabe, ein Kickstarter in der dritten Edition komplett zu übersetzen und eigentlich absoluter Wahnsinn, wenn dann wenige Spieler aus der Community einspringen müssen. Ich denke, eigentlich ist das ist selbst für einen Verlag eine ziemlich große Aufgabe.

    Ja, das ist es definitiv, das weiß ich aus erster Hand. Den ganzen Aufwand sollte man nicht unterschätzen und genauso nochmal einige Durchläufe Korrekturleserei mit einplanen.

    Das ist schon alles möglich, man muss nur genügend Zeit und Personal dafür einplanen. Hat halt hier einfach alles nicht funktioniert. Ich denke schon auch, dass wir das Spiel irgendwann in unseren Händen halten werden. Im Endeffekt ist das ganze Ergebnis für mich aber sehr ernüchternd.

    PowerPlant natürlich ist das für einen Publisher finanziell ein Albtraum. Ich denke auch, dass niemand mit der Situation zufrieden ist. Aber wenn man sich das alles einmal anschaut: Hier ist ja wirklich alles schief gelaufen, was nur schieflaufen kann. Für mich eine ganz große rote Flagge.

    Und es nervt mich halt, dass ich hier so viel Geld rein gesteckt habe.


    Das Spiel habe ich schon gespielt und finde es gut, aber im Endeffekt ist dann das ganze Handling sehr enttäuschend. Ich habe kein Problem mit Verspätungen bei Kickstartern, vor allem wenn die hinzugewonnene Zeit für Verbesserungen genutzt wird. Aber hier wird alles mit jeder Verzögerung gefühlt einfach nur schlimmer. Und für Verbesserungen wurde offensichtlich auch keine der Verschiebungen genutzt.


    Dennoch haben dann die deutschen Korrekteure ( PowerPlant du?) gute Arbeit geleistet. Besser die Fehler fallen jetzt auf, als wenn die Spiele ausgeliefert wurden. Falls das jemals passiert...

    Ich nehm das alles mittlerweile mit Humor. ^^ Vielleicht kommt ja irgendwann mal alles was ich bestellt habe in ausreichender Qualität an.

    Ich bereue allerdings jeden Cent, den ich in das Projekt gesteckt habe. Und umso mehr, als das ich es auf Deutsch bestellt habe. Naja, nie wieder PG steht schonmal fest, aber ehrlich gesagt ist das nicht schwer, da mich ihre anderen Spiele eh nicht reizen. :sleeping:

    So oder so, das ist schon eine echte Lachnummer. :lachwein:

    Hi zusammen, ich bin mittlerweile auch ein riesiger Fan von Contrast Farben.

    Mit etwas geschicktem Einsatz erzielt man da wunderbare Ergebnisse. Da haben es mir die Plaguewalker von GW echt angetan, mit ein bisschen zusammenlaufenden Farben etc. sieht das schon klasse aus. Und für jemanden wie mich, der recht langsam malt ein echter Zeitgewinn. Da haben dann auch die letzten beiden Clans von Blood Rage eine realistische Chance bald fertig zu werden. :)

    Die Contrast Farben werden hier ja ziemlich abgefeiert. Mir sind die mit Contrast bemalten Figuren irgendwie zu "fleckig" und die falsche Beleuchtung (Erhabene Stellen die im Schatten liegen sind ganz erhellt) lässt die Figuren mitunter seltsam aussehen. Wenn jemand wenig Zeit ins Anmalen investieren möchte sind sie aber bestimmt eine enorme Bereicherung.

    Das mit dem fleckigen kommt drauf an. Ich finde, wenn die Contrast Farbe mit etwas Bedacht und in der richtigen Menge aufgetragen wird, dann sind die Figuren nicht sehr fleckig. Es sollten aber dann auch Figuren sein, die nicht so viele glatte Stellen haben, damit die Farben optimal wirken. Einen AT-ST von Legion würde ich damit zum Beispiel nicht bemalen, da man da mMn nichts gewinnt.


    Für mich sind die Contrast Farben im Endeffekt Grundierung, Wash und Wiederaufhellen mit der Grundierungsfarbe in einem. Danach kann man dann noch gut Highlights setzen. Ich habe grade keine Fotos von den letzten Miniaturen, die ich Dienstag damit bemalt habe, aber werde die gerne mal hochladen. :)


    Die Contrast Farben sind kein Allheilmittel, aber grade wenn es um das Bemalen vieler Miniaturen geht, die ähnlich aussehen sind sie für mich DIE Abhilfe. :)

    Hi zusammen, ich bin mittlerweile auch ein riesiger Fan von Contrast Farben.

    Mit etwas geschicktem Einsatz erzielt man da wunderbare Ergebnisse. Da haben es mir die Plaguewalker von GW echt angetan, mit ein bisschen zusammenlaufenden Farben etc. sieht das schon klasse aus. Und für jemanden wie mich, der recht langsam malt ein echter Zeitgewinn. Da haben dann auch die letzten beiden Clans von Blood Rage eine realistische Chance bald fertig zu werden. :)

    Nachdem ich das Forum hier die Tage gefunden habe und auch beim Onslaught 3 mitgemacht habe (leider) mische ich mal mit. Das letzte Update hat mich echt aus den Socken gehauen. So eine schlechte Kommunikation, ich bin da echt fassungslos. Da hätten Sie echt lieber einfach nichts schreiben können. Das klingt ja grade nach dem Wunsch eines Shitstorms :O


    Und bezüglich der finalen deutschen Übersetzung... weiß da jemand wie es damit aussieht? Muss man sich Sorgen machen?


    Beste Grüße und Hi zusammen,

    Bungi