Beiträge von ImagineWolf

    Wow, ein Jahr geht vorbei und ich wende mich mal wieder an euch.

    Ich wünsche euch erst einmal frohe Weihnachten!


    Nachdem ich wegen meiner Ausbildung gerade sehr eingebunden bin, konnten wir für nächsten Freitag endlich wieder eine virtuelle Partie planen und ich freu mich riesig. Ich konnte sogar einen Freund überreden, der gesagt hat er spielt nicht mehr mit :P, wir sind damit zu 6.!


    Auf einmal und aus heiterem Himmel kommt ein anderer Kumpel und sagt: Hey, ich hätte noch 2 die Interesse haben, wie schaut es aus?


    Und daher wollte ich mal eure Meinung dazu haben:


    Wir würden jetzt zu 8. spielen also müssten die Erweiterung dazu nehmen.

    Die Konstellation wäre dann folgende:


    Ich und zwei andere Spieler haben 3 Partien.

    Ein weiterer hat 2 Partien.

    Einer hat 1 Partie.

    Die restlichen 3 sind komplette Neulinge.


    Ich wollte schon lange mal mit der Erweiterung spielen, da mich diese in den Fingern juckt.


    Jetzt bräuchte ich zu folgendem einen Rat:


    1. Macht das Spiel zu 8. Sinn und kann es auch Spaß machen?


    2. Inwiefern sollte ich die Elemente der Erweiterung mit einbauen?


    Vielen Dank für euren Input


    Simon a.k.a. ImagineWolf

    Danke euch allen erstmal. Ich schau mir ein paar Sachen davon an.


    Twilight Imperium habe ich schon und liebe es. Nur wird es immer schwieriger Spieler dafür zu finden.


    Und sorry für die schwammige Frage, ich konnte mir leider nichts unter den meisten Spielen vorstellen um es zu konkretisieren. Deshalb wollte ich erstmal ein paar "Anregungen" damit ich mir mal ein Bild machen kann um was es bei dieser Art Spiel geht.

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte auch noch einmal eure Erfahrungen und Meinungen.


    Ich habe letztens meinen ersten Dungeon Crawler mit Pranken des Löwen gespielt und will das auf jeden Fall weiter spielen, bin aber auf jeden Fall auf der Suche nach etwas neuem danach oder wenn meine Freunde keine Zeit haben.


    Pranken find ich grundsätzlich sehr gut.


    Was gefällt mir an solchen Spielen an meisten?

    - Das man seinen Charakter Leveln kann und individueller machen kann (andere Waffen, Zauber, Fähigkeiten etc)

    - gute Gegner, dass man auch wirklich gute Strategien und Taktiken braucht

    - evtl. Eine Art Progress in einer Stadt o.ä.


    Was wären gute Spiele die ich danach ausprobieren und spielen könnte?

    Ich habe auch eine wahrscheinlich banale Frage, aber ich bin ewig alles durchgegangen und ich hab es einfach nicht ganz verstanden:

    1. Frage: Ein Gegner hat eine Fernangriffs-Fertigkeit (Reichweite 2) und hätte zwei Ziele. Einmal den Rotgardisten der genau neben ihm steht und die Sprengmeistern die genau 2 weg steht. Welchen Fokus würde dieser Gegner jetzt wählen? Den Rotgardisten, weil er am nächsten ist oder die Sprengmeisterin, weil diese ohne Nachteil angegriffen wird?


    2. Frage: Wenn jemand einen Nachteil/Vorteil (z.B. durch Verwirrung) hat und mehrer Ziele angreift, muss man für jeden Angriff zwei Karten ziehen oder zwei Karten für die komplette Angriffshandlung und gilt dann für beide Ziele?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ich grab diesen alten Thread mal wieder aus. Nach langen 10 Monaten gab es endlich die nächste Partie TI4. Aber diesmal war alles anders.

    Da ich nicht besonders viele Spielbegeisterte verrückte in meiner Umgebung kenne, die sich 8h+ hinsetzen um zu spielen, haben wir diesmal am Tabletop Simulator gespielt und zwar zu 6.


    Wir spielten ohne Erweiterung weil zwei Neulinge dabei waren.

    Folgende Konstelation im Uhrzeigersinn:

    Ich/blau - Mentak-Koalition

    Lila - Nekro-Virus

    Gelb - Sol (zum 3. Mal :lachwein: )

    Rot - L1Z1

    Grün - Baronat (Neuling)

    Weiß - Universitäten (Neuling)


    Wir haben um 11:00 Uhr gestartet mit einer kurzen Regelerklärung. Jeder begann erstmal damit die ersten Planeten zu erobern, eins der 1. Öffentlichen Ziele war auch noch: habe 2 Systeme angrenzend zu Mecatol Rex mit Schiffen, das war für jeden Priorität Nummer eins.


    Ich versuchte mich schnell mit den Universitäten gut zu stellen und wir haben relativ schnell unsere Fraktions Verträge ausgetauscht und ich konnte so gut und effektiv ein paar Upgrades bekommen.


    In Runde 3 konnte dann der L1Z1 spieler die Kontrolle über Mecatol Rex erlangen und ich entschied mich auf ein kleines Bündniss mit ihm, da wir zusammen genug einfluss hätten um jede Agenda zu entscheiden.


    Es wurden fröhlich Punkte gewertet und ich dachte eigentlich ich hätte keine chance und der Nekro Virus spieler hatte eine bedrohliche Anzahl an schiffen und bodentruppen, also musste ich auch etwas aufstocken.

    Irgendwann kam dann das gesetz, dass jede voraussetzung für die Warsun entfällt sobald jemand die Technologie hat und genau in dieser Runde hat der Baronat Neuling diese Technologie erforscht. Bedeutet in den nächsten 2 Runden sind auf der ganzen Karte Warsun's aufgeploppt.


    Es wurde wenig Krieg geführt, ich hab kleinere scharmützel angefangen um das Bündnis zwischen Sol und Nekro Virus eventuell zu stören, daraus wurde aber wegen Würfelpech nichts.

    Dann hat der Universitäten Spieler endlich seinen Mut gefasst und ist in Mecatol Rex eingefallen. Es war ein harter Kampf und der Universitäten-Spieler hatte nur zwei Bodeneinheiten dabei und wollte damit nicht einmarschieren. :lachwein:

    Im Laufe des spiel griff der L1Z1 den Universitäten Spieler wieder an und verlor seine warsun und das Flagschiff. ABER: Niemand kümmerte sich um mich, auch nicht dann als ich auf 7 Punkte vorrückte und ich wusste: jetzt beginnt die letzte runde wenn mich keiner aufhält.

    Folgende Ausgangsposition: mein secret Objektive: 5 Schlachtschiffe auf dem Board, ein öffentlicher: gebe 6 Kommandomarker von Taktik und/oder Strategie für 2 Siegpunkte.

    Mein Zug wie folgt: ich hatte 2 Schlachtschiffe, hab also noch genau 3 gebraucht und ich wusste, dass der Nekro Spieler mein System mit einem meiner Schlachtschiffe angreifen wird also mit meinem ersten Zug meine beiden Schlachtschiffe ins Heimatsystem gezogen und mit allen Ressourcen 3 weiter gebaut Perfekt. Hatte jetzt noch 5 Kommandomarker aber es war noch Leadership im Spiel und ich hatte Warfare für alle Fälle.

    Habe dann noch mein heimatsystem weiter geschützt und alle meine verfügbaren Kräfte als Schild benutzt, falls jemand kommen sollte.

    Der nekro-Spieler hat tatsächlich mein System angegriffen, was mir aber herzlich egal war. Er und der Sol Spieler konnten durch die Kämpfe mit mir noch zwei Secret Objektives scoren, aber den Sieg konnte mir am Ende keiner mehr nehmen :danke:

    Es hat allen sehr viel spass gemacht auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der Sol Spieler keine Lust oder keine Ideen hatte.

    Auch ich konnte die Besonderheiten der Mentak-Koalition nicht wirklich erkennen und dadurch auch nicht ausspielen.

    Der Nekro Spieler war auch viel zu passiv und hatte gefühlt nur 3 Technologien.

    Der einzige der es richtig gemacht hat mit seiner Fraktion war der Universitäten Spieler unser Neuling, er sagte mir es hat ihm "mega gut" gefallen.

    Mein fazit zum TTS: Es ist eine tolle Alternative, aber natürlich auch anstrengend solange vorm PC zu sitzen. Ich würde immer eine Partie am Tisch vorziehen, aber bevor ich gar nicht spielen kann aufgrund mangelnder Spieler ist das schon ok. :)

    Um überhaupt ein Rennen ausrichten zu “dürfen”, müssen die Austragungsorte ordentlich Lizenzgebühren zahlen - meines Wissens nach um die 30 Mill. Dollar! Das will erstmal verdient werden…

    Im Falle von Spa wollen sie das Rennen nicht mehr haben, weil das zu "wenig" abwirft. Klar, die Verträge mit Katar, Saudi-Arabien, Bahrain und Abu Dhabi sind viel lukrativer.

    Was haltet ihr von dem Kurs in Jeddah? Finde ihn viel zu schnell und zu gefährlich ... er wird aber wohl lange dabei bleiben #weraceformoney :lachwein:

    Ich war einige Jahre weg aus der Formel 1, aber auch die Strecken, unter anderem von Hermann Tilke, sind ein Grund dafür, dass die F1 für mich wieder interessant ist. Solche schnellen Stadtkurse verzeihen keine Fehler und trennen die Spreu vom Weizen. Sie sind allemal besser, als so langweilige Nostalgiestrecken wie Monaco, Barcelona oder der Hungaroring.

    Das ist schon klar, allerdings spielt das Geld eine zu zentrale Rolle, leider auch jetzt in der Formel 1 vermehrt.

    Nach 2025 wird wohl Spa aus dem Kalender fliegen und Las Vegas, New York und Afrika hinzukommen.


    Und Spa ist alles andere als eine "langweilige Nostalgiestrecke", die Rennen in Spa sind eigentlich immer Interessant, auch von der Strategie her.

    Rennen war gut, Teamkampf von Alpine war amüsant und die letzten 10 Runden zwischen LEC und VER waren überragend. In den letzten Jahren hätte ein Auto niemals 5 Runden mit so einem Tempo hinterherfahren können, da hätte der hinterherfahrende nach 1 Runde schon abreißen müssen.

    Finde es faszinierend wie krass sich der Red Bull im DRS heranzieht, bei Ferrari ist das nicht ganz so heftig.


    Zu Aston Martin: Die haben wohl schon ein neues Auto im Windkanal, da bin ich gespannt ob noch mehr geht


    Saison ist spannend und die neuen Regularien machen wohl Sinn, einziger Wehrmutstropfen: nächstes Rennen leider erst in 2 Wochen ||


    Was haltet ihr von dem Kurs in Jeddah? Finde ihn viel zu schnell und zu gefährlich ... er wird aber wohl lange dabei bleiben #weraceformoney :lachwein:

    Ich finde die frage schwierig. Wenn ich sage: Mir ist es egal ob ich gewinne oder verliere, gehe ich ja auch mit genau dieser Einstellung in ein Spiel und bin ja gar nicht motiviert, dass ich gewinne. Weil am Ende ist es mir ja auch egal.


    Ich mag es überhaupt nicht zu verlieren, weder im Brettspiel noch beim Fußball.

    Allerdings bin ich (fast :P ) nie ein schlechter Verlierer und überlege eher, warum ich verloren habe.


    Aber einen gewissen Ehrgeiz habe ich schon zu gewinnen.

    Angeblich soll der Grind von GS 580 auf 600 unfassbar ätzend sein ;)

    Ja, weil das upgraden oft failed... Solche Mechaniken nerven mich ja sehr. Aber das Gameplay ist aktuell einfach genial. Ich hab schon gute 100h auf der Uhr und komm einfach nicht davon los. So sehr hab ich D3 damals nicht gesuchtet und für diese Spielzeit hab ich bei FF XIV auch länger gebraucht :O

    Kannst du aufhören, bitte? :lachwein:

    Ich sitze hier in der Arbeit auf heißen Kohlen und will endlich heim und weiterzocken

    • Habt Ihr das Jägerlimit beachtet? Vermutlich nicht. :)
      S.14, Rechts oben - "Kapazität" . Außer, man hat die entsprechende Technologie natürlich. 17 Jäger sind immens viel. Habt Ihr daran gedacht, die DD mit "Anti Fighter Barrage" auszurüsten?
    • Clan of Saar: Nein, die Werft bleibt ein Gebäude
    • Weltraumkanone: Geht immer die Aktivierungsphase Schritt für Schritt durch - 79.2:
      "Nach dem Schritt „Schiffe bewegen“ können alle Spieler die Fähigkeit „Weltraumkanone“ ihrer Einheiten im aktiven System verwenden." Mit PVS II darf man die Weltraumkanonen auch in ein (aktiviertes) Nachbarfeld schießen lassen.
      Übrigens auch, wenn man selbst gar nicht dort einmarschiert, oder ein ganz anderer Spieler das System aktiviert. :) Zwei PVS II benachbart zu MR können ganz schöne Einnahmen generieren; entweder läßt man sich für's Schießen bezahlen, oder dafür, daß man nicht schießt...

    Insgesamt denke ich, die Verhandlungen werden kommen, wenn Ihr regelfest seid.

    Naja, das Jägerlimit haben wir beachtet.

    Sol´s Flaggschiff hat eine Kapazität von 12 und die Träger von 8 oder 9 (aufgewertet natürlich), damit kann er 20 Jäger transportieren :)

    Zuallererst will ich euch mal etwas sagen: DANKE das ihr hier alle aktiv seid, sei es mit aktiver Beantwortung der Fragen oder einfach nur stummer Mitleser. Finde es sehr schön, dass ich meine Twilight Imperium-Reise mit euch teilen darf!


    2. Partie ist hinter mir/ uns und es war wieder einmal unfassbar spaßig und episch, aber eins nach dem anderen.


    Gespielt wurde mit der fast gleichen Besetzung in dieser Sitzreihenfolge, es wurde ein Kartengenerator benutzt und Grün, Schwarz und ich haben 3 zufällige Fraktionen gezogen und eine ausgewählt:


    Grün - Fraktion: Die Glut von Muaat - War bei der ersten Partie schon dabei

    Lila - Fraktion: Die Universitäten von Jol Nar - Erstpartie, kam extra aus Essen weil er gehört hat das wir so viel Spass bei dem Game hatten! Hat mit Brettspielen sonst gar nichts am Hut

    Schwarz - Fraktion: Die Winnu - war bei der ersten Partie dabei

    Gelb - Fraktion: Sol-Förderation - war bei der ersten Partie und spielte als einziger die gleiche Fraktion noch einmal

    Blau (ich) - Fraktion: Der Clan der Zaar


    Spielbeginn war ca. 16:00 Uhr.


    Wir haben relativ gemächlich angefangen, der Universitätenspieler hat natürlich wieder schnell Technologien zusammengebunkert und konnte schnell einen der ersten Aufträge mit 2 Einheitenaufwertungen werten.

    In Runde 3 konnte sich der Sol-Spieler Mecatol Rex sichern und er sollte es bis zur letzten Runde halten, wir konnten ihn einfach nicht mehr vertreiben.

    Meine Nachbarn waren der Sol-Spieler und der Muat-Spieler, also habe ich mich um einen guten und zuverlässigen Austausch mit beiden bemüht und konnte so viel Ärger vermeiden und mich voll und ganz auf meine Punkte konzentrieren.

    Kurz vor der Essenspause gegen 19:00 Uhr war der Zwischenstand.

    Universität: 5

    Ich: 4

    Winnu + Sol: 3

    Muaat: 2


    Kurz nach der Essenspause hat sich der Konflikt etwas zugespitzt.

    ich habe alle angestachelt, dass sie mal bitte den Universitätsspieler im Auge halten sollen, der zieht uns davon. Natürlich immer mit der Begründung: Ja sorry, der ist auf der anderen Seite der Karte ICH würde ja gerne was machen! :lachwein:

    Am Ende stand der Schwarze (Winnu) und Grün (Muaat) mit einer etwas größeren Flotte vor Mecatol-Rex. Lila hat dann die Flotte von Schwarz bedroht. Und ihr wollt wissen was ich gemacht habe? Siegpunkte, ich bin dann an dem Universitätsspieler vorgezogen und war kurzfristig der mit den meisten Punkten ;) .

    Leider kam es dann zu einer unglücklichen Agendaphase und der Sol-Spieler konnte sich Imperium schnappen und wir schenkten ihm damit 2 Siegpunkte und wie sich später herausstellen sollte, den Sieg!


    Leider habe ich das Potenzial meiner Fraktion erst in Runde 4 oder 5 entdeckt, eine richtig coole und spaßige Fraktion hatte ich da!


    Schwarz konnte dann die Flotte von Lila besiegen und fiel daraufhin in seinem Heimatsystem ein, immerhin einer hat auf meine Warnung gehört und einen Kontrahenten ausgeschaltet.

    Leider hat unser Schwarzer Spieler einen Fluch, egal ob P&P oder Brettspiele: Beim würfeln versagt er komplett.

    Er kam mit 4 Schlachtschiffen, einem Flaggschiff und einem Kreuzer gegen den anderen Spieler mit 3 Schlachtschiffen und 1 Träger und er verlor 1 Kreuzer und 3 Schlachtschiffe in diesem Gefecht!

    Allerdings zeichnete sich jetzt ab, dass der Sol-Spieler gewinnen würde und irgendwie habe ich das erst in der letzten Runde gemerkt und hier war es fast zu spät.


    Die letzte Runde: Der Sol-Spieler hatte noch alle 3 Geheimziele nicht gewertet und auch noch welche mit Einfluss / Ressourcen ausgeben, in der vorherigen Agendephase haben wir einen 5. 1er Auftrag aufgedeckt. Diesen konnte man werten, wenn man 2 Systeme mit Schiffen angrenzend zu Mecatol Rex hatte, natürlich hatte der Sol-Spieler das.


    Meine Idee: Ich greif sein schutzloses Heimatsystem an und er kann keine öffentliche Aufträge werten, also muss ich auf jeden Fall Kriegsführung nehmen.

    Dann kam seine Frage: Was passiert, wenn ich mein Heimatsystem verliere ... verdammt, ich MUSSTE es ihm ja sagen, alles andere wäre unfair. Er nahm daraufhin natürlich Diplomatie, aber ich hatte ja Kriegsführung also kein Problem, oder?

    Leider hat mein Hirn, das viel zu spät gecheckt ... der Sol-Spieler setzte sofort Diplomatie in seinem Heimatsystem ein und ich hab das komplett vercheckt, dass ich ja auch den Marker aus seinem Heimatsystem nehmen dürfte. Ich hab davor alles mögliche versucht, um ihm den Sieg noch zu nehmen, habe aber DAS komplett vergessen und dann war es zu spät und ich konnte nicht mehr angreifen, da ich keine Systeme mehr hatte mit genügend Schiffe, die noch nicht aktiviert worden sind :crying:

    Er bewegte sich in der Runde auch aus Mecatol-Rex raus um dem Muaat-Spieler seine Flotte zu zerstören mit einer Warsun, um einen geheimen Auftrag zu werten, damit war er bei 9 Punkten. Der Sol-Spieler schickte hier einfach 17! Jäger auf die Warsun, zusammen mit Flaggschiff und Träger. Ich konnte mir dann Mecatol-Rex holen und noch ein paar Systeme von dem Sol-Spieler, leider konnte ich den Sieg nicht verhindern.

    Nächste Runde hätte ich gewonnen!


    Endpunktestand:

    Gelb: 10

    Blau: 8

    Lila: 6

    Schwarz und Grün: 4


    Fazit:

    Wir hatten alle unfassbar Spaß und die Fraktionen haben sich auch wieder sehr gut angefühlt (zumindestens für mich) .

    Der Sol-Spieler hat sich richtig gefreut, dass er gewinnen konnte.


    Contra:

    Leider wurde bei uns wieder einmal viel zu wenig verhandelt, immerhin gab es 2 richtig große Schlachten und einige kleinere Scharmützel (mal hier ein Träger, hier ein Kreuzer etc.)

    Habt ihr Tipps, wie wir das fürs nächste Mal noch mehr steigern könnte?

    z.B. der Muaat-Spieler, er hätte ruhig mal 1 System von mir überfallen können (mit der Warsun) und dann sagen können: Falls ich nicht weiter machen soll, solltest du mir eventuell mal etwas bieten ... natürlich würde ich darauf eingehen, ich will keine 2 Fronten verteidigen müssen


    Jäger sind gefühlt unfassbar stark! Mit 17 Jägern trifft schon irgendeiner auf jeden Fall. Was ist eure Meinung dazu?


    Mein persönliches Fazit:

    Der Clan der Zaar hat mir richtig Spass gemacht, alleine die Werften immer mitzuziehen und dann dort wieder zu produzieren hat mir richtig getaugt. Auch das "verstecken" im Asteroidenfeld (da ja niemand das System aktivieren kann, solange ich da Einheiten hab) ist eine coole Idee und ich hab auch schon einige Taktiken für das nächste Mal parat.

    Ich werde auch immer wärmer mit dem Metagame und freue mich, wenn die anderen das auch für sich entdecken.


    Hier noch ein paar Fragen die aufgekommen sind:

    Zählen die Werften als Schiffe zum Flottenpool? (bei Clan der Zaar)

    Weltraumkanone: Der aktive Spieler aktiviert ein Nachbarsystem mit feindlichen Schiffen, bewegt sich auch mit seinen Schiffen dorthin: Darf er seine PVS II in das aktivierte System auf die Schiffe schießen lassen? Oder gilt das nur, falls sich jemand in sein System bewegt?


    Sorry, der Bericht wurde etwas länger. Hoffe jemand liest ihn sich trotzdem durch!

    Ich bin grad auch hoffnungslos überfordert. Warhammer Total War 3, Lost Ark, jetzt eigentlich der Zeitpunkt endlich Cyberpunk zu spielen, Elden Ring und das neue Gamestar Video hat mir auch wieder richtig Lust auf Stellaris gemacht...

    ich weiß wie du dich fühlst! Weil ich gerade Lost Ark suchten will, wollte ich mir Warhammer 3 gar nicht holen ... allerdings habe ich jetzt ein Video gesehen und find es so wahnsinnig gut gemacht (auch weil ich die beiden Vorgänger sehr viel gezockt habe)

    Danke dir! Dann muss ich noch jemanden rauswerfen :evil:

    Ne Spass, erste Partie war auch zu 5. und hat Spass gemacht, mal schauen wie es läuft.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Aber hallo! Ramsey sah ja mal so richtig alt aus in einigen Szenen 8|

    Das ist mir zu einseitige Sicht. Ist das Glas halbvoll, oder halbleer? Man kann es nämlich auch anders sehen: habt ihr gesehen wie GUT Chase war?
    Der Typ iust unglaublich und wenn er verletzungsfrei bleibt und auch "stabil" im Kopf, wird er eine großartige Karierre in der NFL feiern.
    2 Catches vs Ramsey. Komplett kann man ihn nicht ausschalten. Für mich sind es "nur" 2.

    Bei der Aktion mit dem Touchdown vs Higgins und nicht gepfiffenem Facemask kann er nichts dafür. Da haben die Schiedsrichter schlecht ausgesehen und nicht er.

    Nebenbei spielte Ramsey meistens 1:1 vs Chase. Jetzt darf man das andere Matchup nehmen und schauen wie es auf der anderen Seite bei Kupp aussah.
    DA haben die Verteidiger richtig schlecht ausgesehen. Ich behaupte Ramsey auf der anderen Seite vs Kupp und die Bengals gewinnen das Spiel.

    Also du kannst die CBs der Bengals nicht mit Jalen Ramsey vergleichen, gegen Kupp sahen die Verteidiger nicht schlecht aus ... Kupp spielt einfach eine unfassbare Saison. Auf der anderen Seite spielte der "alte" Ramsey gegen einen Rookie Chase, aber ich bin deiner Meinung: Chase war wahnsinnig gut.

    Und der erste TD von Higgins geht zu 100% auf Ramsey ... der 2. mit der Facemask ist natürlich super ärgerlich.


    Habt ihr das Bild gesehen, als Chase schon wieder an Ramsey vorbei ist in einer "Go-Route" im letzten Drive (4th Down)?

    Hätte Burrow doch nur einen Augenblick mehr Zeit gehabt :loudlycrying:

    Ich brauch noch einmal eure Meinung.

    Einer der Mitspieler hat jetzt leider abgesagt, aber einer meiner Kumpels wäre ja als Neuling eingestiegen also sind wir zu 5.


    Würdet ihr jetzt trotzdem gleiche Fraktionen, gleiche Sitzreihenfolge und gleiche Karte etc. machen oder jeder eine neue Fraktion bzw. selber aussuchen?


    Irgendwie beschäftigt mich das voll :lachwein::lachwein:

    Ein sehr spannender SB fande ich, habe jede Minute genossen.

    Die Rams haben ja alles auf eine Karte gesetzt um dieses Jahr den Super Bowl zu gewinnen, alles andere wäre enttäuschend gewesen mit diesen Neuverpflichtungen.

    Mich freut es einfach für Stafford, OBJ und Donald! Die ersten beiden mussten viel Dreck einstecken in ihren Teams vorher und Donald hat es einfach verdient!

    Ich war aber für die Bengals, einfach weil es eine netflixreife Story geworden wäre, Joe "Brr" Burrow führt diese O-Line zum Super Bowl-Sieg ... naja, der Kerl ist noch jung und wird schon noch einen Ring gewinnen.

    Glückwunsch an die Rams.

    P.S. dürfen wir mal anmerken wie SCHLECHT Jalen Ramsey war? Dafür das er einer der besten CB´s der Liga ist, wurde er ganz schön oft vernascht

    Tatsächlich nächste Woche Samstag :) Diesmal sogar zu 6.! Bin schon sehr gespannt und freu mich wie bolle.

    Ich erwarte selbstverständlich einen Bericht. :D


    Bei mir steht nächste Woche auch ne Erstrunde an. 4 Neulinge und 1 Umstieg für einen der bisher nur TI3 gespielt hat. Bin gespannt wie's wird.

    Natürlich gibt es einen Bericht! Was denkst du den? 8o

    Dann euch auch viel Spaß, aber ich schätze den Neulingen wird es allen gefallen

    Zum Glück kann ich CGS hier etwas verstehen, da ich selber in der Frachtbranche bin und ich meinen Kunden auch seit einem halben Jahr die enorm hohen Kosten erklären muss.

    Vor allem die Containerpreise ab China und die Kosten in den USA sind ABNORMAL hoch und das bessert sich im Moment auch überhaupt nicht und es ist absolut nicht vorherzusagen, wann das wieder ein besseres Niveau erreicht.

    Und falls es jemand wegen der Laufzeit interessiert, Importcontainer aus China brauchen bei uns gerade so 8 Wochen bis sie in Hamburg aufschlagen! Gibt natürlich auch vereinzelte Schiffe, welche ihre Termine halten können aber nur noch sehr selten.

    Aber immer wieder fasziniert, wie vielseitig der Sport ist.

    Jimmy G. zum Beispiel: Kein überragender QB, viele Fehler, aber ab und zu auch Lichtblicke, wird aber durch eine starke Defense und Offense getragen

    Peyton Manning beim letzten Super-Bowl Titel: Überragender QB ohne Frage, aber zu der Zeit bei den Broncos nicht mehr so stark, im SB reicht es aber einfach Fehlerfrei und konstant zu spielen wenn du so eine starke Defense hast


    ich finde es einfach geil, dass es nicht immer nur an einer Person liegt und nur einer der "Superstar" ist.

    Auch deshalb finde ich den Sport einfach so unfassbar Interessant. In jedem verbliebenen Team gibt es mindestens eine "Gamechanger"-Persönlichkeit, nicht so wie beim Fußball.

    Danke euch erstmal für die ganzen Tipps und Erfahrungen.

    Ich schaue mal, dass ich heute Nachmittag noch ein paar Infos bringen kann.

    Stockwerk ist EG.


    Ein Luftentfeuchter habe ich auch schon überlegt, könnte man tagsüber gut laufen lassen und nachts ausschalten.

    Allerdings fehlt mir im Moment das nötige Geld dafür.


    Ich werde auf jeden Fall jetzt einmal beim Vermieter anfragen, was wir machen könnten.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich entschlossen, das Schwarmwissen für mein Dilemma zu nutzen.

    Wir haben leider schon länger (mind. halbes Jahr) helle weiße Schimmelflecken an der Wand (älteres Haus, Außenwand). Ich habe selber auch schon versucht, diese mit einem Schimmelspray zu bearbeiten, leider erfolglos. Jetzt würde ich gerne meinem Vermieter mitteilen, dass das mit dem Schimmel so nicht mehr geht! Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich richtig lüfte (2 - 3x Stoßlüften max. 10 Minuten) und auch immer die Heizung danach anschalte. Außerdem steht das Bett nicht an der Wand und Wäsche trocknen wir auch nicht dort. Vor 6 Monaten habe ich auch ein Hygrometer in den Raum gestellt und die Luftfreuchtigkeit ist meistens etwas über 60% und wir bekommen diese auch nicht darunter, die Temperatur im Raum ist eigentlich in einem guten Fenster und sollte auch passen.


    Daher jetzt meine Frage an euch: Was mache ich am Besten? Und wie gehe ich da am besten vor? Hatte hier schon jemand so einen Fall?


    Danke euch für Antworten!

    Ich lese ja gerne die Kommentare unter den NFL-Posts in Instagram und es steht gefühlt ganz USA (außer natürlich Kansas) hinter den Bengals am kommenden Wochenende :lachwein:

    Und ich weiß noch nicht ganz, woher diese Abneigung der Chiefs kommt ...

    Wenn ein Drehbuchautor den Ablauf dieses Spieltags als Skript irgendwo vorgelegt hätte, wäre das wahrscheinlich sofort in den Rundordner gewandert: "Is klar...

    Wobei das auch für echt viele Brady-Spiele gilt. Der Typ hat den Hollywood-Movie-Faktor echt eingebaut. War bei dem Rams-Spiel ja auch schon wieder fast so.

    Und frag mal Matt Ryan, der hat immer noch nachts Alpträume. :D

    Das war auch der einzige Grund, wieso es Brady diesmal nicht geschafft hat.

    Ein 27:3 zu drehen ist ihm zu langweilig, er kann es nur bei 28:3 8o

    Bezüglich Inlay: Welches würdet ihr hier empfehlen? Würde es mir gerne zulegen, da ich weiß dass ich dieses Spiel öfter spielen werde.

    Oh, glatt überlesen. Dachte der untere Teil von deiner Erklärung war Teil der Signatur ... I am sorry!

    Danke dir!