Beiträge von NICE TRY

    Guten Morgen,


    jetzt gibts mal einen umfangreicheren Post. :)

    LookAtTheBacon - vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass dir das Video gefällt. :) Wir haben versucht, auf Grundlage von Rückmeldungen und auch im Vergleich zu anderen Spielen einen fairen Preis zu gestalten. Freuen uns natürlich, wenn der Preis als günstig eingeschätzt wird - das motiviert vielleicht Käuferinnen und Käufer ;)


    Annabelle78 - vielen Dank für deine erste positive Einschätzung. Es freut uns, dass das Spiel auch im "Praxistest" überzeugt.

    Chris_lb - vielen Dank für deine Unterstützung! :)


    Wir haben erste Rezensionen und Previews bekommen.


    Die Einschätzung der Boardgamemonkeys nach dem Playtest:

    "Der große Reiz des Spiels besteht im Mitfiebern bei gegnerischen Challenges, selbst den Adrenalinkick zu spüren, oder sich schadenfroh über das Versagen der Anderen zu freuen."


    Die Spieledinos haben eine coole Preview gemacht.


    Und von Line & Helle von Game4LifeBG gibt es ein umfangreiches Playthrough auf englisch. :)


    Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und euer Feedback!!


    NICE TRY on Tour

    Am Sonntag sind wir in Jena bei "Jena spielt" - wenn jemand von euch in der Nähe wohnt, könnt ihr ja mal auf eine Challenge vorbei schauen. ;)


    Viele Grüße,

    Ron

    Annabelle78 Bitte entschuldigt die Verzögerung. Für was brauchst du denn Teile schon im Oktober und wann genau? Vielleicht lässt sich mit Prototyp-Material hier etwas machen. :)


    Über das Social-Network-Strechgoal haben wir auch nachgedacht. Wir haben uns entschieden, ab und an kleine Challenges über die verschiedenen Kanäle (Twitter, Instagram, FB) zu streuen uns zu schauen, wie das überhaupt angenommen wird.


    Ansonsten vielen Dank für deine positiven Anregungen. :)


    vblade - dann werde ich dem Erik mal ein ganz besonderes Dankeschön ausrichten. ;)

    pinoeppel Pro Partie werden 8 Runden und damit 8 Challenges gespielt. Da auf einigen Karten mehrere Challenges (Auswahlmöglichkeit) stehen, kann man ungefähr 7 Runden spielen, bevor sich Aufgaben wiederholen.

    Abgesehen davon haben wir Challenges ausgewählt, bei denen unserer Meinung nach der Wiederspielreiz hoch ist. Gerade die Geschicklichkeitsaufgaben sind immer wieder reizvoll. Selbst, wenn man sie kennt, kann man ordentlich versagen. ;)

    Doch, die Teamvariante kann auch mit einer ungeraden Anzahl an Personen gespielt werden, dann ist die Anzahl der Personen in den Teams eben unterschiedlich.


    Meine Anmerkung bezog sich auf die Idee von DasDeX und den Vorschlag, Karten beider Versionen zu mischen. Hier spielt eigentlich jeder für sich allein, wird jedoch eine Teamchallenge gezogen, bilden die Einzelspieler spontan Teams.

    Da jeder für sich Punkte erspielt, auch wenn er vorübergehend in einem Team ist, muss sichergestellt werden, dass jeder Spieler auch einen Teampartner findet. Das ist bei einer ungeraden Anzahl eventuell schwierig, aber hier habe ich vllt. eine Idee. :)

    Coole Idee!! :D

    Da die Einzelvariante auch mit einer ungeraden Anzahl von Mitspielenden gespielt werden kann, müssten wir hier sicherstellen, dass alle einen Teampartner finden. Ich habe da spontan einen Gedanken, aber das müssen wir mal intensiv durchdenken.

    DasDeX - Auch für deine Hinweise ganz herzlichen Dank, zumal du dir doppelte Mühe gemacht hast! :) Und über deine KS-Unterstützung freuen wir uns sehr.

    Das Teamspiel ist ein eigenständiges Spiel mit komplett anderen Aufgaben - wir werden versuchen, diese Unterschiede deutlicher hervorzuheben! Kartenbeispiele werden wir auch ergänzen, danke für diesen Aspekt!


    Rei -

    es wird verschiedene Spielmodi geben. Bei der überwiegenden Anzahl der Challenges treten mindestens 2 Spieler eines Teams gemeinsam an und führen die Aufgabe auch gemeinsam durch. Es gibt aber auch Modi, wo mehrere Spieler eines Teams einzeln antreten und jeweils Punkte für das Team erspielen.


    Viele Grüße,

    Ron

    Zunächst vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis!


    In der Teamvariante gibt es Challenges, die von mind. 2 Personen gemeinsam durchgeführt werden müssen, die Challenges im Grundspiel kann jeder alleine spielen. Es gibt also Unterschiede hinsichtlich der Aufgaben aber auch der Bietlmechanik.


    Viele Grüße,

    Ron

    Hallo in die Runde,

    ich möchte euch gern eine Kickstarter-Kampagne vorstellen und würde mich - da es unsere erste Kampagne ist - sehr über eure Einschätzung freuen. :)


    Und darum geht es:

    NICE TRY ist ein kompetitives Partyspiel, in dem sich 4 bis 8 Spieler (im Teammodus auch mehr) schnellen, verrückten und witzigen Challenges aus den Bereichen Cleverness, Geschick und Körpergefühl stellen. Vor jeder Challenge wetten alle Spieler, wie gut sie abschneiden werden. Das schlechteste Gebot fliegt raus. Mit dem besten Gebot kannst du die meisten Punkte verdienen – aber nur, wenn du Erfolg hast. Wenn du dich überschätzt und versagst, sammelst du Minuspunkte.


    Hier ist der Previewlink zur Kampagne, dort findet ihr auch eine Verlinkung zum deutschen Text und Video:

    NICE TRY – The Challenge Party Game by NICE TRY Games — Kickstarter


    Wir sind für Hinweise und Anmerkungen sehr dankbar. Vielen Dank für eure Zeit!