Beiträge von Xantros13

    Ok, vielen Dank Krazuul.


    Dann schließe ich das für mich mit einem Satz ab, den ich mal gelesen habe: " Wenn Spielregeln und die Logik sich bekämpfen, sollte immer der Spielspaß siegen, "


    Lieben Gruß.


    Xantros13


    P.S. Einigartige Gegenstände? Meinst du aus Kisten? Die Kisten sind noch nach einem Loot nicht mehr da, oder meinst du etwas anderes?

    Hallo liebe Gemeinde, noch einmal bitte ich euch um eure Meinung.


    Bei uns finden immer mehr Gloomhaven echt toll und wollen das Spiel auch spielen, wenn sie Zeit haben. Die meisten haben sich in die menschliche Schurkin verliebt. Wir haben nun uns überlegt ob es so möglich wäre, wie ich es jetzt beschreibe.


    Dank euch wissen wir jetzt, dass ein Charakter nicht die Gruppe wechseln darf. Aber es können doch in verschiedenen Gruppen eine Schurkin sein, sofern sie einen eigenen Namen und eine eigene Lebensquest hat. Oder sehen wir das falsch?.


    In diesem Zusammenhang haben wir auch überlegt, ob in sich in einer Gruppe mehrere Schurken befinden können. Nicht alle gleichzeitig, dies ist klar, aber so könnte jeder seine Schurkin spielen wenn er Zeit hat und der andere nicht.


    Wir haben uns dies überlegt, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass es in der Welt von Gloomhaven nur eine menschliche Schurkin gibt.


    Um es noch einmal zu betonen, jede Schurkin ist eigenständig. Also eigenen Namen und eine eigene Lebensquest.


    Was meint ihr?


    Wie immer vielen Dank für jede Hilfe und jede Meinung.


    Lieben Gruß.

    Xantros13

    Ok, ich danke euch allen und fasse für mich selber zusammen.


    1. Charaktere habe eine Linie in der sie die Verbesserungen weiter geben.

    2..Charaktere dürfen nicht die Gruppe wechseln.


    Lieben Gruß und noch einmal vielen Dank.


    Xantros13

    Danke Dancer, vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Ich hatte dich so verstanden, dass man sein Lebensziel verliert wenn man die GRUPPE wechselt. Das man das Lebensziel verliert wenn den Charakter wechselt ist selbst mir klar.:lachwein:

    Auch noch einmal danke an 917kh.


    Ok nun ist wirklich die Verwirrung leider komplett. Das mit der Nachfolge habe ich nun verstanden, aber bei der Sache mit der Gruppe kann ich nicht mehr folgen. Vielleicht bin ich gerade zu blöd dazu. Ich bitte dies zu entschuldigen. Sagen wir man macht eine zweite Gruppe auf. Darf ein Charakter zwischen diesen zwei Gruppen wechseln? Bis jetzt dachten wir ja, aber jetzt bin ich völlig verunsichert.


    Vielen Dank für jede weitere Hilfe.


    Xantros13

    Ah ok, in der Zeit in der ich geschrieben habe, hatten noch andere geantwortet. Ich spiele eigentlich nicht solo, aber wenn mein Freund keine Zeit hat, spiele ich den zweiten Charakter weiter.


    Nun ist es klar, ein Charakter im Ruhestand ist dann wie ein Erbe. Also eine Verbesserung an den nächsten. Ein zweiter neuer Charakter würde keine Verbesserung erhalten. Es ging hier auch nur darum neue Charaktere auszuprobieren. Es kann ja sein, das man mit einer Zusammenstellung der Gruppe, oder mit einem Charakter einfach nicht klar kommt.


    Vielen Dank euch allen.


    Xantros13

    Danke 917kh.


    Ich versuche noch einmal mein Problem deutlicher zu machen. Wir haben eine Gruppe von Zwei Charakteren. Einer davon ist nun Ruhestand gegangen. Nun waren wir am überlegen eine neue Gruppe zu machen und in dieser neuen Gruppe dann auch zwei neue Charakter auszuprobieren. Diese zwei Charaktere würde erst einmal ich spielen. Mein Problem war nun die Überlegung ob beide Charaktere eine Verbesserung bekommen, oder nur einer. Jetzt würde ich sagen es bekommt nur einer eine Verbesserung, sozusagen der "direkte Nachfolger" und der andere nicht. Ich hoffe es ist jetzt deutlicher was meine Frage,bzw. mein Problem ist. Wir haben es auch so verstanden, dass Charaktere die Gruppe wechseln dürfen, oder haben wir das völlig falsch verstanden?


    Danke für jede Hilfe.


    Xantros13

    Vielen Dank webs1.


    Wenn ich ich mir also eine neue Gruppe mit zwei neuen Charakteren mache, bekommen beide Charaktere eine Verbesserung. Habe ich dies nun richtig verstanden?


    Danke für jede Hilfe.


    Xantros13

    Hallo liebe Spieler. Ich besitze nun auch seid einigen Tagen dieses tolle Spiele und hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Ein Charakter von mir hat es nun geschafft in den Ruhestand zu gehen. Nun darf ich ja einem neuem Charakter eine Verbesserung geben. Was ich mich nun gefragt habe, darf ich nun jedem neuem Charakter eine Verbesserung geben? Oder muss ich nun warten bis wieder ein Charakter in den Ruhestand geht und der Charakter bekommt dann zwei Verbesserungen. Ich war hier deswegen am überlegen, weil ich eine völlig neue Gruppe mit neuen Charakteren ausprobieren wollte.


    Ich gebe zu,dass ich hierzu die Regeln nicht wirklich verstehe.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe.


    Xantros13