Beiträge von djmikymike

    Ich bin total begeistert von #DasVermächtnisdesYu das ist mein Spiel des Monats es ist zwar ein reines Solo Spiel das sich immer wieder verändert aber man kann es danach problemlos wieder zurücksetzen und nach einiger Zeit wieder Spielen. Der Reiz dabei ist sehr groß. Mega Empfehlung für alle Solo Spielende unter euch.


    Wenn es ein nicht Solo Spiel noch sein soll dann nenne ich noch Havalandi. Es war ein Blindkauf. Mir und meinen Partner macht es so Spaß mit seinen Heißluftballons bestimmte Gebiete so geschickt zu platzieren um viele Siegpunkte zu machen mega! Schnell aufgebaut und die Regeln schnell erklärt doch das optimale zu machen das ist die Kunst. Aber das wollte ich nur erwähnen.

    Habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und bin extrem begeistert. Hatte gestern meine erste Partie gespielt. Eine Regelfrage habe ich allerdings.

    Leider habe ich das deutsche Regelbuch nicht zur Hand ;) Im englischen Regelbuch ist es auf Seite 16 (Ikonographie) beschrieben.

    Damage/Destroy: Place the top Card from your Ready Pile to the Townsfolk Discard Pile

    Also, du musst je Schaden eine Karte von deinem persönlichen Nachziehstapel auf den Einwohner-Abwurf-Stapel abwerfen (nicht den persönlichen Abwurf-Stapel)

    Ok danke dir sehr. Genau das habe ich dann Intuitiv dann wohl richtig gemacht. Zum Bespiel bei der Nummer 12 im Geschichtenbuch war das so der Fall. Aber dann bin zufrieden so und spiele heute Abend weiter 👍

    Habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und bin extrem begeistert. Hatte gestern meine erste Partie gespielt. Eine Regelfrage habe ich allerdings.


    Bei mir ist es klar #TribesOfTheWind

    Ich habe es vorbestellt und als es kam habe ich mich mega gefreut und es konnte meine Erwartungen absolut erfüllen. Nicht zu schwer noch zu banal. Mit einem frischen Kartensymbolauswahlmechanismus bei meinen Mitspielern. Hat mir rundum richtig gut gefallen. Habe in 10 Tagen seitdem ich es habe 5 mal gespielt. 👍

    Hat einer von euch die Witchstone Erweiterung Half Moon getestet und kann was dazu sagen ob es sich lohnt? Man hört und liest ja ziemlich wenig bis gar nichts darüber.

    So da mache ich doch gerne auch mal mit und nenne #Rise es ist genau unser Ding. Schnöde Leistenschieberei. Wir mögen unendlich gerne solche Spiele in den Schema von Khora und Hadara. Genau unser Ding und wird immer wieder gerne gespielt 👍

    Hab heute die erste Partie - zu zweit - gespielt und das Spiel gefiel mir gut. ☺️


    Was ich generell nach der ersten Partie mache, ist, die Regeln erneut durchzulesen. Oft fällt mir dann der ein oder andere Bock auf, den ich geschossen habe.

    Genau so mache ich es auch immer. Hatte letzten Donnerstag auch meine erste Partie zu zweit. Und soweit keine Fehler entdeckt. Hoffe sehr das bald die nächste Partie folgt. Finde es gut 👍

    Ich habe das Spiel mittlerweile und finde es echt gut. Ein paar mal habe ich es jetzt schon gespielt.


    Jetzt habe ich an eine Regelfrage an euch da draußen die es schon gespielt haben. Von den fruchtbaren Jahren auf die trockenen Jahren werden ja die ausgelegten Karten von Ressourcen sammeln auf die Hand genommen. Aber wie ist es von den trockenen Jahren da sammle ich auch Ressourcenkarten und lege sie hin. Die bleiben unten bis wieder die fruchtbaren kommen und am Ende der Runde wieder aufgenommen werden ist das so korrekt oder kommen die aus dem Spiel? Ich hatte einmal den Fall das ich 6 Karten liegen hatte und man ja auf 5 aufziehen sollte ging ja nicht. Mach ich was entscheidendes falsch? Hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen aber ich möchte das wissen danke euch!