Entweder habe ich mich sehr missverständlich ausgedrückt (in diesem Fall entschuldige) oder du hast meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen. Ich habe das gesamte Thema hier gelesen und bin der Meinung, dass dein Beitrag völlig in Ordnung ist, wenn er dir hilft (und sei es nur Dampf abzulassen).
In einigen Beiträgen von verschiedenen Usern kam dann aber die Aussage, dass es nur einen Weg gibt, diesen Servicemisstand an SK heranzubringen: indem man dort nicht mehr kauft. Und auch das ist natürlich völlig legitim, Stichwort mündiger Verbraucher. Aber ich bezweifle sehr, dass dies Wirkung zeigt.
Glaubt man der Meinung hier im Forum und bei Facebook müsste SK kurz vor der Pleite stehen. Es überschlagen sich Leute darin zu bestätigen, dass sie niemals bei diesem Laden kaufen würden. Trotzdem scheint es SK von außen betrachtet gut zu gehen.
Was wollte ich sagen? Jeder kann für sich entscheiden, nicht mehr bei SK zu kaufen. Fertig. Man kann sich nun auch wünschen, dass eine Mehrheit der potentiellen SK-Kunden zu dieser Einsicht gelangen. Aber nach allem, was man von außen sieht (Schlange am SK-Stand in Essen, weiterhin eigene Vertriebsstruktur, keine öffentliche Entschuldigung vom Inhaber an alle vergraulten Kunden) scheinen SK die paar Kaufverweigerer nicht weh zu tun.
In diesem Sinne und in aller Höflichkeit viel Spaß beim Spielen, ich wollte hier nicht stören