Beiträge von Kennytom

    Frage zum Spiel, ist das korrekt? Egal wie viele Spieler mitspielen, es ist immer ein Killer und 3 Survivor? Also macht das Spiel keinen Unterschied ob es 2, 3, oder 4 Player sind? Wenn man also zu dritt spielt, ist einer der Killer und die anderen beiden tielen sich 3 Survivor?

    Ist richtig, immer drei Überlebende.


    DANKE :) Hab ich es mir doch richtig gedacht. Hatte den Passus gar nicht in der Anleitung gefunden die du gesendet hast. Habe ich mehrmals überlesen.

    Und ich hatte kurz die Hoffnung das man wieder anfangen könnte über das Spiel zu schreiben als die ersten Bestellungen angekommen sind... war wohl nix :loudlycrying:

    Du kannst doch gerne über das Spiel schreiben. Was hält dich davon ab ? Und die den Status der Spielversendungen wissen wollen, können auch hier reinschreiben. Ich erkenne da kein Problem.

    Das kam heute morgen von Skybound:

    Update: All orders have been packed and we are waiting for our partner now to arrange the pickup. These orders will be moving before Wednesday.


    Please keep an eye on your tracking.

    Mich würde wirklich mal interessieren was da wirklich los ist. Da muss es doch hinter den Kulissen mächtig Stress gegeben haben. Vor allen Dingen mit QML die wohl nicht so ganz einverstanden waren für die Shop Bestellungen noch einmal den Versender zu spielen. Und wahrscheinlich kann man aus rechtlichen Streitigkeiten den Kunden nix konkretes kommunizieren und versucht sich da jetzt irgendwie durchzumogeln.

    Das bekam ich heute als Antwort.


    Mehr als Kopfschütteln bleoibt einem da eigentlich nicht:


    Another email was sent out that included updated shipping times for August 5th. And we are following up with QML if the orders were dispatched from their warehouse.


    We look forward to getting out our Wonderland's War Deluxe orders as soon as possible. Thank you.



    Ich habe jedenfalls keine andere Mail mehr erhalten.

    Typisch Brettspielcommunity, man ärgert sich, wie ich finde zurecht über das Geschäftsgebaren von Skybound in dieser Angelegenheit und bekommt nur sarkastische Antworten. Natürlich kann man das Spiel stornieren, um so seineb Unmut zu zeigen, aber viele freuen sich ja auf das Game. Trotzdem bedeutet das ja nicht, das man die Vorgehensweise von Skybound einfach so ignoriert und so tut, als sei das schon ok. Am besten noch mit der Begründung, das man ja genug andere Spiele im Schrank hat. Das geht ja keinen etwas an, und ist keine Begründung warum ein Verlag seine Kunden nicht rechtzeitig beliefert. Und das man die Kunden mehr als 3 Monate hinhält ist auch nix wofür man sich bei Skybound feiern kann. Ich sehe es auch wie viele hier, am Ende kann man nur warten. Aber der Umgang mit den Kunden bleibt trotzdem ein grosses Ärgernis und Skybound muss man dafür ja nun wirklich nicht in Schutz nehmen.

    Also zumindest in meinen shipping Details steht, dass die Sendung (bisher nur) elektronisch angekündigt aber noch nicht übergeben wurde. Warum auch immer das Tracking eine Auslieferung für heute ermittelt.


    Aber bleibt doch mal entspannt. Oder hat ein gemeint Dieb alle eure Spiele geklaut und ihr habt könnte mehr daheim? :/

    Trotzdem geht man mit den Kunden und einem Geschäftspartner so nicht um. Dabei spielt es keine Rolle, wieviele Spiele ich privat im Schrank habe. Ich habe ein Produkt gekauft und wenn sich eine Lieferung verschiebt, kann ich als Kunde wenigstens eine ehrliche und faire Kommunikation erwarten.

    Ehrlich, die verarschen doch alle Besteller. Die eigentliche Frage ist doch, warum sie bis heute seit Mai brauchten, um überhaupt die Games zu versenden? Warum dauert es jetzt angeblich wieder bis 05.08. bis man versendet? Was ist das für ein Geschäftsgebaren? Das war keine Kickstarterkampagne sonder ein ganz normaler Shopkauf. Deren Lügen sind unverschämt aber sie scheinen damit durchzukommen. Mein Tipp: da wird sich bis morgen wieder nix tun. Und ich hoffe das zumindest dann die amerikanischen Kunden endlich auf die Barikaden gehen.

    Na das ist ja eher sehr bedenklich. "We received an email from QML that they are waiting for more shipments of the chips. We are expecting this to ship within the next two weeks."

    Wie die haben keine chips mehr? Ich dachte die haben den Rest Lagerbestand verkauft. Jetzt klingt es so, als hätten sie noch nachproduzieren lassen. Hätten sie aber auch gleich so kommunizieren können.

    Das ist der wirklich schlechteste Service seit langem. Gemeint ist deren Kommunikation. Und auch wie die auf die vielen Anfragen reagieren. Irgendwas ist da gehörig schief gelaufen. Sie haben zwar bereits die Versandgebühren erlassen, aber es tut sich nach wie vor nix. Und neue Informationen sind auch nicht verfügbar. Es scheint so, das QML deren Spiele nicht mehr versendet, weil es eben nicht mehr zur Kickstarterkampagne gehört und jetzt erhält Skybound alle Spiele ins eigene Lager, das hat aber wohl nicht die Kapazitäten und deswegen geht alles nur schubweise vorran. Nur so kann ich mir das ganze hier erklären.

    Leider hat sich bei mir immer noch nichts getan, das dauert aber sehr lange. Seit 2 Wochen wird versendet und ich hab noch nicht mal eine Versandbestätigung. Hat jemand schon sein Deluxe Pakekt inklusive Playmat?

    Hallo zusammen, wir spielen aktuell liebend gerne die neue Siedler 3D Edition. Leider lassen die Erweiterungen dafür ja noch auf sich warten. Wenn ich das aber richtig sehe, kann man doch schon jetzt die reguläre Städte und Ritter und Handel und Barbaren Erweiterungen auch für das 3D Siedler-Spiel verwenden. Klar mit Materialabzug bei den Figürchen. Aber sonst, wird das doch gehen. Oder sehe ich da was falsch?

    Falls es hier noch mehr nette User gibt... ich hätte auch Interesse an den Promo-Karten :)

    Würde mich auch nochmal anschließen :)

    An dieser Stelle muss ich natürlich mal ein wenig Frosted Games auf die Finger hauen. Ich finde solche Aktionen immer bedingt gut. Sie sind dann toll, wenn man als Käufer ne Chance hat die Karte auch ohne Spielbox Abo zu erstehen. So hat es immer einen bitteren Beigeschmack wenn Aeons End Fans sich das Heft kaufen müssen, um an die Karte zu kommen. Ist ja auch nicht ganz günstig inklusive Versand. Ich hätte die Karte gerne genommen und einen kleinen Obulus gerne gespendet. Schade das da nix ermöglicht wurde.

    Danke jetzt ist es klarer.

    Ich muss ehrlich sein, beim Lesen erschließt sich mir das mit den Rissen nicht. Also die Mechanik und warum das so ist. Ich muss es glaube ich mal spielend probieren. Wenn ich das richtig interpretiert habe, versucht man während der Spielrunden die Risskarten auf die offene Seite zu drehen, weil man dann die Zauber effektiver nutzen kann. Solange die Risskarten noch nicht offen sind, kann man Zauberkarten auch spielen aber nur eingeschränkt. Ist das grob richtig verstanden?

    Ok, danke für das Feedback. Da kann ich dir in allem nur zustimmen. 😉👍 Dann habe ich das wohl wirklich falsch verstanden. Entschuldige das bitte.

    Aber wie wäre denn mal die Argumentation andersherum? Anstatt immer denjenigen zu verurteilen, der sich über den schlechten Service ärgert, warum sagt man nicht einfach: "Ja ok in Sachen Kundenservice muss der Schwerkraft-Verlag unbedingt was tun.

    Ich habe dich doch eben nicht verurteilt, weil du dich ärgerst, sondern klar gesagt, dass man sich natürlich darüber ärgern kann. Ich wollte dir lediglich mit auf den Weg geben, dass sich einfach nicht lohnt, sich darüber zu ärgern.

    Da hast wohl recht. 😉👍

    Ich denke, es ist hier wie in so vielen anderen Bereichen auch. Eine kleine Minderheit an Personen beschwert sich und findet in Foren, auf Facebook oder Twitter Gleichgesinnte. Da fühlt man sich schnell mal als rechthabende Mehrheit. In Wahrheit ist man aber nur Teil einer Minderheit, die in der eigenen Blase viel größer wirkt, aber an der Gesamtkundenzahl nur einen Bruchteil ausmacht.

    Genau dann stellt sich grundsätzlich die Frage nach solchen Foren. Und warum du dann hier mitliest. Du musst meinen Beitrag ja nicht lesen. Es zwingt dich niemand dazu. Ich habe meine Erfahrungen mit Schwerkraft geschildert. Und wenn du die Beiträge alle gelesen hättest, hättest du auch lesen können, daß ich geschrieben habe, daß es auch genug Kunden gibt die keine Probleme mit dem Schwerkraft Verlag haben. Aber das es Probleme gibt, davon kann man zumindest ausgehen, wenn man hier im Forum nach dem Thema Schwerkraft sucht. Es ist nicht hilfreich immer diejenigen zu diskreditieren, die einen Missstand anprangern, als den Verlag der hier vielleicht auch Fehler macht. Um es sachlich aufzubereiten: Der Verlag schreibt auf seiner Homepage "Schneller Versand auch von Neuheiten" sowie bei den von mir bestellten Artikeln "Lieferzeit 1-3 Werktage nach Geldeingang". Das Paket wird voraussichtlich bei mir am Dienstag den 21.07. frühstens eintreffen. Die Zahlungseingangsbestätigung habe ich Freitag 10.07. bekommen. Also rein sachlich war der Versand zu spät. Ob das andere nun nicht stören würde und wie meine persönlichen Befindlichkeiten sind und ob ich mich gedulden muss oder nicht, spielt keine Rolle. Ich erwarte einfach den Service, das ich zumindest kurz informiert werde wenn ein Produkt verspätet geliefert wird. Das hat einfach auch etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun und Respekt vor dem Kunden. Denn als Verkäufer geht man ja davon aus, daß der Kunde auf die Ware wartet.

    Ich bin es leid mich für solche auch zwischenmenschlichen ganz normalen Verhaltensregeln, hier immer vor einigen rechtfertigen zu müssen, die die Weisheit gefressen haben und anderen immer erklären wollen, was sie nun richtig finden dürfen und was nicht.

    Der Schwerkraft-Verlag hat ein Problem mit Kundenservice. Das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen. Alle anderen, die positive Erfahrungen gemacht haben, können ja gern weiterhin unbesorgt dort bestellen. Denn die Games und das Material sind wirklich gut.

    Klar "darf" man sich darüber ärgern - wenn man sich selbst das Leben schwer machen will. Man könnte auch einfach etwas entspannter damit umgehen und sich klar machen, dass es sich um ein Luxusproblem handelt. Dafür lohnt es doch nicht, sich ein Magengeschwür einzufangen!

    :2cent:

    Aber wie wäre denn mal die Argumentation andersherum? Anstatt immer denjenigen zu verurteilen, der sich über den schlechten Service ärgert, warum sagt man nicht einfach: "Ja ok in Sachen Kundenservice muss der Schwerkraft-Verlag unbedingt was tun. Kunden knapp 2 Wochen auf die Ware warten lassen ist nicht in Ordnung".


    Das ist der Grund warum sich Herr Reuter eben weiterhin zurücklehnen kann und sich kaum Mühe geben muss, daran etwas zu ändern. Und egal wie entspannt man damit selber umgeht, wenn der Verlag eine Lieferzeit von 1-3 Tagen nach Geldeingang bewirbt, dann sollte er das auch einhalten. Ob ich damit entspannter umgehen möchte oder nicht, bleibt da vollkommen mir selber überlassen.

    Hi Ben, danke dafür und gratulation. Eine Sachfrage hab ich noch: Ich habe mir im Vorfeld das Insert von E-Raptor geholt. Ich hab grob in Erinnerung das du gesagt hast, das ihr eine neue Packungsgröße bei Aeons End verwendet. Könnte das Insert dann nicht mehr passen?

    Die Originalschachtel ist 277 x 277 x 90 mm. Unsere Schachtel ist 295 x 295 x 85 mm Damit hat sie dieselbe Größe wie eine Catanschachtel nur Dicker.

    Danke fürs Feedback. Schaue gleich mal beim Pegasus Digitaltag rein.

    So um das auch vernünftig zu Ende zu kommunizieren: Jetzt hab ich eine Versandbestätigung von Schwerkraft erhalten. In der Zwischenzeit ist eine am Dienstag dieser Woche bestellte Playmat aus England gestern (Freitag) schon bei mir eingetroffen! Auf das Paket von Schwerkraft warte ich jetzt seit dem 10.07. Und es wird final wohl erst am Dienstag 21.07. oder Mittwoch 22.07. eintreffen. Darüber darf man sich ärgern.

    Um das mal noch zu aktualisieren. Ich habe bis jetzt auch weiterhin kein Feedback auf meine Anfragemail von gestern Mittag an den Schwerkraft-Verlag erhalten. Und bei der Bestellung hat sich auch heute nichts getan. Na ja abschließend kann ich hier nur festhalten: Unsere Community ist sehr kulant und verständnisvoll. Das ist löblich. Viele Verlage sind das ebenfalls und geben so unserer Community ein Dankeschön für unsere Treue zurück. Leider gibt es aber auch Ausnahmen in der Branche und jeder Einzelne kann seine Konsequenzen aus den Erfahrungen mit dem Schwerkraft-Verlag ziehen. Es scheint ja auch positive Erfahrungen zu geben. Ist man aber einmal betroffen, kann das sehr frustrierend und ärgerlich sein. Danke an alle die sich meinen Beitrag durchgelesen haben und unterschiedliche Sichtweisen aufgezeigt haben. Ich bin nun mal gespannt, wann ich das Spiel final erhalte.

    Hi Anabelle, es mag auch daran liegen das ich selber für einen grossen Konzern im Bereich Kommunikation/Marketing/Kundenservice arbeite und ich mich quasi täglich damit beschäftige, wie man den Kundenservice und den Kontakt zum Kunden verbessern kann. Denn im Endeffekt ist das auch eine Wertschätzung des Kunden. Ein quasi freundliches Dankeschön das er die Produkte bezieht.

    Carsten Reuter hat da aber ein anderes Verständnis von Kundenkommunikation und Service. Das mag nicht immer und bei jedem Kunden so sein, aber ich persönlich kann sagen, daß er da viel Nachholbedarf hat. Alleine seine Antwortmails würden jedem serviceorrientierten Unternehmen die Haare zu Berge stehen lassen. Wenn einer unserer Mitarbeiter solche Antwortmails versenden würde, hätte er den Job nicht lange. Herr Reuter kann froh sein das die Brettspiel Community in der Regel mit solchen Dingen sehr Kulant umgeht. Das zeigt sich auch wieder hier in der Diskussion. Aber viele Händler und Verlage die hier mitlesen werden sich wahrscheinlich fragen: Warum machen wir uns eigentlich die Mühe uns immer mehr im Kundenservice zu verbessern? So wie Schwerkraft es macht, reicht es doch auch.

    Hätte ich also alles von Valeria bei euch bestellen können? Hätte ich das mal gewusst. 😉

    Siehe meine Antwort zu Anabelle. In meinem Fall habe ich auf meine Anfrage von gestern 13:00 Uhr noch keine Antwort. Also du siehst, die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.

    Mea culpa. ich bin direkt auf dein erstes Posting eingegangen und wollte jetzt nicht jedes Feedback einzeln durchgehen.

    zum Thema Rückantwort: Ja, aber ich schrieb dir doch schon etwas dazu?! Also meines Erachtens hat er dir doch schon den aktuellen Stand mitgeteilt? -> Sie sind unterbesetzt. Da wird er der Reihe nach wohl die Sachen abarbeiten und dann geht es auch deine Lieferung.

    Kein Problem für mich. Aber eine kurze Info an mich "Sorry tut uns leid, wir arbeiten so schnell wie möglich die Aufträge ab" schon hätte sich das Thema erledigt gehabt.

    Siehe meine Antwort zu Anabelle. In meinem Fall habe ich auf meine Anfrage von gestern 13:00 Uhr noch keine Antwort. Also du siehst, die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.

    Das ist kein Anprangern. Sondern eine Kritik. Und lass es mich mal andersherum sagen: Wenn du als Kunde beim Schwerkraftverlag deine Überweisung nicht pünktlich 5 Tage nach Bestellung überwiesen hast, wird der Auftrag auch sofort storniert. Da wird auch nicht freundlich auf deine persönlichen Lebensumstände Rücksicht genommen. Oder wenn du einen neuen Artikel zeitnah haben möchtest, geht das nur, wenn du darauf verzichtest diesen zusammen mit einem anderen Artikel zu bestellen. Schwerkraft hat Regeln die der Kunde einhalten soll. Tut er das nicht, hat der Kunde keine Kulanz zu erwarten. Was ist also jetzt daran nicht richtig, das Mindestmaß an Service der auf der Homepage selbst beworben wird vom Schwerkraft-Verlag einzufordern?

    Geduld ist halt nun mal eine Tugend die nicht jeder hat. Und seine eigenen Ansprüche auf andere zu übertragen finde ich anmaßend.


    Schwerkraft wird schon Gründe haben warum nach einer Woche noch keine Info erfolgt.

    Was ist anmaßend? Das ich allgemeinen Service, den alle Kunden erwarten können, einfordere?


    Es mag sein das Sie Gründe haben. Aber ich kann nur Verständnis aufbringen, wenn ich auch weiß wofür.


    Wie du selber nachgesehen hast. Sie kommunizieren selbst einen schnellen Versand auch von Neuheiten und bei vielen Artikeln Lieferzeit nach Geldeingang von 1-3 Werktagen. Wo also liegt jetzt mein Fehler?