Beiträge von hwki

    Wenn die Vorteilskarte "Gesteigerte Aufmerksamkeit" bereits gespielt ist und beim Ermittler anliegt:

    Kann ich dann in meinem Zug durch 3-maliges nutzen der frei auslösenden Fähigkeit (da keine Aktion) und zahlen von 3 Ressourcen meinen Fertigkeitswert für die Fertigkeitsprobe von "Bewegen" (oder "Intelligenz") um 3 Punkte erhöhen?

    An der Stelle würde ich dir die Webseite https://de.arkhamdb.com/ empfehlen. Einfach den Kartennamen in die Suche eingeben. Dann findet man unter den Anmerkungen und Diskussionen zu den Karten meist die Antworten auf die eigenen Fragen - so auch in diesem Fall.

    Es gibt eine App namens 'Gia Long', die die Botsteuerung übernehmen kann. Damit kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch 4 Bots gegeneinander spielen lassen, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Die App ist fantastisch: https://boardgamegeek.com/thre…player-app-automated-bots

    Spidicules hat anscheinend noch ein paar Tricks auf Lager, bevor ich ihn auch mein Eigen nennen und jagen darf. Sollte heute mit DPD ankommen, Auslieferung zwischen 12 und 13 Uhr. Prima, bin ja eh im Homeoffice. Kurz vor 13 Uhr schaue ich mal auf das LIVE Tracking und stelle fest, dass Spidicules gerade in der Innenstadt 5km entfernt unterwegs ist. Nächster Auslieferungsstop bin aber ich. Juhu. Oder auch nicht. Ist jetzt bei "Claries" eingezogen, sagt die DPD-App. Irgendwo in der Innenstadt. Kenne aber gar keine(n) Claries. Also mal bei der DPD-Hotline angerufen. "Ja, ich sehe, der ist bei Claries eingezogen - Königsplatz 61, Kassel. Reklamation kann ich aber nicht starten, muss der Versender machen." Gut, Adam will ich nicht gleich belästigen und versuche mein Glück. Immerhin habe ich jetzt ja eine Adresse und einen Namen.

    Also ab in die Bahn. Die Jagd hat begonnen! An der genannten Adresse angekommen stelle ich fest, dass die Jagd nicht so einfach werden wird, da sich der Zielort als das größte Einkaufszentrum der Stadt entpuppt. Nur rund 50 kleine und größere Geschäfte. Das klingt machbar. So einfach lasse ich mich nicht abschrecken. Also einmal das Einkaufszentrum umkreist, um festzustellen, dass es kein Klingelschild mit "Claries" gibt. Ich bin weiterhin fest entschlossen, Spidicules zu jagen und auch zu erlegen. Ich versuche es am Eingang im Erdgeschoss beim ersten Laden, einer kleinen Apotheke. "Claries kennen wir nicht, ihr Paket haben wir auch nicht, aber probieren sie es doch mal im 'Management Center' im obersten Stockwerk.", sagt man mir. Nun gut, auf zum 'Management Center'. Die wissen sicherlich genaustens Bescheid über Alles, was in diesem Einkaufszentrum passiert, denke ich mir. "Eine(n) Claries kennen wir nicht, ihr Paket haben wir auch nicht, aber wir haben hier einen kleinen Laden mit Schmuck im ersten Obergeschoss, der "Clarie's" heißt". Eine heiße Spur. Ich bedanke mich für den Hinweis und begebe mich mit Passierschein A38 wieder nach unten zum Schmuckgeschäft, in dem Spidicules sein Unwesen zu treiben scheint. "Ja hallo, wie können wir ihnen helfen?" - "Ah ja, wir haben ein Paket für einen Zahnarzt hier im Gebäude angenommen. Sind sie das?" Ich überlege kurz und verneine. Ein Paket für mich haben sie leider nicht, ich hinterlasse aber meine Nummer und sie versprechen sich zu melden, sollte doch noch etwas auftauchen. Enttäuschung macht sich breit. Die Jagd endet erfolglos und bedröppelt trete ich den Heimweg an.

    2 Stunden später gibt Spidicules wieder ein Lebenszeichen von sich: "Kingdomdeath C/O YCC ist zurück im Zustellzentrum."

    To be continued...

    Alle Ermittlerkarten sind in der Docsmagic-Box untergebracht. Es sind übrigens auch Kunststoff-Trenner mitgeliefert, aber wer etwas Bastelaufwand nicht scheut, kann sich auch Trenner von BGG runterladen und ausdrucken:

    Alle Szenario-Karten sind in der Rückkehr-Zu-Boxen untergebracht:

    Die Zyklen, die für die es noch keine Rückkehr-Zu-Boxen gibt, sind wie von r0mbus vorgeschlagen, bisher in einer simplen Pappbox untergebracht und dürfen dann umziehen, wenn die Rückkehr-Zu-Boxen erscheinen.

    Der Rest ist in der Grundbox:

    Habe meinem Kumpel damals dazu geraten, die Karten hier einzusortieren:

    Docsmagic.de Premium 4-Row Trading Card Storage Box Black + Trays & D, 50,60 €
    - Vierreihige Premium Aufbewahrungs-/Transportbox mit Magnetverschluss und herausnehmbaren Behältern für Würfel, Token etc - Maße: Aussen: ca 40 x 35 x 11,7
    www.docsmagic.de

    Wie sich herausstellte, waren noch weitere Eskalationsstufen möglich und es war von Vorteil, etwas mehr Platz eingeplant zu haben.

    Er bedankt sich auch an der Stelle nochmal für die herausragende Dune Neopren-Playmat.

    Wird gerade etwas über Poczta Polska S.A. eINFO ausgeliefert? Habe eine Mail bekommen, dass etwas verschickt wurde. Die Mail ist sonst aber eher informationsarm, sodass ich nicht sicher bin, ob die überhaupt seriös ist.

    Habe auch so eine etwas seltsame Mail bekommen. Bin mal gespannt, was das sein könnte. AT:O steht bei mir auch aus, aber ich dachte eigentlich, dass das noch Monate dauert, bis zur ersten Auslieferung.

    Bei mir ist es heute mit der Post angekommen.


    Edit: Müssten es für den Spielplan nicht zwei Aufkleber sein? Im Errata sind zwei Korrekturen für den Spielplan angegeben. Ich habe aber nur einen Aufkleber erhalten für einen Text. Damit bleibt ein Textteil auf dem Spielplan immer noch fehlerhaft.

    War nur einer dabei der farblich nicht mal passt, den kleb ich ganz sicher nicht auf. Aber welcher Teil ist noch Fehlerhaft außer dem Teil mit den Erwartungen/Dividenden?

    Der Sticker hat mir farblich auch nicht so gefallen - der ist etwas gelbstichig. Ich habe einfach das Errata auf DIN A4-Etikettenpapier ausgedruckt (im Druckertreiber etwas rot hinzugefügt) und den kompletten Bereich für das Ansehen der Kompanie überklebt. Gefällt mir besser als nur einen Teil zu überkleben, der zudem noch einen deutlich anderen Farbton hat.

         


    P.S.: Ich bin aber sehr froh über die Ersatzkarten!

    Leider wurde bei meiner Bestellung das System Update vergessen :crying:. Mal sehen, wie gut der Support ist.

    das wurde nicht vergessen. Es ist noch nicht fertig und aktuell auch nicht mehr auf deutsch bestellbar. Hier ihr Antwort auf meine Anfrage:

    I’m afraid there was an issue on our side that had the SU set available for preorder before it was ready. We’re just preparing an email that’ll go out shortly to everyone affected and give you some options for next steps.

    Very sorry about this and we apologise for the confusion!"

    Ich habe auch starkes Interesse an einem Invite-Code und werde meine Codes dann auch teilen. Bisher hatte ich aber noch nirgendwo Glück...

    Bei mir besteht auch Interesse!

    Da schließe ich mich an. Würde mich darüber auch sehr freuen!

    Merci, dann schreib ich jetzt mal ne Mail :)

    Von der Spielworxx-Seite:

    Zitat

    Wir werden Sticker und Karten am Stand in Essen haben.

    Nach Essen werde ich hier einen bestimmten Betreff angeben, unter dem ihr mich anschreiben könnt, um das Material zugeschickt zu bekommen.

    (Seht bitte vorher davon ab; diese Mails gehen unter. Danke!)

    Ich weiß, das ständige gefrage nervt, aber ist außer mir noch ein Leidensgenosse dabei, bei dem sich seit dem 11.8. nichts in der DPD App geändert hat ?

    Geteiltes Leid ist halbes Leid... X/

    Bei mir hat sich auch bisher nichts weiter getan.

    Mich nerbt gerade ein bisschen, dass die SO schon an die Werbetrommel anwirft a la "Es ist da - jetzt bestellen" und gleichzeitig habe ich als Förderer noch keine Versandbestätigung oder noch nicht mal eine Statusänderung zu "im Versandlauf" :loudlycrying: :loudlycrying: :loudlycrying:

    Ich habe bereits eine Versandbestätigung erhalten - morgen soll es ankommen. Wird also auch beim Rest hoffentlich nicht mehr lange dauern.

    Merkwürdig, dass du nicht fündig geworden bist. Dabei steht es direkt unter dem Paragraphen, der es YouTubern und Influencern untersagt Stimmung für ein bestimmtes Spiel zu machen. Ein Vergehen, das mit öffentlicher Hetze durch die unbekannten Mistgabelschwenker geahndet wird.

    Ach daher weht der Wind.

    Niemand hat Lust auf Digger vs Unknowns Teil 2. Bitte lass das trollen.

    Dabei hat der sich "neue User" doch gerade dafür gestern erst registriert. Ziemlich erbärmlich...

    Company of Heroes

    Company of Heroes: 2nd Edition

    A board game 'port' that attempts to capture the strategy, choices and fun of the beloved video games. Players maneuver units from one of four factions to secure resource points, grow their economy, unlock buildings and purchase and upgrade new units. Player's eventually unleash their team's powerful end game forces to help secure enough victory points or annihilate the enemy base buildings to win.

    Kann im 2vs2 oder auch im 3vs3/4vs4 gespielt werden.

    Mastodon war schon bei seiner Veröffentlichung tot.


    Ich versteh deine Argumentation - aber allein wenn ich an das WhatsApp Drama denk, wo auch manche meinten: ab sofort wird's Signal oder Telegramm.

    Mastodon habe ich noch nicht aufgegeben, „befürchte“ aber auch, dass es keine Zukunft für die breite Masse hat, nicht zuletzt weil es mit den verschiedenen Instanzen einfach Zubehörteil für den Normal-User ist.

    Threads verwendet das offene ActivityPub-Protokoll, auf dem auch Mastodon basiert. Theoretisch sind damit beide Dienste kompatibel, was bedeuten würde, dass die Nutzer beider Dienste miteinander interagieren könnten. Ob das aber tatsächlich möglich gemacht wird, halte ich tatsächlich eher für unwahrscheinlich.

    /Edit: Ich habe gerade nochmal etwas recherchiert. Es scheint so, dass Meta doch ein Interesse daran haben könnte, Threads mit anderen Plattformen, die das ActivityPub-Protokoll verwenden, kompatibel zu machen:

    Introducing Threads: A New Way to Share With Text | Meta
    Threads is a new app, built by the Instagram team, for sharing text updates and joining public conversations.
    about.fb.com

    Das klingt für mich recht vielversprechend!