Beiträge von fre4kazo1d

    Ich hab die Kennenlernpartie, Level 1, Basisspiel hinter mich gebracht. DotZ spielt sich im Grunde recht gefällig, aber so richtig Spaß wollte mir der Einstieg nicht bereiten. So sinnig der stufenweise Aufbau zum Erlernen der Regeln ist, so kastriert fühlt sich die erste Partie auf unterster Stufe leider auch an. Da hilft nur eins: Weitermachen, damit möglichst zügig weitere Elemente ins Spiel kommen. 🙂

    Basis-Spiel sollte man meiner Meinung nach wenn überhaupt höchstens einmal spielen (eventuell sogar weglassen wenn man Vielspieler ist oder sich mit dem Spiel schonmal befasst hat). Das Spiel is dort auf das absolute Grundgerüst runtergebrochen und ist vom Spaßniveau eher auf dem Level von Regelbuchlesen.


    Habs selber durchgezogen. War aber eher unnötig.

    Ja deine Punkte machen durchaus Sinn. Hab ich so garnicht bedacht.

    War aber auch eher Jammern auf hohem Niveau.


    Ich werd mich heute mal an lvl 3 heranwagen.

    Das Spiel wird mit jedem zusätzlichen System besser und besser.

    Durch die stufenweise Einführung musste ich nach anfänglichem Lesen quasi nie irgendwas im Regelheft nachschlagen.

    Auch die immer größer werdende Variation an Helden, Ereignissen etc. fühlt sich super an.


    Angst habe ich nur vor dem Tunnel...

    Hab mein Spiel auch letzte Woche bekommen und bis jetzt dreimal gezockt.

    Basis-Spiel Win

    Lvl 1 Loss

    Lvl 2 Loss durch die Finalkarte:crying:


    Sehr geiles Spiel, super Material und ne tolle Übersetzung, bei der ich nur eine kleine Sache auszusetzen hab:

    Die heldenhaften Zivilisten

    "Farmingdale SWAT-Team".

    Im Original "Farmingdale Riot-Squad" bezeichnet das eher eine Einheit der Bereitschaftspolizei, die dafür da ist, Ausschreitungen einzudämmen und deshalb mit Körperpanzer, Schilden und Schlagstöcken ausgestattet ist (von daher auch die Fähigkeiten).

    "SWAT" eine Sondereinheit für Geiselbefreiung etc. wie das SEK (und da würde es wenig Sinn machen, wenn diese keine Schusswaffen einsetzen könnten).


    Sorry für die Klugscheißerei aber irgendwie hat es mich Nachts wach gehalten 8o