Beiträge von HBBackstar

    Wir spielen auch regelmäßig Wargames. Ich würde nicht behaupten, dass man irgendwelche Wargames Erfahrungen braucht - genauso wenig wie bei Dawn of the Zeds.


    Wir haben Plum Island auch direkt in der ersten Partie gewonnen (danach noch ein weiteres Mal auch mit dem Ausprobieren der härteren Regeln). Die ersten 90 Min fand ich ganz gut, danach war es langweilig. Mein Mitspieler will es gar nicht mehr mitspielen, weil er meint, er schaut lieber Katzenvideos die letzten 2h.


    Das Game hat ja paar gute Anlagen, aber es fehlt einfach eine gute Klimax / ein spannendes End Game.


    Ich hätte mir gewünscht: „Ihr habt paar Zivilisten gerettet? Easy. Schön für Euch. Jetzt dreht das Brett mal um. Die Sch… steht Euch bis zur Stirn. Euer letzter Tag hat nun begonnen.“ Da könnt man dann auf der Rückseite der Map die Tracks nochmal neu anordnen, ein Großteil der Stadt ist zerstört, die Bedrohung ist überall überwältigend (Tracks sind überlaufen, neue Special Monster spawnen, andere Event und Fate Cards werden verwendet). Und gewisse Startkonditionen festlegen, je nachdem, wie man die erste Phase beendet hat. Aber in Zeiten größter Not wächst auch so mancher Normalo nochmal über sich hinaus (neue Aktionsmöglichkeiten, neue Locations)….


    Das Spiel ist wie nen 3h Film, bei dem nach 90 Min alles erledigt ist. Und dann noch 90 Min Friede/Freude/Eierkuchen/Familie gründen und aufziehen und Abspann.

    Wirklich ein tolles Spiel. Ich frage mich, ob man es irgendwo derzeit günstig erhalten könnte? Ich muss gleich mal hier im Marktplatz nachschauen.

    Den „Proof of Purchase“ Marker in älteren Fantasy Flight Games

    😅😅 Das war natürlich total gewieft von FFG. Ohne den nicht spielbar / weiterzuverkaufen.


    Und wenn man sich die Mühe machen würde, diese Spiele zu kopieren (für den Eigenbedarf oder um richtig reich zu werden), würde man wohl an dem Token scheitern - genauso wie an ausgefeilten Hologrammen/Wasserzeichen unserer Zentralbanken.


    :boss:

    Eben auch alles ausgepackt und eingelesen. Das sieht schon sehr vielversprechend aus! 🤘 Müssen wir die Spielebesprechungen in den RSP Bereich verschieben 😅🥳?

    Chris sagte aber, dass nach seinem Willen sich die gesamte weltweite Abenteurergemeinde den EOP Membership All In Beitrag leisten möge. Jeder sei mal kurzzeitig in teurere Abenteuer verstrickt und hätte paar Monate weniger Münzen zur Verfügung - daher sei er jetzt zu Gamefound gegangen, um Euch allen zu epischen 0,0% die Stretch Pay Option anzubieten. Da wärt ihr blöd, wenn ihr nicht einsteigen würdet.

    „You guys know me. I always delivered in the end. Always. Always EPIC Games.“ (Essen, 7. Oktober 2023 - Everything Epic King Chris)


    2 Min später:

    „If you guys give me 50k USD, I will organize a new Rambo Printrun without the IP. Will be a very neat game."

    Werden wieder D12 mit sechs möglichen Ausgängen (das auf dem Tisch waren nur Wüfel, die ein Kumpel von Chris ihm geschenkt hat 😅). Chris hat auch nochmal bestätigt, dass er an der grundsätzlichen LT Mechanik selbst wenig ändern wird, sondern hier und da bißchen polishen will. Die Search Aktion soll wohl in der Form wegfallen und die Soul Monger Mechanik wird überarbeitet (habe ich in der Schnelle nicht genau gerafft, wie das neue System exakt funktionieren soll).


    Ansonsten ist er wie er ist. 8 !!!! neue Erweiterungen, deutsche und französische Lokalisation parallel im gleichen Printrun natürlich kein Problem und alles wird EPIC.


    Und natürlich will er noch eine Pyramidenummantelung für das Spiel den Backern mitgeben. Damit richtig EPIC in jedem Zimmer eine Pyramide thront. 😅🥳😅

    Habe am Wochenende Undertale in 6h durchgezockt. Das hatte ich mir schon länger mal vorgenommen, hatte damals beim Release zu viele andere Titel noch auf dem Radar.


    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.


    Story und Setting insgesamt in dem RPG mit viel Witz und Ironie gemacht, stimmungsvolle Musik, freie Entscheidungen, wie aggressiv/friedlich man durch das Spiel ziehen will, überraschende Wendungen, abgefahrene Bosskämpfe (insbesondere der Letzte 😅🤘). Geiles Indie Spiel - 3€ bestens investiert.


    Jetzt geht es weiter mit dem nächsten Spiel von Toby Fox: Deltarune Chapter 1 und 2 (for free, die anderen Chapter sind noch in Entwicklung).

    Rom die Spinne war echt nervig mit den Blizzards/Himmelsbällen….und denn bei jedem Respawn wieder die ganzen kleinen Spinnen erstmal wieder weghauen….😅aber wenn man sie einmal gut gelesen hat, geht es.


    Bloodborne ist vom dunklen, viktorianischem Setting, dem klugen Level Design mit den Abkürzungen und den Boss Battles einfach auch heutzutage noch ne Wucht! 🥳🤘


    Ich habe die letzten Wochen mal wieder viel MGS gespielt (erst 1, dann 2 und 3). Bei mir spielt natürlich viel Nostalgie mit, aber mE sind die älteren Titel der MGS Reihe auch noch heutzutage spielenswerte Spiele - mit Abstrichen in der Grafik und der Steuerung/der Menuführung. 😅


    Zwischendurch Forgotten City - grandios, mehr sage ich nicht. Und jetzt die letzten Abende Aliens Dark Descent. Gefällt mir von der Story und den Missionen bisher richtig gut - fängt die klaustrophobische Stimmung von Aliens 2 super ein. Mal schauen, was das noch so kann! 🤘

    Bei uns hat das Spiel nicht gezogen, das Setting und das Material sind schon nett gemacht, aber letztendlich ist es dann doch ein ziemlich stumpfes, langweiliges Kampfsystem. Die fünf Bosse, die ich gesehen habe, fand ich jetzt auch maximal durchschnittlich. Als Familienspiel mit den Kindern spiele ich es vielleicht irgendwann nochmal weiter.

    Also derzeit bekommt man für 9,99€ bei Steam Vampire Bloodlines. Das ist jeden Cent wert - auch im Jahre 2023.


    Mein Vampire Chapters für ca 430 kanadische Dollar werde ich wohl zeitnah wieder verkaufen. Ist halt tatsächlich mE primär Spielbuch mit Minis und Material bzw. mit viel Leseeinheiten und geskripteter Story und wenig Brettspiel. Haben jetzt verschiedene Tutorials und die ersten drei Missionen durch und fanden sowohl die Kämpfe als auch die Interaktionen/Dialoge relativ langweilig. Das anfangs ganz nett wirkende Handkartenspiel (Attack, Defense, Mixed) hat uns dann irgendwie auch nicht bei Laune gehalten.


    Von den ganzen Fehlern/Errata (in der englischen Version) fange ich gar nicht erst an….

    Mir ist die Zusammenstellung des Kampfdecks noch nicht ganz klar.

    Ich verstehe es so, dass ein Charakter wenn er z.B. Sportlichkeit 1 hat, die Karte mit Sportlichkeit 1 in sein Deck bekommt.

    Ist das Absicht so?
    Sprich dass es bei Stufe 1+2 bei Geschwindigkeit keine neuen Kampfkarten gibt und dass man bei Sportlichkeit 1,3 & 5 keine neuen Karten bekommt?
    Falls ja wäre das super, wenn das irgendwo stehen würde (oder ich habe es einfach nur überlesen) oder ist das auch ein Produktionsfehler und eigentlich sollten andere Karten andere Nummern haben oder anders heißen?
    So dass z.B. von den doppelten Sportlichkeit 2 Karten die eine Kartenart Sportlichkeit 1 sein sollte und die andere Sportlichkeit 3 (womit immer noch die fünf fehlen sollte)?

    Ja, das ist absichtlich so, dass sich nicht bei jedem Skill für jedes Level neue Karten freischalten. Du hast ja in jedem Fall den Vorteil aus dem erweiterten Würfelpool bei jedem Level-Up und ab gewissen Meilensteinen baut sich das Kartendeck weiter auf. Das ist auch transparent in den Tutorials dargestellt (siehe zB Tutorial Aren Konway unter E5).


    In der Anleitung steht es leider nach meiner Erinnerung wie so manches nicht präzise drin (habe die englische KS Version). Zudem sind schon echt viele Fehler auf den Karten und den Story Texten. Hat das jemand sich nochmal durchgelesen? Bin mir nicht sicher….

    Wobei man schon sagen muss, dass sie sich da einfach sehr nah an den Videospielen gehalten haben. 🥳😅


    Bloodlines war bei Release voller Bugs und Fehler und selbst heute in den aktuellen Patches ist es längst nicht fehlerfrei. Hoffe aber, dass das hier den Spielspaß nicht allzu sehr versaut.


    Das Rollenspiel hatte ich nie gespielt.

    Endlich angekommen. Bin schon richtig heiß.


    Habe die letzten Tage zur Einstimmung endlich mal wieder Vampire The Masquerade Bloodlines gespielt (als Malkavian). Auch so viele Jahre später: was für ein grandioses Spiel - so erzählt man eine Geschichte in einem spannenden Setting voller Konflikte. Hut auf.


    Jetzt zeitnah mal schauen, was das Brettspiel so kann. 🥳🙂😅

    Ein Traum. Dann geht es ja jetzt zeitnah endlich los und es kann nichts mehr schiefgehen. Hoffentlich kommen dann auch Contra und Lasting Tales direkt im selben Paket mit.


    Ich habe mir schon mal Urlaub für August genommen. Dann muss ich zeitnah nochmal Street Master wieder auf den Tisch bringen, um mich für Tide of the Dragon warm zu zocken. Die letzten 100 Partien waren auf dem iPad. 😅

    The Quarry kommt mE längst nicht an Until Dawn ran, aber für 1-2 Abende ganz nett…diese billigen Teenie Dialoge sind natürlich ziemlich flach/abgedroschen. Und die Story lässt sich mE ziemlich schnell erahnen.


    Ich spiele momentan ausgewählte alte SNES, PS1 oder PS2 Spiele mal wieder. In den letzten Wochen MGS1, ChronoTrigger und ICO. Alle drei schon erstaunlich gut gealtert nach all den Jahren…also immer noch spielenswerte Erlebnisse…natürlich spielt auch Nostalgie mit. Jetzt geht es in den nächsten Tagen weiter mit Okami bzw. MGS2. 😁🥳

    Bin bei anastyr drin. Dort wird, falls es überhaupt so weit kommt, wahrscheinlich auch so eine Nachforderung kommen.

    Wo wir beim Thema Sunk Costs wären. 🙂

    Edith: Oh, wurde schon erwähnt. Also +1.


    Die große Frage ist halt, ob das auch genug andere machen und man das zusätzliche Geld jemals wiedersehen würde, wenn nicht.

    Ich würde eher erwarten, dass bei einem Scheitern dieser Nachforderung der Punkt der bilanziellen Überschuldung erreicht ist und sie Insolvenz anmelden müssen, weil sie einerseits zahllose Rückzahlungsforderungen bekommen, und gleichzeitig ohne die Contributions ja aus dem Projekt keine Aussicht auf Umsätze mehr haben, und es abschreiben müssen.

    Das kurzfristige Insolvenzkriterium dürfte hier nach meiner Meinung eher die Zahlungsunfähigkeit von Mythic sein, nicht die Überschuldung. Das sieht man ja auch derzeit schon an den ganzen Sales Aktionen, Rabattschlachten und den schleppenden Rückzahlungen.


    Die ganzen Projektverpflichtungen für die Pipeline (Produktion, Fulfillment etc) bestehen ja noch nicht (mal von Vertragsstrafen oder so abgesehen).


    Ich bekomme leider auch noch was zu Darkest Dungeon, HEL, Anastyr und 6 Siege (überall All In). 💩🥳 Trotzdem bekommen die erstmal gar nichts mehr von mir. Im großen Teil würde man hier mE tatsächlich Missmanagement finanzieren. Mal abwarten….