Beiträge von spixi

    Auch in diesem Jahr findet wieder die Spielemesse des Dürener Vereins für Gesellschaftsspiele „Mister X“ statt – der Tag des Spiels. Hier wird jedem interessierten Spieler die Möglichkeit geboten, in entspannter Atmosphäre sowohl die neuesten Spiele des aktuellen Jahres als auch ältere Brettspiele aus der Sammlung des Vereins auszuprobieren.


    Ferner gibt es einen Bring & Buy-Flohmarkt, der immer das eine oder andere Schnäppchen bietet. Gäste haben die Möglichkeit ihre eigenen Spiele mitzubringen um diese auf dem Flohmarkt zum Verkauf anzubieten (eine Liste mit Ihrem Wunschpreis und Minimalpreis ist hilfreich).


    Wer mehr auf sein Glück vertrauen möchte, der kann Lose der Tombola kaufen um attraktive Preise zu gewinnen. Für den Bauch ist vor Ort gegen Bonverkauf bestens gesorgt.


    Veranstalter: Mister X – Verein für Gesellschaftsspiele e.V.

    Veranstaltungsort: Schloss Burgau, Von-Aue-Straße 1, 52355 Düren

    ÖPNV: Rurtalbahnhaltestelle Tuchmühle oder Bushaltestelle Niederau Kirche

    Datum: 10. November 2019, 12:00 - 19:00 Uhr

    Was denn nun? "Abstrakt" oder irgendwas mit Wasser, Lehm und Brunnen?

    Hallo Matze,


    abstrakte Spiele zeichnen sich nach BGG-Definition aus als:

    • (meist) ohne Thema oder Story
    • einfaches Design und simple Mechaniken
    • perfekte Information
    • ein Spieler gewinnt gegen den/die anderen
    • kleine oder keine Zufallselemente

    Und genau so ein Spiel ist auch Maji.


    Schach ist ja auch irgendwas mit Königen, Türmen und Pferden ;)


    Liebe Grüße

    Liebe Unknowns-Community,


    mein Name ist Marius und möchte ich stolz mein neues Spiel Maji präsentieren. Es handelt sich um ein abstraktes Strategiespiel für 2 Spieler.


    Die Trockenzeit naht an und das Wasser wird knapp. Findet Wasserquellen und sammelt Lehmziegel um einen neuen Brunnen für die Dorfgemeinschaft zu sammeln, bevor dies euer Gegner tut. Aber achtet auf die wilden Büffel, die die frisch entstandenen Brunnen nur allzu gerne wieder zerstören.


    Maji erscheint dieses Jahr am 24. Oktober in Essen auf der SPIEL 2019 und wird von Spieltrieb herausgegeben. Kommt doch einfach an Stand 2C-148 vorbei.


    Man sieht sich ...