Beiträge von Larkin

    Ich warte mittlerweile ab. Früher war ich immer sofort dabei. Bei den heutigen Preisen und der Vielfalt an guten Spielen muss sich ein neues Spiel nach Release erst noch beweisen. Oft gibt es dann einen 2ten Kickstarter, gute 2nd Hand Angebote und/oder niedrige Retail Preise. Fomo All-In brauche ich eh nicht mehr, kaum einen All-In habe ich ganz durchgespielt.

    Bin verwirrt da ich die Kampagnen nicht verfolgt habe. Ich habe gerade die Core Box Deutsch (ISS-DE-CB-K) und Personalakten erhalten.


    Wann kommen die Stretch Goals ?

    Ist da irgend etwas von exklusiv oder kann man das alles demnächst im Handel bekommen?

    Beckikaze Im Moment stehen weit mehr Rückmeldungen denen die Mechanik grundsätzlich gefallen hat den wenigen Aussagen hier gegenüber, von daher sollte man sich glaube ich von der Fehleinschätzung lösen, dass die eigene Präferenz maßgeblich dafür ist wie ein Spiel entwickelt wird. That being said werden natürlich alle Feedbacks gesammelt, aber eben auch in Relation gesetzt wie häufig diese genannt werden und ob es auch entsprechende Gegenstimmen gibt.

    Wäre noch zu klären, ob die Leute das TROTZ oder WEGEN der Mechanik gut fanden. ;)

    Da das reine Mathematik ist, könnte CGS die statische Wahrscheinlichkeit nennen, um im Mittel X Karten erfolgreich zu lösen. Dann würfel ich einfach für jeden Test mit D100 und sehe so viel schneller ob es klappt.

    Danke, dann habe ich es offenbar versemmelt und grosszügig gespendet.

    Könnt ihr mir einen Gefallen tun und nachsehen, an wen die Zahlung für das extra Porto ging, wenn man Backer der ersten KS Kampagne war?

    Ich bin mir ziemlich sicher ich habe den Fluent Pledge Manager abgeschlossen, aber weder dort noch auf Gamefound finde ich etwas über meine 2 All-In Pledges. Beide zeigen zwar das Projekt an aber keinen abgeschlossen Pledge. Allerdings habe ich unter den Kreditkarten Kontoauszügen Ende März gefunden:


    Gamefound Wroclaw PL 62.75€


    die ich keinem anderen Pledge zuordnen kann. Das könnte das Porto für 2 x All-In gewesen sein.

    Habt ihr auch an Gamefound gezahlt? Könnt ihr euren Pledge auf einem der beiden Pledge Manager einsehen, wenn ihr Backer der ersten Kickstarter Kampagne wart und nur noch Porto ohne VAT bezahlen musstet?

    Also, selbst wenn es für Deutsch ausreichen sollte, würde ich behaupten, es wäre besser auf Englisch umzusteigen. :D

    Auch wenn die Texte im Spiel selbst nicht wirklich üppig sind, könnte die begrenzte Anzahl auf ein begrenztes Übersetzungsbudget schließen lassen.

    Es muss nicht umgestiegen werden. Alle sprachversionen die nicht die 1000er Grenze knacken werden automatisch englisch ausgeliefert. Die Übersetzungen gibt es dann digital als PDF.

    Kann man das irgendwo nachlesen?

    Da kommt halt noch die zweite große Box mit den 130 Stretch-Goal-Minis dazu plus wer weiß was noch alles. Das nimmt viel Platz weg, ergo wird es teuer.
    Von den durch Corona bis zu 15-fach erhöhten Containerpreisen ganz zu schweigen.

    15fach ist schon lange wieder vorbei. Das liegt nun deutlich niedriger als zu Hochzeiten.

    Echt erstaunlich wie man trotz guter bis sehr guter Spiele das alles so versemmeln kann.


    Ich warte noch auf diverses Zeugs von denen.

    In den Gamefound Kommentaren wurde nun von einem Backer eine Antwort von CGS bzgl. seines Refunds gepostet.


    Zitat

    Received word on my refund. 80% of initial pledge which sounds satisfactory to me. Just letting people know they are getting to these refund requests now and if you are still waiting you should hear from them soon.


    Ein einzige Bestätigung die Refunds aufgrund des Produktionsbeginns komplett ausschliesst würde helfen. Das hätte im Video 10 Sekunden gebraucht. Jetzt schreiben Haufen von Backern weiterhin den Support diesbezüglich an weil viele hoffen noch aus der Nummer raus zu kommen. Ich auch.

    Schade. Nichts im Video über Refunds. Dabei hatte er doch so einen schönen Spickzettel. Ich bin mit sicher das Thema hätte da noch Platz gehabt. Es bleibt spannend.

    Es wäre auch zeimlich doof in einem Video das alle Backer erreicht zu sagen ob und wie man einen Refund bekommt. Da würde er sich ja ins eigene Knie schiessen. Jeder der danach gefragt hat wird bestimmt irgendwann eine Antwort bekommen aber das ist sicher nichts was ich als CGS groß kommunizieren würde

    Sorry, das sehe ich anders. Das wäre ja so als wenn es ok wäre seine AGB nicht zu veröffentlichen damit kein Kunde weiss was sein Recht ist.

    Für mich war es Lehrgeld. Ich backe seitdem viel weniger und gezielter. Es war also eine Lernerfahrung und ich sehe es nicht als Problem. Weniger ist seither mehr. Ausserdem landet das ja nicht auf dem Müll sondern findet sicher einen freudigen Abnehmer. Da freut sich die Nachhaltigkeit dann mit.

    Bei mit ist die Lust nach jahrelangem Warten auf 0 gesunken. 1 Wave Shipping auf Deutsch war wohl nicht meine beste Idee. Das Ding wandert gleich auf den Markt.

    Ich kann den Frust ja verstehen, aber darum ein ggf. fantastisches Erlebnis verpassen?

    Bei der Liste an guten Spielen die jedes Jahr raus kommen habe ich keine Sorge etwas zu verpassen. Und auf Menhir Grind bin ich nicht erpicht.

    Ich habe jetzt eine Anfrage bei CGS gestellt und melde mich wenn sie mir geantwortet haben.

    Dann können die Ideen der Missionen, des Innsmouth-Bretts etc so toll sein, wie sie sind: Ich würde den großen Akten stumpf aufwachen lassen und wegschießen.

    Heisst das nicht die grossen Akten in korrektem Deutsch?

    Zerywia auf GamefoundDanke für den Tip. Da ich das Spiel eventuell verkaufe möchte ich die Folie nicht entfernen und kann daher den Inhalt nicht überprüfen.

    Auf der Inhaltsangabe der Rückseite ist nicht zu erkennen, dass es eine erweiterte Edition ist. Da steht 4 Heroes ... etc. Aber gross ist sie schon, die Box.

    Achso, na das ist dann natürlich doof. Ich selbst warte noch auf den großen Pledge inkl. der drei großen Erweiterungen, kann Dir aber dann gern Bescheid geben, ob die Info auf der Schachtel bzgl. Heldenanzahl ebenso nur 4 war, wovon ich aber ausgehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Koliba bei der kleinen Auflage unterschiedliche Boxen hat drucken lassen.


    Laut der Seite sieht das leider anders aus: 11 hero miniatures


    Zerywia auf Gamefound


    EDIT: Ich habe nachgesehen. Es sind 11 Miniaturen in der Box.

    Danke für den Tip. Da ich das Spiel eventuell verkaufe möchte ich die Folie nicht entfernen und kann daher den Inhalt nicht überprüfen.

    Auf der Inhaltsangabe der Rückseite ist nicht zu erkennen, dass es eine erweiterte Edition ist. Da steht 4 Heroes ... etc. Aber gross ist sie schon, die Box.

    Ich habe jetzt ein Paket erhalten. Das ist aber nur eine Box obwohl das kommen sollte:


    Seeker + Scorned Renegades + Into the Wild + Free Hexdrinker

    Der entscheidende Kritikpunkt den Quinns anspricht ist für mich die Eintönigkeit das Spielzuges. Rangehen und 2 mal drauf hauen. Ist dem wirklich so?

    Er spricht ja auch kurz davon das man sich auf hohem Schwierigkeitsgrad keinen Fehler erlauben darf, gleichzeitig aber immer von ran & drauf als ausreichende Handlung.