Beiträge von FOX

    Ich wollte mich hier mal bedanken.
    Vor ca einem Jahr bin ich durch diesen Thread auf Game of thrones/Das Lied von Eis und Feuer aufmerksam geworden.
    Inziwschen habe ich alle 8 Bände gelesen, und lese derzeit Nr. 9.


    Vielen Dank.


    (Nur für die Serienverfilmung hatte ich noch keine Zeit.....)

    Heute morgen war ein Beitrag übers Spielen/spiele in der Sendung Xenius auf arte.
    u.a. mit dem Spielautor Jeffrey Allers (Aber bitte mit Sahne), der im Schnelldurchgang eine Spieleentwicklung zeigte.
    Es wird heute abend 17,40 wiederholt.

    2 Runden "10 days in Europe". Die erste, damit meine Frau es kennenlernt, die zweite damit sie gewinnt :crying:
    Na ja, darf dann vielleicht wieder gespielt werden.
    Gefällt mir sehr gut, weil einfach, aber doch in gewisser Hinsicht herausfordernd.

    Sonntag auf drängeln meiner großen Tochter (10) Keltis ausgepackt.
    (Hatte ich in Essen zum Sonderpreis mitgenommen)
    Kannten wir alle noch nicht. Schön war, dass meine Frau (ach, keine Lust zu spielen) dabei saß, und dann mit ins Geschehen eingriff. Meine Tochter hat auch gleich viel Spielübersicht bewiesen, und sich Extrapunkte geholt.
    Sie hat (oder haben) dann haushoch gewonnen.
    Sicherlich kein Über-Spiel, aber recht einfach zu verstehen und zu spielen.
    Für uns als Familie gut geeignet.

    Seitdem meine Tochter (5 Jahre) Mau Mau gelernt hat, spielen wir mittags und abends immer ein paar Runden (Felix- Mau-Mau).
    Macht viel Spaß, und sie ist immer unerbittlich: ich bekomme gnadenlos jede Strafkarte...

    Ja, wir müssen ewig leben, denn neben den ungespielten Spielen (dürften bei mir so ca. 100 sein)
    gibt es ja auch noch: ungelesene Bücher, Comics, ungehörte CDs und ungesehene DVDs (vom Festplattenrekorder gar nicht zu reden).
    Der Trend geht ganz klar zum Zweitleben....

    Im comicbereich wird eher der Begriff "franko-belgisch" genutzt.
    Übrigens auch meine Favoriten aus dem Comicbereich.
    Btw. wer hier aus dem Forum ist auch Comicfan?

    Häh, Amazon wechselt zu ... amazon. ?
    Dann habe ich es aber doch verstanden.
    Dass mit den 50% kann ich mir nicht vorstellen, wenn man weiß,
    wer heutzutage schon alles über Hermes verschickt.
    (mytoys, Otto, H&M, div. andere Kleidungsleute).
    Aber doch interessant, wie hart umkämpft doch der Pakete-Markt nach wie vor ist.

    Mir gefällt es sehr gut, und ich will es haben - jetzt sofort, nicht erst bis Essen warten.....

    Für Verpackungen gibt es Händler, die verkaufen sogar Kartons!
    Oder direkt in der Postfiliale.
    Oder mal im Schuhgeschäft fragen, nicht jeder nimmt seinen Karton mit.
    Oder die blaue Tonne des Nachbarn durchwühlen....

    Ich habe es vor einiger Zeit auch gesucht, und dann über die Spielbox-Kleinanzeigen zu einem annehmbaren Preis gekauft.
    Etwas Geduld musste ich allerdings mitbringen.

    Hi König von Queens,
    Looping Louie haben wir schon - kommt aber nicht so gut an (momentan) wie die anderen Spiele.
    Muss ich mal wieder rausholen..


    Schöne Grüße an Carry

    Unsere Kleine (wird 4) ist momentan absolut spielverrückt.
    Sie will immer ein Spiel-Spiel machen - bei ihr stehen dann Memory, Tiere füttern, Tempo kleine Schnecke und Obstgarten ganz oben. Das sind zwar auf Dauer auch nicht meine Favoriten, aber besser als gezwungen zu werden, Barbie oder Puppen mitzuspielen ;)

    Freitag soll es bei uns auch zu Ikea gehen.
    Und die anderen Tage wird Spielen wohl eher draussen stattfinden (mit den Töchtern).

    Ich glaube Elfengold war noch 3 oder 4 mal da.
    Das Bundle kostete ca. 27,99.
    Ich habe momentan keinen Weg nach Gütersloh, aber ggf. könnte man was arrangieren.

    Ne, ist schon Elfengold.
    Hatte ich nämlich selber nicht, und konnte es endlich erwerben.
    Außerdem gab es noch ein Bundle aus Elfenland in der Blechschachtel + Elfengold.
    Ich vermute, da sind noch einige Reste aufgetaucht.

    Bei TRU in Kamen gab es gestern zB.
    Alhambra mit den Erweiterungen 1-4 für 39,99.
    Giganten der Lüfte für 9,98
    Die Wii mit Sports und 3 weiteren Spielen für 299,99


    Bei TOYS World in Gütersloh fand ich Elfengold für 9,99 und noch 2 Völkersets für Blue Moon.


    Wen es interessiert.....

    Etwas OT: kennt eigentlich einer von Euch das "Lexidata" ?? Ein Lernspiel, welches ich Anfang der 70er bekam:
    eine gelbe "spielkonsole" mit 15 (?) Schiebern, die man auf je 3 Stufen einstellen konnte.
    Es gab dann Aufgabenblätter mit 15 Fragen, zu jeder Frage gab es drei Antwortmöglichkeiten.
    Die Richtige musste man dann per Schieber eingeben. Waren alle 15 Fragen richtig beantwortet, sprang mit einem Glockenton ein kleines Männchen aus der gelben Maschine, und der Blattzähler eins nach vorn: das nächste Blatt durfte gespielt werden. Im Grundset waren 2 Blatt-sätze dabei (eins für Anfänger, eins für Fortgeschrittene).
    Weitere sollten dann nach und nach erscheinen. Ich hab mal einen Satz noch gekauft, aber die waren auch teuer und irgendwann verschwand der Artikel vom Markt.
    In Sachen "Rätselspiel" vielleicht eine Art Vorläufer vom Yvio.

    Tatsächlich ist es natürlich von Vorteil, wenn man die Information besitzt, dass es eine 2.te Auflage geben wird.
    Wenn der Hersteller schon die letzten Exemplare versteigert, wäre es m.E. fair, wenn er dies auch in der Artikelbeschreibung erwähnen würde.
    Aber vielleicht wollte der Käufer ja auch ein Exemplar aus der ersten Auflage...