Beiträge von hurrar

    Kennt jemand spontan ein Kartenspiel mit Werten von 0-7 in 5 Farben?

    Sticheln geht immer. Damit haben wir es auch selbst gebaut.

    Die Anleitung bei BGG ist übrigens noch von der alten Version, da sind die Regeln für 5 Spieler noch nicht drin. Und es hat sich noch irgendeine Kleinigkeit geändert, die ich aber leider nicht mehr auswändig weiß.

    Aber wie ich schon schrieb, ich bin fest überzeugt, dass dies 2024 auf deutsch kommen wird.

    Ich wusste überhaupt nicht, dass es eine offizielle Regel für fünf Spieler gibt. Das freut mich. Ein guten Absacker für fünf Personen ist immer gut


    Hallo Thygra,

    wie ändern sich den die Regeln für 5 Spieler kannst Du dazu etwas genaueres sagen?


    Ich habe mir nach den Regeln die es bei bbg gibt folgendes zusammen gereimt...


    Regeln für 5 Spieler

    Karten verteilen

    - Teile 8 Karten an jeden Spieler aus.

    Würfel auswählen

    - Es werden alle 25 Würfel für das Spiel verwendet.

    - Jeder Spieler zieht zwei Würfel aus dem Beutel und würfelt diese.

    - Nachdem alle Spieler zwei Würfel genommen haben, zieht der Geber 11 Würfel aus dem Beutel, würfelt sie und legt sie in die Mitte des Tisches.

    - Beginnend mit dem Spieler zur Linken des Gebers und dann im Uhrzeigersinn nimmt jeder Spieler 1 Würfel von den in der Tischmitte liegenden Würfeln und legt ihn neben die anderen Würfel, die er gezogen hat.

    - Dieser Schritt wird wiederholt, bis alle Spieler jeweils zwei Würfel gezogen haben. Es sollte noch 1 Würfel in der Mitte des Tisches liegen. Dieser bleibt dort liegen.

    Stiche spielen

    - Es werden 11 Stiche pro Runde gespielt

    - Jeder Spieler muss in jeder Runde acht Karten und drei Würfel ausspielen.


    Punktewertung

    Anzahl der Spieler
    die richtig angesagt haben
    Bonuspunkte
    5 Spielerjeder 0 Pkt.
    4 Spielerjeder 10 Pkt.
    3 Spielerjeder 20 Pkt.
    2 Spielerjeder 30 Pkt.
    1 Spielerjeder 40 Pkt.


    Eine Antwort dazu wäre toll.

    Vielen Dank.

    Hi, ich krame dieses Thema noch einmal hervor.

    Ich habe auf der Spiel dieses Jahr das Grundspiel am Stand in der Galeria vorbestellt und dort direkt auch das Geld bezahlt.

    Der Mitarbeiter am Stand sagte mir es würde bis Ende Oktober eine Bestätigungsemail raus gehen. Es ist bis jetzt noch nichts angekommen.


    Darum meine Frage: Gibt es hier noch weitere Vorbesteller und habt ihr etwas vom Verlag gehört? Oder vielleicht schon euer Spiel erhalten?


    Gruß