Beiträge von corner

    Ich habe die rote Trickerion Big Box noch aus dem letzten lokalisierten KS durch die Schmiede. Es hat damals 99 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

    Das Spiel selbst ist ein Dauerbrenner bei uns mit allen Erweiterungen.

    Es ist wahrlich eines der besten Mindclash Spiele überhaupt! Da kommt für mich nur noch Voidfall dran.


    Es ist eine klare Empfehlung für alle die einen wirklich thematischen Worker Placer suchen.

    Gestern bekamen wir eine Mail von MTMF, der Mutterfirma von Woodydo. Sie haben sich vielmals entschuldigt, dafür dass sie nicht geliefert haben.

    Sie würden den maßgefertigten Tisch ja vor Ort haben und auch liefern wollen, sogar kostenlos!


    Ich habe mal ein paar kritische Fragen gestellt und unser Misstrauen zum Ausdruck gebracht. Mal sehen was sie antworten?! Und ob?

    @Corner Hast du denn bereits nen Paypal Case aufgemacht, sofern du damit bezahlt hast? Das würde ich so langsam machen, denn das geht nur bis zu 6 Monate nach der Transaktion.

    Das Geld wurde heute erstattet. Ich immerhin. Ich habe mich jetzt an einen örtlichen Tischler gewandt. Ich baue den in Kooperation selbst.

    Ich habe es vor Ort gespielt. Es wurde mehr oder weniger als Glasstraße 2.0 angepriesen. Es hat auch viele Elemente daraus. Ich würde dieses allerdings kaufen, wohingegen Glasstraße schon lange ausgezogen ist.

    Ich finde, es wirkt eleganter und abwechslungsreicher als das Urspiel.

    Am Tisch sagte man mir, dass wohl Essen dieses Jahr angepeilt wird.

    Ich sehe gerade auf der BGG Seite, dass Glass Cannon Unplugged im Zusammenhang mit ihrer aktuellen Dying Light Kampagne einen Brettspiel Tisch verlosen. Dieser sieht mir verdächtig nach einem Tisch von Woodydo aus.


    Dazu würde passen, dass die Woodydo Tische letztes Jahr in Essen ja auch GCU als „Sponsor“ gehabt zu haben scheinen?!


    Sie haben auf ihren Tischen ja Frostpunk spielen lassen.


    Das ist doch schon merkwürdig, findet ihr nicht?


    Irgendwie passt das nicht zu Scam.


    Aber man kann die Firma und auch die Mutterfirma „Mtmf sp. z o.o“ nicht erreichen.


    Vielleicht sollte man sich mal an GCU wenden?

    Hat die Erstattung geklappt?

    Wir haben jetzt einige Mails ausgetauscht und einen Tisch bestellt.

    Hast du nochmal von denen gehört? Warte seit Wochen auf eine Antwort, habe auch scho mal nachgefragt, kommt nichts...

    Wir haben gestern ein Update bekommen. Der Tisch ist fertig und soll in der ersten Januarwoche verschickt werden.


    Sie baten um Entschuldigung, da es wohl viele Aufträge gab und zudem noch Ferien waren.


    Die Bilder sehen schon mal super aus. 👍😊


    Ich werde berichten wenn er angekommen ist.

    Wir haben jetzt jeweils zu zweit die zweite Partie gespielt.

    Die erste inkl. Erklärung etwa 3,5 Stunden. Dabei war der Anfang noch etwas konfus, bis man die Möglichkeiten und Einschränkungen durch die Netzwerke verinnerlicht hatte.

    Gestern direkt die nächste Runde. Die lief inklusive Schlusswertung unter zwei Stunden.

    Punktetechnisch lagen wir in beiden Partien in der Range 190-200.


    Insgesamt neben Aelderman und Voidfall ein klares Highlight des Jahrgangs!!!

    Mechanisch sehr sauber und klar. Sogar das Thema konnte bewahrt werden.

    Ich habe mir eine Kartenbox von einem Freund drucken lassen.

    Somit sind diese Häuserdecks nicht mehr nötig.


    Die Abendkarten haben ein Fach bekommen, damit die Krisenkarten auch gesleeved in das Bodeninsert der Box passen.


    Herkunft-, Fokus- und Gefallene Häuserkarten sind jetzt ebenfalls separat.

    Und fortschrittliche und Basistechnologien sind auch getrennt.

    So kann man einfach bei einer Random Anforderung die fortschrittlichen Technologien schufflen und Sicht dann die Basistechnologien dazu.

    Gleiches gilt für die gefallenen Häuser.

    Ich bin so sehr zufrieden.

    So, Essen ist vorbei. Der Hersteller scheint wieder in der Heimat angekommen.

    Die Fehler auf der Webseite lagen am fehlerhaften Paypal Modul.

    Wir haben jetzt einige Mails ausgetauscht und einen Tisch bestellt.

    Ich werde mit Bildern berichten, wenn er angekommen ist. :)

    Wir haben das Spiel und auch schon Mal die Regeln live beim Spielen erarbeitet.

    Da jede Karte vielfältige Funktionen "beherbergt" war es zu Beginn etwas wuselig. Es war dann nach und nach klarer.

    Es fühlt sich bisher nach einem "Auftragserfüllungsspiel" an.


    Man spielt Karten herunter und versucht Dinge gegen das Kartendeck zu erledigen. Dadurch dass man Karten so vielfältig benutzt, muss man immer gut abwägen ob man zum Beispiel Ressourcen "einlagert", da es das Deck für die nächste Runde verkleinert.


    Das Thema selbst wird durch die Texte auf der Website erzeugt.


    Für das Geld ist unter dem Strich auf jeden Fall viel Spiel drin!

    Vermisst noch jemand ein Beiblatt auf dem die Karten und Plättchen kurz und knapp unter Verwendung der Nummern erklärt werden?


    Die Regel wirkt nicht gerade intuitiv. Sie ist ingesamt gut, keine Frage.

    Manches wird aber in Form eines Beispiels erklärt oder findet sich verteilt auf den Seiten, wo man es nicht erwarten würde.


    Zb. das man Aktionen auf den Plättchen in beliebiger Reihenfolge abhandeln darf.

    Das kann schon entscheidend sein, wenn man bspw. für eine Aktion einen Botschritt braucht den man aber bei strenger Reihenfolge von oben nach unten erst in der zweiten Zeile bekommen kann.


    Das Spiel selber macht uns viel Spaß! Auf jeden Fall ein Keeper für uns!

    Oha… spannend.

    Hätte ich auch nicht vermutet. Ich habe auch gedacht die Niederlassung müsste zu Beginn des Zuges bereits vorhanden sein.

    So bietet es aber neue Möglichkeiten.

    Weder Höhe des Tisches noch die Innenmaße der Spielfläche werden auf der Website angegeben. Extras sind (noch) nicht konfigurierbar.

    Auf den Bildern werden zwei der Arbeitsplatten als Verlängerung halb überlappend auf den Tisch gelegt - aber es gibt keine Info wie die da halten. und wie stabil das ist.


    Würde in dieser Situation da nicht 1000€+für hinblättern.

    Ich habe an dem Tisch gesessen. Ich schätze er hat die normalen 75-77 cm Höhe.

    Umlaufend ist der Rand 12 cm. Sprich beim großen Tisch ist die Spielfläche 200x100 cm.

    Der Keller ist 9 cm tief.


    Die drei Topper Platten liegen bündig über dem Tisch. Arretiert sind sie über umlaufende „Stege“. Da verrutscht nichts.

    Es gab einen Tipp eine vierte Topper Platte zu nehmen, um den Tisch, wie von Dir beschrieben, zu verlängern.


    Insgesamt wirkt der Tisch massiv, stabil und wertig gefertigt aus! Auf der Länge von 224 cm biegt nicht durch oder gibt nach.

    Das sieht bei einem anderen Tisch aus norddeutscher Produktion ganz anders aus.


    Es klingt nach Startup. Ich denke der Preis wird sich bei dem was ich gesehen habe perspektivisch im mittleren 2.000er Bereich einpendeln?!

    Hallo ihr Lieben,


    hat sich wer von Euch den #WoodyDo Brettspieltisch genauer angesehen?


    Diese wurde rund um Glass Cannon Unplugged präsentiert. Frostpunk passt also schon mal ganz hervorragend auf den Tisch.


    Die scheinbar noch junge Firma aus Polen bietet Tische in zwei Größen an.

    Die Tische kommen mit Topper und können in lackierter Esche oder Eiche geliefert werden.


    150 x 100 cm für 1.500 Euro und

    224 x 124 cm für 1.950 Euro.


    Der Versand liegt bei 100 Euro nach Deutschland.


    Noch scheint es den Messerabatt von 300 Euro zu geben. Was die Tische wahrlich günstig erscheinen lässt.


    Uns hat das schlichte Design ohne Schnickschnack angesprochen. Keine LED oder USB Ports. Dafür aber Massivholz!



    Es war uns jedoch leider nicht möglich den Tisch gestern über die Webseite zu bestellen, da scheinbar der Browser nicht unterstützt wird. Aber auch alternative Browser brachten keinen Erfolg.


    Hat wer von Euch Erfahrungen oder Berichte zu diesen Tischen?

    Zweite Partie gespielt! Inzwischen zu zweit in der langen Version in etwa 2,5 Stunden.

    Eine Frage kam allerdings bezüglich der Endwertung auf:


    Was geschieht, wenn Spieler 2 und 3 punktgleich bei der Seezonen oder den Stadtbezirken sind?

    Bei Gleichstand zwischen Spieler 1 und 2 ist die Anleitung klar.

    Werden die Punkte für den zweiten Platz unter Spieler 2 und 3 für einen Bezirk abgerundet geteilt, oder bekommt gar keiner Punkte?


    Ansonsten ein spitzen Spiel!!! 👍👍👍

    Ich habe letztes Jahr schon mitgebracht, würde es auch dieses Jahr wieder anbieten.

    Bin Do./Fr. in Essen.

    Kann aber auch vor Ort versenden.

    Allerdings nur noch via Vorkasse für Mitbringsel und Versand, hatte letztes Jahr schlechte Erfahrungen weil Porto nicht komplett bezahlt wurde.

    Ich habe für die Karten überlegt. Entweder in Pages sichtbar zu lagern, oder in Tuck Boxen.


    Cool wäre eine gedruckte Variante mit fünf Fächern:

    Ein Fach für die gesleevten 70x110 Fokus Karten.

    Ein kleines für die gesleevten fortschrittlichen 44x68 Technologie Karten.

    Und ein drittes für die normalen Technologie Karten.

    Nummer vier für die gefallenen Häuser und das letzte für die Herkunftskarten.


    Wenn dann noch die „Bodenplatte“ so geformt wäre, dass sie auf den ursprünglichen Inserteinsatz passt wäre das natürlich Bombe.


    Bei Thingiverse bin ich allerdings noch nicht fündig geworden. 😔

    Vielen lieben Dank!

    Dann langen ja wirklich Grundspiel, Erweiterungen und Playmat. Und eventuell eine BigBox, je nachdem was sie dafür aufrufen?!

    Die Token alle in MünzHüllen und fertig. Acryl Standees wird es wohl auch nicht brauchen, da es wohl kaum 7x die Woche auf den Tisch kommt um sie abzunutzen.

    FischerZ: Erstmal vielen lieben Dank für all die Auskünfte.

    Ich habe mal gemessen. Fünf 25er Münzhüllen sind 22mm hoch. Es sind doch jetzt zehn ingesamt pro Spieler, oder?

    Das sollte wirklich passen.


    Wie sieht es mit den Bonus Location Token aus? Passen die auch in Hüllen in die zwei Trays für die Kristalle und Prayer Cubes?

    corner

    Ja, sehr sicher, denn bei mir passt da alles rein.

    Münzhüllen habe ich in Massen. Hast Du zufällig den Durchmesser?

    Und sind wohl in der zweiten Auflage alle Token, inkl. Erweiterungen, in gleichem Durchmesser? Da gab es wohl Unterschiede?!


    Wenn sie alle gleich sind und hinein passen wüsste ich keinen Grund die Acryl Token zu nehmen. Sind auch immerhin 60 Euro mit VAT.


    Und die sechs Rundenkarten reichen auch in Sleeves. Zumal ich damit liebäugel sie auf 70x110 zu vergrößern, damit man sie besser sehen kann.

    Das sind dieTokens, die jeder Gott u.a. zum Anzeigen "seiner" Technologieplättchen hat.


    Von daher: Ich brauche die nicht, mir reichen die Papptokens.


    Und BTW: Diese 3D gedruckte Arena für die Kleinigkeit von 15€ halte ich auch für ziemlich überflüssig.

    Ich habe mir mal das Spieler Insert angesehen. Es sieht jetzt nicht sooo üppig aus. FischerZ: Und Du bist sicher das alle Token in Münzhüllen dort hinein passen? Sieht knapp aus, finde ich??!


    Die Arena finde ich ebenfalls überflüssig.