Beiträge von boardgameforge

    Und immer noch hast du die Einstellung drin, dass man erst jemanden anschreiben soll, um lesen zu können. Wieso diese unnötige Hürde? Da hast man schon keine Lust mehr, kurz mal reinzuschauen.

    Hallo Judge Penguin,


    vielen Dank für dein Feedback. Ich dachte eigentliche das ich die automatische Rollenverteilung und die dazugehörigen Rechte angepasst habe. Die Änderung hat es wohl nicht übernommen.


    Ich habe es nun noch einmal angepasst, jetzt müsste es eigentlich funktionieren.


    Danke nochmal!

    Hallo,


    während dem spielen kommt die genannte Story nicht zum tragen. Viel mehr habe ich eine kurze Story verfasst um das Spielsetting zu beschreiben und festzulegen. Wenn es nach meinem "Traum" oder auch nach meiner "Vision" geht dann möchte ich die Story erweitern. Ebenso sind schon Ideen für Spielerweiterungen vorhanden, die natürlich auf der Story beruhen. Auch eine zweite Spielidee geht mir immer wieder durch den Kopf, auch hier soll das Spiel im selben "Universum" stattfinden, jedoch in einer anderen Zeit.


    Aber ja, das ist alles sehr weit entfernt und bleibt womöglich auch nur ein Traum.


    Jetzt zu deinen Fragen:

    1. Ja, das ist gut möglich. Jedoch benötige ich ersteinmal jemanden der mir die Augen öffnet.

    Schlimm ist relativ.

    Ich sage mal so, ich bin für vieles offen, alles andere schadet auch der kreativität.


    2. "Eine "leidenschaftslose" Analyse könnt des Projekt doch auf ein neues Level heben, wenn jemand hakelige Stellen und andere Fallstricke ausbügelt."

    Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb freue mich schon auf meinen ersten Prototypen den ich verschicken kann und der auch ohne meine Anwesenheit gespielt werden kann- ich hoffe soweit wird es kommen.


    3. Ein punkt ist sicher der finanzielle Aspekt. Ich glaube das finanzielle Risiko ist bei einem Kickstarter geringer.

    Oder liege ich hier falsch?

    Außerdem glaube ich das mein "Spiel(Idee)" die Kickstarter Community anspricht.


    Aber so viel Gedanken habe ich mir diesbezüglich noch nicht gemacht. Alles zu seiner Zeit.


    4. siehe Punkt 3


    Konnte ich deine Fragen beantworten?


    einen schönen Tag noch und vielen Dank für deine Fragen.

    Hallo,


    natürlich ist mir bewusst, dass ich hier keine bahnbrechende Idee in der Schublade habe, so viel kann ich schonmal verraten :D

    Ebenso ist mir bewusst das mein "Spiel" eventuell überhaupt nicht gut ankommen kann und alles für die Katz ist/war.


    Die Entwicklung macht mir persönlich einfach riesig Spaß und mir geht es hier einfach um mein "Spiel" als solches.

    Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe (du hast mich sogar zitiert) muss ich mich von der "Angst" lösen und meine Vorgehensweise überdenken.

    So viel hab ich schon dazu gelernt.

    Aber vermutlich hast du noch nie versucht eine Idee umzusetzen und kannst dich nicht in solch eine Situation versetzen, kein Problem Dude!

    Und wie das auf dich wirkt ist mir in dem Fall auch gelinde gesagt, egal.


    Man muss nicht immer alles verstehen im Leben.


    Was den Discord-Server angeht: Ich möchte über die Zeit einfach nicht den Überblick verlieren.

    Zumal es ja auch interessant ist zu wissen, woher die Leute kommen und ob sie womöglich sogar noch helfen können/möchten.

    Und wenn das kurze "Hallo" sagen ein Problem ist für Dich, kein Problem, dann lass es.


    Aber auch Dir danke ich für dein ehrliches Feedback.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich

    Hallo und guten Abend,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich freue mich sehr darüber!

    Wie schon erwähnt werde ich versuchen das Spiel etwas besser zu erklären, dies kann jedoch etwas dauern!


    In der zwischenzeit gibt es immernoch meinen Discord Server für allgemeine & aktuelle Neuigkeiten zur Entwicklung des Spiels.


    Discord Server


    einen schönen Abend wünsche ich

    Guten Abend zusammen,


    danke für die vielen Antworten!

    Okay ich merke schon, ich (glaube) ich muss meine Vorgehensweise bzw. mein denken "ich hab angst, meine ideen im Internet kundzugeben" verändern.

    Ich werde eventuell hier für das Forum etwas vorbereiten, ansonsten gibt es wie schon erwähnt meinen Discord Server mit einigen Bildern und etwas Erklärung dazu.


    Discord Server


    Und vielleicht gibt es ja schon bald den ersten Prototypen zum versenden.


    einen schönen Abend noch.

    Hallo zusammen,


    sorry ich war hier im Forum eine Weile inaktiv und habe die oben gestellten Fragen übersehen.

    Also, dann beantworte ich mal die Fragen und bedanke mich für das Interesse.


    Warum möchtest du einen Co-Autor?

    Ich möchte nicht nur einen Co-Autor sondern ich benötige zwingend mindestens eine weitere Person. Das Spiel ist mittlerweile ziemlich komplex geworden und die Weiterentwicklung gestaltet sich sehr schwer. Außerdem ist das Ziel das Spiel irgendwann mal als Kickstarter zu veröffentlichen, da benötige ich ohnehin weitere Personen die mich unterstützen.


    Welche Punkte sind fix?

    Fix sind:

    Der Mechanismus des verdeckten bewegens der anderen Spieler. Ebenso ist die Story fix. Für alles andere bin ich "noch" offen und schränke mich nicht allzu krass ein. Ich höre mir gerne neue Ideen an und bin aufgeschlossen für konstruktive Kritik.


    Was kann oder sollte der Co-Autor mit einbringen?
    Der Co-Autor sollte sich mit der Spielidee identifizieren können. Desweiteren sollte die volle überzeugung gegenüber dem Projekt vorhanden sein, so das dass sehr hohe Ziel (Kickstarter) erreicht werden kann. Leidenschaft und Expertise im Bereich Brettspiel und/oder Tabletop wäre natürlich sehr hilfreich.

    Der Spaß an dem Projekt sollte jedoch an vorderster Stelle stehen.


    Warum möchtest du evtl. selbst gründen?

    Das kommt eigentlich nicht in Frage.


    Kommt eine Veröffentlichung in einem Verlag nicht infrage?

    Das Ziel ist ein erfolgreiches Kickstarter zu veröffentlichen. Alles andere ist aktuell nicht geplant.


    Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten.

    Vor kurzem habe ich für weitere News und Informationen einen Discord Server gestartet, ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mal vorbeischauen würden.


    Discord Server


    einen schönen Abend wünsche ich


    Hallo M0KI,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nähere Informationen bewusst nicht aufgelistet aber gerne beantworte ich Deine Fragen.


    Was ist wenn nur 1 oder 2 Stichpunkte zutreffen?

    Halb so Wild, dass wichtigste ist das man regelmäßig Zeit und Bock hat!


    Mitgründer? Was soll gegründet werden?

    Die Formulierung klingt blöd, ich weiß. Zunächst einmal wird überhaupt nichts gegründet. Das ganze soll zunächst einmal als Hobby angesehen werden. Bei weiterem Fortschritt und erfolg des Projekts macht eine Firmengründung sicherlich Sinn bzw. notwendig.


    Wer bist du?

    Ich bin 29 Jahre alt und in der Konstruktion tätig. Ich zocke gerne Online am PC oder eben auch Offline am Tisch!


    Was soll das werden, außer ein Spiel in der Postapokalypse? (Mechanismen, Spieleranzahl, Koop ja/nein etc.)

    Bis zu 6 Spieler können maximal Spielen, einen Koop gibt es nocht nicht, aber die Idee ist vorhanden und umsetzbar!

    Das Spiel bietet aktuell einen "Schnellspielmodus" (Nur Brettspiel mit modifizierbaren Würfeln) oder eben den "Hardcoremodus" der eine Mischung aus Brett- und Tabletopspiel beinhaltet- gespielt wird hierbei mit Würfeln, 3D Figuren sowie 3D Gelände. Der "Hauptmechanismus" in diesem Spiel ist das verdeckte Spielen/Laufen/Ziehen der Spieler. Es gibt Völker, Fähigeiten sowie eine große Anzahl an Gegenständen welche gesammelt oder/und gecraftet werden können. Es gibt verschiedene Karten/Settings welche auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen. Ziel des Spiels ist es als letztes zu Überleben. Das Spiel ist eine Mischung aus Strategie und Glück, jedoch überwiegt das Strategische.


    Wie stellst du dir die Entwicklung vor? Treffen bei jemandem oder digital?

    Die Entwicklung kann digital erfolgen. Regelmäßige Treffen zum Besprechen und Testspielen sind zwingend notwendig.


    Sollte man Erfahrung in der Brettspielentwicklung mitbringen?

    Nein, habe ich selber auch nicht! Die Lust ein geiles&eigenes Brett- Tabletopspiel zu entwickeln ist viel wichtiger!


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und für mehr Klarheit sorgen.


    Grüße :)



    Hallo und Servus zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem oder mehreren Mitgestalter für ein neuartiges Brettspiel mit Tabletop Elementen. Da ich schon seit ca. 2 Jahren das Spiel entwickle ist es nun an der Zeit ein Team aufzubauen.
    Wichtig wäre noch hinzuzufügen das ich aus der Gegend 72505 komme. Regelmäßige treffen sind zwingend notwendig!

    Ziel ist es das Spiel über eine Crowdfunding Plattform zu vermarkten.

    Hab ich dein Interesse geweckt? Melde dich bei mir unter boardgameforge@web.de

    Grüße!


    PS: Ich hoffe hier bin ich richtig.