Hallo zusammen,
weil ich nun schon mehrfach gehört habe das der Einladungslink veraltet ist, hier der neue: Discord Server
einen schönen Abend noch!
Hallo zusammen,
weil ich nun schon mehrfach gehört habe das der Einladungslink veraltet ist, hier der neue: Discord Server
einen schönen Abend noch!
Guten Abend zusammen,
die ersten Völker und Artworks sind mittlerweile auf meinem Discord Server zugänglich.
Auf konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
einen schönen Abend wünsche ich
Und immer noch hast du die Einstellung drin, dass man erst jemanden anschreiben soll, um lesen zu können. Wieso diese unnötige Hürde? Da hast man schon keine Lust mehr, kurz mal reinzuschauen.
Hallo Judge Penguin,
vielen Dank für dein Feedback. Ich dachte eigentliche das ich die automatische Rollenverteilung und die dazugehörigen Rechte angepasst habe. Die Änderung hat es wohl nicht übernommen.
Ich habe es nun noch einmal angepasst, jetzt müsste es eigentlich funktionieren.
Danke nochmal!
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem mal wieder Neuigkeiten zu meinem Spiel auf meinem Discord Server veröffentlicht. Über einen Besuch würde ich mich freuen.
Grüße
Danke für die vielen Antworten.
Das stimmt micht jetzt nicht gerade optimistisch.
Dann bin ich mal gespannt was die Zukunft so mit sich bringt.
Ich melde mich wieder (hoffentlich)
Alles anzeigenAlles anzeigen1) Warum möchtest du einen Co-Autor?
Ich möchte nicht nur einen Co-Autor sondern ich benötige zwingend mindestens eine weitere Person. Das Spiel ist mittlerweile ziemlich komplex geworden und die Weiterentwicklung gestaltet sich sehr schwer. Außerdem ist das Ziel das Spiel irgendwann mal als Kickstarter zu veröffentlichen, da benötige ich ohnehin weitere Personen die mich unterstützen.
1) Welche Punkte sind fix?
Fix sind:
Der Mechanismus des verdeckten bewegens der anderen Spieler. Ebenso ist die Story fix. Für alles andere bin ich "noch" offen und schränke mich nicht allzu krass ein. Ich höre mir gerne neue Ideen an und bin aufgeschlossen für konstruktive Kritik.
2) Was kann oder sollte der Co-Autor mit einbringen?
Der Co-Autor sollte sich mit der Spielidee identifizieren können. Desweiteren sollte die volle überzeugung gegenüber dem Projekt vorhanden sein, so das dass sehr hohe Ziel (Kickstarter) erreicht werden kann. Leidenschaft und Expertise im Bereich Brettspiel und/oder Tabletop wäre natürlich sehr hilfreich.Der Spaß an dem Projekt sollte jedoch an vorderster Stelle stehen.
3) Warum möchtest du evtl. selbst gründen?
Das kommt eigentlich nicht in Frage.
4) Kommt eine Veröffentlichung in einem Verlag nicht infrage?
Das Ziel ist ein erfolgreiches Kickstarter zu veröffentlichen. Alles andere ist aktuell nicht geplant.
Ich glaube nicht, dass ich grundsätzlich in Frage komme, da ich bei Spielen mit Story generell raus bin - dennoch hätte ich ein paar Gedanken die ich teilen möchte:
1) Findest du das nicht zu stark festgelegt? Du schreibst ja, dass die Weiterentwicklung komplex ist und dass der/die Mechanismen fix sind. Wäre es nicht gff. sinnvoll hier nicht drauf zu bestehen, da es ja durchaus möglich ist, dass ein anderer Mechanismus ebenbürtig das abbildet (und Probleme der Weiterentwicklung löst), was du abbilden möchtest? Bsp.: Rondell und Kartenhand die ich immer wieder runter spiele und zurück auf die Hand nehme sind sehr ähnlich. Wenn dadurch die Story in kleinen Nuancen angepasst werden müsste - wäre das wirklich schlimm?
2) Wäre eine andere Sicht nicht ggf. dem Ganzen zuträglich? Also wenn du jemand bist der die Story geschrieben hat und anhand dieser das Spiel drauf gestülpt hat - wäre dann nicht jemand der Euros und/oder abstrakte Spiele vorzieht nicht interessanter? Eine "leidenschaftslose" Analyse könnt des Projekt doch auf ein neues Level heben, wenn jemand hakelige Stellen und andere Fallstricke ausbügelt. Ich fände es vermessen als Autor eines Erstlingswerks davon auszugehen, dass mein Spiel gut oder gar grandios ist, selbst wenn die Idee supergenial ist
3) Die Aussage finde ich etwas eigenartig, kannst du das näher ausführen? Was spricht dagegen?
4) Warum ziehst du KS vor, bzw. warum schließt du eine Verlagsveröffentlichung aus? Wäre gerade für einen Neuling nicht die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Spieleentwickler interessant? Auf KS erscheint halt auch richtig viel Mist der mehr oder minder unspielbar ist trotz toller Grundideen...
Trotz aller kritischen Fragen großen Respekt, dass du das durchziehen willst - ich hatte mich an 2 Spielen versucht und bin an der "Hürde des Bastelns" vornehmlich gescheitert... bzw. des Redesigns (wieder basteln) aufgrund offensichtlicher Schwächen des ersten Spieldurchlaufs...
Hallo,
während dem spielen kommt die genannte Story nicht zum tragen. Viel mehr habe ich eine kurze Story verfasst um das Spielsetting zu beschreiben und festzulegen. Wenn es nach meinem "Traum" oder auch nach meiner "Vision" geht dann möchte ich die Story erweitern. Ebenso sind schon Ideen für Spielerweiterungen vorhanden, die natürlich auf der Story beruhen. Auch eine zweite Spielidee geht mir immer wieder durch den Kopf, auch hier soll das Spiel im selben "Universum" stattfinden, jedoch in einer anderen Zeit.
Aber ja, das ist alles sehr weit entfernt und bleibt womöglich auch nur ein Traum.
Jetzt zu deinen Fragen:
1. Ja, das ist gut möglich. Jedoch benötige ich ersteinmal jemanden der mir die Augen öffnet.
Schlimm ist relativ.
Ich sage mal so, ich bin für vieles offen, alles andere schadet auch der kreativität.
2. "Eine "leidenschaftslose" Analyse könnt des Projekt doch auf ein neues Level heben, wenn jemand hakelige Stellen und andere Fallstricke ausbügelt."
Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb freue mich schon auf meinen ersten Prototypen den ich verschicken kann und der auch ohne meine Anwesenheit gespielt werden kann- ich hoffe soweit wird es kommen.
3. Ein punkt ist sicher der finanzielle Aspekt. Ich glaube das finanzielle Risiko ist bei einem Kickstarter geringer.
Oder liege ich hier falsch?
Außerdem glaube ich das mein "Spiel(Idee)" die Kickstarter Community anspricht.
Aber so viel Gedanken habe ich mir diesbezüglich noch nicht gemacht. Alles zu seiner Zeit.
4. siehe Punkt 3
Konnte ich deine Fragen beantworten?
einen schönen Tag noch und vielen Dank für deine Fragen.
Hallo,
natürlich ist mir bewusst, dass ich hier keine bahnbrechende Idee in der Schublade habe, so viel kann ich schonmal verraten
Ebenso ist mir bewusst das mein "Spiel" eventuell überhaupt nicht gut ankommen kann und alles für die Katz ist/war.
Die Entwicklung macht mir persönlich einfach riesig Spaß und mir geht es hier einfach um mein "Spiel" als solches.
Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe (du hast mich sogar zitiert) muss ich mich von der "Angst" lösen und meine Vorgehensweise überdenken.
So viel hab ich schon dazu gelernt.
Aber vermutlich hast du noch nie versucht eine Idee umzusetzen und kannst dich nicht in solch eine Situation versetzen, kein Problem Dude!
Und wie das auf dich wirkt ist mir in dem Fall auch gelinde gesagt, egal.
Man muss nicht immer alles verstehen im Leben.
Was den Discord-Server angeht: Ich möchte über die Zeit einfach nicht den Überblick verlieren.
Zumal es ja auch interessant ist zu wissen, woher die Leute kommen und ob sie womöglich sogar noch helfen können/möchten.
Und wenn das kurze "Hallo" sagen ein Problem ist für Dich, kein Problem, dann lass es.
Aber auch Dir danke ich für dein ehrliches Feedback.
Ein schönes Wochenende wünsche ich
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich freue mich sehr darüber!
Wie schon erwähnt werde ich versuchen das Spiel etwas besser zu erklären, dies kann jedoch etwas dauern!
In der zwischenzeit gibt es immernoch meinen Discord Server für allgemeine & aktuelle Neuigkeiten zur Entwicklung des Spiels.
einen schönen Abend wünsche ich
Guten Abend zusammen,
danke für die vielen Antworten!
Okay ich merke schon, ich (glaube) ich muss meine Vorgehensweise bzw. mein denken "ich hab angst, meine ideen im Internet kundzugeben" verändern.
Ich werde eventuell hier für das Forum etwas vorbereiten, ansonsten gibt es wie schon erwähnt meinen Discord Server mit einigen Bildern und etwas Erklärung dazu.
Und vielleicht gibt es ja schon bald den ersten Prototypen zum versenden.
einen schönen Abend noch.
Hallo zusammen,
sorry ich war hier im Forum eine Weile inaktiv und habe die oben gestellten Fragen übersehen.
Also, dann beantworte ich mal die Fragen und bedanke mich für das Interesse.
Warum möchtest du einen Co-Autor?
Ich möchte nicht nur einen Co-Autor sondern ich benötige zwingend mindestens eine weitere Person. Das Spiel ist mittlerweile ziemlich komplex geworden und die Weiterentwicklung gestaltet sich sehr schwer. Außerdem ist das Ziel das Spiel irgendwann mal als Kickstarter zu veröffentlichen, da benötige ich ohnehin weitere Personen die mich unterstützen.
Welche Punkte sind fix?
Fix sind:
Der Mechanismus des verdeckten bewegens der anderen Spieler. Ebenso ist die Story fix. Für alles andere bin ich "noch" offen und schränke mich nicht allzu krass ein. Ich höre mir gerne neue Ideen an und bin aufgeschlossen für konstruktive Kritik.
Was kann oder sollte der Co-Autor mit einbringen?
Der Co-Autor sollte sich mit der Spielidee identifizieren können. Desweiteren sollte die volle überzeugung gegenüber dem Projekt vorhanden sein, so das dass sehr hohe Ziel (Kickstarter) erreicht werden kann. Leidenschaft und Expertise im Bereich Brettspiel und/oder Tabletop wäre natürlich sehr hilfreich.
Der Spaß an dem Projekt sollte jedoch an vorderster Stelle stehen.
Warum möchtest du evtl. selbst gründen?
Das kommt eigentlich nicht in Frage.
Kommt eine Veröffentlichung in einem Verlag nicht infrage?
Das Ziel ist ein erfolgreiches Kickstarter zu veröffentlichen. Alles andere ist aktuell nicht geplant.
Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten.
Vor kurzem habe ich für weitere News und Informationen einen Discord Server gestartet, ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mal vorbeischauen würden.
einen schönen Abend wünsche ich
Hallo zusammen,
das Thema ist noch immer aktuell!
Alles anzeigenEin paar mehr Informationen wären evtl. hilfreich um potentielle Mitarbeiter zu finden. Mir stellen sich ganz spontan, ohne wirkliches Interesse zu haben (so ehrlich bin ich schon mal), folgende Fragen:
- Was ist wenn nur 1 oder 2 Stichpunkte zutreffen?
- Mitgründer? Was soll gegründet werden?
- Suchst du jetzt Gründer oder Mitglieder?
- Wovon Mitglieder?
- Wer bist du?
- Was soll das werden, außer ein Spiel in der Postapokalypse? (Mechanismen, Spieleranzahl, Koop ja/nein etc.)
- "Für Teilzeit gesucht" Werde ich bezahlt?
- Wie stellst du dir die Entwicklung vor? Treffen bei jemandem oder digital?
- Sollte man Erfahrung in der Brettspielentwicklung mitbringen?
Nur mal als kleinen Anstoß, was man noch mitteilen könnte
Hallo M0KI,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nähere Informationen bewusst nicht aufgelistet aber gerne beantworte ich Deine Fragen.
Was ist wenn nur 1 oder 2 Stichpunkte zutreffen?
Halb so Wild, dass wichtigste ist das man regelmäßig Zeit und Bock hat!
Mitgründer? Was soll gegründet werden?
Die Formulierung klingt blöd, ich weiß. Zunächst einmal wird überhaupt nichts gegründet. Das ganze soll zunächst einmal als Hobby angesehen werden. Bei weiterem Fortschritt und erfolg des Projekts macht eine Firmengründung sicherlich Sinn bzw. notwendig.
Wer bist du?
Ich bin 29 Jahre alt und in der Konstruktion tätig. Ich zocke gerne Online am PC oder eben auch Offline am Tisch!
Was soll das werden, außer ein Spiel in der Postapokalypse? (Mechanismen, Spieleranzahl, Koop ja/nein etc.)
Bis zu 6 Spieler können maximal Spielen, einen Koop gibt es nocht nicht, aber die Idee ist vorhanden und umsetzbar!
Das Spiel bietet aktuell einen "Schnellspielmodus" (Nur Brettspiel mit modifizierbaren Würfeln) oder eben den "Hardcoremodus" der eine Mischung aus Brett- und Tabletopspiel beinhaltet- gespielt wird hierbei mit Würfeln, 3D Figuren sowie 3D Gelände. Der "Hauptmechanismus" in diesem Spiel ist das verdeckte Spielen/Laufen/Ziehen der Spieler. Es gibt Völker, Fähigeiten sowie eine große Anzahl an Gegenständen welche gesammelt oder/und gecraftet werden können. Es gibt verschiedene Karten/Settings welche auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen. Ziel des Spiels ist es als letztes zu Überleben. Das Spiel ist eine Mischung aus Strategie und Glück, jedoch überwiegt das Strategische.
Wie stellst du dir die Entwicklung vor? Treffen bei jemandem oder digital?
Die Entwicklung kann digital erfolgen. Regelmäßige Treffen zum Besprechen und Testspielen sind zwingend notwendig.
Sollte man Erfahrung in der Brettspielentwicklung mitbringen?
Nein, habe ich selber auch nicht! Die Lust ein geiles&eigenes Brett- Tabletopspiel zu entwickeln ist viel wichtiger!
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und für mehr Klarheit sorgen.
Grüße
Das Thema ist noch immer aktuell :)..
Grüße!
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Mitgründer/Mitgestalter für die Entwicklung eines Brettspiels mit Tabletop Elementen. Für weitere Informationen benutze den Link.
Grüße!
Hallo und Servus zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem oder mehreren Mitgestalter für ein neuartiges Brettspiel mit Tabletop Elementen. Da ich schon seit ca. 2 Jahren das Spiel entwickle ist es nun an der Zeit ein Team aufzubauen.
Wichtig wäre noch hinzuzufügen das ich aus der Gegend 72505 komme. Regelmäßige treffen sind zwingend notwendig!
Ziel ist es das Spiel über eine Crowdfunding Plattform zu vermarkten.
Hab ich dein Interesse geweckt? Melde dich bei mir unter boardgameforge@web.de
Grüße!
PS: Ich hoffe hier bin ich richtig.