Beiträge von schattelux

    Was ist eigentlich mit Fallout plötzlich los? Überall wird es plötzlich wieder gespielt, Fantasy Flight bringt ein Brettspiel... alles nur wegen Ella Purnell?

    Hab ich was verpasst? Das Brettspiel war doch schon draußen lange bevor überhaupt die Rede von einer Serie war.

    Ich hätte schwören können, dass ich was wegen fantasy flight gelesen habe... aber da hab ich mich wohl geirrt. Es war wohl eher von Modiphius.

    Was ist eigentlich mit Fallout plötzlich los? Überall wird es plötzlich wieder gespielt, Fantasy Flight bringt ein Brettspiel... alles nur wegen Ella Purnell?

    Die Macht der Bilder. Man hat auch plötzlich Dune, oder Game of Thrones dies und das gesehen, Marvel ist auch klar und nun eben Fallout. Demnächst möglicherweise Neuauflage von Shogun?

    Wenn man mit einem Film, oder Serie überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit bekommt, sind die "Auswüchse" in alle Richtungen möglich und die digitale und analoge Spielbranche ist natürlich auch dabei.

    Ja, es wirkt wirklich. Ich habe plötzlich Lust Fallout 4 zu spielen. Hab es nie gespielt, es ist aber in meiner Steam Bibliothek. Ich habe Skyrim geliebt, weiss aber nicht, ob ich mir schwammiges Gameplay/Gunplay antun soll...

    Banjo-Kazooie: Meine Abneigung gegen das N64 hat mich ein paar Titel gekostet, die ich noch nachholen möchte. Nach Zelda OOT war nun Banjo Kazooie dran. Meine Fresse wird das zum Ende hin schwer! Und wer sich das mit dem Quiz als Endboss ausgedacht hat gehört geteert und gefedert.

    Fantastisches Spiel, kommt fast an Mario 64 ran. Wunderschöne kleine Rätselwelten. Die Musik ist Ohrwurmig. Ja, das Quiz ist bockschwer und Blödsinn😄.

    Überblick und Regelerklärung nehmen 90% der Zeit eines Reviews ein und am Ende gibts dann 2-3 Sätze als eigentliches "Review"

    Genau das stört mich auch immer. Wirklich extrem, man klickt ein Review an und bekommt dann ein Regelvideo.

    Ich frag mich dann immer:

    a) wieso ist es als Review gekennzeichnet?

    b) ist es wohl viel einfacher die Regeln zu erklären als eine fundierte Review zu geben?


    Zum neuen Kanal: da ja nicht als Review gekennzeichnet kein Problem. Idee mit der Zusammenfassung für Spielabende ist gut.

    Chance Nummer 3 für einen Bossbattler bei mir. Oathsworn und Aeon Trespass konnten nicht bleiben.


    Bin gespannt wie gut Primal wird. Wenn es eine 10/10 für mich wird bleibt alles, wenn es eine 9/10 wird, behalte ich nur eine Monstermini und packe diese zusammen mit dem Gameplayinhalt in 2 der Erweiterungsboxen.

    Genau:

    • Die Stances finde ich toll.
    • Dann auch die NPCs sind cool. Die können auch mal gut ein Alien ein paar Runden ablenken...oder auch mal in die Sichtlinie eines Signals reinlatschen und verdankenswerterweise ein Alien erscheinen lassen😝.
    • Dann bekommt man mehr und mehr der Coolen Alienwaffen
    • Auch die Psion-Kräfte sind cool
    • Dann startet man natürlich direkt mit Taktiken und einem Skill.

    Meine Güte habe ich das alles vermisst, es trifft genau den Sweet-Spot wie ich eine Kampagne haben will, wenig Lesezeit, nicht überbordernde Mechaniken.

    Aus meiner Sicht so erfrischend für mich nach dem Overkill von: Oathsworn, Aeon Trespass, Arkham Horror Purpurne Schlüssel und zum Teil auch S&Sorcery...

    Was ich nicht verstehe: wenn man eine Delux Box von Orleans herausbringt: Das Wichtigste zum verbessern wären doch die Token, welche man aus dem Beutel zieht? Das würde doch am meisten den Spielspass verbessern... aber genau die werden nicht verbessert?

    Mein aktuelles Ranking der Kampagnen:


    1) Vergessenes Zeitalter

    2) Carcosa

    3) Dunwich

    4) Berge des Wahnsinns

    4) Traumfresser

    5) Innsmouth

    6) Nacht des Zelothen

    7) Purpurrote Schlüssel

    8) Zerbrochene Kreis


    Bin gespannt auf die Wicker Man Kampagne

    Ok, Dark Souls 3 nun inkl. DLCs abgeschlossen. Die fantastischen Bosse haben mich etwas versöhnt mit Dark Souls 3. Das war jetzt zum Schluss intensiv mit wirklich harten Gegner praktisch hintereinander:

    - Nameless King

    - Sister Friede

    - Dämonen Zwillinge

    - Cinder Endboss

    - Sklavenritter Gael

    - Midir


    Midir ist wohl einer der hartesten Gegner ausserhalb Sekiro, die ich in einem From Soft Spiel bekämpft habe.

    Gael ist auch sehr hart, aber auch der vielleicht beste Gegner neben Ritter Astoria und Ornstein und Smaugh. Die Bossarena, die Musik, die Angriffsmuster...fantastisch. Zudem hat er wohl dén besten "Bossrun" (Nach Tod wieder zurück zum Boss laufen): nähmlich gar keinen. Er ist ein Gentleman und übernimmt das gerade für einen, indem er einem entgegenläuft 😄.

    Schnee Welt den Abstieg

    oh ja, das war frustig! Fast so schlimm wie in Elden Ring, wo man von der Kanalisation noch weiter runtersteigt Richtung Flamme des irgendwas oder so. Aber auch beim Ringed City DLC diese Sniper Engel und die Stelle wo immer diese Bogenschützen beschworen werden.

    Es ist aber schon schwer, den DLC überhaupt zu erreichen. Ist ja nicht so, als würde man den DLC kaufen und dann über ein Menü einfach betreten, wie ein neues Gebiet. Den "Zutritt" zum DLC muss man sich nach dem Kauf noch erspielen. Wer das nicht schafft, bekommt die Bosse nie zu sehen.

    Da habe ich Glück, dass ich das alles Jahre nach dem Erscheinen spiele. Da kann ich direkt online nachschauen wo es ist und dies beim ersten Lauf schon einplanen.

    Genichiro auf dem Dach (Coole Arena). Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit dem Kampf, aber irgendwie hat es dann Klick gemacht und ich habe den Boss wirklich gelernt und es fühlt sich dann super an. Beim Schnetterling war es zuvor einfach nur Frust. Isshin war mir dann doch zu schwer, der wartet noch immer dort auf dem Feld auf mich der Trottel. Ich werde wohl einen neuen Sekiro Run machen, um wieder drin zu sein, jetzt hät ich keine Chance. Zudem fehlen mir in Sekiro noch viele optionale Bosse.


    Die DLC Welten fand ich ich visuell cool, aber teilweise schon auch ( wie viele Teile von Dark Souls 3) frustig und auch schwer. Aber ich würde sie unbedingt empfehlen, gerade wegen den Bossen. 5 Bosse in den 2 DLC gehören zu den Besten und epischsten die ich kenne.

    Ich muss gestehen, dass ich die Bloodborne DLC nie gespielt habe. Ich würde gerne, bringe es aber nicht über mich, die PS4 nochmal anzuschmeissen, die Ladezeiten würden mich killen. Somit warte ich nun bis PS5 Pro rauskommt. Dann gehts ab zu Demon Souls, Bloodborne inkl. DLC. Xbox werden ja schleichend die Exklusives aufgeben, da wüsst ich nicht mehr wieso nicht wieder zurück zu PS zu Wechseln. Der Game Pass ist zwar ein wirklich gutes Argument, aber ich habe gemerkt, nichts für mich, den nütze ich nicht genug.

    Dark Souls 3 inkl. beider DLC:

    jetzt bin ich fast durch. Habe noch 2 Bosse. Meine Güte diese Bosse und ihre Arena sind fantastisch, aber auch wirklich schwer... könnte eine Weile dauern.


    • Darkeater Midir
    • Slaveknight Gael


    Gael ist wohl direkt bei meinen Lieblingsbossen aller Zeiten. Auf einem Level mit: Knight Artorias, Ornstein und Smaugh, Bell Gargoyles, Genichiro Ashina, Guardian Ape. Und Drache Midir schaut einfach unfassbar gut aus.

    Wieso ist DS2 auf Platz 10 ? :,(

    Das hat so schöne Bosse und auch einige coole Level! Ja ok das mit der Beleuchtung war gelogen, das haben sie erst in Teil 3 hinbekommen (außer bei dem einen Boss) und es hatte endlich mal etwas mehr Story als DS1.

    DS2 musste ich mich irgendwie zwingen überhaupt fertigzuspielen. Das ist mir bei keinem FromSoft Titel sonst passiert. Viele Gebiete fand ich irgendwie langweilig, frustrierend oder beides. Die Bosse sind mir kaum in Erinnerung geblieben. DS1 wollte ich jeden Stein erkunden, die Map hat sich mir eingebrannt, DS2 war ich häufig froh irgendwie durchs Kevel zu kommen. Natürlich war nicht alles schlecht, aber für mich halt bei weitem hinter DS3. Meine Ränge 2 bis 4 hingegen sind sehr nah zusammen. Kann gut sein, dass diese in Zukunft mal Wechseln, wenn ich diese irgendwann mal wieder Spiele.

    Auch wenn Dark Souls 3 in meiner FromSoft Liste eher am unteren Ende ist, die Bosse sind schon sehr gut. Hatte jetzt: Cinder, Nameless King, Sister Friede: tolle Kämpfe!


    Nameless King was für ein Schadensoutput!

    Sister Friede: Zum Glück hatte ich viele Punkte in Ausdauer gesteckt und konnte die "Stunlocken" ansonten meine Güte...


    Jetzt fehlt mir noch der DLC Ringed City, dann bin ich durch. Danach muss ich mir eine PS5 pro holen, damit ich endlich Demon Souls spielen kann. Bin gespannt wo es sich einreiht in meiner From Soft Liste:


    1: Dark Souls 1

    2: Sekiro

    3: Elden Ring

    4: Bloodborne

    5: Dark Souls 3



    10: Dark Souls 2

    Empfehlung für alle Souls-Fans: Eine Mod und complete conversion von Dark Souls 3 (beide AddOns benötigt dafür). Dark Souls Archthrones erzählt eine eigene Geschichte und ist aufgebaut wie Demon's Souls. Ausgangspunkt ist der Nexus (Feuerlinkschrein). Aber es spielt sich wie ein Mashup aller From-Software-Titel. Denn die Gegenden stammen aus allen Fromsoft-Titeln und sind neu zusammengestellt. Als Feinde gibt es alles, was die Souls-Titel, Bloodborne und Sekiro zu bieten haben. Darüberhinaus gibt es völlig neue Gegner und Bosse. Genauso wie neue Waffen und Rüstungen und sogar neue Spielmechaniken (perfect block, deflection....) Absolut empfehlenswert und enorm umfangreich. Aber: Bockschwer.

    https://www.archthrones.com/index.html


    Ich muss zuerst meine erste Partie Dark Souls 3 beenden. Jetzt gehts dann ins Archiv, mal schauen, ob es da auch Gegner hat.

    Ich wollte nach Bloodborne, Sekiro und Elden Ring wieder mal mit Schild spielen. Habe aber nun umgestellt. Ja von der Schwierigkeit gehts schon. Gerade bei den Bossen bisher wenig Probleme, da ist Sekiro oder Bloodborn ein ganz anderes Kaliber (ja ich weiss, wird sich in den DLC ändern). Ist eher frustrierend wenn man häufig von den Gegner "gestunlocked" wird.

    Wahrscheinlich kommt es meinem Spielstil nicht entgegen und wohl waren meine Erwartungen auch zu gross. Denn es ist ja schon so, dass häufig Dark Souls 3 als eines der Besten genannt wird. Und natürlich ist die Konkurrenz riesig mit solchen Meisterwerken wie Dark Souls 1, Sekiro, Bloodborne.