Beiträge von blakktom

    ist schon jahre her das ich ihn hatte ... Nee an jod und Mullbinden kann ich mich nicht erinnern... Dominanter Rauch und im Abgang leicht süß und "teigig" ... So wie ne Rahmwaffel mit viel viel viel geräucherten bacon serviert 8o

    ...berechtigte Frage, ich "schielte" auch hin und wieder mal danach ... habe mir dann aber im Jan2024 #AgeofGalaxy in der Gewichtsklasse gegönnt, somit ist der "Slot" besetzt...

    100% agree ... Bin bei MageKnight oft hart verhauen worden, aber auch hinter der blutigsten Niederlage entstanden tolle Geschichten in meinen Kopf :thumbsup:

    papadjango ... Hast du schon die Dominion Plünderer Box ausprobiert, und gefällt sie dir?

    Habs bisher drei Partien ausprobiert und uns beiden alten Dominionhasen gefällt sie bislang sehr gut. Verblüffend, dass da immer noch neue Kniffs rauskommen. Insofern Empfehlung für den erfahrenen Dominionler.

    ...ich habe mir die "Plünderer" Box letzten Sommer gegönnt, da ich nur "ausgesuchte" und längst nicht alle Erweiterungen habe, hatte ich sehr tief recherchiert, und ich bin von "Plünderer" wirkliche angetan, sehr großer Umfang, sehr gut zu intrigieren und hier und da ein schöner neuer Kniff !!! ... man ließt wenig von der letztem Erweiterung, von daher hat es mich gefreut was von dir zu lesen!!! :thumbsup:

    […]

    am besten in so Spieler wie Mané...

    ... die bemerkenswerteste Leistung am Mane Transfer ist ja das sie Ihn fast Verlustfrei nach den Saudis weiter verkauft haben ...

    ... eine große Qualität der Bayern ist auch das sie sehr gut verkaufen ...

    1:0 reicht mir heute

    Falls Du das BVB-Spiel meinst: so wird das Endergebnis definitiv nicht aussehen heute Abend, weil es dann nämlich in die Verlängerung und gegebenenfalls ins Elfmeterschießen ginge.

    Die Auswärtstorregel gilt in dieser Championsleague-Saison nicht mehr….

    ... laut Gary Liniker wäre eine Verlängerung ein Vorteil für den BvB, Liniker votiert dafür bei Punkt und Tor Gleichheit direkt in das Elfer Duell zu gehen...

    SOLO:


    #AncientKnowledge

    (...mit Eigenbau-Bot)


    zwei Partien


    30 und 36 Minuten


    136 VP (59//63//29//01//-16)


    190 VP (84//80//24//02//00)


    ...wieder ein spaßige High-Score-Jagd, die beiden Partien unterschieden sich sehr dadurch das in der ersten Partie ich lange brauchte um eine Artefakt-Engine zu basteln, auch aufgrund fehlenden Artefakt Karten im Nachzieh-Glück.

    In der zweiten Partie hatte ich rasch einen Artefakt-Engine am laufen, und dann knallt es,,,

    ... da ist #AncientKnowledge fast "ungebremst" ...die Artefakt Engine, kann für Bonus-Aktionen sorgen und wenn man mehrere dieser Bonus-Aktionen zusammengeschaltet bekommt, maybe in Kombination mit den Monumenten dann entsteht eine total Dynamik.

    Das macht Laune, aber zieht man nix oder nur wenig mit Substanz wird es gerne schon mal Zäh und man dümpelt...


    Im kurzen Solo-Spiel und auch zu zweit eher Verschmerzbar, aber zu viert mit ca 35 - 40 Minuten / Spieler kann dieses wenig reguliertes Engine Building durchaus frustan sein...

    Solo- und zu Zweit daher eine Empfehlung!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Archibald Tuttle :danke: ...danke für den Farshore - Eindruck, du bestätigst meine "Skepsis" und ich freue mich den Ripp-Off im Regal liegen gelassen zu haben ... ich bleibe bei meinen Everdell GSP ... zu zweit ne schnelle Nummer ^^


    ...ach ja #AncientKnowledge läuft zZ bei mir, #Everdell den Rang ab, weil #AncientKnowledge ist ein "ungebremster" Engine-Builder wenn man sich die richtige Maschine zusammen stückelt dann knallt es !!! ^^

    Obacht zuweilen ein "Luck Fest" ...ähnlich wie bei dem #Everdell Grundspiel, können es die Karten ungut mit einen meinen ... dann wird es zäh und man darf der Konkurrenz beim davon ziehen hinter her schauen ... muss man mögen...

    ... ich habe ja noch diesen verrückten, gar nicht mal abwegigen Gedanken das Tuchel die CL holt, weil CL kann er, erwiesener Maßen, das wäre dan das zweite mal in seiner Karriere das Tuchel trotz geholten Titel gehen muss :D


    ich finde den Tuchel gar nicht mal so unsympathisch, speziell aber ok, und zZ die ärmste Sau bei den Bayern, hat ein Problem Frühzeitig erkannt, wurde vom Uli öffentlich abgewatscht und zahlt jetzt auch noch die Zeche für das strukturelle "Versagen" seiner Vorgesetzten ... kerkerker ;)

    ...die erste Entlassung von Nagelsmann war ein krasser Fehler, welche die Bayern heftig in Bedrängnis bringt,

    Ich fand die Entlassung auch überstürzt, aber man kann nun nicht gerade behaupten, dass die Leistungskurve unter Nagelsmann nach oben gezeigt hätte.


    Glückwunsch an Leverkusen, die endlich mal die schon länger vorhandene Schwäche der Bayern ausgenutzt haben. Tolle Truppe, toller Trainer, toller Titel. Wird nicht der einzige bleiben...

    Was mich verwunderte war, das der FCB unter Nagelsmann (in der Saison ohne Kane und ohne Lewandowski) FETT in einen Umbruch steckte, der Plan war ja das mit den sehr teuer von Leipzig, los geeisten Nagelsmann langfristig dieser Umbruch vonstatten gehen sollte, somit wirkt ja die ad Hoc Entlassung letzte Saison, ja wie nen PANIK-Reaktion (noch von Kahn und Brazzo)

    ... ich denke das dieser "Move" die Bayern noch mindestens eine weitere Saison beschäftigt ...

    Bremen vs Keita ... ein Trauerspiel ... ich weis nicht was das an Lohnzahlungen im Budget von Bremen bindet, aber die Verpflichtung gehört wohl zu einer der deftigsten Fehlgriffen in dieser Spielzeit ... on Top noch Frust, Unruhe und Medien-Schelte...


    Suspendierung nach Streik: Das Kapitel Keita ist für Werder eines zum Vergessen
    Naby Keita wird in dieser Saison nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen - und wohl auch kaum darüber hinaus. Wie der Sommer-Neuzugang zum Flop wurde.
    www.kicker.de

    Weil der Sekundärmarkt, mir (und ich glaube auch sehr vielen anderen) etwas anderes Erleben lässt. Wie oft ich schon gelesen habe: "Wieso willst du 45€ für das Spiel haben? Mir ist egal, ob du dafür mal 70 gezahlt hast, Bestpreis war im März 2023 27 €"

    Ja logisch. Wenn ich auf dem Sekundärmarkt kaufe, orientiere ich mich natürlich auch daran, zu welchem Preis ich das Spiel aktuell zu diesem Zeitpunkt neu bekommen würde. Was der Verkäufer mal dafür bezahlt haben könnte, ist mir dabei völlig egal. Hier sind wir aber wieder bei dem einen Punkt: ich würde niemals bei dem Kauf eines Spieles darüber nachdenken, zu welchem Preis ich das weiterverkaufen könnte

    100% Agree ... Ziel ist es das Spiel zu behalten um es zu Spielen ... :thumbsup:

    bin NOCH ohne Account aber das "Bloody Prime" setzt mir hart zu ... HDR, The Expance und jetzt noch Fallout ... die Schweine ... meine Residenz sinkt wie die Titanic auf den Boden des Atlantiks ... Aaaarghhh 8o

    The Expanse ist ein verdammt guter Grund für Prime gewesen. Jetzt wo wir es geschaut haben haben wir auch kein Prime mehr 8-))

    wir haben die ersten drei Staffeln noch auf disc ... danach war Feierabend ... Fallout, was ich Liebe ist wohl das Zünglein ...

    Wer von den Amazongegnern hat den Prime oder nur einen Account um für andere zu bestellen? (die sich auch selbst einen Account machen könnten)

    Das Amazongebashe verstehe ich auch nicht. Bei Brettspielkäufen schaut sich doch auch niemand die Arbeitsbedingungen in der Fabrik in China an oder doch ?

    bin NOCH ohne Account aber das "Bloody Prime" setzt mir hart zu ... HDR, The Expance und jetzt noch Fallout ... die Schweine ... meine Resilienz sinkt wie die Titanic auf den Boden des Atlantiks ... Aaaarghhh 8o

    wobei Schürrle noch mal ne ECKE teurer war als Guerreiro ... ^^

    FCB und der BvB [...] können sich deutlich eher einen Fehlschuss für z.b. 7,5 Mio leisten. als zum Beispiel Bochum, für die wäre das wohl der sportliche Niedergang.

    Von den 80 Mio, die der FCB allein für den Transfer von Lucas Hernandez rausgehauen hat, könnten Bochum, Heidenheim oder Darmstadt zwei Jahre lang die Gehälter des gesamten Kaders bezahlen.

    Das Problem ist nicht, dass "Groß" sich bei "Klein" bedient. Sowas gab's schon immer. Wird auch nie anders sein. Das Problem ist, wie extrem die Schere zwischen arm und reich mittlerweile auseinander gegangen ist.

    YEP ... das dazu on TOP!!! :thumbsup:

    Max bist du es ??? ... aber tröste dich, den Ruf hat sich der FCB hart erarbeitet !!! ^^ :saint: :*

    Ich würde sofort übernehmen für das Gehalt xD, so isses nicht.

    Naja, das ist halt Profisport. Der BVB macht es ganz genauso, nur halt ein Regal tiefer. Wer das nicht sieht oder sehen will hat halt ein Problem mit den Bayern. Aber mit Objektivität hat das nix zu tun

    ... also DIESE Saison habe ICH kein Problem mit den Bayern, ich fühlte mich prächtig unterhalten, bitte weiter so!!! :)


    ...ja jetzt zum Profisport, die Mechanismen ähneln sich, von Groß auf Klein bedient sich (fast) jeder bei der Konkurrenz unter einen,

    ist halt auch eine Frage der finanziellen Resilienz, means das FCB und der BvB und in der BuLi können sich deutlich eher einen Fehlschuss für z.b. 7,5 Mio leisten. als zum Beispiel Bochum, für die wäre das wohl der sportliche Niedergang.


    Ich bin da aber entspannt, wäre ich das nicht und ich würde mich grämen, wäre es Zeit einen anderen Sport zu unterstützen...

    Haben nationale Transfers bei den Bayern denn je andere Motive gehabt? Dauerhaft durchsetzen konnte sich doch nach Neuer kaum noch jemand (Vorsicht: bloß ein grober Überschlag ohne tiefere Recherche) bzw. sind irre viele an den Anpassungen oder geringen Einsatzzeiten gescheitert.

    Gschichten ausm Paulanergarten. Referenz: Trust me Bro.

    Und dann noch mit "ich hab zwar nicht nachgesehen, aber ich behaupte das jetzt einfach mal."

    Schämen solltest du dich so einen Stuss zu schreiben

    Max bist du es ??? ... aber tröste dich, den Ruf hat sich der FCB hart erarbeitet !!! ^^ :saint: :*

    Und ich freu mich ja auf eine Welt, in der Lager aus allen Nähten platzen, weil es keine (großen) Rabatte mehr auf Brettspiele gibt und dementsprechend viel weniger Spiele gekauft werden, weil sich die Kaufentscheidung der Endverbraucher verändert. Das wird super und den Markt richtig aufräumen. ;)

    ... die Märkte sind aufgrund der Globalen Ausrichtung scheinbar recht robust und flexibel, wir sind wohl immer noch in Zeiten von Wachstum ...

    Wieso vergleicht man eigentlich Brettspiele immer wieder mit Kinobesuchen/Filmen?


    Oder mit Büchern? Andere Konsum-Art, anderes Platzbedürfnis (letzteres ja bei Videospielen auch so).

    keine Ahnung, man sucht wohl nach "Analogie" ...ich war drauf und dran den BSP-Markt mit dem Single-Malt-Whisky Markt in Schottland zu vergleichen, bin tendenziell aber was "schreibfaul" :D

    ...normaler Vorgang, der globale Brettspielmarkt boomt, steigende Anzahl an Neuerscheinungen, tendenzielle Preissteigerungen, oft partieller Mangel bzw Nichtverfügbarkeit am Markt der "Hype-Produkte" und die Produkte die nur Semi-Erfolgreich am Markt platziert sind, werden dann rasch für attraktive Preise abgestoßen, das bringt dann noch mal einen Cash-Flow ein und macht teure besetzte Lagerkapazität frei für den nächsten Print-Run ... also nix weswegen ich "Bauchschmerzen" bekommen würde...

    definitiv aber ob die Bayern das so sehen, 😁... Sie haben aber die Marktmacht durch ihr Geld zumindest ein bis zwei direkte Konkurrenten durch Transfers hart zu schwächen ...

    Das machen aber doch alle so. Die Großen fressen die Kleinen, alles eine Sache der Perspektive. Und die weniger guten Teams aus der 1.Liga bedienen sich gerne in der 2. Liga und so zieht sich das durch. Da ist keiner besser als der andere 8-))

    Richtig ... das setzt halt ne Kettenreaktion in gang, aber der unterschied war meistens das die Bayern sich es von ihrer Marktmacht am ehesten leisten konnten einen relativ teuren Schlüsselspieler; der direkten Konkurrenz weg zu kaufen, um diese zu schwächen, und ihn dann auf der Bank versauern zu lassen bzw zu verleihen, zuletzt z.B Sabitzer ... wenn z.B. der BvB sich dann (z.B. in der Favre Zeit) bei Gladbach bediente, war Gladbach aber hart in der Pflicht die erhaltenen Summen passend und effektiv zu reinvestieren, aka einen "Schuss in den Ofen" konnten die sich kaum leisten und kompensieren...


    ...ich denke das die Bayern die letzten 2-3 Jahre recht viel im europäischen Umfeld gekauft haben und das mit einigen Spielern die nur mäßig gut funktionierten, möglich das man bei Bayern, auch aufgrund neuer sportlicher Verantwortlichen den Fokus nun, anders setzt...

    Genau anders herum bei, mir, habe immer Rock bzw alternative Rock (Stoner) und Blues, Dark Folk/Country gehört dann die ganze Punk und xxx-Core Range bissl Pop, Jazz und Elektro, Dark Ambient und dann über Post Metal, Drone, zu Doom und Black Metal, und Dungeon Synth, hab das"alte" aber immer beibehalten.

    Mein letztes Konzert war 11/23 UfoMammut (StonerDoom) und 2024 steht an NOFX dann Chelsea Wolfe dann Heilung (liebt mein Gattin) mit BM Vorband Zeal&Ardor (totaler BM open Mind Geheimtipp) und Besonders freue ich mich auf Mudhoney aus Seattle, Live zu sehen!!!



    Die Erfahrung zeigt ja, mindestens einer der jetzigen Top 5 wird kommende Saison, einen Fehlstart hinlegen und maybe sich davon nicht mehr erholen, entscheidend wird die Transfer-Phase und die Frage ob die Bayern sich wieder stärker dem nationalen Markt zuwenden, ich glaube das werden sie versuchen, du hast dann einen Spieler der sich im Setting BuLi schon bewiesen hat und gerne nimmt man den Synergie Effekt mit die Konkurrenz auf Distanz zu halten ...

    Laut Transfer Update auf Sky (und die sind meist gut informiert) ist er derzeit Favorit bei den Bayern und die Gespräche sind auch schon fortgeschritten. Allerdings gilt ja auch der DFB als sehr interessiert und solange nichts unterschrieben ist, kann sich Nagelsmann daran erfreuen, dass er offensichtlich eine hervorragende Verhandlungsbasis hat. :)

    Heute habe ich in irgendeiner Internetüberschrift gelesen, dass die Bayern Zidane angesprochen hätten.


    Ansonsten wäre es natürlich amüsant die Begründung einer potentiell 2. Entlassung von Nagelsmann innerhalb kurzer Zeit in München zu lesen.

    ...die erste Entlassung von Nagelsmann war ein krasser Fehler, welche die Bayern heftig in Bedrängnis bringt,




    unabhängig vom Erfolg oder Nicht-Erfolg der Nationalmannschaft unter Nagelsmann, und sollte dieser dann zum Spätsommer zurück kommen, haben die Bayern egal wie es ausgeht ordentlich Zeit und Geld verloren, und den nötigen Umbruch nochmal die Dynamik genommen...


    ...sollten sie noch auf Xabi Alonso setzten, müssten sie für mindestens eine Saison auf ne "Übergangslösung setzten,


    ... Zidane mit Ribery als Co Trainer, hört man so... maybe?!?