Beiträge von mbln

    Nach meinem Verständnis wurde eben nicht nur die kleine Stelle abgeklebt, sondern das gesamte Paket wurde mit dem DHL-Band neu abgeklebt, so als wäre es komplett geöffnet worden.

    So, Korrektur: nachdem ich nun die Fotos vom Empfänger bekommen habe sieht man, dass die ganze Seite einmal aufgeschlitzt wurde. Natürlich hat der Käufer schon den eBay-Käuferschutz eingeschaltet… wenn es da so läuft wie bei Paypal bin ich bald wahrscheinlich Spiel UND Geld los:(


    und wenn du für die fehlenden Komponenten Ersatz vom Hersteller bekommen kannst wäre es kein Totalausfall.

    Es war ein eingeschweißtes Aeons End Legacy. Das tue ich FrostedGames nicht an…


    Hast du es in einer Fiale abgegeben, wo es gewogen wurde? Dann steht das evtl auf dem Lieferschein und stützt evtl dein Argument, dass ein Spiel dabei war. Ich weiss nicht, ob Pakete auf mehreren Stationen gewogen werden und es damit nachvollziehbar wäre, ab wann eine Sendung „leichter wird“, evtl weiß ja Biberle mehr?


    Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Kameraobjektiv. Hatte es gut verpackt an und der Käufer meinte, es wäre leer gewesen. Also stand Aussage (ich hab das Objektiv verschickt) gegen Aussage (Paket leer). Tatsächlich gab es am Paket Spuren, dass es geöffnet und mit anderem Band wieder verklebt wurde. Ich hatte wenig Hoffnung da Recht zu bekommen, da DHL sich ja bequem auf diesem Tatbestand hätte ausruhen können. Der Schaden wurde dann aber ohne zu diskutieren sofort ersetzt. Da war ich dann doch positiv überrascht.


    Ich drücke dir dir Daumen.

    Das stimmt, ich hatte vorher auch nur ein festes Stück Pappe mit Patafix, aber trotz Handschuhe ist das immer mal gerne ne Sauerei. Entweder sprüht man sich beim festhalten die Handschuhe voll oder die kleben an der feuchten Grundierung etc, wenn man keine Pausen macht. Daher ist dieser Stick schon nicht doof, nur die Gummis nerven halt.

    Wer es luxuriös haben will, GW hat so eine Halterung zum Sprayen mit Griff. Da passen bis zu 10 Figuren drauf und man sieht aus, als ob man auf Sci-Fi-Expedition geht.


    https://www.warhammer.com/de-D…l-colour-spray-stick-2021

    Das Teil habe ich tatsächlich Zuhause, ich finde aber die Gummis super unpraktisch, da immer etwas von der Base abgeklebt ist und nachgesprüht werden muss. Diese Halterung in Verbindung mit Patafix ist jedenfalls super. Lässt sich gut halten und drehen.

    Mal eine Regelfrage eines Neulings: unter Table-Setup wird geschrieben, dass alle Spieler:innen ihre Einheiten platzieren, bis keine mehr übrig sind. In älteren lets plays wurde das platzieren über die komplexe Aktion „deploy“ vollzogen und war daher mehr versetzt ins Spielgeschehen integriert. Ist das abhängig vom Spielmodus oder habe ich etwas überlesen?

    Nachdem wir auch immer lange Samstage hatten, fand ich einen doppelten Spieletag am angenehmsten. Freitag 20-23 Uhr die ersten Runden und am nächsten Tag von 11-17 Uhr zuende gespielt. Am Stück schlaucht das Spiel ab einem gewissen Moment enorm. Early- und Mid-Game gelingen mir oft ganz gut und hinten raus geht mir jedes mal die Puste (Ideen, Strategien/ Taktiken) aus und ich muss abfallen lassen.

    Kam gestern an. Bin noch am Sichten. Sieht sehr schön aus. Wird aber viel Malarbeit sein, dass ganze auch schön auf den Tisch zu bekommen.

    Für was ist eigentlich die Destroyer Box? Finde dazu im Netz nichts. Für die Erweiterungen als Gesamtbox zur Lagerung?

    Ich habe einen Brother SDX 1350, der schon ordentlich was kann. Durch sein Automatikmesser muss man auch nicht viel beim Schnitt einstellen, aber die Vorbereitung frisst Zeit. Die Bilder müssen auf Stickerpapier gedruckt werden und da fängst es schon an. Mein mattes Stickerpapier verblasst immer etwas. Zum schneiden braucht eine SVG Vorlage, muss alle Formen manuell setzen oder hat etwas Tolleranz, wenn das Gerät die Formen durchs scannen erkennen soll.

    Gab es Infos dazu, ob die Händler dauerhaft Exemplare erhalten oder sind das jetzt nur die ausgelieferten Händler-Pledges und dann bald weg? Die Corebox inkl Stretch Goals ist ja nicht soviel teurer, als wie im KS.

    Die chest ist auch weniger aufgrund der Kiste interessant, sondern besonders aufgrund der tyrant- und gearloc-trays. Die sind einfach super, vereinfachen den Aufbau und auch das mitnehmen des Spiels. Einen Karton behalten und das packen geht super einfach

    Ein neuer KS für das nächste Jahr im GoW Universum, diesmal nicht als Karten, sondern als Brettspiel.


    A God of War Board Game is on the Way!
    Big news coming out of CMON Expo Thailand, where CMON made it official: we’re publishing a God of War board game!
    www.cmon.com


    God of War: The Board Game by CMON
    God of War: The Board Game is a cooperative dungeon crawler for 1-2 players filled with epic fights and puzzles! It also features a unique combat and leveling…
    gamefound.com

    Und eine weitere Lokalisierung wird es nicht mehr geben bzw. ist seeeehr unwahrscheinlich. Das ist echt schade. Naja…wird halt 1.0 weitergespielt… 😔

    Ja, leider und finde ich absolut sch*****. :cursing:


    Somit bleibe ich schweren Herzens ebenfalls weiter bei 1.0 und muss bei dieser Kampagne leider passen - gemischte Inhalte wird es bei mir nicht geben. X/

    Aber auch bei Version 1.0 wurde doch nicht der komplette Inhalt lokalisiert, dh. selbst dort ist schon alles gemischt?

    Da hatte ich wohl Glück. Ich habe extra etwas mehr ausgegeben und bei einem lokalen Berliner Händler gekauft, der eine eigene Marke vertreibt. Habe ewig die Wartung verschlampt und letzten Dienstag nach einem Termin gefragt, war alles frei. Mittags hingebracht und 24h später war das Fahrrad fertig und die Kosten am Ende sogar um 100€ geringer, als erst veranschlagt (Schaden war doch geringer als auf dem ersten Blick ersichtlich). Da hat sich die Mehrinvestition gelohnt.

    Ich glaube die hatten noch nicht alle Nutzer angelegt. mein erster versuch war auch umsonst. heute kam aber die mail mit Name und Passwort. damit hat das geklappt und bei mir sinds auch ca. 180€ ... eigentlich hab ich bereits zu viel eingesetzt, als das ich das einfach so aufgeben möchte :( ... jetzt bin ich hin und her gerissen ... alles wegen dem blöden "Gerücht" :(

    Gibt es denn nicht mehr, wie bei 6Siege, die Möglichkeit den Pledge zu reduzieren? Ich habe alle meine Addons entfernt und konnte damit die gesamte Nachzahlung verrechnen. Meistens reicht ja eh das Grundspiel und falls nicht, hole ich mir den Rest im Shopsale :lachwein:

    Eigentlich sind alle Komponenten recht sinnvoll und modular in der Chest untergebracht. Je nachdem was man spielen will, nimmt man sich einfach die Gearlocs, Matten, Gegner und Karten raus und nimmt nur das Material mit zum Tisch.

    Geht aktuell nicht auf dem Steamdeck und sieht auch langfristig eher schlecht aus.

    Hö? Google sagt, es funzt auf dem Deck. Gibt wohl sogar ein Presetting dafür.


    Mea Culpa. Mein IT- Nerd mit Steamdeck hatte sich schlau gemacht und da hieß es noch, die masse an komplexen Menüs bei JA3 wäre nicht vernünftig darstellbar auf dem Steamdeck. Evtl wurde das inzwischen gelöst.

    Geht aktuell nicht auf dem Steamdeck und sieht auch langfristig eher schlecht aus.

    Ich musste beim Start der neuen Kampagne mit Schrecken feststellen, dass ich beim letzten Mal das Heft vom Gorm und vom Lonely Tree nicht an deinen Platz geräumt habe… Gibt es die Anleitung irgendwo in ordentlicher Quali zum Download?

    Du kannst dir die TTS Mod installieren und nach dem laden der Dateien die PDFs selbst aus den Seiten im Cache zusammenbasteln. So hab ich das auch gemacht.

    Sonst lass dich doch doch mal von jemanden durch ein paar Alptraum-Dungeons ziehen, der sie mit eigenen Siegeln öffnet, bis du selbst genug hast. Das sollte auf den unteren Stufen ja nicht lange dauern, es sei denn dein Spiel buggt tatsächlich.

    Die Backer bekommen wohl per Mail mitgeteilt, auf welcher Palette der eigene Pledge liegt. Dann hofft PG wohl darauf, das genug bezahlen und für die Leute die keinen Bock haben oder es verpeilen dann andere einspringen, um ihre Palette finanziert zu bekommen. Wird wohl logistisch zu aufwendig sein, die fertigen Paletten wieder auseinander zu nehmen und die individuellen Plegdes der Bscker rauszusuchen.

    Da kann man sich auch gleich einen Billardtisch zulegen, die Löcher zu Getränkehaltern umfunktionieren und am Rand eine LED-Leiste aufpappen.

    Und ist garnicht mal so teuer ;)


    Billardtisch umbaubar BT600 US
    Billardtisch umbaubar BT600 US null Billardtisch oder Esstisch? Du musst dich nicht länger entscheiden! Wir haben den umbaubaren 2-in-1-Tisch für dich. 494.99
    www.decathlon.de

    "Ich warte schon ewig..."

    Wielange ist das Spiel jetzt draußen?

    Wielange habe ich damals in D2 für bestimmte Uniques gefarmt?

    Und vorallem für die Runen für die entprechenden Runenwörter?

    :alter: :kaffee:

    Danke, ganz genau so.


    „Ich will“ hat bei Diablo noch nie funktioniert. :lachwein: Einfach weiter farmen.

    Season ist nicht, geil, ich erstelle mir einen Twink und spiele Diablo 4 noch einmal genussvoll durch. Dafür bräuchte man keine Season, das geht immer. Season ist Endgame und Dungeon- und Itemsspirale für weitere Belohnungen, zumindest für Personen, die bisher Season gespielt haben. Und das kollidiert gerade mit dem Aufbau von Diablo 4. In meinem Freundeskreis sind Leute, die sind 80+ jetzt, die kennen den Aufwand den sie betrieben haben und die waren in D3 die absoluten Season-Junkies. Die haben zurzeit z. B. gar keinen Bock auf die Seasons in D4.

    Ich werde eine auf jeden Fall spielen und das ausprobieren. Bin aber mega skeptisch und hoffe, dass Blizzard das Season-System irgendwie anpasst.

    Ich bin aktuell nicht up to date, aber gibt es denn schon offizielle Infos zur Umsetzung der Seasons in D4? Bisher klingt es ja so, dass es 1:1 wie in D3 laufen soll, was ich mir besonders aus den von dir genannten Gründen garnicht vorstellen kann.

    Oha. Oha. Oha. Ein Lieferdatum im September 2023 erscheint zwar wahrscheinlicher, aber insgesamt sind das richtig gute Neuigkeiten. Was mir besonders gefallen hat, war die kurze Übersicht über den Projektstatus der verschiedenen Erweiterungen. Womöglich werden diese dann in mehrere Waves aufgeteilt, damit die Leute das Zeug schneller bekommen.


    Was mir allerdings völlig entfallen ist, sind die Zusatzkosten. Was kommt da alles noch auf uns zu? Shipping, VAT, Zollgebühren?

    Shipping und VAT dürften noch anfallen. Jupp.

    Bei meiner Bestellung aus dem Nov 2020 waren 20$ Versand schon dabei.

    Was freue ich mich auf die nächsten Videos von CarbotAnimations. ^^


    Hab bisher ein Legendary Ring...laufe sogar noch mit einer blauen Waffe rum weil wirklich nix gedroppt ist. Das "Open World" Konzept ist etwas ungewohnt, mir fehlt etwas der rote Faden, im Vergleich zu 4 läuft D3 oder PoE ja wie auf Schienen, evtl. renn ich auch zu schnell rum wobei ich mich nur im Umkreis der ersten Stadt bewege. Ich habe bei den Skills auch immer ein Energieproblem.

    Wenn die Energie nicht reicht, würde ich als Basisfähigkeit „Puncture“ + „Enchanted Puncture“ + „Fundamental Puncture“ skillen (hab die deutschen Begriffe gerade nicht patrat). Ein Punkt reicht da auch. Sobald die Energie alle ist, den Spell spammen, das läd dann fix auf und did Gegner sind zusätzlich verwundet. Dann mit der Hauptfähigkeit wieder loslegen. Das sollte dann besser gehen.


    Das Endgame bei Diablo besteht halt in der Regel halt aus grinden von HC-Dungeons und Gear optimieren, bzw. bei ner neuen Season einen neuen Charakter anzufangen.


    Ich finde es tw angenehmer am Abend stumpf ein paar Dungeons zu machen, als ein großes Story-Game weiterzuspielen.

    "The binder will be compatible with all five cycles of AT:O, but not with AT:SoH"

    Ist das aus den comments oder gibt es schon irgendwo mehr Informationen dazu? Wird der dann auch mit dem Reprint geliefert? Ich finde dazu noch nichts. Ist tatsächlich aktuell das einzige, was mich an der Kampagne reizt. Mit dem Grundspiel hab ich mehr als genug Content.