Beiträge von BuddysFaust

    Der Force-Effekt ist ein Folgeeffekt auf den Angriff, der erst stattfindet, nachdem der eigentliche Angriff (inklusive Schadensverteilung) fertig abgehandelt wurde. Dementsprechend wird auch erst nach dem Angriff geprüft, ob der Gegner Bloodied ist.


    Also ja, der Effekt greift auch dann, wenn der Gegner erst durch den Angriff selbst Bloodied wurde.

    Super, Danke für die schnelle Antwort.

    Hab da auch noch eine Regelfrage zur Abfolge der Kartensymbole.

    Bei Hell Hath No Fury macht man eventuell zwei DMG. Wenn der Gegner jetzt Bloodied ist darf ich Ihn X Forcen. Darf ich das auch wenn er erst durch die zwei Schaden der Karte Bloodied wird Forcen?

    Vielen Dank für die vielen Hinweise und Vorschläge.

    Ich bin bei MHW mit dem Code Pledge eingestiegen.

    Jetzt warte ich noch auf den Late Pledge von Primal und dann mal gucken ob ich da noch was mache.

    ich habe noch kein BossBattle Brettspiel. Pimal habe ich verpennt und warte auf den Late Pledge.

    Monster Hunter schaut cool aus gerade die Minis.

    Was gibt es noch für Alternativen ausser KDM?

    DarkSouls wird ja bis auf den Bosskampf arg zerrissen, wäre für mich damit auch raus.

    Hi, am Freitag ist auch bei mir endlich das Spiel (Master Wizard Edition ) angekommen. Was leider noch fehlt ist die Force of Nature Box. Kommen die Erweiterungen später?

    Konnte leider erst eine Runde spielen mit meinem Sohn aber die hat schon richtig Spass gemacht.

    Wir spielen nicht kompetitiv sondern eher einfach drauf los und das war bei den Regeln sehr einfach.

    Freuen uns auf die nächsten Runden mit den ganzen verschiedenen Champions 👍

    Heute das erste mal zu Hause #LastBastion gespielt. Einmal im Solo und einmal mit der Frau zusammen.

    Meine Frau ist nicht so der Typ für Spiele mit Figuren und und spezial Fertigkeiten einzelner Helden.

    Auf der Spiel19 war sie schon leicht angetan aber nach der Party heute ist Sie Fan von Last Bastion.

    Davor haben wir mit den Kindern #FlickofFaith gespielt. Die Kinder fanden es toll und wird sicher häufiger auf dem Tisch landen. Ist auch schön einfach gemacht und man hat fast immer ein Erfolgserlebnis da man nur auf den Inseln anwesend sein muss zum Punkten. Dazu machen die Ereigniskarten das Spiel nochmal deutlich interessanter.


    Als Absacker gab es noch eine Runde #Moon-Bots. Ein schönes schnelles Spiel ohne viel drum herum. Roboter zusammen bauen mir Hilfe der Roboter- und Ausrüstungskarten. Diese werden per Energie, welches auch die Lebenspunkte sind bezahlt und dann heißt es gut Würfeln und den gegnerischen Bot zu klump hauen.

    Ich habe mir diese Tische von gamestoppers bei der Spiel19 angeguckt. Ich finde die recht Stabil und leicht zusammen zu bauen. Dazu ist ein Großer plus die flexible Größe.

    Hey danke für die Info!

    Ja die Figuren sind echt der Wahnsinn. Die größe der Statuen finde ich Mega.


    Wenn ich bei Kickstarter auf den "Late Pledge Here" - Button gehe werde ich auf gamefound.com weitergelietet.

    Ist das korrekt?

    In einem Spiel zu viert hat jedes Team 4 Charaktere und jeder Spieler steuert 2 davon. Zudem hat jeder Spieler 4 Handkarten. Man kann ganz normal Karten auf seine Charaktere oder die seines Teampartners spielen bzw. auf Figuren des gegnerischen Teams.

    Hört sich gut an.

    Danke für die schnelle Antwort

    Bananenfischer Sorry, grad erst gesehen - ich bekomme einen meiner Protos auf der Messe zurück (der ist auch 4 playerfähig), aber ich kann nicht versprechen, dass ich Zeit für eine Runde im Freispielbereich habe. Wir könnens aber versuchen, falls ihr Sa oder So nachmittag vorbeikommt.


    Zu verkappten 2 player 4player-Spielen: Kritiker werden sicher behaupten (und haben damit wohl auch zum Teil recht), dass bei SFB der 4 Spielermodus auf ein 2 Spielerspiel aufgesetzt wurde, da man sich ja quasi ein Team teilt. Dadurch dass man aber zu viert 4 Helden spielt (das ginge im 2 Spielerspiel wegen der Kartenverteilung nicht besonders gut, im 4er Spiel hat man ja 2 Hände pro Team) hat man aber tatsächlich auch einen Mehrwert. Im Vergleich mit den meisten anderen 2er Spielen, die mit einem Teammodus auf 4 Spieler erweitert wurden denke ich, dass dies bei SFB relativ gut funktioniert. Wen ein Teamkampfspiel generell unglücklich macht, für den ist es wahrscheinlich auch hier nix.

    Habe mir das FSB auf der Spiel19 ebenfalls angeguckt, leider nicht zum Probespielen gekommen :crying:

    Die Figuren sind der Hammer. Das System selbst reizt mich total, vor allem finde ich es klasse das es keine schlechten Karten gibt ;) und man so immer Aktiv sein kann.

    Wir sind eine 4 Mann Spielgruppe und daher würde das Spiel nur auf den Tisch kommen wenn man es zu viert vernünftig zocken kann.

    Leider habe ich noch kein Video gefunden wo die 4 Spieler Variante wenigstens mal angeschnitten wird bzw. wenigstens mal erklärt wird.


    Versteh ich das richtig das im 4er Spiel jeder einen Held bekommt und jeder Spieler eine 5er Kartenhand? Diese kann er dann beliebig auf die beiden Helden seines Teams spielen?


    Grüße