Beiträge von hen

    Heute mit Tag 8 bei Earthborne Rangers durch. Die Story nimmt langsam Fahrt auf und interessiert mich sehr. Ich hab in dieser guten Woche einige interessante Leute getroffen und Ihnen geholfen. Mein Deck hat sich auch bereits weiterentwickelt. Die Bewohner des Tales helfen einem hier und da dabei Schwächen auszumerzen. Man muss ihnen nur zuhören.


    Ich bleibe bei meiner 10/10 und bin ziemlich happy damit dass das Spiel weiterhin meine (sehr hohen) Erwartungen übererfüllt.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen noch einige Jahre mit dem Spiel zu verbringen.

    Endlich hat das Warten ein Ende. Ich hab so lang gehofft dass es mal auf deutsch kommt und schon Angst bekommen dass es vermutlich zu weird ist. Das schmiede ich zur Not 5 Mal damit es über die Hürde kommt :D

    Wenn man bei #SpiritsoftheWild 2 Karten gespielt hat und nur noch die Steine ziehen Karten und die Spiritkarte offen hat und die Schale ist leer kann man ja nichts machen? Oder?

    Die Spiritkarte kann ich ja nicht nehmen da erst zwei Karten verdeckt sind.

    Und wenn bei beiden Spielern diese Konstellation ist, ist das Spiel nach 2 Minuten zu Ende?

    Liebe Grüße


    Deiner Beschreibung nach haben beide Spieler noch die beiden Karten um einen Stein zu ziehen und die Spiritkarte. Das bedeutet aber dass beide Spieler im letzten Zug entweder A: "3 neue Steine in die Schale gelegt wurden um den Koyoten zu bewegen" oder B: "2 Steine reingelegt und einer genommen wurde". Eine dieser Aktionen muss ja die letzte gewesen sein.


    Also liegen mindestens 2 Steine in der Schale.


    Nun könnte also der nächste Spieler eine Karte umdrehen um einen Stein zu ziehen und im Anschluss auch die Spirit Karte verwenden.


    Edit: ich denke es ist unmöglich in eine Situation zu kommen wo nichts mehr geht

    Die Preorders sollten laut Aussage im Discord ab heute rausgehen. Habe aber leider noch keine Versandbestätigung erhalten.


    Zitat aus dem Discord:


    We start tomorrow! We only just returned from SPIEL late night today (Monday). If your game group is on the weekend it's possible you'll receive the games before that, but it all depends how fast our warehouse moves and how fast shipping is.

    Was bei der Conworxx auch interessant war


    Cole glaube ich bestätigte Uli auf Nachfrage, dass im Q1/2022 ein Sci-Fi Spiel von ihm bei Ledergames auf Kickstarter online gehen wird.


    Bisher habe ich sonst keine Infos dazu gesehen - ihr?

    Dabei dürfte es sich um Patrick Leders „Void Lich“ handeln welches er vor einiger Zeit zur Weiterentwicklung an Cole übergeben hat. Für solche Infos am besten in den monatlichen Twitch Stream von Leder Games reinschauen.


    Es wird also kein reines Cole Wehrle Spiel sondern die Grundzüge stammen von Patrick Leder. So wie es bspw bei Vast: The mysterious Manor auch war.