Beiträge von Markus80

    Die weitere Entwicklung des Spielzeugkonzepts toi+ ist von Ravensburger eingestellt worden, kommt also definitiv nicht auf den Markt!


    Hier der Kommentar von Ravensburger dazu:


    "...Nach reiflicher Überlegung und Abwägung von Alternativen haben wir uns dazu entschlossen, die weitere Entwicklung des Spielzeugkonzepts toi+ einzustellen. Das war keine leichte Entscheidung, zumal Projekt, Verbrauchertests und Marktankündigungen sehr erfolgversprechend anliefen. Trotzdem zeigte sich während der weiteren aufwändigen Entwicklungsphase und weiterer Tests: Das innovative und hochkomplexe Spielkonzept ist bei unseren hohen Ravensburger Qualitätsansprüchen nicht mehr zu einem zielgruppengerechten Preis am Markt platzierbar.

    Wir bedauern, dass das Projekt hiermit endet und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren großen Einsatz. Ravensburger wird auch in Zukunft haptische Spielwaren mit digitaler Erweiterung auf den Markt bringen und diese Sparte weiter ausbauen..."