Beiträge von pAiN_SaLi

    Ich glaub da kommt noch was. Hoff es zumindest. :)

    Bin mega gehypt auf das Spiel.

    Hoff einfach dass es mir gefällt wie alles dann funktioniert, ohne viel recherchiert zu haben.


    Bin aber grad am überlegen, ob ich Vallenwood gleich mit dazu nehmen soll, oder lieber um das gleiche Geld das Premium Health Add on. Oder keines von beiden...


    Bei TBW gibt's ja auch solche Chips. Zahlt es sich aus, das man wegen der Haptik auf die Premium Health geht? Hatt man ja doch oft in der Hand dann.


    Vallenwood würd ich mir sonst später holen, wenn es gut ist. Sind ja meistens nicht alle Erweiterungen ein must have. Zumindest bei anderen Spielen.


    Und bin gespannt was bei 4.Mio auf uns wartet :)

    i

    Minas Genau, entweder Schaden für Spieler und Feste oder halt den Erzfreind nochmal drankommen lassen. Da die Karte auch ungünstig gezogen werden kann, ist es durchaus mal möglich, dass man den Schaden nimmt.


    Ehrlich gesagt, hatte ich bei dieser Karte auch meine Schwierigkeiten.

    Hab es dann aber genau anders gespielt. Sprich 4 Schaden an die Feste. Und dann entweder 4 Schaden an einem Spieler ODER das reinmischen der Erzfeind-Reihenfolgenkarten.


    Also zum Verständnis auch für andere Karten. Wenn kein Absatz dazwischen ist, gehören diese beiden Sätze zusammen?


    Hätte man dann nicht schreiben können: "Fügt der Feste und einem Spieler eurer Wahl jeweils 4 Schadenspunkte zu ODER ...." ?

    Hallo Leute, ich bin's mal wieder.


    Haben eine Frage zu einem Monster das Fernangriff hat.

    Auf der aufgedeckten Karte ist ein Flächenangriffe aufgezeichnet, wo zwei Gegner hintereinander getroffen werden. Aber davor ist noch ein graues Feld, was ja normalerweise für die Person steht, die den Angriff ausführt.


    Macht das Monster dann einen Nahangriff?

    Danke für die Antwort.


    Häng gleich noch eine Frage an... 😅


    Das Monster visiert 3 Charakter an. Auf der Karte steht: "gfreife mit allen Angriffen nur 1 Charakter an" oder so ähnlich.

    Also 3x auf einen einzelnen Charaktere oder?


    Oder: das Monster visiert ja dann nur 1 Charakter an, sprich nur 1x Angriff!?

    Hey Leute, hoffe euch geht's allen gut.

    Hätte nochmal ein paar Fragen.


    Es gibt ja auch Monster, die andere Monster beschwören.

    Sterben diese beschwörten Monster auch, wenn der Beschwörer getötet wird?


    Und,

    Wenn ein Charakter einen Helfer beschwört, muss dieser auch eine lange Rast machen, wenn dies der Charakter macht, oder kann er mit der Initiative 99 normal agieren?


    Vielen Dank im voraus

    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Das mit dem Loot hab ich mir so gedacht, waren uns aber nicht mehr sicher.

    Leider kommen bei uns immer wieder Sachen, wo mir nicht genau wissen, was richtig ist. Haben aber auch noch nicht so viel gespielt.


    Falls es nicht stört hätte ich noch 1-2 Fragen.


    Zustände: "Es kann immer nur jeweils ein Zustandstyp bei einer Figur hinzugefügt werden. Zustände können jedoch erneut angewendet werden, um ihre Dauer zu verlängern."


    Bei unserem Szenario machten die Fallen Gift & Betäuben.


    Bekommt man dann nur eines der beiden? Oder schon beide?


    Und wenn man schon vergiftet ist, kann man dann nochmal (doppelt) vergiftet werden? Glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher.


    Die zweite Frage betrifft Monster;


    Wenn auf der rechten Seite der Monster-Wertekarte (wo z.b. Schild steht) Fluch steht, ist das dann so wie Vergeltung, also wenn ich das Monster angreife, bekomme ich eine Fluchkarte in mein Deck, oder wenn mich das Monster angreift?


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,

    Ich hätte auch Mal eine Frage.

    Beim Stadt Event steht:

    Verliert 1 ✅


    Verliert da jeder 1 ✅ unten bei den Verbesserungen ( wo man 3 braucht, für 1 Verbesserung) oder welches ✅ ist da gemeint?

    Find ich etwas verwirrend.


    Und noch eine Frage:

    Hab einen Kiste gelootet, mit 20G. Bekommt dieser Charakter alleine das Gold, oder wird das aufgeteilt?


    Vielen Dank im voraus