Beiträge von Zaffod

    Gerade festgestellt, es gibt keine deutsche Syncro. Sorry, habe ich vorhin in der Vorausschau nicht bemerkt. X/

    ...aber nur in der 1. Staffel?

    Was macht Netflix da? :cursing:

    Update, deutsche Syncro jetzt auch für Staffel 1 verfügbar.

    Ich besitze das Steam-Deck inkl. der Dockingstation. Das Zweitgenannte habe ich bisher noch nie genutzt, immer nur Handheld.

    Jetzt war es aber am WE soweit. Wegen Rechnerblockade (Online-Shopping) und momentanes Suchtspiel (Back Pack Battle) hätte ich gerne am freien TV gespielt.

    Maus und Tastatur über Funk für das Wohnzimmer wäre jetzt nicht das Thema, aber wie steht es mit einem Controller an der Dockingstation wenn ich mal einen brauche? Funktioniert das? Kann ich welche von der PS4 bzw. 5 über Bluetooth nutzen? Ich habe am PC einen alten X-Box-Controller mit Dongle, den würde ich aber ungern umstöpseln, da ich die Station wegen Platzproblem hintern TV aufbauen müsste.

    Nachdem ich aktuell die Serie Fallout feiere, kommt diese Nachricht genau richtig. Es wird ein kostenloses Next-Gen Udate für Fallout 4 geben (PC / Xbox / PS5) und zwar am 25.04.2024

    - 60fps oder höhere Auflösung (Performancemode / Resolution Mode)

    - viele Fixes für bessere Stabilität

    Damit kann ich das Juwel endlich mal richtig anpacken...

    Na endlich. Seit ungf. einem Jahr warte ich darauf. Noch ein Grund F4 weiter zu spielen. Dragons Dogma 2 langweilt mich momentan. Leider, würde es gerne mehr mögen. :(

    Seufz, Sierra-Entertainment, welch Nostalgie. :love:

    Zu den obig genannten sind bei mir noch "Mixed-Up Mother Goose" und die beiden "Manhunter"-Spiele in guter Erinnerung. ;)

    Und ich erinnere mich gerade an die Monocrome-Boys aus SQ: "Well, lookee here! If it ain't Mr. 'Look-at-Me-I'm-in-VGA'."

    Zu Chantal im Märchenland lief im UCI ein gefühlt 5 Minuten langer Trailer vor ein paar Wochen. Der hat eigenlich alles von der Handlung verraten und viele Gags vorweggenommen. Warum dann noch die Langfassung schauen?

    Wir haben vermutlich den gleichen Trailer gesehen. Das waren die längsten 5 Minuten, die ich jemals in einem Kino erlebt habe. <X

    Dann sollen sie sie halt einen Zentimeter in der Höhe beschneiden - das ist kein Grund, dass auch die Seitenbreite der des Kartons entspricht und man so die Regel aufgeschlagen kaum halten oder auf dem Tisch neben dem Spiel ausbreiten kann.

    Irgendwie habe ich zusätzlich zum obigen praktischen Beispiel das Problem, dass mein Lesefluss bei den zumeist großen quadratischen Formaten (ca 30cm²) nicht so "harmonisch" (weiß kein anderes Wort, kann es nicht besser beschreiben) ist, wie z.B. bei dem Standard DIN A4 Format.

    Meine persönliche Erfahrung/Anmerkung was Regel lesen/erklären angeht.

    Ich lese Regeln am liebsten als PDF, das Blättern in Papierform für Regelkunde nervt mich. Deswegen ist es für mich ein Graus, wenn es sie Online nicht gibt. Ja, ich schaue Dich an SK-Verlag. Ich liebe Deine Spiele und kaufe sie immer noch gerne und ich habe durchaus Verständnis für die Gründe, dass es sie nicht gibt, aber hier liegt schon ewig Burggrafen rum und kriege einfach nicht die Kurve die Regeln zu lernen. :(

    Beim Spielen greife ich natürlich wieder zur gedruckten Anleitung, ein Desktop-PC ist etwas hinderlich am Spieletisch. ;)

    Bei Regelvideos bin ich "vorsichtig". Zum (Wieder-)Einstig ins Hobby habe ich alle möglichen konsumiert. Dabei habe ich festgestellt, dass selbst größere Kanäle regelmäßig Fehler machen bei ihren Erklärvideos. Mittlerweile habe ich da 2-3 kleinere Kanäle mit denen ich zufrieden bin. Nutze sie aber nur als Ergänzung zu meiner Regelkunde.

    Aber hat man am PC nicht den großen Vorteil per Knopfdruck den Modus zu wechseln? Dann kann man durch die Welt per Gamepad laufen und im Kampf oder Inventar geht man zurück zu Maus/Tastatur.

    Richtig. So habe ich das gemanagt.

    Da ich das Spiel sowohl für die PS5 als auch PC hatte, habe ich folgendermaßen gespielt: An der PS5 alles in die Taschen, und dann am PC Items sortiert. Musste ja auch den Fernseher ab und zu mal freigeben. :whistling:

    Gerade festgestellt, es gibt keine deutsche Syncro. Sorry, habe ich vorhin in der Vorausschau nicht bemerkt. X/

    ...aber nur in der 1. Staffel?

    Was macht Netflix da? :cursing:

    Sorry, aber um Astarion nicht zu finden, muss man schon blind durch Akt 1 laufen. Die Charaktere sind alle so positioniert, sas man schon zwangsweise an ihnen vorbei läuft.

    Bei allem anderen kann ich die ebenfalls nur widersprechen, aber so ist das mit Geschmack nunmal :)

    Funfact, Astarion wie auch Karlach habe ich auch erst gegen Ende von Akt 1 durch Zufall gefunden. Wyll habe ich komplett übersehen.

    Da ich nicht weiß was ich bis Freitag spielen soll (Dragons Dogma 2) heute nochmal einen neuen Durchgang angefangen. Paladin erstellt und mir meine Gruppe mit der ich spielen will zusammengestellt (Astarion, Karlach, Wyll).

    Zaffod Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich die Bücher spenden könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung, wen ich da konkret kontaktieren könnte. Ich lebe auf dem Land, da gibt es außer der Gemeindebücherei nicht viel, und die wollen Bücher, die der aktuellen Rechtschreibung folgen. Meine stammen aus den 80er und sind somit vor der Reform.

    Bei welcher sozialen Einrichtung hast Du Deine Bücher abgegeben?

    Da gebe ich Dir Recht, auf dem Land ist es wohl schwieriger als wie bei mir, ich habe hier sowas in der Stadt. :/

    Wir hatten mal hier im Forum Beträge zu gebrauchten Spielen und deren Abgabe. Ich glaube dort waren Links zu diversen Organisationen.

    Falls verkaufen nicht lohnt und Du überlegst sie wegzuschmeißen, es gibt wie bei so vielen Dingen soziale Einrichtungen, die sich auch über Bücherspenden freuen.

    Habe vor ein paar Jahren meine komplette King- und Pratchett-Sammlung (+ ein paar Büchern von anderen Autoren) dort abgegeben.

    Apropos Dragons Dogma 2; ich weiss jetzt nicht wie es auf den anderen Plattformen aussieht, aber auf der PS5 kann man kostenlos einen Editor runderladen und sich schon mal Charakter bauen.

    Spart Zeit wenn man das Spiel anfängt. :lachwein:

    Ich bekomme dieses Spiel einfach nicht fertig. Empfinde es jetzt schon seit einiger Zeit als extrem zäh.

    Bin nicht mal sicher, ob ich es nicht abbrechen werde.

    Ich kann es nachempfinden. :|

    Akt 2 hat sich bei mir gezogen weil ich das Gebiet nicht mochte. Dann kam ich nach Akt 3, endlich in der Stadt, juhu, ... über 20 Questmarker zwischendurch. X/

    Zum Schluss war ich (auch mithilfe von Urlaub) in so einem Flow, das ging schneller als erwartet.

    Baldur's Gate 3 durchgespielt.


    Diese Leere nun...

    Davor habe ich auch Angst. :(

    Stecke in Akt 3 und denke im nächsten Urlaub habe ich es durch.

    Jetzt ist es auch bei mir passiert. Bin mit meinem Ende zufrieden, verspüre aber auch jetzt die Leere. Was für ein gelungenes RPG.

    Mal gucken, ob eventuell "Dragons Dogma 2" nächste Woche diese Lücke füllen kann.

    Wenn nicht, ich habe mir direkt nach dem Ende eine Drow-Paladine erstellt. :fool:

    Ich mag die japanische Sprache, auch wenn ich sie nicht verstehe. :D

    War in der alten Serie nicht auch Japanisch unsyncronisiert mit Untertitel und nur Englisch ins Deutsche übersetzt?

    Dem Lob zu Shogun schließe ich mich mal an, auch wenn es bisher nur 2 Folgen waren. Die alte Serie blieb mir immer in Erinnerung und als ich gestern das erste mal wieder "Toranaga" und "Anjin(-San)" auf japanisch hörte wurde mir warm ums Herz. :)

    War eigentlich jemand auch so verwirrt mit dem Darsteller von "John Blackthorne"? Der hatte die deutsche Syncro von Tom Hardy und sieht ihm verdammt ähnlich. Ich dachte in der erste Folge, dass er das ist. :S

    Als ich im Thread zu meinem Lieblingsthema (Urheberrecht und Spiele, hier Unfinished Business) schrieb, musste ich leider auch die Erfahrung machen, dass es da nur ganz am Rande um eben dieses Thema ging und persönliche Angriffe (gegen den Digger) im Vordergrund standen (wie auch deinerseits jetzt gerade), viele sich sogar ausdrücklich weigerten, sich inhaltlich mit dem Spiel zu beschäftigen, weil sie ihr Urteil ja bereits gefällt hatten.

    Und rate mal was mit dem Thread passiert ist!

    Das gleiche kann hier auch passieren, zumal Sankt Peter zu Recht schon mal einen netten Hinweis weiter oben hinterlassen hat.

    Bedenkt bitte bei dem neumodischen Kram, welches auch ich nutze (vieles Online erledigen), es gibt in unserer überalterten Gesellschaft auch Leute, die nicht so affin sind. Da schmerzt es schon kein persönlichen Vorort-Service mehr zu haben.

    Selbst Geld am Automaten abheben ist für sie ein Ausflug ins Abenteuerland.

    Das bekomme ich bei uns in der Stadt (120.000 Einwohner) kaum mit. Ganz selten mal erzählt jemand, dass ein Geschäft zumachen musste.

    Könnte es nicht auch so wie in meiner Stadt (84.000 Einwohner) sein und Du merkst es deswegen nicht? Bei mir füllen diese Lücken (Leerstand aber auch möglich) Billig-Läden, Nagelstudios, Handy-Läden, Wett-Shops etc. Das ist jetzt keine Wertung (außer die Wett-Shops, ist tiefstes RSP :cursing: ), besser Umsatz und Leute stehen in Lohn+Brot, aber nehme ich nur das Muster wahr?