Beiträge von xsandmanjr

    Was kontrollieren? Bisschen mehr Background 😊

    vorallem die Bücher.

    Bei mir fehlen im Atlas viele Seiten und einige sind doppelt. Daher leider unspielbar aktuell. Das Regelbuch ist bei einigen auch davon betroffen gewesen (bei mir nur 2 Seiten daher nicht so schlimm) und ansonsten fehlende Kartenpacks. Ich warte nun seit knapp 2 Monaten. Larian ist im Bereich der Videospiele deutlich besser ^^

    Gibt es mittlerweile irgendwelchen Infos zur deutschen Sprachversion? Es hieß ja, das die kommt und seit dem habe ich nichts mehr gehört. Hat da jemand eine Ahnung, wann die geliefert werden soll (wenn sie überhaupt noch kommt)?

    Das ist noch der aktuelle Stand.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass sich aktuell ausschließlich um R6 gekümmert wird und seitdem nichts mehr zu DD kommuniziert wurde.

    Hier muss man sich wohl leider überraschen lassen.

    Für morgen wurde eine DHL-Lieferung angekündigt. Ich glaube, es passiert tatsächlich. Da ich das alles gar nicht mehr verfolgt habe, frage ich mich, ob auch die deutsche Übersetzung dabei ist. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Übersetzung nicht mehr in gedruckter Form dabei sein soll. Könnte mich bitte jemand erleuchten??

    Du bekommst die PDF Dateien.

    Gedruckt wurde es aber nur in Englisch und Franzözisch :)

    Ja, ebenso. Im Discord wurde gesagt, das sei normal....das geht wohl nicht mehr, seit wegen Darkest Dungeon irgendwas umgestellt wurde.

    Ich hab' da ein ganz anderes Problem - mein Gamefound-Status steht auf "Cancelled", obwohl ich Kickstarter, Gamefound und Extra-Contribution bezahlt hab'...na, da bin ich ja mal gespannt...

    Frag mal Marco im Discord nach deiner PLZ er hat mir und einigen anderen dann den Status geschickt und ob ein Paket vorbereitet ist. :thumbsup: Vielleicht findest du es so direkt raus.

    Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Shopseite komme? Immer wenn ich über die mythic Games Seite und dann über dennShop gehe, sehe ich unter 6: Siege nur Updates, aber nichts zum bestellen. Vielen Dank im Voraus

    Der Shop ist aktuell wohl nur für die Leute die damals nicht nachgeahmt haben. Der offizielle Verkauf startet dann am Montag.

    denke ich auch. Mal schauen wieviel Überschuss sie produziert haben.

    Hatte vorgestern nachgefragt, angeblich “in the hundreds” Basisspiele, ganz genau wusste Marco es nicht. Mal schauen was bei den Preisen verkauft wird. Angeblich sind 600 Leute auf der Warteliste.

    Stimmt sowas wurde mal gesagt.

    Also Bestandesgeführt ist da noch nichts :D

    Man kann aktuell unbegrenzte Mengen einpacken und bis zum Bezahlvorgang durchgehen :D

    Ich konnte mich bei PayPal bis zum Kauf abschließen Button durchklicken (nicht zugeschlagen, so dumm/reich bin ich dann doch nicht). Wirkte nicht wie ein Testballon.

    Man kann defintiv bis zum kauf durch, gibt bereits einige die etwas gekauft haben aus spaß.

    Bin mal gespannt was es da für Probleme gibt ^^

    Marco selber meint so ist es nicht geplant, da erst am 14.04 alles starten soll.

    Aber bei Mythic blickt es eh keiner mehr. Ich wäre da auch sehr vorsichtig. :D

    Laut Marco hat der Abverkauf im Shop nichts mit den Ersatzteilen zu tun. Diese werden extra vorgehalten.

    Im Shop wird wohl nur die Anzahl Kopien verkauft, die noch für die Mindestabnahmemenge gefehlt haben...


    We factor replacements in with the order quantity. War die Aussage.

    Genau die Aussage kam heute von Marco.

    Wenn du dir mal die letzten Nachrichten anschaust klang das deutlich anders und wurde anders kommuniziert. Vielleicht haben sie doch nochmal nachgedacht und halten sich dran. Wäre natürlich super. Es betrifft ja nicht nur EU sondern auch CA und ROTW. Bei Mythic muss man sich sowieso überraschen lassen was passiert. ^^

    Ich bin auch stark am überlegen einen Refund zu beantragen.

    Die Gebühren sind dann natürlich weg. Aber es sieht echt nach einem ganz neuen Spiel aus.

    Sicherlich sind da ein paar gute Verbesserungen dabei aber es wurde auch vieles entfernt worauf ich mich gefreut hatte.

    Ich spiele normalerweise auch ausschließlich mit Maus/Tastatur. So ganz weiß ich auch nicht wieso es mich ausgerechnet bei BG3 so extrem stört. Vielleicht muss ich die Kamera mal etwas langsamer machen, falls das denn geht. Aber so ist ständig die Kamera am rotieren dass mir echt schon schwindelig wird und ich wirklich die Orientierung auf der Karte verliere. Und dann bleibt sie auch noch wegen der Höhenunterschiede ständig hängen und man sieht gar nichts.

    Ich habe BG3 für PC und PS5.

    Normalerweise spiele ich solche Spiele auf dem PC aber bei BG3 spiele ich inzwischen komplett auf der PS5.

    Die Steuerung ist wirklich klasse umgesetzt :)

    Der Wahnsinn bei Mythic nimmt auch kein Ende.

    Wenn in EU und Canada das fullfilment beendet ist und man kaputte oder fehlende Items hat bekommt man, wenn man Pech hat, auch kein Ersatz, weil die Timeline der Shopöffnung nichtmal eine oder zwei Wochen nach hinten geschoben werden kann.

    Findet das keiner außer mir verbrecherisch, dass Kickstarterbacker wie ich, die 200 Euro für den Pledge bezahlt haben, aber nicht die Gelegenheit zum Nachschießen bekommen haben, leer ausgehen, Händler aber beliefert werden?

    Die Händler mussten auch nachzahlen.

    Aber ja das ganze vorgehen ist einfach Mies. Hattest du es nochmal versucht?
    Marco hat mir gestern Abend noch geantwortet. Ich glaub der weiß gar nicht mehr wo er da anfangen soll.

    Hoffentlich bekommst du das noch geklärt.

    Hab auch dort bestellt. Wahrscheinlich haben das einige so gemacht.

    Bin gespannt ob die überhaupt was bekommen und wenn ja wie viele Exemplare. Dann stellt sich die Frage nach welchem System sie ausliefern oder ob storniert wird. Der Preis scheint ja doch Recht unrealistisch.

    Also Retailer in Amerika bekommen aktuell ihre Sachen bzw. wird es gerade vorbereitet. Dauert halt etwas länger.

    Ich denke auch, dass der Preis das Problem sein wird. Kommt auch noch drauf an, ob die Retailer die Contribution bezahlt haben. Wie hoch die ausgefallen ist wäre auch mal interessant ^^

    Jetzt hab ich den Link doch noch gefunden den ich gesucht hatte.

    VIP waiting list MG shop

    daraus würde ich klar lesen dass sämtlicher overstock in den Verkauf über deren Webshop geht.

    Eine Auslieferung an nicht contributor lese ich da nicht…

    Da findest du auf Discord Nachrichten von Mythic. Wie immer wird zu sowas kein Update verfasst.

    Der Overstock geht ausschließlich in den Webshop und das wird wohl nochmal deutlich teurer.

    Aktuell bieten Sie eben die Nachzahlungen an, dass ist auch die einzige Möglichkeit momentan.


    Ich bin ja schon gespannt was bei Darkest Dungeon noch auf uns zukommt..

    Eine 100% Garantie wird dir weder hier noch sonst wo einer geben. Fakt ist dass in USA die Auslieferungen begonnen haben (zumindest an diejenigen die die contribution bezahlt haben)

    Ob es dann am Ende für alle reicht oder Parallelen zu Street Masters gibt wo plötzlich Sachen zu wenig da waren … who knows. Ich hab die contribution bezahlt und bin doch recht hoffnungsfroh am Ende 6Siege zu bekommen..

    Das stimmt könnte bei denen gut passieren, dass zuviele Nachzahlungen angenommen werden.

    Ich wäre sogar bereit gewesen, noch etwas nachzuschießen aber diese Drecksbande hat sich nicht einmal mehr bei mir zurückgemeldet. Bin gespannt, ob trotzdem was kommt. Würden sie überzählige Spiele verkaufen und die Backer gingen leer aus, wäre das für mich Betrug.

    Du kannst übrigens immernoch nachzahlen. Wenn du nicht nachgezahlt hast kommt auch ganz sicher nichts.

    Der Überschuss wird für Replacements genutzt und später dann auf der Seite verkauft.

    Im Discord kurz Marco anschreiben und er klärt den Rest. Die Mailadresse kannst du vergessen.

    Da kommt er nicht hinterher und aktuell macht er es alleine.

    nachdem ich da jetzt eigentlich immer nur lob, auch auf bgg gelesen hab, freue ich mich dann jetzt auch schon drauf. Was meinst du? gehts auch als 4er-Spiel gut?

    Es spielt sich super zu viert.

    Durch den Timer verändert sich die Spieldauer nicht kann aber jenachdem, ob man viel mit seinem Partner diskutiert schon eng werden :D

    Der Timer ist m.M.n einer der wichtigsten Punkte um das Spiel richtig erleben zu können.

    Der Druck der aufkommt ist schon Klasse und das Spiel lebt von den Fehlern, die der Gegner macht.


    Für die ersten Partien mit neuen Spielern habe ich den Timer ebenfalls genutzt aber mit 10 Minuten und wenn die Zeit am Ende doch knapp wurde einfach auf Pause gedrückt und den Zug normal durchführen lassen, dass hat super geklappt.


    Die Erklärpartien können etwas dauern aber nach 3-4 Partien, wenn es langsam sitzt ist es schon echt klasse.

    Am besten zuerst nur die Operator aus der Core Box nutzen, sonst ist die Auswahl erschlagend ^^


    Bezülich BGG ist es einfach schade, dass hier nicht das Spiel sondern Mythic bewertet wird.

    Das Spiel selbst ist bei mir ganz oben dabei bei Skirmishern.
    Taktisch Klasse und die Varianz durch Maps, Operatoren und Setup fast unendlich.


    Für mich das Highlight dieses Jahr. Vorallem, wenn man es dann wirklich daheim auf dem Tisch hat :)

    woher die news?

    Discord und ein paar Gespräche mit Marco usw. :)

    Nun einfach hoffen, dass soviel wie möglich in gutem Zustand ankommt :D
    Das Spiel selber ist wirklich klasse.. Habs die letzten Wochen wieder sehr oft im TTS gespielt.

    Ist einfach richtig gut. Das Material sieht ebenfalls richtig gut aus und die Rückmeldungen auf Discord sind ebenfalls sehr überzeugend.

    Leider gibt es ab und an eben ein paar einzelne Fehlteile oder Beschädigungen, da muss man auf Replacements hoffen.

    Die Replacements sind aber zumeist sehr schnell ausgeliefert worden :)

    Ich bin guter Dinge aber auch froh, wenn das Thema erledigt ist ^^

    Lt. dem letzten Update der Kickstarterkampagne hätten in Europa alle bereits eine Mail zur Addressverifikation erhalten sollen.

    Ich habe bislang kein Mail erhalten (oder es übersehen), habt ihr schon ein entsprechendes Mail erhalten und wenn ja, von welcher Mailadresse?

    Nein stimmt so nicht, da gab es etwas Verwirrung.

    Es gibt keine Mail vorab. Mythic hat damit das Formular gemeint, dass man ausfüllen sollte.

    Ich war auch erstmal etwas verwirrt. ^^