Beiträge von Realbottichman

    Ich möchte unbedingt von meinem größten Regelfehler berichten, der erst gestern behoben wurde. Ich habe aeons end die aller erste Version aus dem Kickstarter mit den stretchgoals und dem alten Karten Layout. Das war einer meiner ersten Spiele und ich war nach dem ersten mal regel lesen fest davon überzeugt, dass Power Karten (plan Karten auf deutsch, auf deutsch wäre der fehler niemals passiert) von den Nemesis jedes mal getriggert werden. Also eine Power 3 Karte wird insgesamt 3 mal (jedes Mal wenn der Nemesis wieder dran ist) getriggert bevor sie abgeschmissen wird. Das macht das Spiel um einiges schwerer kann ich euch sagen. Ich habe es trotzdem geschafft den ersten Boss und die carapace queen mit dieser Regel zu besiegen allerdings mit mehreren Anläufen. Ich fand das Spiel schon sehr schwer war aber nicht sonderlich verwundert weil es ja häufiger so schwere spiele gibt. Aber dann gestern den blight lord mit den richtigen Regeln zu bespielen hat sich schon fast wie schummeln angefühlt;) finde es immer wieder erstaunlich was man doch alles falsch machen kann wenn man von einer Regel überzeugt ist und dann nicht mehr in den Regeln nachliest.

    Hobgoblin ich gebe zu dass beim ganzen quer lesen, das was du beschreibst nicht wirklich herausgekommen ist. Und die Punkte die du aufführst kann ich nachvollziehen. Aber einer Privatperson, die sich für diese Aufgabe bereit erklärt hat mit klagen zu drohen und ihn damit unter Druck zu setzen ist schon sehr schäbig. Ich weiß nicht was die Gründe sind warum er sich nur so wenig hier gemeldet hat. Vllt ist es einfach Scham darüber, dass er sich mit dem Projekt eventuell übernommen hat. Ich möchte gar nicht Partei ergreifen oder ihn verteidigen und sagen er hat alles richtig gemacht. Von seiner Seite ist auch nicht alles optimal gelaufen. Trotzdem sollte man dankbar sein dass, der sich für solche Community Projekte bereit erklärt. Beim nächsten Mal überlegt er vllt 3x ob er sowas nochmal annimmt. Und so wie ich das gelesen habe bekommen doch jetzt langsam alle ihre Sachen?

    Ich habe heute Mal interessiert in diesen Threads quer gelesen und ich muss wirklich Mal sagen manche hier in dem Forum sind echt das aller letzte. Daargad erklärt sich bereit für euch die Figuren zu drucken ohne damit Gewinn zu machen und ihr droht mit klagen und heult rum weil er sich Mal 1 Monat nicht gemeldet hat???? Genau wegen solchen Schmutzmenschen hat keiner Bock sich solche Projekte aufzuhalsen. Habt ihr in eurem Leben schon Mal eine Masterarbeit geschrieben? So wie ich das hier lese der Großteil nicht, denn wenn dann wüsstet ihr wie anstrengend und belastend sowas sein kann. Geschweige denn von den anderen privaten Problemen von denen er gesprochen hat. Ich würde mir einfach ein bisschen mehr Geduld und Verständnis von euch wünschen. Er ist kein professioneller Versandhändler und macht den scheiß in seiner Freizeit damit ihr irgendwann mit euren Chipsfingern die Miniaturen beim zocken in eurer Hand halten könnt. Gute Nacht!

    woher nimmst du die Information dass es auch auf deutsch kommen wird? Weil im Video sagt er es glaube ich nicht.

    guten Tag,


    Es gibt 2 Versionen von descent Second Edition. Die mit "erstes blut" ist zuerst rausgekommen und später ist dann die Version mit "Der novize" rausgekommen. War auch am Anfang ein bisschen verwirrt. Ich hätte das lest play von watch it played geschaut und mich gewundert, dass das gespielte Szenario bei mir gar nicht drin ist. Man kann aber die Missionen aus der ersten Version auch nachkaufen. Natürlich jetzt mit Verfügbarkeit wird es schwierig.

    Okay ich nein von diesen Fehlern habe ich keine gemacht. Ich habe aber schon herausgefunden, dass ich ein zwei andere kleine Fehler gemacht habe aber die hätten auf jeden Fall das Spiel Gefühl nicht groß verändert. Nicht falsch verstehen ich finde das Spiel trotzdem gut aber ich finde es ein bisschen blöd dass ich jetzt das balancing quasi selber ausbooten muss und dass die nicht wenigstens in der Kampagne es hingekriegt haben dass es gut balanciert ist. Weil bei der Kampagne habe ich auch schon gelesen dass die zu einfach sein soll.

    guten Tag,


    Ich habe jetzt auch the Search und the escape gespielt.

    The Search mit Frox und bolx

    The escape mit raglanders und Gert.

    Die beiden quest waren extrem einfach und es war sehr früh abzusehen ,dass diese quest absolut keine Herausforderung darstellen.

    Ich habe meine kombination auch schon in die Database eingetragen.

    Meine Frage aber..wem ging es auch so? Ich habe ein bisschen Angst dass ich irgendeine Regel vergessen habe, die mir das Spiel so einfach macht.

    Also ich finde so hätte es von Anfang an aussehen können. Ich verstehe nicht wie das beim playtesting nicht auffallen kann, dass das Spiel zu wenig Kontrast hat und noch dazu sau hässlich ist. Nicht falsch verstehen,ich liebe das Spiel aber könnte mich jedes Mal über die Optik und das Thema aufregen. Man hätte hier jedes Thema drauf bügeln können und dann entscheidet man sich dafür. Was in Ordnung wäre, hätte man nicht diese gravierenden Design Fehler gemacht. Sehe es aber irgendwie auch nicht ein die neue Version zu kaufen, da sie in der neuen Version nicht mal die Siegpunktkarten entfernt haben. Ich spiele eh nur noch mit pokerchips als Siegpunkte bei diesem Spiel. Trotzdem ein super Spiel, deswegen rege ich mich auch so darüber auf. Bei einem schrottspiel wäre mir das egal.

    Guten Tag,

    Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich wollte es einfach mal hier fragen. Weil diese Gruppe am ehesten passt glaube ich.


    Warum wird die brass birmingham/lancshire deluxe Edition auf eBay Kleinanzeigen und diversen Anzeigen für 100-120 € angebotenen obwohl man direkt auf der Seite von roxley die deluxe Edition neu für 80 Euro inkl. Versand bestellen kann? Gibt es da einen Unterschied zwischen den Editionen die da angeboten werden? Oder ist das nur abzocke der Ahnungslosen?