Alles anzeigennee, das war schon in der Phase wo der Ablagestapel heiss geworden ist
Der Replayability Faktor ist in meinen Augen "mittel".
Der Kontinent bleibt unverändert. Logisch, so schnell verschieben sich Landmassen ja auch nicht.
Wie genannt, können Entdeckungen den Weg übers Land verändern. Klar, in der 2. oder 3. Partie wirst du Dopplungen finden.
Wie genannt, bei den einzelnen Landschaften würde ich mal so grob sagen 20% bieten dir neue Erfarungen entlang des Fluches welchen du gerade spielst.
20% bieten während des Tuns von Dingen auf der Landschaft eine Randomness an. Sei es im 1.Schritt unmittelbar weil davon mehrere Karten existent sind von deinen du eine ziehst, oder weil eine Aktion gestartet wird, die mit unterschiedlichem Ausgang dein Tun diversifiziert
2% kommt vielleicht noch durch die gewählten Chars hinzu
Die sind hier wenig diversifizierend, 5 Karten, mit ein paar Features. Peanuts. Das machen andere Spiele definitiv besser.
Sind nur also nur 42% Abwechslung,
Wenn du mit einer Time-Stories Mentalität an das Spiel herantrittst, ( mache ich so ) und im Hinterkopf ein Scheitern berücksichtigst und dann einen 2. oder sogar 3.Lauf als eine Optimieraufgabe ansiehst ist die Replayability definitiv gegeben.
Wenn du in Richtung eines nochmal spielen und alles ganz anders erlebend erwartest, dann eher nicht. Dafür ist der Survival/Explore Faktor zu hoch.
Zu mir:
Ich bin selbst auch nicht der Typ, der dann eine Mission, Stage, Kampagne, whatever nochmal spielt, auch nicht mit einem anderen Charakter sollte sich dadurch das Spielgefühl immens verändern.
Und ja, mir macht es so viel Spaß dass ich gestern die beiden anderen lokalisierten Flüche geordert habe.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin hin und hergerissen.
Ich werde noch ne Nacht drüber schlafen.
Cu