Beiträge von Agent Uschi

    Hey ich bin noch ganz neu hier kenne mich aber eigentlich mit Spielen ganz gut aus. Gloomhaven wirft aber doch hin und wieder fragen auf und ich hoffe ihr könnt helfen:


    1. Wenn ich einem Szenario Segens/Fluchkarten in mein Angriffsmodifikatordeck bekomme, und ich während des Szenarios nicht alle aufdecke, bleiben die dann solange drin?

    Das selbe gilt auch für das Monsterdeck?


    2. Elemente die ich erzeuge, darf ich selbst nicht in der gleichen Runde verbrauchen. gilt das auch für Elemente, die ich

    a) durch Angriffsmodifikatorkarten erhalte?

    b) durch Manatränke erzeuge?


    3. In den deutschen Regeln gibt es den aktiven Kartenvorat und das Handkartenlimit. Nur damit ich das richtig verstehe: Ich habe zu Beginn alle 1er und X Karten und bekomme bei jeden Lvl.-Anstieg eine weitere dazu. Durch das Handkartenlimit kann ich ja nicht alle mitnehmen. Ich kann aber vor jedem Szenario neu entscheiden welche Karten ich benutzen möchte?!

    In ganz vielen Videos ersetzen alle einfach nur Karten...

    5. Wenn ich eine Karte mit z.B. Heilung 3 Reichweite 3 spiele, darf ich mich auch selbst als Ziel wählen?

    Kann ich bei Reichweite "ein angrenzender Verbündeter", auch mich selbst wählen?

    Der Tüftler z.B. kann Allen angrenzenden Verbündeten +1 Schild geben. bekommt er das Schild dann auch?


    Sry für den vielen Text, aber da hat sich was angestaut^^:saint: