Das bestätigt mich gerade etwas, danke
Beiträge von waldi84
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Bin auch gerade am überlegen auf bamboo umzusteigen.
Lohnt es sich einen p1p zu kaufen? Kann hier jemand berichten darüber?
Ich will nur die standard Sachen drucken mit pla, Tpu, petg. Pla zu 99%
Am a1 reizt mich der Preis Vorteil, Lautstärke, scheinbar moderner?, Display. Ams weiss ich nicht... Ist mir eigentlich zu teuer im Unterhalt fürs Gebotene. Aber andererseits würde ich gerne hueforge ausprobieren
P1p ist halt platzsparender, Möglichkeit auf geschlossen zu wechseln, und corexy.
Abschreckend tut mich genau das Gegenteil vom a1.
Also ich Stelle fest meine eigentliche Frage ist: ist der p1p den Aufpreis eurer Meinung nach wert für meinen Verwendungsfall?
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Hab meinen Resin Drucker vor langer Zeit verkauft.
Ist einfach so viel Sauerei mit der Nachbearbeitung und Putzerei. Aber Spaß hatte es schon gemacht, danach die Mini in Händen zu halten.
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Laut bgg am besten mit 5. Und Kampagnenspiele spielen wir zu zweit.
Also schon mal nicht in unserer range
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Sub Nautica hat mich sehr lange beschäftigt. Die Exploration und Atmosphäre ist toll
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Momentan ist die Tendenz auch bei Videospielen Richtung 80 Euro für AAA. Wollte ich nur anmerken.
Wenn man die Entwicklungskosten insgesamt sich anschaut, müssten sie vermutlich noch höher sein, um alle Mitarbeiter ordentlich zu entlohnen.
Und nach dem durchspielen bekommt man arydia auch für nen ordentlichen Preis wieder verkauft, wenn es ein gutes Spiel wird.
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Wiederspielwert! Dieses überschätzte Wort!
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So, hier der Linkservice zum nächsten Update
https://www.kickstarter.com/projects/faroffgames/arydia-the-paths-we-dare-tread/posts/4064650
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Freue mich, vor allem auf die vielen Rüstungen
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Selaco ist mega kann ich bestätigen nach der Demo
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Die Tage müsste auch das nächste Update kommen dazu.
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eins muss man dem spiel auch lassen. die miniaturen sind klasse!
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Rise of the ronin ist nicht unbedingt der Nachfolge für tsushima... Spielt sich schon ziemlich anders scheinbar
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Das beste an heroquest ist halt immer noch ... Zargon!
Im ernst. Du bist der Meister und kannst Dinge verändern so wie es euch gefällt. Das Grundgerüst ist leicht genug dass es flexibel machbar ist.
Zu viele Gegner? Dann reduziere sie. Zu wenige? Wow, zargon zaubert Skelette herbei.
Das wichtigste ist halt der Spaß am spiel! Wenn alle Bock drauf haben, dann verändere es so dass es funktioniert.
Als Tipp bei Kindern. Mache eine show draus und sie werden an deinen Lippen hängen
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Stimme überein. Nie im Leben zahle ich 200 Euro für einen zombicide Clone mit cyoa elementen
Warte auf retail. Auch wenn es sehr hübsch ist und eigentlich auch mein fall wäre
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Das kann ich mir vorstellen ja nach dem wieviel Zeit man sich lässt mit allem.
Ich habe beispielsweise gestern eigene Rätsel eingebaut und mehr nach schätzen suchen lassen als im Regelheft. Das verschlingt Zeit.
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je nach dem wirst du mit anfängern schon mit deutlich länger rechnen müssen, je nach dem wie du es dann auch ausschmückst und wie sehr du von den grundregeln abweichst. 2 stunden werden es sicher werden am anfang wenn die regeln nicht fest sitzen.
hab es dann immer so gemacht, dass ich das brett fotografiert hab und die karten entsprechend sortiert hab, dass man es schnell wieder aufbauen kann.
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Haben heute wieder gespielt. Nach 1,5 Stunden war dann endgültig die Luft raus und mussten wieder pausieren.
Danach dann zu fünft mit der üblichen Spielgruppe. Hat sich etwas gezogen. Hab aber die homebrew hinzugefügt dass die Helden 1+Anzahl der Möbel mal suchen durften. Das machen wir nicht nochmal. Ging leider zu lange.
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Will mal den thread hier aufwecken. Spiele momentan mit meinem Sohn und Neffen und die lieben das Spiel.
Der Sohn ist dabei 5 (und lootet immer erst mal den Raum) und der Neffe 10.
Bin dabei die minis zu bemalen. Wenn ich fertig bin, poste ich hier Bilder. Muss noch die Ritter und die abominations bemalen
Spielt es sonst jemand mit Kids oder in der normalen Spielgruppe?
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Diese Entwicklung würde ich so deuten dass die DC nerds die erste Auflage aufgekauft haben und danach war auch gut.
Solche Preise zahlen ja auch nur Liebhaber. Logisch...
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Nicht viel
Wenn man die epischen kämpfe weg nimmt, verliert das Spiel sehr viel
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2024 hin oder her. Das sind 3 Minis und was? 20 karten? Zumindest wenn man dem Bild auf der Produkt Seite glaubt. Wo produzieren die? In der Antarktis?
Die Preispolitik ist merkwürdig. Da darf man sich schon mal wundern.
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Um das zu klären, erfordert es einen eigenen thread!
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Und Frosthaven sowieso nicht
Übrigens fehlt auch Schach auf der Liste. Weil Miniaturen und so
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Bei massive darkness fand ich den Umgang mit den vielen Minis auf wenig Raum sehr ermüdend.
Und ja, Exploration wie in nem whq (classic) hast du nicht.
Wäre brimstone was für dich?
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Schon an die alten Warhammer Quests gedacht? Also auch silver tower? Fand das auch sehr spannend.
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Die Server Probleme haben sie auch hin bekommen inzwischen. Hatte überhaupt keine Probleme mehr die letzten Tage.
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Schreiben doch die ganze Zeit darüber
Mega Spiel, bald 60h drin. Mir macht's Spaß, der loop ist gut. Aber sollten bald neues bringen dass es nicht langweilig wird.
Wobei der Hauptspaß aus der Interaktion mit den anderen Spielern kommt.
Was mir in letzter Zeit auffällt ist dass ich die letzten Tage vermehrt gekillt wurde zum Ende der Mission. Nervt etwas, zumal es dem anderen null bringt. Bekommt ja sogar weniger exp...
Am meisten macht es wahrscheinlich mit ner festen Gruppe spaß
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Update:
https://www.kickstarter.com/projects/faroffgames/arydia-the-paths-we-dare-tread/posts/4040876
Spoiler: ppc ist da und wurde durch gespielt, farbkorrekturen, bilder vom material
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Vermutlich werden größere Gegner kommen bzw schwer zu besiegende.
Eine Mission, den brainbug zu finden wäre auch geil
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ist ja der sinn des GAAS konzept. bin auch gespannt. hab über 40 stunden gerade und für 40 euro kann man da nicht meckern, auch wenn ich morgen die lust verlieren sollte
denke aber, dass da jede menge neuer content kommen wird. wenn sich sich mal stabilisieren.
scheinbar sind auf jeden fall geplant:
steuerbare mechs
neue rasse(n)
zumindest das was aus reddit rauszuhören ist
die vielen farmer machen den progress kaputt, das ist das, was mich etwas nervt.
ich find es persönlich auch ok, wenn zum ende der mission die schwierigkeit steigt. ich hatte schon so viele high five momente, wo wir es nur auf den letzten drücker geschafft haben. ohne die steigerung wäre es wohl zum ende hin eher langweillig.
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Nach etwa 40h Helldivers 2 mal ein kleines Feedback zu einem Thema, das mich richtig nervt.
Also eine Mechanik in HD2 stört mich gewaltig. Wird immer schlimmer. Wenn man mit Randoms unterwegs ist fällt es noch mehr auf. Je länger die Mission dauert, desto schlimmer werden die Gegner. Das ist total beknackt. Man hat Spaß dabei die Karte leerzufegen und erledigt jede Hauptmission und die Nebenmissionen und die ganzen Stützpunkte. Man sammelt 30 Minuten lang alles Lohnende auf der Karte ein und hat einen guten Vorrat.
Und wenn man dann zur Extraktion will, dann bricht jedesmal die Hölle los. Es kommen unendlich viele Gegner, die immer stärker und immer mehr werden und am Ende verliert man meistens alles, was man eingesammelt hat.
Am besten ist es, man geht in die Mission. Erledigt nur schnell die Hauptaufgabe und geht wieder raus. Viele Punkte, wenig Risiko. Je länger man bleibt, destö blöder wirds.
Am besten sogar noch die Mission, in der man nur 150 Gegner killen muss. Immer die gleiche Quest. Super einfach auf jedem Schwierigkeitsgrad, super lohnen und super langweilig. Aber leider eben die beste Art Punkte zu machen.
Ich hoffe die nehmen das Feedback der Community an, und ändern die letzten Minuten der Missionen. Lieber die einzelnen Aufgaben schwer machen und dafür die Extraktion am Ende einfacher. Dass man nicht immer die Früchte der ganzen Arbeit in der letzten Minute verliert.
im grunde ja. erstmal hauptmission und dann die nebenmissionen. zumindest beim solo spiel. aber mit randoms ist absprache auch schwieriger, ist klar
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hab es vorhin probiert aber das ganze ist etwas zu gruselig, obwohl ich wirklich nicht viel grusel faktor gegeben habe
werde es das nächste mal mit hero quest mit etwas rollenspiel flair oder mausritter versuchen. mausritter kam schon einmal ganz gut an.
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Falls es jemanden interessiert ich hab ne 2070s und verspüre zu keinem Zeitpunkt ruckeln. Die fps hab ich allerdings noch nie gemessen.
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Hatte 2 AMD Grafikkarten und hatte bei jeder einzelnen ständig irgendwelche Treiber Probleme. Seitdem kam mir nie mehr eine ins Haus und seitdem ist es auch ok
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okay das ist eine häufung die ich bisher noch nie hatte
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Es werden jeden Tag neue Patches geliefert die die Stabilität und Kapazität der Server verbessern.
Heute kam die Meldung dass man sich des Problems der AFK Spieler angenommen hat durch den heutigen Patch. Die werden nach 15 Minuten nichts tun gekickt.
Bin nach wie vor sehr begeistert nach 26h Playtime, auch wenn es einige/viele Bugs gibt
Achja für alle die neu einsteigen: das Sterben ist Teil des Erlebnisses
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Schwierig, demnächst spiele ich mit meinem 5 jährigen und einem Neffen "mein erstes rollenspiel". Bin gespannt wie das ankommt.
Setting ist ein Feriencamp mit einem Haus, in dem es spukt. Da Werd ich auch aufpassen müssen mit dem Grusel faktor
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wing commander prophecy... hachja... erinnert mich auch an starlancer. starfleet academy...
so geile spiele damals und es war alles so neu. und heute sind wir alte übersättigte säcke
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In dem Fall pen and paper mit hexfeldern, die jeweils unterschiedliche Ereignisse, Wettersituationen usw auslösen können
Hier viel genauer erklärt
Was ist ein Hexcrawl: Pen-and-Paper-Kampagne erklärt - Dice ScrollerEin Hexcrawl ist eine Art eine Pen-and-Paper-Kampagne zu spielen. Sie legt speziellen Wert auf Erkundung und Entscheidungsfreiheit.dice-scroller.com